Dare mo Geschrieben 24. April 2021 Share #1 Geschrieben 24. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zu diesem Objektiv hier im Forum bin ich nicht fündig geworden, darum eröffne ich einfach mal einen neuen Beitrag in der Hoffnung, keinen Doppelten zu erstellen? 🤔 Einmal ein Bild von der Kombi X-E4 mit dem Objektiv: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich konnte das besagte Zeiss Touit 2.8/12 testen und möchte hierzu die ersten Schnappschüsse einstellen 😉 Kamera: X-E4 / ISO: 160 / Blende: f6.4 / Belichtungszeit: 1/210s / Belichtungskorrektur: +-0 / Filmsimualtion: Provia Standard / OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: X-E4 / ISO: 200 / Blende: f7.1 / Belichtungszeit: 1/200s / Belichtungskorrektur: +1 / Filmsimualtion: Provia Standard / OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: X-E4 / ISO: 200 / Blende: f7.1 / Belichtungszeit: 1/210s / Belichtungskorrektur: +2/3 / Filmsimualtion: Provia Standard / OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: X-E4 / ISO: 200 / Blende: f7.1 / Belichtungszeit: 1/125s / Belichtungskorrektur: +2/3 / Filmsimualtion: Provia Standard / OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! l0c, Photoweg, datalost und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Hallo Dare mo, schau mal hier Zeiss Touit 2.8/12 X-Mount . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 24. April 2021 Share #2 Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Hier hast Du eine kleine Auswahl: https://www.fuji-x-forum.de/topic/22757-zeiss-touit-2812-an-der-x-t1/?tab=comments#comment-358385 https://www.fuji-x-forum.de/topic/18726-zeiss-12mm-testbericht/?tab=comments#comment-268717 Da es das erste 'Fremdobjektiv' mit X-Bajonett war ist es wohl gleich in das Unterforum für X-Objektive aufgenommen worden. bearbeitet 24. April 2021 von FxF.jad Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 24. April 2021 Autor Share #3 Geschrieben 24. April 2021 Ok, vielen dank für die Links. 👍 Da habe ich wohl im falschen Unterforum gesucht. Mein Fehler, aber nochmals danke für den Hinweis. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. April 2021 Share #4 Geschrieben 24. April 2021 Null Problemo! 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2021 Share #5 Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) So, gestern hab ich mal das Zeiss (selten gebraucht bisher) mit der guten alten E3 eingesetzt! Habe es vor 3 Monaten gekauft, damals einmal genutzt und war von den Farben gar nicht begeistert.. danach zur Seite gelegt mit dem Gedanken, wieder zu verkaufen.. gestern dachte ich, gib dem nochmals eine Chance.. und siehe da, jetzt gefällts! Die Farben gefallen mir sehr, ebenso ist es schon verdammt scharf... konnte es damals günstig gebraucht kaufen, war auch beim Vorgänger anscheinend nie im Einsatz und demzufolge in Neuzustand! Die Brennweite liegt mir sehr, da mittlerweile das 10-24WR mein hauptgenutztes Objektiv ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juni 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2021 Share #6 Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) Hier noch mit der Autobahnbrücke: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juni 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2021 Share #7 Geschrieben 4. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 4. Juni 2021 Share #8 Geschrieben 4. Juni 2021 Am 24.4.2021 um 09:38 schrieb Dare mo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: X-E4 / ISO: 200 / Blende: f7.1 / Belichtungszeit: 1/210s / Belichtungskorrektur: +2/3 / Filmsimualtion: Provia Standard / OOC ....pfff das Objektiv taugt überhaupt nicht.... noch nie so stürzende Linien gesehen... 😜 Radschy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deejablo Geschrieben 19. Juli 2021 Share #9 Geschrieben 19. Juli 2021 Viel zu wenig Zeiss Bilder hier Bin gespannt auf das neue Viltrox 13mm... Aber bis dahin ist das Zeiss an der Fuji konkurrenzlos 👍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, Elveseter97, braaamer und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 19. November 2021 Share #10 Geschrieben 19. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kernpanik, palindromi, mr_spooner und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 19. November 2021 Share #11 Geschrieben 19. