FraPie Geschrieben 24. Februar 2022 Share #476 Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb mattpix: Danke für die schnelle Antwort. Habe es vielleicht etwas ungenau beschrieben. Der Akkudeckel hat etwas Spiel, d.h. wenn man mit dem Finger daran kommt lässt er sich geschlossenen bewegen und klappert dann etwas. Bei der X-E3 sind da kleine Gummipuffer o.ä. Hallo mattpix, meine XE 4 macht das gleiche. Der Deckel ist verschlossen, wenn man mit der Fingerkuppe drauftippt bewegt er sich ein wenig. Habe schon mal ein YouTube Video gesehen in dem die XE4 vorgestellt und getestet wurde. Dort wurde das auch angesprochen und gesagt das der Deckel trotzdem sicher schließt. LG Frank bearbeitet 24. Februar 2022 von FraPie Korrektur mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Hallo FraPie, schau mal hier X-E4 erste Eindrücke . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 24. Februar 2022 Share #477 Geschrieben 24. Februar 2022 Der hat minimales Spiel, das man nur wahrnimmt, wenn man das aktiv prüft. Ohne diesen Thread hätte ich das wohl nicht bemerkt 😉. Und er ist aus Plastik, während das Gehäuse drumrum Metall ist. Leica wäre doch die bessere Wahl gewesen… 🤷♂️. mattpix, lichtschacht und ing haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2022 Share #478 Geschrieben 24. Februar 2022 vor 12 Minuten schrieb Tommy43: Leica wäre doch die bessere Wahl gewesen… 🤷♂️. Man könnte auch etwas ZEWA dazwischen pitteln 🥳 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 24. Februar 2022 Share #479 Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb MissC: Auch das kann ich nicht bestätigen, der geschlossene Deckel lässt sich nicht bewegen. vor 1 Stunde schrieb FraPie: Hallo mattpix, meine XE 4 macht das gleiche. Der Deckel ist verschlossen, wenn man mit der Fingerkuppe drauftippt bewegt er sich ein wenig. Habe schon mal ein YouTube Video gesehen in dem die XE4 vorgestellt und getestet wurde. Dort wurde das auch angesprochen und gesagt das der Deckel trotzdem sicher schließt. LG Frank vor einer Stunde schrieb Tommy43: Der hat minimales Spiel, das man nur wahrnimmt, wenn man das aktiv prüft. Ohne diesen Thread hätte ich das wohl nicht bemerkt 😉. Und er ist aus Plastik, während das Gehäuse drumrum Metall ist. Leica wäre doch die bessere Wahl gewesen… 🤷♂️. Hallo zusammen, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe - das Forum ist einfach super! Nachdem der Akku drin war und ich die ersten Einstellungen vorgenommen habe und ein Testbild geschossen habe , stört es im praktischen Handling auch nicht wirklich. Ist mir beim Akku einsetzen nur gleich aufgefallen. Ansonsten macht mir die Kleine einen tollen Eindruck , auch von der Verarbeitungsqualtät. Grüße Matthias (der jetzt beruhigt schlafen kann 🙂 ) bearbeitet 24. Februar 2022 von mattpix lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. Februar 2022 Share #480 Geschrieben 24. Februar 2022 Naja, ich finde die Plastikklappe an der Stelle hätte nicht sein müssen. Kostet ja eigentlich nicht viel, da auch Metall einzusetzen. Gerade bei der H1 geschaut. Selbst die scheint aus Plastik zu sein. Aber da muss man 2x hinschauen und da wackelt auch nichts. mattpix, Jürgen Forbach und Jörn Lu haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 24. Februar 2022 Share #481 Geschrieben 24. Februar 2022 Bei meiner X-E4 liegt die Klappe auch spielfrei an. Wenn es nicht so wäre, würde es mich aber wohl auch nicht stören. mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten.M Geschrieben 5. April 2022 Share #482 Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, heute mal etwas zur viel angemerkten Problematik der Display Darstellung beim ausgeklappten Betrieb an der X-E4, indem ungewollt (automatisch) ein Wechsel in die 180° gedrehte Überkopf Ansicht ausgelöst wird. In einem anderen persöhnlichen Thread zur X-E4 