Jump to content

Euer "Objektiv-Fuhrpark"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb ThorstenN.:

Gibt es doch, das xf55-200mm, das bekommt man wegen des xf70-300mm recht günstig ist aber ein tolles Objektiv, war mein erstes Telezoom...
Oder wenn es etwas leichter und noch günstiger sein soll das unterschätzte xc50-230mm....

55 - 200 habe ich und auch in meinem Post angeführt. Die Qualität ist sehr gut,kommt aber an das 50 - 140 nicht ganz heran. Mehr will ich jetzt  nicht schreiben sonst fängt wieder die Diskussion wegen dem Preis und dem Gewicht an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bastibe:

Änderungen des letzten Jahres:

  • XF 14 f/2.8 
  • XF 23 f/1.4 R
  • XF 35 f/1.4 R
  • XF 60 f/2.4 
  • Laowa 65
  • XF 16-55 f/2.8 
  • XF 16-80 f/4
  • XF 70-300 

Und meine Tochter hat noch 

  • XF 18 f/2
  • XF 27 f/2.8 

Mit 23/16-80/70-300 komme ich eigentlich überall gut hin. Ein schönes System! 

Weshalb hast Du das 14 2.8 abgegeben? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • XF 16/2.8
  • XF 23/2
  • XF 27/2.8 R
  • XF 35/2
  • XF 50/2

 

  • XF 10-24/4
  • XF 16-80/4
  • XF 18-55, Made in Japan, sehr scharf und perfekt zentriert

Sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre da alle Brennweiten mindestens 2x vorhanden, aber die FBen sind klein und WR, deshalb haben sie für mich neben den Zooms auf jeden Fall ihre daseinsberechtigung. 
 

Das 18-55 steht seit der Anschaffung des 16-80 auf der Verkaufsliste, aber es ist halt eine Blende schneller als das 16-80, kleiner und leichter. Außerdem ist es ein super Exemplar.

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Aus seligen Analogzeiten habe ich noch meine Pentax-Kameras und Pentax-Objektive mit K-Bajonett.

Bei Fuji bin ich nach Canon digital heimisch geworden.

Samyang 8mm F2.8 Fisheye

Laowa 9mm 2,8

XF 10-24 F4.0 OIS (das alte)

XF 18-120mm F4.0

XC 16-50mm II

XF 35mm F2.0

XF 56 mm F1.2 (das alte)

XF 80mm F2.8

XF 90mm F2

XF 50-140mm F2.8

XC 50-230mm II

XF 100-400mm F4.5-5.6

XF 1.4X TC

 

 


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb X-dreamer:

Weshalb hast Du das 14 2.8 abgegeben? 

Im Grunde weil meine Kameratasche neben dem nötigen Kram Platz für zwei Festbrennweiten hat. Und das sind für mich 23 und 35. Ich benutze den Weitwinkel hauptsächlich für Landschaften, und da geht oft auch ein Schritt zurück oder ein Pano. Also blieb das 14 immer zu Hause, und das ist ja auch Quatsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ThorstenN.:

Das 16-80 hat auch WR, aber ich hab die kleinen F2er auch, wenn ich es mal zierlich haben möchte...^^

Stimmt, aber in meine Tasche*) passen alle FBen zusammen mit meiner X-T2 bzw. X-T1 rein. Wenn ich das 16-80 er drauf habe, dann geht in die Tasche nur noch das 10-24 oder 2 der kleinen FB´en. Ich nehme aber entweder alle FB´en oder die beiden Zooms mit. Kommt halt drauf an…
 

*) Peak Design Sling 6L

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hab ich für die X-Pro 3.

16mm 1.4

23mm 2.0

35mm 1.4 (mein Lieblingsglas)

56mm 1.2

Bin aber am überlegen das 23mm gegen entweder das 18mm 2.0 oder 27mm 2.8 WR zu tauschen um eine ganz kompakte Option zu haben. Tendenz geht zum 27mm. Außerdem soll irgendwann mal das 16-80 4.0 kommen damit ich auch mal was mit Stabi zum Filmen habe und eben ein Zoom für die Bequemlichkeity

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich habe mich zwar erst neu angemeldet, aber gerne liste ich auch mal meinen derzetigen "Fuhrpark" auf:

XF 8mm 3,5

Viltrox 13mm 1,4

XF 16-55mm 2,8

XF 70-300mm

Samyang 135mm F2

XF 150-600mm

Interesse habe ich dazu noch am XF 30mm Macro und dem Viltrox 75mm 1,2. Falls es mal ein 70-200 2,8 für Fuji geben sollte, kann ich mir vorstellen damit das 70-300 und das Samyang zu ersetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dilo87:

Aktuell hab ich für die X-Pro 3.

16mm 1.4

23mm 2.0

35mm 1.4 (mein Lieblingsglas)

56mm 1.2

Bin aber am überlegen das 23mm gegen entweder das 18mm 2.0 oder 27mm 2.8 WR zu tauschen um eine ganz kompakte Option zu haben. Tendenz geht zum 27mm. Außerdem soll irgendwann mal das 16-80 4.0 kommen damit ich auch mal was mit Stabi zum Filmen habe und eben ein Zoom für die Bequemlichkeity

Ich habe das 23 2.0, das 27 2.8 und wieder das 18 2.0. Letzteres ist mein Immerdrauf geworden, ergänzt durch das 35 1.4. Die ersten beiden stehen auf meiner Liste für einen möglichen Abverkauf. Ich mag das 18 2.0 für seine Fähigkeiten, z.B. auch im Nahbereich. Ich habe auch das 16-80 und bin mit diesem Exemplar sehr zufrieden. Ich filme aber auch nicht und meistens benutze ich FB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb m_schlonz:

Die Überlegung ist, dass XF23 gegen ein XF18 1.4 auszutauschen. 

Warum nicht gegen das neue XF23mm F1.4 WR? Weil mit dem 18er würde die Lücke zum 56er noch größer... und Weiltwinkel ist ja mit dem 14er schon gut abgedeckt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausmustern der Zoom-Objektive und anderer "dicker Klopper" habe ich jetzt eine gut und gerne tragbare Objektiv-Ausstattung, bestehend aus:

XF16 2.8, XF23 2.0, XF35 2.0, XF50 2.0

sowie alternativ XF18 2.0 und XF35 1.4

Dazu noch ein Sortiment manueller Chinesen, die aber alle praktisch ungenutzt zum Verkauf stehen, nachdem ich herausgefunden habe, dass mich das manuelle Fokussieren doch mehr entschleunigt als mir lieb ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine Fuji Family.

Bin damit aktuell sehr zufrieden. Das einzige Objektiv mit dem ich derzeit noch liebäugle ist das XF 23mm f/1.4 R LM WR und eine X-Pro4 hätte ich auch noch gerne 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nihilin:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine Fuji Family.

Bin damit aktuell sehr zufrieden. Das einzige Objektiv mit dem ich derzeit noch liebäugle ist das XF 23mm f/1.4 R LM WR und eine X-Pro4 hätte ich auch noch gerne 😄

Du hast ja das XF33 f1,2. Ist das viel besser als das XF33 f1,4? 🤣😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...