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Canon EF 100mm f2.8L IS Macro USM

 

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bin absolut happy mit dem Glas...

 

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Fujifilm GFX100S & Konica Hexanon AR 50/1.4 - nur im Crop-Modus der Kamera nutzbar

 

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vor 8 Minuten schrieb Rabe:

Wie stark dunkelt das 2,8/200mm an den Ecken des ganzen Formates der GFX ab? 

Bei Offenblende ist nichts zu sehen...

 

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50s, Sigma 135mm 1,8 

 

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bearbeitet von higgins
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Nikkor 500mm f/5,6 PF ED VR. Es bildet den vollen Sensor ab. Die Ecken sind stark abgedunkelt aber noch recht scharf. So wäre es noch für 16:10 verwendbar oder reduziert.

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Nikkor 500mm f/5,6 PF ED VR: Es kann ein Preset in LR erstellt werden, bestehend aus ca. 5 übereinander liegenden invertierten Radialfiltern und etwas Vignettenkorrektur. Dann ist es mit einem Klick brauchbar korrigiert. Bild mit komplettem Sensor:

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Nikkor 500mm f/5,6 PF ED VR: voller Sensor und Ausschnitt

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Nikkor 500mm f/5,6 PF ED VR: die Ausschnitte der Ecken (unten links, oben links und oben rechts)

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Nikkor 500mm f/5,6 PF ED VR: der Mond auf vollem Sensor und ein Ausschnitt

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Canon EF 200mm f2.8 volle Auflösung, darum draufklicken...

 

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Es ist immer wieder ein Genuss, mit dem Zuiko Auto-Macro-Pärchen 50mm & 90mm an der GFX im Wald zu fotografieren. Das 90er liefert ohne Einschränkungen, während das 50er in Abhängigkeit von Entfernung und Blende etwas vignettiert. Meist lässt die Vignette sich in Lr korrigieren, manchmal ist ein Beschnitt erforderlich.

Diese Zuikos zeichnen sich durch einen sehr speziellen Bildlook sowohl im Schärfe- als auch im Unschärfebereich aus, der mir subjektiv sehr gut gefällt.

Beide Bilder im GFX-Format.

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GFX100s - Zuiko Auto-Macro 90mmF2

 

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GFX100s - Zuiko Auto-Macro 50mmF2

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Ich liebe ja das 17mm Laowa, hier an der GFX100S und ebebso an der Naheinstellgrenze

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GFX100S + 17mm Laowa

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  • 2 weeks later...

GFX50SII + Nikkor 105mm F2,5
Das 105er Nikkor ist an der GFX außergewöhnlich gut 👌 

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Noch eins mit dem Canon EF 200mm f2.8. Sport mit der GFX 100 II und Fremdobjektive geht ganz gut...

 

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