hatte @Leicanik ja danach gefragt. Weil es vielleicht ja von allgemeinem Interesse ist stelle ich meine Eindrücke hier in diesem Bereich gerne ein. Hierzu habe ich mal eine eigene Versuchsreihe festgehalten und kann sagen, ja das Problem ist vorhanden, aber vermeidbar wenn gewisse Positionen vermieden werden, wodurch zumindest für mich die Benutzung nicht so stark eingeschränkt wird, wie es vielleicht der vielen Text Antworten zu entnehmen ist, wenn diese Bedingungen gegeben sind: Wie eine mittelhelle Wohnungsbeleuchtung am Tag und die gezeigten Positionen eingehalten werden. 1. Bei einer Position am Körper in Draufsicht und horizontaler Lager, im Winkel von 90° zum Körper, muß das Display möglichst weit weg vom Sensor und in die absolut unterste Lage gebracht werden, dann ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... kann das Display nah am Körper gehalten werden und der Bildschirm bleibt stehen wie er soll. Ein tippen mit dem Finger auf dem Bildschirm um auszulösen oder den AF Punkt zu verschieben ist hier nicht möglich, die/der Finger sind/ist dann zu nah am Augensensor und dunkelt ihn halt zu stark ab um ein umspringen aus zu lösen. Bei einem Abstand von bereits mehr als 5cm (hier nicht im Bild Festgehalten) gibt es bei mir gar keine Probleme mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wobei dann jeder mm weniger vom gezeigten Bild oder mehr Neigung der Kamera zum Körper sofort ein umspringen erzeugt, wie hier zu sehen ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! -------------------------------------------------------------- 2. Position mit einem Finger nahe am Augensensor am halbhohen Display 90° geneigt für diverse Einstellungen, funktioniert bis zu diesem minimalem Abstand zum Sensor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - ein verringern des Abstandes zum Gehäuse löst in dieser halbhohen Position sofort ein umspringen aus! --------------------------------------------- 3. Position 45° geneigt in einer oberen Stellung mit diesem deutlichen Mindestabstand ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... funktioniert ohne Probleme auch mit dem Finger nahe am Augensensor. Eine weitere Reduzierung führt dann zum umspringen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich würde mich freuen wenn durch diese kleine Ausarbeitung das Problem realistischer und praxisbezogener eingestuft wird, gerade für Interessenten dieser Kamera. Das Display muß also durchaus etwas bewusster in Stellung gebracht werden. Mit Gruß, Thorsten bearbeitet 6. April 2022 von Thorsten.M Allradflokati, Leicanik, lommi und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 5. April 2022 Share #483 Geschrieben 5. April 2022 vor 27 Minuten schrieb Thorsten.M: Weil es vielleicht ja von allgemeinem Interesse ist stelle ich meine Eindrücke hier in diesem Bereich gerne ein. Vielen Dank für deine Mühe, Thorsten. Darf ich noch eines nachfragen? Ich habe mal mit meiner X100V überprüft, in welcher Haltung ich das Klappdisplay meistens nutze: Das Display auf halber Höhe (gut, geht bei der ja auch nicht anders) waagerecht ausgeklappt oder mit der dem Körper zugewandten Kante leicht nach unten geneigt (so dass das Display insgesamt leicht schräg nach oben zeigt) und die Kamera selbst ca 20cm vom Körper weg gehalten, also nicht unmittelbar vorm Bauch. Würde das mit der E4 auch gehen, ohne Umspringen? Das Display jedesmal ganz nach unten auszuklappen fände ich nicht so verlockend. Thorsten.