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trulla, Radschy und PeterD haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 20. November 2021 Share #12 Geschrieben 20. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, mr_spooner, Radschy und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 7. Januar 2022 Share #13 Geschrieben 7. Januar 2022 in der Nähe von Bad Urach kjm, Photoweg, mattpix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi531 Geschrieben 15. Januar 2022 Share #14 Geschrieben 15. Januar 2022 Ein Hallo an die Runde der Zeiss Besitzer..........hätte da bitte eine Frage - wie ist das mit Klappergeräuschen beim 12er? Ist das eventuell eh normal, weil stromloser AF? Danke vorab für Info's Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kjm Geschrieben 16. Januar 2022 Share #15 Geschrieben 16. Januar 2022 Am 15.1.2022 um 10:29 schrieb Rudi531: Ein Hallo an die Runde der Zeiss Besitzer..........hätte da bitte eine Frage - wie ist das mit Klappergeräuschen beim 12er? Ist das eventuell eh normal, weil stromloser AF? Danke vorab für Info's Ich hab's zur Zeit an der X-S10. Da sind keine Klappergeräusche zu hören. Mein letzter Hörtest ist aber auch schon 3 Monate her 😄 mfg klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi531 Geschrieben 16. Januar 2022 Share #16 Geschrieben 16. Januar 2022 vor 38 Minuten schrieb kjm: Ich hab's zur Zeit an der X-S10. Da sind keine Klappergeräusche zu hören. Mein letzter Hörtest ist aber auch schon 3 Monate her 😄 mfg klaus Vielen Dank für die Info........hilft, da ein Angebot für einen eventuellen Kauf bestand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 19. Januar 2022 Share #17 Geschrieben 19. Januar 2022 Am 16.1.2022 um 20:34 schrieb Rudi531: Vielen Dank für die Info........hilft, da ein Angebot für einen eventuellen Kauf bestand. Und...gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi531 Geschrieben 19. Januar 2022 Share #18 Geschrieben 19. Januar 2022 vor 51 Minuten schrieb raid: Und...gekauft? Nö, habe dann doch nicht..........da war so eine Stimme - brauchst du es wirklich? Naja, eh irgendwie, es muss ja nicht 🙂......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 19. Januar 2022 Share #19 Geschrieben 19. Januar 2022 Gerade eben schrieb Rudi531: Nö, habe dann doch nicht..........da war so eine Stimme - brauchst du es wirklich? Naja, eh irgendwie, es muss ja nicht 🙂......... Brauchen nicht, aber haben ist (doch viel) besser als brauchen, ich hab' gerade ein Touit XF Distagon 12mm F2.8 gekauft, deshalb meine Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 31. März 2022 Share #20 Geschrieben 31. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Daniel_Escobar, kjm und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 3. April 2022 Share #21 Geschrieben 3. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo, raid, Die Krähe und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 6. Juni 2022 Share #22 Geschrieben 6. Juni 2022 Hab' lange überlegt, ob ich zur Ergänzung des "miesen" 😄 XF18mm F2 ein kürzeres Weitwinkel oder ein WW-Zoom beschaffe. Favoriten waren das XF14mm F2.8 und das XF12-24 F4, ein positiver Kommentar im amerikanischen Fujiforum zum Zeiss Touit drehte meinen Kopf auf einmal in Richtung des Zeiss Objektivs. Hmm eine neue Option, würde auch gehen, gebraucht preislich im gleichen Fenster, also gekauft. Kurzer Eindruck: 12mm auf APS-C sind schon eine Herausforderung, das Thema Blendenring ist keines, AF ist schnell genug an der X-Pro3, die Linse ist kompakt, wirkt aber mit der Blende schon gross. Hier ein paar Bilder: X-Pro3, XF Zeiss 12mm, Museum Munster: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97 und kjm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 6. Juni 2022 Share #23 Geschrieben 6. Juni 2022 X-Pro3, XF Zeiss 12mm in Wismar: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kjm, XFLER, Radschy und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 6. Juni 2022 Share #24 Geschrieben 6. Juni 2022 X-Pro3, XF Zeiss 12mm, in Wismar, Hugin Pano: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER, Samyo und kjm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 10. Juli 2022 Share #25 Geschrieben 10. Juli 2022 X-Pro3, XF Zeiss 12mm, Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER, HGH, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge