Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb belv:

Foto-Treff Bielefeld hat guten Preis für Fuji X 100 V - 1299€

was? Ich war heute genau dort. Vitrinenstück 1.399€

Bist du dir ganz sicher? :o 

bzw. du meinst Foto-Treffpunkt, oder?

bearbeitet von Hornhauer
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Hornhauer:

was? Ich war heute genau dort. Vitrinenstück 1.399€

Bist du dir ganz sicher? :o 

bzw. du meinst Foto-Treffpunkt, oder?

Sorry, Foto-Treffpunkt Bielefeld (Weststrasse) ist richtig. Ich habe dort meine X100V geholt.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb hbl55:

Für diese Aussage würde man Dich im Leica-Forum öffentlich mit Katzenscheisse bewerfen :D

Hm, einen Versuch wäre es wert. Schlimmer wäre aber, wenn mich jeder dort mit einem Katzenbild aus seiner Leica bewerfen würde.

Link zum Beitrag

Im blauen Forum werden einige X100Vs angeboten. Überwiegend mit wenigen Auslösungen und reichlich Restgarantie.

Ist vielleicht interessant für den ein oder anderen Suchenden dort einen Blick zu werfen. ;)

Link zum Beitrag

Gerade geguckt ... tatsächlich ... das s steht wohl für die Mehrzahl ... verrückt wieviel angeboten wurden / werden. 
Aber alle teurer als ich neu bezahlt habe bei dem uns bekannten Passagen-Händler ... 😉

Link zum Beitrag

Habe selten so viel Spaß an einer Kamera gehabt und ich hatte gefühlt wirklich von jeder Marke eine :D

Auch, wenn ich mich an die etwas höhere Lautstärke dieser Kamera (wenn man sie ein- und ausschaltet, oder am PC angeschlossen hat) etwas gewöhnen muss. Wobei das kaum noch auffällt.

Link zum Beitrag

Am 6.5.2020 um 13:39 schrieb Hornhauer:

Habt ihr Umhängetaschen, die etwas kompakter sind?

"Etwas kompakter" wäre eine Tenba DNA 8 Messenger Bag (Special Edition) Umhängetasche. Die habe ich und es passt neben einer X100 noch locker ein Smartphone und einige Akkus und ein oder zwei Filterstack und Kameragurt hinein. Übrigens eine sehr schöne Tasche, die Wasserfest ist und ein geniales Verschlussystem besitzt.

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb DirkWitten:

"Etwas kompakter" wäre eine Tenba DNA 8 Messenger Bag (Special Edition) Umhängetasche. Die habe ich und es passt neben einer X100 noch locker ein Smartphone und einige Akkus und ein oder zwei Filterstack und Kameragurt hinein. Übrigens eine sehr schöne Tasche, die Wasserfest ist und ein geniales Verschlussystem besitzt.

Manfrotto hat eine wo sie exakt reinpasst plus ein max zwei Akkus. Mit Gürtellasche, aber keine Henkel für Halsschleife. Es wird die Halsschleife der Kamera benutzt. Leider habe ich den Zettel abgeschnitten wo wohl die Bezeichnung drauf stand.

Link zum Beitrag

Endlich jemand mit einer Stowaway 👌

Die reizt mich auch - wieviel mehr als die X100 passt denn rein?
Handy, Ministativ und Akkus z.B.?

Ausprobieren ist ja nicht so einfach bei Billingham zu finden und derzeit ja schon gar nicht... 🙄

Link zum Beitrag

Zu Auto-ISO:

Was ich bisher nur von FUJI kenne ist, dass es sogar 3 verschiedene Auto-ISO-Modi gibt - echt genial => ISO-Rad auf „C“ und 1x mit 1/60s, 1/125s und 1/500s bei mir für alles von Stills über Portrait bis hin zu Sport oder spielenden Kindern mit einem Klick am vorderen Rad 👌

bearbeitet von mchomer
Link zum Beitrag

Von JJC, nutze aber nur den Adapterring und da drauf einen UV-Filter, quasi als Mini-Streulichtblende - passt so noch in die FUJI Tasche oder der FUJI-Deckel drauf (beides natürlich leider nicht)

Bin ich mal länger unterwegs mit Kamera schraub ich auf den Filter noch die JJC Streulichtblende - dann passen aber weder Deckel noch Tasche...

Aber für mich passt die Lösung ;)

Link zum Beitrag