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten.M Geschrieben 5. April 2022 Share #484 Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Thorsten.M: ein verringern des Abstandes zum Gehäuse löst in dieser halbhohen Position sofort ein umspringen aus! dieser Satz müßte noch ergänzt werden um den Zusatz, nur wenn die Touchfunktion aktiviert ist und dabei der Finger für Einstellungen zum Display geführt wird. Oder um es auch anders allgemeingültig zu definieren. Für den Augensensor ist es egal in welcher Position das Display steht, er schaltet erst um, wenn: 1. der Abstand zu einer Fläche oder wenn er wie zum Beispiel zu einem Menschlichem Oberkörper kleiner als 11cm wird. Dieser Abstand ergibt sich automatisch wie gezeigt in meiner Position 1. Oder ganz bewusst von Fuji programmiert, wenn der Augensensor vom Display in oberer Stellung ab 45° Grad geneigt, für den Selfiemodus verdeckt wird. 2. Das zweite sehr viel mehr einschränkende Element ist ein Finger für die Touch-Bedienung. Der muß grob gesprochen je nach Größe und gehaltenem Winkel, immer in einen Radius von Minimum 4 cm um den Augensensor herum entfernt sein, völlig unabhängig von der Display Stellung und der Körper Entfernung. Die unglücklichste Konstellation ist praktisch diejenige die am einfachsten schnell aus- bzw. hochzuschwingen ist und diese wird wohl auch von den meisten so gerne genutzt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Denn mit Touch muß dann Punkt 1 und 2. eingehalten werden. Punkt 1. könnte berücksichtigt werden aber er muß bekannt sein, nur leider kann dabei Punkt 2. egal wie man es auch anstellt nicht eingehalten werden. Das Display muß also mindest etwas höher und dabei zusätzlich etwas von der Kamera weg eingestellt werden, wie in meiner voriger Antwort unter Pos. 3 gezeigt. vor 17 Stunden schrieb Leicanik: Das Display auf halber Höhe (gut, geht bei der ja auch nicht anders) waagerecht ausgeklappt oder mit der dem Körper zugewandten Kante leicht nach unten geneigt ... entspricht vielleicht ungefähr meiner Pos.2 in der vorigen Antwort auch wenn es weiter vom Gehäuse entfernt ist. Möchtest du das Display dichter am Gehäuse haben wie hier in dieser Antwort im Bild zu sehen ist, geht das nur in dieser gezeigten Position mit bereits allen beschrieben Einschränkungen, denn auf der mittleren Höhe ist eine mechanische Positionierung dicht an der Kamera durch die Konstruktion des Gestänges nicht möglich. Dann nur wieder weiter hochgeklappt wie in Pos. 3 meiner vorigen Antwort auch mit Touch. Da ich keine Touch Funktionen nutze und wohl rein zufällig immer mehr als 11 cm vom Körper weg war hatte ich bisher keine Probleme. bearbeitet 6. April 2022 von Thorsten.M Leicanik und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 6. April 2022 Share #485 Geschrieben 6. April 2022 Na guck, Thorsten, du warst schneller als ich in dem Nachbarthread. Und hast dir viel mehr Mühe gegeben. Respekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 6. April 2022 Share #486 Geschrieben 6. April 2022 Am 5.4.2022 um 15:04 schrieb Leicanik: Vielen Dank für deine Mühe, Thorsten. Darf ich noch eines nachfragen? Ich habe mal mit meiner X100V überprüft, in welcher Haltung ich das Klappdisplay meistens nutze: Das Display auf halber Höhe (gut, geht bei der ja auch nicht anders) waagerecht ausgeklappt oder mit der dem Körper zugewandten Kante leicht nach unten geneigt (so dass das Display insgesamt leicht schräg nach oben zeigt) und die Kamera selbst ca 20cm vom Körper weg gehalten, also nicht unmittelbar vorm Bauch. Würde das mit der E4 auch gehen, ohne Umspringen? Das Display jedesmal ganz nach unten auszuklappen fände ich nicht so verlockend. mit 20cm Abstand sollte es keine Probleme geben. Bislang konnte ich in dem Abstand ungestört arbeiten. Thorsten.M und Leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokosnuss Geschrieben 13. September 2022 Share #487 Geschrieben 13. September 2022 Ich habe mir gerade meine erste Fuji gekauft (bin eigentlich im Canon Universum unterwegs) und habe eine Frage dazu: Meine X-E4 wird beim fotografieren (kein Serienbildmodus), nur ein paar Fotos beim Laufen durch die Stadt, spürbar warm, besonders im unteren Bereich. Nicht heiß, aber warm. Das kenne ich so von meinen Canons nicht. Wenn man im Netz sucht, findet man in englischsprachigen Beiträgen unterschiedliche Aussagen. Aufgefallen ist es mir auch, als ich eine Zeitlang im Menü verschiedene Einstellungen vorgenommen habe. Also auch bei Nutzung ohne Fotografieren. Wie sind eure Erfahrungen? Ist es "normal", dass die Kamera relativ schnell beim Fotografieren warm wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten.M Geschrieben 14. September 2022 Share #488 Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) Am 13.9.2022 um 08:36 schrieb Kokosnuss: Wie sind eure Erfahrungen? Ist es "normal", dass die Kamera relativ schnell beim Fotografieren warm wird? Es kommt drauf an wie du Fotografierst und was du unter warm versteht. Ich habe auto Ruhezustand nach zwei Minuten eingestellt. Meist bin ich nach einer Minute mit allem fertig und dann schalte ich sofort aus, schon um Batterie Leistung zu sparen. Ich arbeite immer mit Verstärker Leistung! 1. sie wird für mich überhaupt nicht warm=keine Temperatur Änderung, wenn ich mit ihr einfach nur eingeschaltet 5 Minuten, ohne das der Ruhemodus greift, in der Hand trage dabei keine Bilder mache und auch einem eingeschaltetem Bildschirm habe. Dies jetzt nur zu Testzwecken gemacht. 2. Mache ich ein Einzelbild im AF-S Modus das nicht länger als zwei Minuten dauert, wie mit wählen der Perspektive, mehrmaligen betätigen des AF einschließlich AF Feld verschieben und vergrößern des AF Punktes oder Wechsel von Punkt auf Zone und zum Beginn wählen bzw. verändern der Q-Menü Einstellungen und einer Abschließenden Betrachtung im Wiedergabemodus sogar mit vergrößern und verschieben des Bildausschnittes, dann merke ich nichts. 3. Habe ich jetzt ein bis zwei Minuten ausgeschaltet bis zur nächsten Aufnahme, dann wie oben beschrieben, ist für mich noch keine merkliche Erwärmung zu spüren. 4. Selbst wenn ich die Kamera mit dem AF-C auf Kontinuierliche Verfolgung eingestellt habe und 2 Minuten ein Objekt verfolge merke ich auch noch nichts. 5. Mache ich drei Einzel Bilder innerhalb von 5 Minuten (wie oben beschrieben) ohne aus zu schalten ist eine ganz leichte Erwärmung der Bodenplatte zu spüren, etwas über Handwarm, nur die Bodenplatte berühre ich nicht. Der Vordere rechte Bereich vorn vom Objektiv ist weiter nicht erwärmt, der hintere Bereich am Joystik beginn jetzt ebenfalls ganz leicht=etwas über Handwarm, aber für mich nur eine Bestätigung das die Elektronik arbeitet. 6. Beim Einrichten des Menüs ist die Erwärmung spürbar über Handwarm aber immer noch nicht unangenehm und das habe ich bisher nur einmal gemacht. Alles heute bei Zimmertemperatur um 20° getestet. Zu Video und vielen Serien Bilden die schnell hinter einander entstehen kann ich nichts sagen. bearbeitet 14. September 2022 von Thorsten.M Kokosnuss, lichtschacht und olo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. September 2022 Share #489 Geschrieben 14. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Thorsten.M: Es kommt drauf an wie du Fotografierst und was du unter warm versteht. Ich habe auto Ruhezustand nach zwei Minuten eingestellt. Meist bin ich nach einer Minute mit allem fertig und dann schalte ich sofort aus, schon um Batterie Leistung zu sparen. Ich arbeite immer mit Verstärker Leistung! 1. sie wird für mich überhaupt nicht warm=keine Temperatur Änderung, wenn ich mit ihr einfach nur eingeschaltet 5 Minuten, ohne das der Ruhemodus greift, in der Hand trage dabei keine Bilder mache und auch einem eingeschaltetem Bildschirm habe. Dies jetzt nur zu Testzwecken gemacht. 2. Mache ich ein Einzelbild im AF-S Modus das nicht länger als zwei Minuten dauert, wie mit wählen der Perspektive, mehrmaligen betätigen des AF einschließlich AF Feld verschieben und vergrößern des AF Punktes oder Wechsel von Punkt auf Zone und zum Beginn wählen bzw. verändern der Q-Menü Einstellungen und einer Abschließenden Betrachtung im Wiedergabemodus sogar mit vergrößern und verschieben des Bildausschnittes, dann merke ich nichts. 3. Habe ich jetzt ein bis zwei Minuten ausgeschaltet bis zur nächsten Aufnahme, dann wie oben beschrieben, ist für mich noch keine merkliche Erwärmung zu spüren. 4. Selbst wenn ich die Kamera mit dem AF-C auf Kontinuierliche Verfolgung eingestellt habe und 2 Minuten ein Objekt verfolge merke ich auch noch nichts. 5. Mache ich drei Einzel Bilder innerhalb von 5 Minuten (wie oben beschrieben) ohne aus zu schalten ist eine ganz leichte Erwärmung der Bodenplatte zu spüren, etwas über Handwarm, nur die Bodenplatte berühre ich nicht. Der Vordere rechte Bereich vorn vom Objektiv ist weiter nicht erwärmt, der hintere Bereich am Joystik beginn jetzt ebenfalls ganz leicht=etwas über Handwarm, aber für mich nur eine Bestätigung das die Elektronik arbeitet. 6. Beim Einrichten des Menüs ist die Erwärmung spürbar über Handwarm aber immer noch nicht unangenehm und das habe ich bisher nur einmal gemacht. Alles heute bei Zimmertemperatur um 20° getestet. Zu Video und vielen Serien Bilden die schnell hinter einander entstehen kann ich nichts sagen. So würde ich das auch bei meiner beschreiben. 👍 Kokosnuss und Thorsten.M haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 14. September 2022 Share #490 Geschrieben 14. September 2022 Bei mir wird die Kamera spürbar warm, wenn ich den Stromsparmodus ausgeschaltet habe, d.h., die Kamera ist ständig an. Das mache ich allerdings nur bei Street-Fotografie, damit ich sofort auslösen kann und keine Zeitverzögerung habe. Ich denke aber, daß der Kamera das nichts ausmacht. Kokosnuss hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokosnuss Geschrieben 15. September 2022 Share #491 Geschrieben 15. September 2022 Schon mal vielen Dank für eure Antworten! Ja, bei mir ist es schon auch so, dass sie warm wird, wenn sie länger eingeschaltet ist. Ich bin damit durch die Stadt, um ein bisschen Street zu fotografieren und hatte sie dabei eingeschaltet, damit sie sofort auslösebereit ist. Das kannte ich von meinen Canons halt auch nicht, selbst wenn ich die RP zum Beispiel 15 Minuten eingeschaltet habe (bei den Canons nutze ich keinen Stromsparmodus), dann wird sie nicht warm. Aber sie hat auch ein anderes Gehäuse und ist ewtas größer, das kann ja schon damit zusammenhängen. Vielleicht eine kleine Frage zum Stromsparmodus. Wenn ich den einschalte, dann geht die X-E4 ja nach z.B. 1 Minute aus. Wie bekomme ich sie denn dann wieder an? Weder mit dem Auslöseknopf noch mit dem Joystick kann ich sie aus dem Schlaf holen. Ich muss sie dann aus und wieder einschalten, um wieder ein Foto machen zu können. Das hat mich davon abgehalten, bei Street z.B. den Stromsparmodus einzuschalten. LG Julia Thorsten.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 15. September 2022 Share #492 Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) @Kokosnuss Ich habe eigentlich den Stromsparmodus abgestellt. Jedoch bei meiner X-S10 und X-Pro2, komme ich bei ativen Stromsparmodus, durch das betätigen des Auslösers, wieder in den "Wachzustand". Auch bei der X-T4 solllte das genauso gehen, darum würde ich mal die Vermutung aufstellen, dass es bei allen Fujimodellen so sein sollte. Was mir aber dabei aufgefallen ist, ein kurzes Antippen reicht nicht, um die Kamera zu aktivieren. Nur wenn ich den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt, gefühlt etwa eine Sekunde lang drücke, startet das Menü wieder. Daher würde ich vermuten, dass du vielleicht zu kurz den Auslöser betätigt hast? Ist vielleicht auch so von Fuji gewollt, um eine Aktivierung durch unbeabsichtiges Berühren zu verhindern? Probiere doch einfach mal aus, den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt für 1-2 Sekunden zu halten. Wenn sie dann immer noch nicht