ThorstenN. Geschrieben 28. Januar 2021 Share #51 Geschrieben 28. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja... wahrscheinlich... wenn man schaut was das 90mm kostet.... liegt ja auch um den Dreh... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Hallo ThorstenN., schau mal hier Fuji entwickelt XF 150-600 mm . Dort wird jeder fündig!
1975volker Geschrieben 28. Januar 2021 Share #52 Geschrieben 28. Januar 2021 Also, wenn einem mal die Tierfotografie gepackt hat, dann ist man auch bereit tief in die Tasche zu greifen. Ich persönlich finde Vögel besonders faszinierend. Ich hätte Interesse... rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Januar 2021 Share #53 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Albert Rempfer: Vielleicht kommt ja auch Fuji in der Klasse eines Sigma 2,8/200-500? Schön kompakt und preiswert? Die Bazooka von Sigma ist ja schon mal grün, vielleicht geht da ein Deal mit Fuji. Auf jeden Fall hätten wir eine Grundlage für einen neuen Thread „Wie tragt ihr eigentlich euer Telezoom?“ 😉 ThorstenN., 1975volker, Jürgen Heger und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 28. Januar 2021 Share #54 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb AS-X: „Wie tragt ihr eigentlich euer Telezoom?“ Müsste es nicht heißen: " Wer trägt Euch eigentlich Euer Telezoom?"? mfg Wolfgang Jürgen Heger, 2prinz.de, Tricia und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Januar 2021 Share #55 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb WNausKbeiS: Müsste es nicht heißen: " Wer trägt Euch eigentlich Euer Telezoom?"? mfg Wolfgang Eine mögliche Antwort auf die Problemstellung....😉 outofsightdd und WNausKbeiS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Januar 2021 Share #56 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 14 Minuten schrieb WNausKbeiS: Müsste es nicht heißen: " Wer trägt Euch eigentlich Euer Telezoom?"? Genau. Es gibt Objektive für Fotografen, die nur sagen: „Man reiche mir mein Telezoom!“ Und es gibt Objektive für den fotografierenden Pöbel, der alles selbst tragen muss. So wie ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 28. Januar 2021 Share #57 Geschrieben 28. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb AS-X: Auf jeden Fall hätten wir eine Grundlage für einen neuen Thread „Wie tragt ihr eigentlich euer Telezoom?“ 😉 vor 29 Minuten schrieb WNausKbeiS: Müsste es nicht heißen: " Wer trägt Euch eigentlich Euer Telezoom?"? Garnicht, bzw. niemand - ich habe es mit einem Hackenporsche gepimpt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgs Geschrieben 29. Januar 2021 Share #58 Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Allradflokati: ... ich habe es mit einem Hackenporsche gepimpt ... ... "Hackenporsche" gefällt mir 👍 ich nehme mal an, dass du da im Gegensatz zum "Allrad ..." den "Zwei Bein" Geländegang meinst ... und der ist immer noch unschlagbar ... Martin bearbeitet 29. Januar 2021 von mgs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 29. Januar 2021 Share #59 Geschrieben 29. Januar 2021 Oder den guten alten Eckla Trolley mit Geländereifen 💪 Allradflokati und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. Januar 2021 Share #60 Geschrieben 29. Januar 2021 Ich bevorzuge diese Variante https://www.enjoyyourcamera.com/Kameragurte/Kamerawesten-Brustgurte/Cotton-Carrier-Camera-Harness-G3-Camo-Brustgeschirr-als-Tragesystem-fuer-1-Kamera::13988.html und dem Vorteil mit dem Fahrrad im Revier unterwegs sein zu können. So erschließt sich mir ein größeres Gebiet als zu Fuß. Direkter schneller Zugriff ist der große Vorteil. Gleichzeitiges Tragen eines Rucksacks ist ebenfalls gut möglich. WNausKbeiS, mikuz, 1975volker und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 29. Januar 2021 Share #61 Geschrieben 29. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb mgs: ... "Hackenporsche" gefällt mir 👍 ich nehme mal an, dass du da im Gegensatz zum "Allrad ..." den "Zwei Bein" Geländegang meinst ... und der ist immer noch unschlagbar ... Martin Ich meinte so etwas : https://de.wiktionary.org/wiki/Hackenporsche outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 29. Januar 2021 Share #62 Geschrieben 29. Januar 2021 Ich habe die Kamera XH1 oder 7D mit dem 150-600 ganz einfach hinten fertig eingestellt in der Fahrradtasche schräg stehend untergebracht. Zu Fuß im Gelände könnte das neue 70-300 mit TC 1,4 ein Favorit werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 29. Januar 2021 Share #63 Geschrieben 29. Januar 2021 vor 12 Stunden schrieb AS-X: Die Bazooka von Sigma ist ja schon mal grün, vielleicht geht da ein Deal mit Fuji. Auf jeden Fall hätten wir eine Grundlage für einen neuen Thread „Wie tragt ihr eigentlich euer Telezoom?