Jump to content

Fuji XF 10-24 F4.0 R OIS WR! Neuheit!


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Himmelmoor, Quickborn, SH

X-H1 10mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Simple Geranien

X-T4  -  24mm   F10   1/30 Sek.   ISO 200  (Objektiv heute erhalten)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sansui:

Simple Geranien

X-T4  -  24mm   F10   1/30 Sek.   ISO 200  (Objektiv heute erhalten)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... und die Terrasse ist auch ziemlich neu. Die Blütenfarbe konkurriert mit dem Rot der Steine - ich wäre näher ran gegangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei diesem Objektiv nicht gefällt, ist das die Verriegelung der Sonnenblende/Streulichtblende keinen Sperrmechanismus hat.

Bei Wanderungen im Gelände befürchte ich, das die Blende sich durch einen leichten Stoß/Ruck etc. lösen könnte.

Beim 70/300 und 16/80 ist diese Sperre vorhanden.

Ansonsten: tolles Objektiv

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herborn Kornmarkt  Fachwerkhaus erbaut in 1617

X-T4 - 20mm   F5.6   1/2000   ISO 320

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ganz im Süden von Öland, Schweden, der Leuchtturm Langer Jan. Die Optik ist wetterfest 😀

X-H1, @ 14,5mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute mit Mountainbike zu den Stoanernen Mandln von Vöran aus gefahren Morgens mit leichtem Regen Nass und viel Kuh Dreck.

Mit meiner neuen gebraucht Kamera erste Fotos mit X-E4 + 10-24 WR bei 21,9mm Blende f11 Belichtung 1/60 ISO 160.

Na Ja die Kamera ist Tragbar X-E4 macht auch Spass zum mitnehmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hundertwasser Bahnhof in Uelzen, NDS

X-H1, bei 10mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

X-T3, Astia Soft, in C1 Tiefen, Lichter und Klarheit etwas gezogen, keine Schärfung. Was meint Ihr zu der Auflösung?

link zu flickr: 

 

bearbeitet von rontravel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe das Objektiv zurück geschickt. Scheinbar Pech gehabt mit der opt. Zentrierung. Es war hauptsächlich bei 10mm oft unscharf, obwohl es das nicht hätte sein dürfen. Ich kann nicht genau eingrenzen weshalb. Neben der Zentrierung könnten vermutlich auch Bildstabi und Verzeichnungskorrektur zusätzliche Multiplikatoren gewesen sein. Da es sich im Gegenlicht für mich in mehreren Situationen als unbrauchbar zeigte, hab ich mir einen Versuch mit einem weiteren Objektiv gespart. Werde demnächst nochmal eine 13mm FB testen in der Hoffnung mehr Glück zu haben. Ich muss sagen, habe hier im Forum schon ausgezeichnete Bilder mit dem Objektiv gesehen. Vielleicht gibt es tatsächlich Schwankungen in der Fertigung. Die Bilder die mich ansprachen waren jedoch auch alle nicht im Gegenlicht gemacht. Was mir jetzt im Nachhinein auffiel.

Bin kein Experte, hatte aber vorher auch schon mit einem 12-24mm an APS-C gearbeitet. Es hatte nur einen Bruchteil gekostet und war dagegen optisch ok. 

Meine persönliche Erfahrung mit der "highly recommend" Linse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rontravel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht vor allem verrauscht aus. Kannst du mal die Aufnahmedaten teilen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das bestätigt es mir nochmal. Der Brennweitenbereich ist ja verlockend aber ich greife dann in Zukunft doch lieber zur FB. Danke für Eure Rückmeldung.

 

@axelschmolke

Das kann ich verstehen. Wirklich ein zauberhafter Ort. Wir sind zum Sonnenaufgang für die Aufnahmen früh aufgestanden. Es empfiehlt sich aber am Tag vorher den Weg zu prüfen. Im Dunkeln hätten wir das nicht gefunden und es kann gefährlich sein da es steil bergab geht. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rontravel:

Naja das bestätigt es mir nochmal. Der Brennweitenbereich ist ja verlockend aber ich greife dann in Zukunft doch lieber zur FB. Danke für Eure Rückmeldung.

 

@axelschmolke

Das kann ich verstehen. Wirklich ein zauberhafter Ort. Wir sind zum Sonnenaufgang für die Aufnahmen früh aufgestanden. Es empfiehlt sich aber am Tag vorher den Weg zu prüfen. Im Dunkeln hätten wir das nicht gefunden und es kann gefährlich sein da es steil bergab geht. 

 

Ja, das ist wohl war, es gibt aber einen Weg über Bremm mit dem Auto und dann ein Kleines stück zu Fuss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Mal eine Frage an die User, die das XF10-24mmf/4.0 R OIS WR haben:

Habe mir im Rahmen der Cashback-Aktion spontan das 10-24er gegönnt, obwohl es lange Zeit ein XF14mmf2.8 werden sollte.

Gestern angekommen, ausgepackt und neugierig sofort ein paar Test-Schnappschüsse damit gemacht. 

Von vielen wird eine große Serienstreuung beanstandet, was u.a. die Schärfeleistung betrifft.

Nach meinem Eindruck habe ich allerdings schärfemäßig ein sehr gutes Exemplar erwischt und kann, bis auf 2 Kleinigkeiten, nicht meckern.

 

1. der Blendenring ist sehr leichtgängig ohne merkbar an den ganzen Blenden einzurasten

2. die Gegenlichtblende rastet nur ganz leicht ein, sodass sie sich unbeabsichtigt lösen bzw. verdrehen kann

 

Ist dies so bei dem "neuen" 10-24er normal?

 

 

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...