Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal was aus Absurdistan:

• Der Anwalt Fuellmich vertritt H. Wodarg. Dieser hat den Blogverein Volksverpetzer verklagt,  Herr Fuellmich hat nun einen Befangenheitsantrag gegen die Richter eingelegt, da diese ja Masken tragen und der Zuverlässigkeit von PCR Tests vertraut.
  • Als Nachfolge für die Kanaldeckelimpfung bei den Wiener Demosntrationen wird nun in sozialen Medien verbreitet, dass es Globuli gibt, welche mit Corona Impfstoff versetzt worden sind. Diese „überschwemmen“ gerade den Markt. Das wird natürlich als perifde und abartig bezeichnet.

Peter

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb MightyBo:

Mal was aus Absurdistan:

• Der Anwalt Fuellmich vertritt H. Wodarg. Dieser hat den Blogverein Volksverpetzer verklagt,  Herr Fuellmich hat nun einen Befangenheitsantrag gegen die Richter eingelegt, da diese ja Masken tragen und der Zuverlässigkeit von PCR Tests vertraut.
  • Als Nachfolge für die Kanaldeckelimpfung bei den Wiener Demosntrationen wird nun in sozialen Medien verbreitet, dass es Globuli gibt, welche mit Corona Impfstoff versetzt worden sind. Diese „überschwemmen“ gerade den Markt. Das wird natürlich als perifde und abartig bezeichnet.

Peter

1. Das erinnert doch stark an eine Reichsbürgerargumentation, langsam sollte es auch der Letzte kapieren. 

2. Auch eine schöne Idee  🤣 dann tut auch der Arm danach nicht mehr weh 😉

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb MightyBo:

Als Nachfolge für die Kanaldeckelimpfung bei den Wiener Demosntrationen wird nun in sozialen Medien verbreitet, dass es Globuli gibt, welche mit Corona Impfstoff versetzt worden sind. Diese „überschwemmen“ gerade den Markt. Das wird natürlich als perifde und abartig bezeichnet.

Die wirken aber nur, wenn da gar nix drin ist, oder?

Link zum Beitrag

Das ist schon der Wahnsinn, was für ein Schwachsinn gemacht und verbreitet wird.

Hier ein aktuelles Video von Harald Lesch zur augenblicklichen Situation, mit Interviews von Psychologen, Virologen und Modellierer und ein geschichtlicher Rückblick zur Impfung. Ich fand das Video sehr interessant, zudem mal andere Personen etwas zum Thema sagen.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb MightyBo:

Als Nachfolge für die Kanaldeckelimpfung bei den Wiener Demosntrationen wird nun in sozialen Medien verbreitet, dass es Globuli gibt, welche mit Corona Impfstoff versetzt worden sind. Diese „überschwemmen“ gerade den Markt. Das wird natürlich als perifde und abartig bezeichnet.

Die gute alte Schluckimpfung – Impfstoff auf Zucker. Wenn das funktionieren würde, wäre ich glatt dafür …

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Rica:

Durch gezielten Wurf ins Abwasser und spülen kann man sie extrem hochdosieren. Wirkt auf der Südhalbkugel anders. Dort wirft man sie über die Schulter.

Südhalbkugel? 

Du meinst sicher die untere Fläche - also da wo man nicht hin darf, weil man sonst runterfällt! 🤭

Link zum Beitrag

Der Kölner Karneval hat die Pandemie ja schon nach Kräften befeuert. Jetzt gilt es, gegenzusteuern. Ich mach mal einen ersten Refrainvorschlag für ein Corona Karnevalslied:

"Impf doch äine mit, datt iss nit ejal, stonn he nit die janze Zigg erum"

Ein fröhliches Helau aus Duisburg von einem gebürtigen Düsseldorfer. Gern geschehen 🤡

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb ing:

"Impf doch äine mit, datt iss nit ejal, stonn he nit die janze Zigg erum"

Den Text habe ich in Google übersetzen lassen, luxemburgisch hat er erkannt:

Impfen Sie sich damit, dass Sie kein Ejal sind, er hat das ganze Zigg nicht ausgehalten"

Leider hab ich es immer noch nicht drauf. Bitte um Klärwerk für Nordlichter.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Lobra:

Den Text habe ich in Google übersetzen lassen, luxemburgisch hat er erkannt:

Impfen Sie sich damit, dass Sie kein Ejal sind, er hat das ganze Zigg nicht ausgehalten"

@Lobrakomme nac😂h Köln

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Lobra:

Ein Versuch von südlich der Weißwurstgrenze: Imft doch alle mit, das ist nicht egal, steht hier nicht nur die ganze Zeit herum!
Im Original ist es natürlich viel musikalischer.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Lobra:

Tipp: "Adam Wrede,
Neuer Kölnischer Sprachschatz". Wohlfeil im gut sortierten Buchhandel.

Wrede wurde übrigens rheinabwärts v. K geboren (Düsseldorf) und hat sich dann in Köln beerdigen lassen. 😉

Honi soit qui mal y pense. 😇

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb FxF.jad:

Imft doch alle mit, das ist nicht egal, steht hier nicht nur die ganze Zeit herum!

Ich hätte ja gedacht: "Impf doch einen mit, das ist nicht egal, steh hier nicht die ganze Zeit herum."

Aber ich kann auch nicht wirklich Kölsch (die einzige Sprache, die man auch trinken kann). Leider, obwohl zu einem Viertel rheinisches Blut in meinen Adern fließt ;)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lobra:

@FxF.jadund @Leicanikhaben das gut ins Hochdeutsche übersetzt. Meine orthographische Transkription ist wahrscheinlich nicht korrekt. Dialekte haben keine Schriftform. Aber egal, gesungen wird es auf die Melodie eines bekannten Karnevalliedes, oder kölschen Liedes, was aber dasselbe ist.

War heute Morgen so ein spontaner Einfall von mir. Irgendwie muss man die Leute doch noch packen können. Bei Rheinländern funktioniert Karneval. Aber was machen wir jetzt mit den Sachsen?

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb ing:

War heute Morgen so ein spontaner Einfall von mir. Irgendwie muss man die Leute doch noch packen können. Bei Rheinländern funktioniert Karneval. Aber was machen wir jetzt mit den Sachsen?

In den "Zwinger" 😎

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb ing:

Impf doch äine mit, datt iss nit ejal, stonn he nit die janze Zigg erum

vor 2 Stunden schrieb Lobra:

Ausführliche Erklärung eines Fischkopps, der seit 30 Jahren erfolgreich im Rheinland assimiliert wurde:

Das ist eine modifiziertes Zitat aus dem Bläck Fööss Klassiker „Drink doch ene met“ (Trink doch einen mit).

Original-Refain:

Zitat

Drink doch eine met,
stell dich nit esu ahn.
Du steihs he de janze Zick eröm.

Häs de och kei Jeld,
dat es janz ejal,
drink doch met un kümmer dich nit dröm.

Zitat

Trink doch einen mit,
stell dich nicht so an
Du stehst hier die ganze Zeit nur rum

Hast du auch kein Geld
das ist ganz egal
Trink doch mit und kümmer dich nicht drum.

Es ist nahezu unmöglich, den Stellenwert dieses Liedes für Köln einem Nicht-Rheinländer zu beschreiben.

„Hymne“ ist zu schwach. Viel zu schwach… Muss man während des Karnevals in einer Kneipe erlebt haben, da bleibt kein Auge trocken…

Hier eine Aufnahme, die 45 Jahre alt ist – die Bläck Fööss haben letztes Jahr ihr 50. Bühnenjubiläum gefeiert.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Snapper:

In den "Zwinger" 😎

zu klein ...

... aber irgendwo weiter oben hatte doch glaube ich schon jemand die Lösung geschrieben: Nikolaus geht zu den Kindern, Knecht Ruprecht zu den Erwachsenen ...

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb MightyBo:

Ich glaube ja, da ist die Spaßguerilla am Werk ...

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb FXF Admin:

Ausführliche Erklärung eines Fischkopps, der seit 30 Jahren erfolgreich im Rheinland assimiliert wurde:

Das ist eine modifiziertes Zitat aus dem Bläck Fööss Klassiker „Drink doch ene met“ (Trink doch einen mit).

Original-Refain:

Es ist nahezu unmöglich, den Stellenwert dieses Liedes für Köln einem Nicht-Rheinländer zu beschreiben.

„Hymne“ ist zu schwach. Viel zu schwach… Muss man während des Karnevals in einer Kneipe erlebt haben, da bleibt kein Auge trocken…

Hier eine Aufnahme, die 45 Jahre alt ist – die Bläck Fööss haben letztes Jahr ihr 50. Bühnenjubiläum gefeiert.

Steht auch fast so im Rheinischen Grundgesetz, Artikel 10:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz

Link zum Beitrag

Bei mir ist erst mal Schluß mit Lustig. Ich gucke mir gerade in der ZDF Mediethek eine Sendung von gestern Abend an, in der es um die radikale Impfgegnerszene in Sachsen geht. Leute, wir haben bald ein viel größeres Problem als Corona. Das soll jetzt kein Sachsenbashing sein, aber die Situation dort ist wirklich gefährlich eskaliert. 

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb Otis:

Steht auch fast so im Rheinischen Grundgesetz, Artikel 10:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz

Wärmstens zu empfehlen😂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb ing:

Bei mir ist erst mal Schluß mit Lustig. Ich gucke mir gerade in der ZDF Mediethek eine Sendung von gestern Abend an, in der es um die radikale Impfgegnerszene in Sachsen geht. Leute, wir haben bald ein viel größeres Problem als Corona. Das soll jetzt kein Sachsenbashing sein, aber die Situation dort ist wirklich gefährlich eskaliert. 

Ich hab da auch ein Scheiß Gefühl.......gestern auch in Mannheim, Reutlingen......und es wird noch schlimmer werden.

Link zum Beitrag