“ 😉 Oder Tierfotografen haben irgendwann wie Golfspieler einen Caddy dabei^^ AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 29. Januar 2021 Share #64 Geschrieben 29. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Werner H.: Ich bevorzuge diese Variante Ich ebenfalls, einfach nur Klasse das Teil. Volle Beweglichkeit, schneller Zugriff, kaum merkbar egal welches Gewicht, alles geschützt durch Überwurf. Mit Seitenteil geht es in vielen Fällen auch ohne klobigen Rücksack etc. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erlbnwrnrlnrwlnewlnfe Geschrieben 29. Januar 2021 Share #65 Geschrieben 29. Januar 2021 On 1/28/2021 at 8:10 AM, Der Karlshorster said: Du sprichst jetzt aber nicht aus Erfahrung, oooddddaaaaa Man sollte alle Arten von Photographie ausprobieren 🤠 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 29. Januar 2021 Share #66 Geschrieben 29. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb Allradflokati: Ich meinte so etwas : https://de.wiktionary.org/wiki/Hackenporsche Ist ja auch eine echte Marke 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 29. Januar 2021 Share #67 Geschrieben 29. Januar 2021 vor 4 Stunden schrieb erlbnwrnrlnrwlnewlnfe: Man sollte alle Arten von Photographie ausprobieren Na dann, jedem das seine. Ich komme aber nicht mit. AS-X und Rudi531 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgs Geschrieben 30. Januar 2021 Share #68 Geschrieben 30. Januar 2021 Am 29.1.2021 um 07:53 schrieb Allradflokati: Ich meinte so etwas : https://de.wiktionary.org/wiki/Hackenporsche 😂😂 … den kannte ich bisher nur unter „Salatporsche“ ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 30. Januar 2021 Share #69 Geschrieben 30. Januar 2021 Am 29.1.2021 um 00:39 schrieb Allradflokati: Garnicht, bzw. niemand - ich habe es mit einem Hackenporsche gepimpt ... Ist dann vermutlich auch diebstahlsicher.😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldstreicher Geschrieben 30. Januar 2021 Share #70 Geschrieben 30. Januar 2021 Als jemand der primär Naturfotografie betreibt und künftig auch den bisher etwas zu kurz gekommenen "Wildlifeanteil" ausbauen möchte begrüße ich es sehr, dass Fuji jetzt mal ein paar tolle Zooms mit längeren Brennweiten bringt. Das 70-300 wird (sofern es den Anforderungen insbesondere mit dem 1,4er Konverter zusammen gerecht wird, wovon ich einfach mal optimistisch ausgehe) eine großartige Alternative wenn es auf Gewicht und Packmaß ankommt. Das 150-600 könnte für mich wiederum extrem interessant werden, wenn es dezidiert zum Wildtiere fotografieren rausgeht und dementsprechend Packmaß und Gewicht sekundär sind. Und insbesondere für kleinere Tiere oder eben Vögel sind die 600mm am Crop durchaus nützlich. Preislich rechne ich persönlich ja schon mit etwas jenseits der 2000 Euro, aber lassen wir uns mal überraschen. Ich denke einen Markt für das Objektiv gibt es auf jeden Fall und bin wirklich mal gespannt, was Fuji da wohl auf die Beine stellen wird. ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 30. Januar 2021 Share #71 Geschrieben 30. Januar 2021 Da bin ich ganz und gar auf deiner Seite @Waldstreicher!!! Die Planung sieht bei mir ganz genauso aus! Waldstreicher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 31. Januar 2021 Share #72 Geschrieben 31. Januar 2021 Am 29.1.2021 um 00:39 schrieb Allradflokati: Garnicht, bzw. niemand - ich habe es mit einem Hackenporsche gepimpt ... Sieh's doch mal so: Der Sage nach haben früher die Bernhardiner am Simplon die Schnapsfässchen getragen. Dann lass doch Deinen Schnuffi das Objektiv tragen. Jedenfalls wenn Du damit leben kannst dass er spontan einem Hasen hinterherrennt und das Objektiv mitsamt Köcher querfeldein im Matsch liegt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 31. Januar 2021 Share #73 Geschrieben 31. Januar 2021 vor 11 Minuten schrieb exContax: Sieh's doch mal so: Der Sage nach haben früher die Bernhardiner am Simplon die Schnapsfässchen getragen. Dann lass doch Deinen Schnuffi das Objektiv tragen. Geht nicht, denn Felix ist mit seinen 10 kg ja leichter als dieses Monster-Zoom ! ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimoM Geschrieben 5. Februar 2021 Share #74 Geschrieben 5. Februar 2021 Am 31.1.2021 um 18:48 schrieb Allradflokati: Geht nicht, denn Felix ist mit seinen 10 kg ja leichter als dieses Monster-Zoom ! Du solltest das Training von Felix umstellen. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 11. Februar 2021 Share #75 Geschrieben 11. Februar 2021 In Südtirol ein Fotograf Kurt unterwegs in den Bergen mit Riesen Kamera extra ein Oldtimer Lkw umbau da ist noch viel Luft nach oben was das Gewicht Monster Zoom angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge