Jump to content

Das wird schief gehen...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1000€ für NIKON Zfc, wo es aktuell eine SONY A7rII für 1198$ (Body) NEU/regulär verkauft wird 😱. Die Chancen stehen noch schlechter für NIKON. Ich schätze zu Weihnachten kostet die Zfc die hälfte 🔨

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis der A7Rii ist wirklich top. Die Kamera ist zwar schon alt und langsam, aber der Sensor ist immer noch erste Sahne. Mehr Bildquali im Bereich 1000-1500€ bekommt man sonst nirgendwo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zfc ist zu dem Preis halt ein Objektiv dabei. 
Was dieser Nikon fehlt, wären Analogfilm-Profile, welche direkt Kodachrome, Kodak Gold, Ektar, Ilfort, oder Fuji Superia usw. heißen. Das würde viele Retrofans ansprechen, aber wahrscheinlich auch Lizenzgebühren kosten.

Die größte Enttäuschung ist halt, dass das Menü und die Funktionalität eben dann doch nur Z5 sind und keine Retro-Interpretation.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 06:23 schrieb zoom:

1000€ für NIKON Zfc, wo es aktuell eine SONY A7rII für 1198$ (Body) NEU/regulär verkauft wird

Dann braucht man sich auch keine Fuji für 1000€ zu kaufen, wenn es die Sony A7RII für 1198$ gibt. Es sind einfach verschiedene Kameras. Entweder man will die eine oder die andere oder beide. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Déjà Vu:

Dann braucht man sich auch keine Fuji für 1000€ zu kaufen, wenn es die Sony A7RII für 1198$ gibt. Es sind einfach verschiedene Kameras. Entweder man will die eine oder die andere oder beide. 

Stimmt, werden auch viele überlegen wo man mehr für das Geld bekommt, aber in dem Fall für 1000€ bekommt man schon mehr bei Fuji (auch retromäßig) als bei so einem Witz wie Zfc.   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zoom:

als bei so einem Witz wie Zfc

Das sind ja starke Worte. Man könnte meinen, Nikon habe dich persönlich beleidigt.

Ich denke, die fc ist eine schicke Kamera, die mit Sicherheit auch nicht schlechter ist als eine Fuji, Sony oder was auch immer in dieser Preislage. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Déjà Vu:

Das sind ja starke Worte. Man könnte meinen, Nikon habe dich persönlich beleidigt.

Ich denke, die fc ist eine schicke Kamera, die mit Sicherheit auch nicht schlechter ist als eine Fuji, Sony oder was auch immer in dieser Preislage. 

Schick ist sie schon,  aber genauso hat sie für 900€ zu viele Beschränkungen die ich bei Fuji oder Sony so nicht habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Déjà Vu:

Das sind ja starke Worte. Man könnte meinen, Nikon habe dich persönlich beleidigt.

Ich denke, die fc ist eine schicke Kamera, die mit Sicherheit auch nicht schlechter ist als eine Fuji, Sony oder was auch immer in dieser Preislage. 

Nikon macht damit nichts neues, nur die alte Z50 in eine Retro blech reingequetscht, nur um Fuji etwas wegzunehmen. Wer braucht ein Objektivloses APS-C System sonst. Orientiert sich damit nur auf eine schickaussehend/unbrauchbares System. Sobald ein vernünftiges Objektiv drankommt, wird sie auch überhaupt nicht mehr schick. Was ist das überhaupt, ein Amateur, ein semiPro oder ein Pro Gerät? Oder vielleicht einfach ein Schmuckstück? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb zoom:

Nikon macht damit nichts neues, nur die alte Z50 in eine Retro blech reingequetscht, nur um Fuji etwas wegzunehmen. 

Das ist jetzt aber nicht ganz dein ernst, oder? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb zoom:

Nikon macht damit nichts neues, nur die alte Z50 in eine Retro blech reingequetscht, nur um Fuji etwas wegzunehmen. Wer braucht ein Objektivloses APS-C System sonst. Orientiert sich damit nur auf eine schickaussehend/unbrauchbares System. Sobald ein vernünftiges Objektiv drankommt, wird sie auch überhaupt nicht mehr schick. Was ist das überhaupt, ein Amateur, ein semiPro oder ein Pro Gerät? Oder vielleicht einfach ein Schmuckstück? 

Eine Kamera für Liebhaber dieses Designs - das ist auch so in Ordnung und kein Grund sich aufzuregen, Gocha. Zur Zeit machst du für mich den Eindruck, als würdest du dich etwas verrennen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann mich über diesen Thread und seine knapp 300 Posts eigentlich nur wundern: Die neue Nikon ist sicher keine schlechte Kamera, aber für mich einfach die schlechtere Fuji, nicht mehr und nicht weniger*. Und für Fujifilm als Hersteller ist das Ding vermutlich mehr Kompliment als Bedrohung.

Mein Blutdruck würde steigen, wenn ich den Eindruck hätte, sie hätte irgend etwas an sich, das meiner mittlerweile schon fast ollen X-T30 überlegen ist: IBIS, Verfügbarkeit noch besserer kompakter(!) Objektive, innovativer, irgendwie supertoller Sensor, hochgeschmackvolle Filmsimulationen... Aber so – GÄHN...

*Sorry, wenn man diese Aussagen hier schon x-mal finden konnte - ich habe es sich einfach nicht fertiggebracht,  alle 12 Seiten zu lesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dare mo:

Im blauen Forum hat ein User die berechtigte Frage gestellt, ob fc = fuji copy bedeutet? 😄😄

Die Frage wurde auch schon mit dem berechtigten Hinweis beantwortet, dass fc = „for Chris“ bedeutet! 😉

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dare mo:

Im blauen Forum hat ein User die berechtigte Frage gestellt, ob fc = fuji copy bedeutet? 😄😄

Blaues Forum? Ich kenne noch ein "gelbes" 😎

Jedenfalls finden sich hier schon ca. 100 Posts mehr als im angestammten "gelben" Forum, das ist schon interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...