anspringt, müssten wir nach der möglichen Ursache weiter forschen. bearbeitet 15. September 2022 von Dare mo lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokosnuss Geschrieben 15. September 2022 Share #493 Geschrieben 15. September 2022 Das muss ich in der Tat mal testen, ich hatte den Auslöser nur kurz gedrückt im Ruhemodus als würde ich eben auslösen wollen. Dabei hat sich nichts getan. Sobald ich heute zuhause bin, teste ich es 🙂 Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 15. September 2022 Share #494 Geschrieben 15. September 2022 Ja, du musst den Auslöser etwas länger drücken, dann wacht sie wieder auf 😉 Und die Zeit bis sie sich abschaltet kannst du einstellen, falls dir 1 min. zu kurz ist. Kokosnuss hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokosnuss Geschrieben 15. September 2022 Share #495 Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) Vielen Dank, ich habe wirklich zu kurz gedrückt! Mit einem längeren Druck auf dem Auslöser kann ich die X-E4 Aufwecken 😊 Das ist ja gerade für Street wirklich praktisch, da ich sie dann nicht die ganze Zeit eingeschaltet lassen muss. Ich habe jetzt mal den Boost Modus ausgeschaltet, den ich eh nicht benötige. Habe nach dem ersten Test das Gefühl, dass die Kamera sich weniger erwärmt im normalen Modus. LG Julia bearbeitet 15. September 2022 von Kokosnuss Dare mo und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 15. September 2022 Share #496 Geschrieben 15. September 2022 @Kokosnuss Na dann viel Spaß und allzeit gutes Licht bei den kommenden Streifzügen. 👍 Kokosnuss hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 15. September 2022 Share #497 Geschrieben 15. September 2022 vor 42 Minuten schrieb Kokosnuss: ... Ich habe jetzt mal den Boost Modus ausgeschaltet, den ich eh nicht benötige... LG Julia Das beeinträchtigt aber ein paar Sachen (AF Leistung z.B.). Aber du wirst ja merken, ob irgendetwas nicht mehr so rund läuft. Ansonsten viel Spaß mit der "Kleinen" 😉 Kokosnuss hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 15. September 2022 Share #498 Geschrieben 15. September 2022 vor 48 Minuten schrieb Kokosnuss: Ich habe jetzt mal den Boost Modus ausgeschaltet, den ich eh nicht benötige. Habe nach dem ersten Test das Gefühl, dass die Kamera sich weniger erwärmt im normalen Modus. Täusche Dich da mal nicht. Eigentlich ist der Boostmodus der Normalmodus. Ich rate nach wie vor, ihn für immer einzuschalten und sich parallel anzugewöhnen, die Kamera nach dem/n Foto(s) immer sofort auszuschalten. Dann erwärmt sich auch nichts, Du hast die volle Leistung der Kamera und sparst immens an Batterie. Sicher in Summe mehr, als wenn Du die Kamera mit Boost AUS kastrierst und gleichzeitig aber nicht regelmäßig abschaltest. olo, outofsightdd und Kokosnuss haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokosnuss Geschrieben 15. September 2022 Share #499 Geschrieben 15. September 2022 Oh, okay. Ich dachte der Boost Modus sei eher dafür gedacht, wenn man einen schnellen AF braucht. Ich probiere es einfach mal aus 😊 Die X-E4 ist für mich immer noch sehr ungewohnt in vielen Dingen, aber ich mag sie dennoch schon total gerne!. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 15. September 2022 Share #500 Geschrieben 15. September 2022 vor 41 Minuten schrieb Kokosnuss: Oh, okay. Ich dachte der Boost Modus sei eher dafür gedacht, wenn man einen schnellen AF braucht. Ich probiere es einfach mal aus 😊 Die X-E4 ist für mich immer noch sehr ungewohnt in vielen Dingen, aber ich mag sie dennoch schon total gerne!. die Menütexte sind bei Fujifilm schon mal etwas verwirrend. Aber Boost Modus sollte als Standard Immer eingestellt werden. Ich nutze ebenfalls die X-E4 zur Ergänzung meiner R-Modelle und bin mit dieser sehr kompakten Kamera überaus zufrieden. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge