clumsy Geschrieben 26. Juni 2020 Share #226  Geschrieben 26. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe soeben mit einem netten Mitarbeiter des Fuji-Store in NĂŒrnberg telefoniert, um mir eine X100V zur Ansicht hinterlegen zu lassen. Interessehalber sprach ich ihn auch auf das hier viel diskutierte SchleifgerĂ€usch bei manuellen Fokussieren an. Er bestĂ€tigte, daĂ es dieses GerĂ€usch gibt und das es daher rĂŒhrt, daĂ bei der X100V die manuelle Fokussierung durch Magnete erfolgt und nicht durch eine mechanische KraftĂŒbertragung. Ich kann diese Aussage technisch nicht bewerten und möchte hier auch keine weitere Unruhe in den Thread bringen â ich möchte nur kurz das Statement des Mitarbeiters wiedergeben. Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen, der mehr technisches VerstĂ€ndnis hat als ich đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2020 Geschrieben 26. Juni 2020 Hallo clumsy, schau mal hier X100V Verarbeitung / Hitze . Dort wird jeder fĂŒndig!
R@lf Geschrieben 8. Juli 2020 Share #227  Geschrieben 8. Juli 2020 Am 25.6.2020 um 16:37 schrieb Relax: Bei meiner sind die SchleifgerÀusche nach den ersten 1000 Fotos verschwunden, der Fokusring lÀuft wie Butter. Bei meiner ebenso. Ich benutze den Fokusring oft - sehr oft - und jetzt ist das GerÀusch weg. axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwinki Geschrieben 31. Januar 2023 Share #228  Geschrieben 31. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo Forum, Ich habe eine Frage zu dem Wechsel von OVF zu EVF und umgekehrt: Ich habe nun den dirketen Vergleich des Umschalten bei einer XPro2 und einer X100V. Ich stelle fest, dass sich das Umschalten und Einblenden des EVFs bei der XPro2 deutlich leiser, wertiger und weniger "mechnisch" anfĂŒhlt. Könnt ihr das bestĂ€tigen? Ich wundere mich nur, dass bei einer 7 Jahre alten Kamera (Xpro2) die Mechanik gefĂŒhlt viel angenehmer wirkt als bei der ebenfalls im Premiumsegment angesiedelten X100V. bearbeitet 31. Januar 2023 von schwinki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 1. MĂ€rz 2023 Share #229 Â Geschrieben 1. MĂ€rz 2023 Ein nicht hilfreicher Kommentar und die Reaktion darauf wurden entfernt. Wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat, ist es meist besser, nichts zu schreiben đ Lenz Moser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 12. MĂ€rz 2023 Share #230  Geschrieben 12. MĂ€rz 2023 Am 31.1.2023 um 10:38 schrieb schwinki: Ich wundere mich nur, dass bei einer 7 Jahre alten Kamera (Xpro2) die Mechanik gefĂŒhlt viel angenehmer wirkt als bei der ebenfalls im Premiumsegment angesiedelten X100V. Das kann darin begrĂŒndet liegen, dass Fuji auch im Premiumsegment sparen muss. Das kann dazu fĂŒhren, dass zum Beispiel im Inneren Teile aus Kunststoff statt aus Metall verwendet werden. Aber auch an den Kunststoffen kann gespart werden, sodass billigere zum Einsatz kommen. Eine weiterer Gedanke wĂ€re, das die vorhandene Mechanik leichter konstruiert wird um so ebenfalls Material zu sparen. Da eine X-Pro2 gröĂer ist als eine V, gibt es im Inneren auch mehr Platz. Der Schall wird sich somit anders ausbreiten und reflektiert - was das menschliche Ohr (Gehirn) dann als wertiger oder minderwertiger interpretiert. Mit diesen GedankenansĂ€tzen wĂŒrde mich eher interessieren, ob eine F wertiger klingt, als eine V. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 12. MĂ€rz 2023 Share #231  Geschrieben 12. MĂ€rz 2023 vor 3 Stunden schrieb R@lf: Das kann darin begrĂŒndet liegen, dass Fuji auch im Premiumsegment sparen muss. Ist ja arg. Bei meiner X100V musste Fuji noch nicht sparen, da fĂŒhlt und hört sich alles sehr wertig an. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 13. MĂ€rz 2023 Share #232  Geschrieben 13. MĂ€rz 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 31.1.2023 um 10:38 schrieb schwinki: Hallo Forum, Ich habe eine Frage zu dem Wechsel von OVF zu EVF und umgekehrt: Ich habe nun den dirketen Vergleich des Umschalten bei einer XPro2 und einer X100V. Ich stelle fest, dass sich das Umschalten und Einblenden des EVFs bei der XPro2 deutlich leiser, wertiger und weniger "mechnisch" anfĂŒhlt. Könnt ihr das bestĂ€tigen? Ich wundere mich nur, dass bei einer 7 Jahre alten Kamera (Xpro2) die Mechanik gefĂŒhlt viel angenehmer wirkt als bei der ebenfalls im Premiumsegment angesiedelten X100V. Das wird wohl daran liegen, dass der Sucher der Pro2 deutlich anders aufgebaut ist, als der der X100V bzw. Pro3 (die OVF sind bei beiden Modellen gleich). So kann man beim OVF der Pro2 zwischen zwei SuchervergröĂerungen wĂ€hlen, was bei den spĂ€teren Modellen nicht mehr möglich ist. DafĂŒr sind diese wesentlich gröĂer. Ob man aus dem unterschiedlichen "AnfĂŒhlen" eine andere QualitĂ€t ableiten kann, weiĂ ich nicht - ich denke eher nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge