Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb FXF Admin:

Als Einlauf? Könnte abschrecken. 

Dachte eher wegen der Zuständigkeit für eine Gruppe der Ungeimpften.  Oberarm kann ja jeder.  Als ich gestern im Fernsehen Horden von Vollidioten nächtlich durch sächsische Gemeinden demonstrieren gesehen habe, ist mir mehr als nur schlecht geworden.  

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Crischi74:

Oberarm kann ja jeder.  Als ich gestern im Fernsehen Horden von Vollidioten nächtlich durch sächsische Gemeinden demonstrieren gesehen habe, ist mir mehr als nur schlecht geworden.  

Aber zum Impfen muss man den Arm locker lassen, nicht heben. Das muss man dieser Klientel vielleicht extra sagen.

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Crischi74:

Als ich gestern im Fernsehen Horden von Vollidioten nächtlich durch sächsische Gemeinden demonstrieren gesehen habe, ist mir mehr als nur schlecht geworden.  

Hab ich auch gesehen, natürlich schreckt das ab, denn das war der Zweck, allerdings war das aber auch ein Paradebeispiel für Meinungsmache der Medien. Hat mich nicht gewundert, dass das Grüppchen so winzig war, wenn man die Quintessenz der dumben Holköpfigkeit sucht muss man sich halt mit Extrem und extrem wenig zufrieden geben.

Es gibt auch ausgesprochen gesittete, intelligente aber fehlgeleitete Menschen, die sich nicht impfen lassen, das ist das bedauerliche an der Sache. Bei dem gezeigten Mobb hätte man zunächst mit dem Alphabet anfangen müssen um eines schönen Tages in ferner Zukunft ein Fünkchen erkennen erwarten zu können. Verstehen wär der nächste Schritt, den halte ich aber in den gezeigten Fällen für unerreichbar.

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb mjh:

Aber zum Impfen muss man den Arm locker lassen, nicht heben. Das muss man dieser Klientel vielleicht extra sagen.

Ein Zitat des deutschen Kabarettist, Komiker, Sänger, Schauspieler, Autor und Filmproduzenten Karl Valentin:

„Der Herr Hitler kann froh sein, dass er nicht Kräuter heißt. Sonst müssten wir immer Heil Kräuter rufen“

Ich warte auf den Tag der Verwechslung... er wird kommen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die aktuellen Zahlen sind beunruhigend:

Die täglichen ITS Aufnahmen in Deutschland liegen zwischen 350-400 Personen pro Tag.

Die freien ITS Betten sind zum großen Teil nicht mehr vorhanden. Unter 10% bedeutet, dass in vielen KH gerade noch ein Platz frei ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da im Moment ca. 350-400 Personen am Tag, meist auf der ITS, sterben, hält sich das so einigermaßen in Waage, die freien ITS Kapazitäten sinken nur langsam (Es kommen auch durch Ausbau neue hinzu)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Aber leider nur scheinbar, da der Anstieg der ITS Belegung immer noch exponentiell wächst und schon bald der alte Höchststand vom Januar, noch ohne Impfung, in 10 Tagen erreicht wird :

Das hat zur Folge das die noch 780 freien Intensivplätze mit Beatmung für Covid, nicht sehr lange reichen werden. Es werden immer ein paar frei bleiben. Es sterben halt wegen schlechterer Versorgung mehr Menschen, so regelt sich das dann aus.

Jetzt erwähne ich die neue Variable Omicron mal nicht, um die Horrorstory nicht zu übertreiben.

Es ist kaum zu ertragen, dass die momentane Situation und die jetzt notwendigen Maßnahmen so was von unnötig sind. Ich schäme mich für Deutschland/deutschprachigen Raum.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb MightyBo:

Das hat zur Folge das die noch 780 freien Intensivplätze mit Beatmung für Covid, nicht sehr lange reichen werden. Es werden Imme rein paar frei bleiben. Es sterben halt wegen schlechterer Versorgung mehr Menschen, so regelt sich das dann aus.

Irgendwo (leider habe ich den Link nicht greifbar) hat ein Intensivmediziner ja kürzlich mal erklärt, dass es das „letzte freie Bett“ nicht gibt. Man sagt nicht: „Die Station ist voll, wir können keinen Patienten mehr aufnehmen.“ Stattdessen überlegt man angesichts jedes neuen Patienten, bei wem man es mit Ach und Krach noch verantworten kann, ihn auf eine Normalstation zu verlegen. Es scheint daher immer noch ein weiteres Intensivbett zu geben, aber in der Summe wird die Versorgung der Patienten immer schlechter, und wie Du schon sagst, sterben mehr Menschen – nicht unbedingt COVID-19-Fälle, sondern vielleicht Unfallopfer oder Patienten nach einer Operation, die eigentlich eine ständige Überwachung des Zustands erfordert.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb mjh:

Irgendwo (leider habe ich den Link nicht greifbar) hat ein Intensivmediziner ja kürzlich mal erklärt, dass es das „letzte freie Bett“ nicht gibt.

https://www.ardmediathek.de/video/menschen-bei-maischberger-oder-maischberger-die-woche/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvNTQ0NGRmNjctMTI0NS00ZWEzLThiMTQtZTViNGJlZmMwNzZm/

Hat @TommyS mal eingestellt gehabt, ab ca. Minute 47.

Das ist die Sendung in der Söder den Experten die Schuld daran gibt die 4.Welle nicht kommen gesehen zu haben 😏

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

Fujifilm Dionsynth Biotechnologies investiert 475 Millionen € um den Ausstoss der größten britische Corona Impfstofffabrik zu verdoppeln. In der Fabrik in Bilingham wird der Impfstoff Novavax hergestellt. Die britische Regierung hat 60 Millionen Dosen bestellt, allerdings ist der Impfstoff für „Impfskeptiker“ noch nicht zugelassen.

Peter

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Snapper:

An die "geboosterten"!
Sagt doch mal, wie viel Zeit zwischen der zweiten Impfung und der Boosterimpfung lag?

5 1/2 Monate bei mir.

Meine Frau musste aktuell nach 4 1/2 Monaten wegen eines Trauerfalls in eine ausländische Risikoregion. Die hier diesbezüglich angefragte Boosterimpfung wurde abgelehnt 🤬

Link zum Beitrag

Bei meiner Frau und mir ganz knapp 5 Monate (4Tage früher). Hatten schon Bammel gehabt als uns nach 2 Stunden Anstehen erst gesagt wurde dass 5Monate die Mindestzeit ist.  Der Arzt sah dann aber kein Problem.

Es wird aber definitiv Diskussionsstoff sein, nachdem 2G+Test mit 2G+Booster gleichgesetzt wurde, und damit der Booster eine enorme Erleichterung des Alltags bedeutet.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Snapper:

An die "geboosterten"!
Sagt doch mal, wie viel Zeit zwischen der zweiten Impfung und der Boosterimpfung lag?

3. Impfung: 5 Monate, 21 Tage

Anmeldung dafür 1 Tag vorher 

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Snapper:

An die "geboosterten"!

In Duisburg wird nach RKI Empfehlung geimpft. Grundimpfung mit mRNA 5 Monate, AstraSeneca nach 3 Monaten, JohnsonJohnson nach 4 Wochen.

Link zum Beitrag