Baden Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #376  Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ONE - das neue Hochhaus an der Frankfurter Messe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E3 + XF18/1.4  bearbeitet 14. Oktober 2021 von Baden Hinweis Standort Harro, dj69, Daniel_Escobar und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Oktober 2021 Geschrieben 13. Oktober 2021 Hallo Baden, schau mal hier Architektur SW . Dort wird jeder fündig!
schlinki Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #377  Geschrieben 14. Oktober 2021 In HH Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, Jürgen Heger, dj69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #378  Geschrieben 14. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Elveseter97, fuji-man und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #379  Geschrieben 15. Oktober 2021 In HH Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, AS-X, Hannover 69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #380  Geschrieben 15. Oktober 2021 In HH Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Lucretius, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 17. Oktober 2021 Share #381  Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 17. Oktober 2021 Share #382  Geschrieben 17. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) FFM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 + XF18-55 Harro, Daniel_Escobar, schlinki und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 22. Oktober 2021 Share #383 Â Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) . bearbeitet 22. Oktober 2021 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 22. Oktober 2021 Share #384 Â Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) . Â bearbeitet 22. Oktober 2021 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2021 Share #385  Geschrieben 23. Oktober 2021 Greifswald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100F, f/6.4, 1/30 s, ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #386  Geschrieben 26. Oktober 2021 Am 23.10.2021 um 22:15 schrieb jordi: Greifswald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100F, f/6.4, 1/30 s, ISO 1600 Gefällt mir sehr gut, schöne Linienführung!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #387  Geschrieben 27. Oktober 2021 Zusammenkunft (Fassade mit Stephansdom, Wien) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ingobohn, bilderfreund, dj69 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #388  Geschrieben 27. Oktober 2021 FFM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aus dem Archiv - X-T2 + XF18-55 - f8 - 26mm - ISO200 - 1/320s Lucretius, Jürgen Forbach, fuji-man und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #389  Geschrieben 30. Oktober 2021 Wohnhaus an der Frankfurter Europaallee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E3 + XF18/1.4 HGH, Harro, dj69 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #390  Geschrieben 30. Oktober 2021 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, fotorenner, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 31. Oktober 2021 Autor Share #391  Geschrieben 31. Oktober 2021 Frankfurt am Main-Rotunde der Schirn-Kunsthalle X-T4 + Walimex 8mm/F 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, roka0705, Lucretius und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #392  Geschrieben 31. Oktober 2021 Lentor Kunstmuseum Linz X-H1, XF 16-55, Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MS1959, Jürgen Heger, Jürgen Forbach und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 8. November 2021 Share #393  Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) Zusammenkunft 2 – Luzern im Spiegel des KKL (Kultur- und Kongresszentrum KKL Luzern) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einige Stunden nach dem Hochladen dieser Aufnahme habe ich mir die Kontroverse über die Frage, was sich in diesem Thread finden soll und was nicht, näher angesehen (siehe oben #142 ff.). Nun, mich beschleichen ein wenig Zweifel, ob mit diesem Luzern-Bild nicht auch ich mich einer Themaverfehlung schuldig gemacht habe. Also möchte ich doch noch anfügen, was ich gesehen zu haben glaubte, bevor ich auf den Auslöser gedrückt habe. Es war der Versuch, den Dialog festzuhalten, den der spektakuläre Bau des KKL mit der gewachsenen Struktur des ihm gegenüberliegenden städtischen Raums führt. Es erschien mir nämlich zwingend, dass auch Jean Nouvel, der Architekt, von der Überlegungen ausgegangen sein wird, was diesem Ensemble gegenüberzustellen sei: wie viel Klarheit, wie viel Wucht und wie viel Statement? Eine solche Spannweite in einer einzigen Ansicht unterzubringen, gelingt selten. Hier war es möglich – für mich ein geradezu unverdientes Glück. Und noch ein grundsätzlicher Gedanke zur Architekturfotografie überhaupt: Viele der oftmals geradezu monolithischen Bauwerke der Postmoderne verleiten mich beim Fotografieren dazu, mich gewissermaßen mit fremden Federn zu schmücken. Die enorme visuelle Spannung, die diese Gebäude erzeugen können, zieht mich an – und weist mich zuletzt doch kühl ab, denn ich muss mir sagen: Leider nicht von mir, ich bilde nur ab! Und ich frage mich dann: Wo liegt mein Beitrag, meine eigene fotografische Leistung, wenn mich ein Motiv durch seine ästhetische Qualität geradezu zur Aufnahme zwingt? Wohlgemerkt: Auch wenn ich diese Überlegung für mich selbst für naheliegend halte, sage ich das nur so vor mich hin und bitte dringend, dies nicht als Infragestellung der zum großen Teil hervorragenden Aufnahmen in diesem Thread, der mich ganz besonders fesselt, misszuverstehen. bearbeitet 8. November 2021 von Alsbald TommyS, Harro, Jürgen Heger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 11. November 2021 Share #394  Geschrieben 11. November 2021 Gasse am Dom in Passau X-H1, XF16-55, Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 12. November 2021 Share #395  Geschrieben 12. November 2021 HH Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, dj69, Jürgen Forbach und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 13. November 2021 Share #396  Geschrieben 13. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freudenberg dj69, geha, X-FEILE und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 13. November 2021 Share #397  Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Wie der Fachmann rastert (Fassadendetail der Bauhauses in Dessau) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bildbearbeitung mit Photoshop, Viveza 2, Silver Efex Pro 2 und Color Efex Pro 4. bearbeitet 13. November 2021 von Alsbald bilderfreund, EmHa, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 13. November 2021 Share #398  Geschrieben 13. November 2021 Verwaltungsarchitektur / Agentur für Arbeit Herford Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Jürgen Heger, dj69, sbernsmann und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 13. November 2021 Share #399  Geschrieben 13. November 2021 In der Einkaufspassage Galerie Luise/Hannover. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, EmHa, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 14. November 2021 Share #400  Geschrieben 14. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge