lichtschacht Geschrieben 6. März 2022 Share #151 Geschrieben 6. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Michi H: ... 10mm f22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Wow, das ist sehr heftig 😱 Michi H und Prantl Christian haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Hallo lichtschacht, schau mal hier Fuji XF 10-24 F4.0 R OIS WR! Neuheit! . Dort wird jeder fündig!
Fabro Geschrieben 24. März 2022 Share #152 Geschrieben 24. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HDR in C1 AREI, dj69, axelschmolke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 24. März 2022 Share #153 Geschrieben 24. März 2022 vor 4 Stunden schrieb Fabro: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HDR in C1 Schade, dass gerade etwas Schatten auf der Kirche liegt. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 4. April 2022 Share #154 Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Test Aufnahme 10-24 WR II nur Vignettierung Korrigiert finde bei Abblenden gar nicht mal so schlecht ein par - aufpassen bei ( flare ) Rand bei Offen blenden nein es kann nicht mit Top Festbrennweiten mithalten geht nicht. Fuji X-T4 + 10-24 WR II bei Brennweite 13,8mm Blende f8.0 Belichtung 1/58 Frei Hand mit IBIS. Mit kleinen Ausschnitt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. April 2022 von Prantl Christian Hartmut B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rookie Shooter Geschrieben 4. April 2022 Share #155 Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) wenn ich die Bilder so sehe,werde ich wohl doch auf das XF 8-16 sparen und das Gewicht in Kauf nehmen, bei den gezeigten Bildern ist für mich nichts richtig scharf. Ich hatte das Zeiss 12mm,das sind aber Welten...... bearbeitet 4. April 2022 von Rookie Shooter axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. April 2022 Share #156 Geschrieben 4. April 2022 Mal unabhängig von den obigen Bildern, die ja auch nicht in voller Auflösung sind: Ich habe gerade parallel das 12er Zeiss und neuerdings das 10-24. Ich bin sehr positiv überrascht vom 10-24 im Vergleich. Von daher vielleicht mal ein gebrauchtes 10-24 selber testen, ehe man zuviel Geld für den Klopper 8-16 ausgibt. lichtschacht, Rookie Shooter, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blendenstern Geschrieben 4. April 2022 Share #157 Geschrieben 4. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Zeiss 12mm 2,8 hatte ich auch mal. Die Sonnensterne und Farben waren sehr gut, aber mit der Schärfeleistung war ich nicht so happy (nein, es war nicht dezentriert). Seit letztem Jahre habe ich das XF 10-24mm WR und bin sehr zufrieden damit. Vorallem die Schärfe ist meiner Erfahrung nach sichtbar besser als beim Zeiss. Morgen kommt übrigens mein Viltrox 13mm 1,4. Wenn es mich überzeugt (wovon ich ausgehe ) werde ich dennoch das 10-24 behalten. Das 10-24 für Landschaft und Architektur am Tag und immer wenn maximaler Weitwinkel und Flexibilität gefordert sind. Und das Viltrox für Astro, Low Light, Freistellen im Weitwinkel etc. In einer Welt in der ein Viltrox 13mm 1,4 für unter 400€ existiert, würde ich mir definitiv kein überteuertes Zeiss 12mm 2,8 mehr kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 4. April 2022 Share #158 Geschrieben 4. April 2022 vor einer Stunde schrieb Rookie Shooter: wenn ich die Bilder so sehe,werde ich wohl doch auf das XF 8-16 sparen und das Gewicht in Kauf nehmen, bei den gezeigten Bildern ist für mich nichts richtig scharf. Ich hatte das Zeiss 12mm,das sind aber Welten...... Das ist eine weise Entscheidung, vor der Wahl stand ich auch schon einmal und ich habe es nicht bereut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 4. April 2022 Share #159 Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Moment mal das erste Foto " 2 MP Foto ? umgerechnet Richtung fast ein meter grosses Foto mit kleinen ausschnitte nur ein schnell Foto frei Hand das 8-16 ist auch nicht besser da muss erst mal ein neues 10 mm Fest Brennweite von Fuji kommen das Leistungen wie beim neuen 18 1.4 Fuji hat. Bitte Richtig Schauen das erste Foto war Ausgang dann drei teile Ausgeschnitten. bearbeitet 4. April 2022 von Prantl Christian Ulrich Reiff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 4. April 2022 Share #160 Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Herbsttage am See mit kräftigen Verzerrungen Kamera nur ein Zentimeter vom Wasser. Fuji X-T4 + 10-24 WR bei 10 mm Blende 11 Belichtung 1/20 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. April 2022 von Prantl Christian Ulrich Reiff, fujimoritz, Lucretius und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 4. April 2022 Share #161 Geschrieben 4. April 2022 X-T4 + 10-24 WR bei 10 mm Blende 11 Belichtung 1/15. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blendenstern Geschrieben 4. April 2022 Share #162 Geschrieben 4. April 2022 Laut dpreview lohnt sich das 8-16 nicht wirklich gegenüber dem 10-24, außer man braucht unbedingt die 8mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. April 2022 Share #163 Geschrieben 4. April 2022 vor 2 Stunden schrieb Prantl Christian: Bitte Richtig Schauen das erste Foto war Ausgang dann drei teile Ausgeschnitten. Das ist nicht unwichtig, stimmt 😉! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rookie Shooter Geschrieben 5. April 2022 Share #164 Geschrieben 5. April 2022 vor 21 Stunden schrieb Prantl Christian: X-T4 + 10-24 WR bei 10 mm Blende 11 Belichtung 1/15. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Entweder sind meine Augen so schlecht oder die Auflösung hier,sorry aber ich sehe in dem Bild nicht ein richtig scharfen Punkt, auf was wurde denn bei f11 fokussiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 5. April 2022 Share #165 Geschrieben 5. April 2022 vor 2 Minuten schrieb Rookie Shooter: Entweder sind meine Augen so schlecht oder die Auflösung hier,sorry aber ich sehe in dem Bild nicht ein richtig scharfen Punkt, auf was wurde denn bei f11 fokussiert? Kann leider keine 28 MP Fotos hochladen die grenze liegt bei 2 MP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. April 2022 Share #166 Geschrieben 5. April 2022 vor 10 Minuten schrieb Rookie Shooter: Entweder sind meine Augen so schlecht oder die Auflösung hier,sorry aber ich sehe in dem Bild nicht ein richtig scharfen Punkt, auf was wurde denn bei f11 fokussiert? Also ich finde schon das man erkennt, dass das Bild scharf ist, spätestens wenn man es anklickt (auch wenn die reduzierende Forenauflösung nicht ausgereizt wurde und im Original sicher mehr zu erkennen ist). vor 6 Minuten schrieb Prantl Christian: Kann leider keine 28 MP Fotos hochladen die grenze liegt bei 2 MP. Christian du wirfst gerade lustig MB und MP durcheinander. Die Grenze liegt hier bei 2480 Pixeln für die lange Seite und 2MB Daten (dein Bild ist deutlich kleiner). Das sind bei einem Bild im 2:3 Format immerhin 4.1 MP (Megapixel). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 5. April 2022 Share #167 Geschrieben 5. April 2022 vor 3 Minuten schrieb AS-X: Also ich finde schon das man erkennt, dass das Bild scharf ist, spätestens wenn man es anklickt (auch wenn die reduzierende Forenauflösung nicht ausgereizt wurde und im Original sicher mehr zu erkennen ist). Christian du wirfst gerade lustig MB und MP durcheinander. Die Grenze liegt hier bei 2480 Pixeln für die lange Seite und 2MB Daten (dein Bild ist deutlich kleiner). Das sind bei einem Bild im 2:3 Format immerhin 4.1 MP (Megapixel). Ok jetzt muss ich mal nachschauen ein Danke von mir werde es versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 5. April 2022 Share #168 Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Erneut versuche das erst Bild ist ein Ausschnitt das zweite im Ganzem. Ein herzliches Danke wusste ich nicht man lernt nie aus, mehr geht leider nicht mit Auflösung. Ok Danke Christian. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2022 von Prantl Christian axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 5. April 2022 Share #169 Geschrieben 5. April 2022 Ok. X-T4+10-24 WR bei 24 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende f13 Belichtung 0,38 andre1122, TommyS, KuSta und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 6. April 2022 Share #170 Geschrieben 6. April 2022 X-T4+10-24 WR bei 13,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blendenstern, Photoweg, fujimoritz und 16 weitere haben darauf reagiert 17 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 9. April 2022 Share #171 Geschrieben 9. April 2022 Stern Effekt auch nicht so extrem Schlecht allerdings ein par Artefakte da glänz es nicht besonders. X-T4+10-24 WR II bei Brennweite 13,8mm Blende f16 Belichtung 1/20 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, Lucretius, Meiliaba und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 13. April 2022 Share #172 Geschrieben 13. April 2022 Los Tilos de Moya, Lorbeerwald, Gran Ganaria X-H1, 10mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. April 2022 Share #173 Geschrieben 19. April 2022 Fennberg Biotop mit St.Leonhard-Kirchlein. X-T4 + 10-24 WR bei 24 mm Blende 8.0 Belichtung 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, fujimoritz, hgwie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. April 2022 Share #174 Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) Jetzt mit Kirche / Fennberg mit St.Leonhard-Kirchlein verarbeitet mit Capture One Trapezkorrektur gerade gerichtete Linien. X-T4 + 10-24 WR bei 24 mm Blende 8.0 Belichtung 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. April 2022 von Prantl Christian hgwie, fujimoritz, KuSta und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 28. April 2022 Share #175 Geschrieben 28. April 2022 X-T4 + 10-24 WR bei 10.5 mm Blende f11 Belichtung 1/28 tiefe prospektive am See. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, AS-X, andre1122 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge