DRS Geschrieben 3. Mai 2022 Share #376 Geschrieben 3. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 42 Minuten schrieb AS-X: Und wieder Erwarten konnte und kann man mit der H1 sehr gut Fotos machen, in diesem Sinne, lasst uns doch einfach mal abwarten was wirklich kommt und wie es sich in der Praxis der User (die vermutlich keine BiF Spezialisten sein werden) bewährt. Da sehe ich auch so und in der letzten Zeit hat Fuji doch nun wirklich kein Objektiv auf dem Markt gebracht, dass schlecht war, eher im Gegenteil. Ich wüsste auch so kaum eins. Warum soll das jetzt schlecht werden ? Es wird seine Platz und seine Liebhaber finden, die es anzuwenden wissen und mit den Parametern klarkommen, genau wie die äußerlich doch sehr artfremde S10. Die musste ja auch einiges über sich ergehen lassen, aber findet nun auch immer mehr Freunde im Fuji Lager, obwohl sie auch meiner Meinung nach durchaus ein bisschen mehr" Fuji" am Body tragen könnte. 2prinz.de, Jürgen Forbach, Maikäfer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2022 Geschrieben 3. Mai 2022 Hallo DRS, schau mal hier Neue Fuji X Roadmap mit Ultratele- und Superzoom . Dort wird jeder fündig!
- Geo - Geschrieben 4. Mai 2022 Share #377 Geschrieben 4. Mai 2022 Ein paar Witze zur Auflockerung eines Threads sind nie verkehrt - bin ich immer dabei 😉 Hier habe ich aber auch den Eindruck das versucht wurde Mitforenten ihre begründenten Einwände zu dem Objektiv kleinzureden und als das nicht geklappt hat mit ein paar Witzen darüber lustig zu machen. Bin auf jedenfall auf die ersten Testberichte gespannt ... in dem Sinne ✌️ WNausKbeiS, EchoKilo, Tommy43 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 4. Mai 2022 Share #378 Geschrieben 4. Mai 2022 vor 9 Stunden schrieb Maikäfer: Also bitte auch einen Lacher zu lassen so lange das noch geht. Genau. Am 31.Mai ist nämlich Schluss mit Lachen 😉🤣 Jürgen Heger, - Geo - und ing haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 4. Mai 2022 Share #379 Geschrieben 4. Mai 2022 Am 2.9.2021 um 13:41 schrieb FXF Admin: FUJINON XF18-120mm (KB: 27 – 183mm) – ein Superzoom, das sowohl für Anwendungen in der Fotografie als auch in Video entwickelt wird FUJINON XF18-120mm Viele Anwender nehmen mit ihrer Kamera völlig selbstverständlich sowohl Fotos als auch Videos auf. Zukünftige Objektive sollten so konzipiert sein, dass sie beide Anwendungen optimal unterstützen. Da der Aufnahmestil für Fotos und Videos unterschiedlich ist, gibt es derzeit kein System, das für beides perfekt geeignet ist. Das FUJINON XF18-120mm (äquivalent zu 27 bis 183 mm KB) wird das erste XF Objektiv sein, das auf die umfassenden Bedürfnisse der heutigen Kamerabenutzer sowohl in der Fotografie als auch in der Videografie zugeschnitten ist. Darüber wurde noch gar nicht gesprochen. 🤔 Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 4. Mai 2022 Share #380 Geschrieben 4. Mai 2022 vor 24 Minuten schrieb Vector: Darüber wurde noch gar nicht gesprochen. 🤔 Stimmt: gibt es schon irgendwo Info ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 4. Mai 2022 Share #381 Geschrieben 4. Mai 2022 vor 18 Minuten schrieb Maikäfer: Stimmt: gibt es schon irgendwo Info ? Ich weiß nur, es soll durchgängig Blende 4 haben. Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 4. Mai 2022 Share #382 Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Vector: Darüber wurde noch gar nicht gesprochen. 🤔 Ein bisschen schon 😜 Die BQ des 18-135 wird ja auch mitunter kontrovers betrachtet, laut Rico musste er seins zur Justage einschicken, es gibt da wohl nur eine Person im Service, die das gut kann. Entweder habe ich direkt ein gutes Exemplar erwischt oder meine Ansprüche sind nicht so hoch, mit meinem bin ich sehr zufrieden. Ich war zuerst von den vielen Berichten verunsichert, die die Schwergängigkeit des Zooms beim Übergang >100mm bemängelten, das man in dem Bereich nicht sauber einstellen könnte - kann ich nicht nachvollziehen. Warum schreibe ich soviel über das alte XF18-135 - wenn das neuen 18-120 mit durchgehender Blende 4 merklich besser auflöst (vlt. sogar auch Makrofähig) und nicht zu schwer wird ist es nach meinem Erfahrungen mit dem 18-135 gekauft 😎 @Maikäfer Danke für den Hinweis, Brennweite korrigiert 😉👍 bearbeitet 4. Mai 2022 von - Geo - Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 4. Mai 2022 Share #383 Geschrieben 4. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb - Geo -: Warum schreibe ich soviel über das alte XF18-135 - wenn das neuen 18-200 mit durchgehender Blende 4 merklich besser auflöst (vlt. sogar auch Makrofähig) und nicht zu schwer wird ist es nach meinem Erfahrungen mit dem 18-135 gekauft 😎 ...18-120 oder ? Ein guter Allrounder findet immer Kundschaft. Bin gespannt. - Geo - hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 4. Mai 2022 Share #384 Geschrieben 4. Mai 2022 vor 22 Minuten schrieb - Geo -: ...- wenn das neuen 18-120 mit durchgehender Blende 4 merklich besser auflöst (vlt. sogar auch Makrofähig) und nicht zu schwer wird ist es nach meinem Erfahrungen mit dem 18-135 gekauft 😎 Ich gehe ja davon stark aus, das es besser auflöst, wenn ich die neuen FB sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 4. Mai 2022 Share #385 Geschrieben 4. Mai 2022 vor 43 Minuten schrieb - Geo -: Ein bisschen schon 😜 Die BQ des 18-135 wird ja auch mitunter kontrovers betrachtet, laut Rico musste er seins zur Justage einschicken, es gibt da wohl nur eine Person im Service, die das gut kann. Entweder habe ich direkt ein gutes Exemplar erwischt oder meine Ansprüche sind nicht so hoch, mit meinem bin ich sehr zufrieden. Ich war zuerst von den vielen Berichten verunsichert, die die Schwergängigkeit des Zooms beim Übergang >100mm bemängelten, das man in dem Bereich nicht sauber einstellen könnte - kann ich nicht nachvollziehen. Warum schreibe ich soviel über das alte XF18-135 - wenn das neuen 18-120 mit durchgehender Blende 4 merklich besser auflöst (vlt. sogar auch Makrofähig) und nicht zu schwer wird ist es nach meinem Erfahrungen mit dem 18-135 gekauft 😎 @Maikäfer Danke für den Hinweis, Brennweite korrigiert 😉👍 Ich kann mich über mein 18-135er ebenfalls nicht beschweren. Die Erfahrungen von @Rico Pfirstinger und @AS-X hatte ich Gott sei Dank nicht. Darum denke ich, dass ich wohl auch ein gutes Exemplar erwischt habe. 👍 Für mich ist daher das neue 18-120er weniger interessant, da ich mit dem "alten" gut zurechtkomme. Aber gerade für Leute die mit einer Neuanschaffung liebäugeln, oder für Video ein Objektiv mit größerer Brennweitenabdeckung suchen, wird das 18-120er sicher ein interessantes Objektiv werden.😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 4. Mai 2022 Share #386 Geschrieben 4. Mai 2022 Ein scharfes und hochwertiges XF 15-85mm f/2,8 - 4 würde mich glücklich machen, schade dass so etwas (noch) nicht gibt... forensurfer und datalost haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 4. Mai 2022 Share #387 Geschrieben 4. Mai 2022 vor 55 Minuten schrieb Dare mo: Ich kann mich über mein 18-135er ebenfalls nicht beschweren. Die Erfahrungen von @Rico Pfirstinger und @AS-X hatte ich Gott sei Dank nicht. Darum denke ich, dass ich wohl auch ein gutes Exemplar erwischt habe. 👍 Für mich ist daher das neue 18-120er weniger interessant, da ich mit dem "alten" gut zurechtkomme. Aber gerade für Leute die mit einer Neuanschaffung liebäugeln, oder für Video ein Objektiv mit größerer Brennweitenabdeckung suchen, wird das 18-120er sicher ein interessantes Objektiv werden.😉 Meins war ja von der BQ auch nicht schlecht, nur leider irgendwann kaputt ohne das ich das gleich als echten Defekt identifizieren konnte. Ich kann daher durchaus nachvollziehen wenn jemand mit seinem zufrieden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 4. Mai 2022 Share #388 Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) Das Problem ( für mich persönlich ) bestimmte Fuji Zooms werden dann immer sehr gross und unhandlich auch bei den neuen 18-120 nicht anders. Für mich absolutes Pro das neue 70-300 Fuji macht richtig Spass und nur 600g ziemlich Gut gebaut und ausreichend scharf. Beim neuem 18-120 bin ich mir nicht richtig sicher ob es als upgrade 18-135 gedacht ist oder etwas neues Richtung Video ?. bearbeitet 4. Mai 2022 von Prantl Christian Holly700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 4. Mai 2022 Share #389 Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) Ich möchte etwas zur Objektivwahl bei (Reit) Sport schreiben, etwas mit Verspätung, sorry, so schnell kommt man hier ja gar nicht mehr mit. Das Standardobjektiv für Reitsportfotografie, das man auch bei Kollegen überwiegend sieht, ist das 2.8 70 - 200 mm, von Nikon oder Canon, ich hatte das immer zu meiner Canon Zeit. Für Springreiten und Dressurreiten ist es von der Brennweite und Lichtstärke ideal und entsprechend habe ich es damals bei meinem Wechsel zu Fuji durch das XF 2.8 50 - 140 mm ersetzt, das entspricht dem sehr gut. Bei Polo und Rennsport setze ich gleichzeitig das 100 - 400 mm ein (und in meiner Freizeit knipse ich damit gerne Vögel und andere Wildtiere). Bei Polo benötige ich diese längere Brennweite, die Lichtstärke ist natürlich mitunter knapp. Auch beim Springderby ist diese längere Brennweite wichtig, da der berühmte Wall weiter weg steht, der Platz ist sehr groß und man darf sich nicht bewegen, das ist streng untersagt. Die wohlhabenderen Reitsportfotografen, oder die von Agenturen ausgestattet werden, haben diese tollen lichtstarken Festbrennweiten, dann auch 400er und 600 er, die teurer sind als viele Autos, man kann natürlich nie genug zur Reserve haben, das ist dann natürlich der Goldstandard. bearbeitet 4. Mai 2022 von rednosepit Rechtschreibung mjh, forensurfer, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 6 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. Mai 2022 Share #390 Geschrieben 15. Mai 2022 Ich habe gerade gelesen das Nikon für das Z System ein neues 800er mit f6.3 (bei einer FB!) vorstellt. Das Ding kostet dennoch schlappe 7300€. Also für mich rückt das die Diskussion wieder etwas gerade. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 15. Mai 2022 Share #391 Geschrieben 15. Mai 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AS-X: Ich habe gerade gelesen das Nikon für das Z System ein neues 800er mit f6.3 (bei einer FB!) vorstellt. Das Ding kostet dennoch schlappe 7300€. Also für mich rückt das die Diskussion wieder etwas gerade. Das ist schon ein happiger Preis, wenn ich mir da, zum Vergleich, das Pondon von Canon ansehe. (RF 800mm F11 IS STM) Klar, ist zwischen F6.3 und F11 nochmal ein Unterschied, aber 7.300€ zu 1.050€ ist dann doch eine ganz andere Hausnummer. 😲 bearbeitet 15. Mai 2022 von Dare mo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 15. Mai 2022 Share #392 Geschrieben 15. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb Dare mo: Klar, ist zwischen F6.3 und F11 Mit Anfangsblende 11 würde ich ja überhaupt keinen Nutzen in so einem Objektiv sehen, nicht mal für 1000 Euro. da ist man ja schon bei der ersten Wolke mit 3200 ISO unterwegs, wenn man ne kurze Zeit braucht. Das würde ich persönlich als völlige Geldverschwendung betrachten und das Nikkor ist schon eher zu gebrauchen, aber der Preis ist natürlich auch schon etwas für den Spezialisten, dem das Budget egal ist. MrFu und RedRobin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. Mai 2022 Share #393 Geschrieben 15. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Allradflokati, Captcha und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 15. Mai 2022 Share #394 Geschrieben 15. Mai 2022 vor 57 Minuten schrieb Dare mo: Das ist schon ein happiger Preis, wenn ich mir da, zum Vergleich, das Pondon von Canon ansehe. (RF 800mm F11 IS STM) Klar, ist zwischen F6.3 und F11 nochmal ein Unterschied, aber 7.300€ zu 1.050€ ist dann doch eine ganz andere Hausnummer. 😲 Also die sind ja nun wirklich kaum vergleichbar! Wenn schon, dann hier das zum Vergleich. Und da ist Nikon ein Schnapper mit der bewussten Beschränkung auf 6,3 nur 1/3 des Canon Preises: https://www.canon.de/lenses/rf-800mm-f5.6l-is-usm/ DRS und WNausKbeiS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 15. Mai 2022 Share #395 Geschrieben 15. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb T. B.: Und da ist Nikon ein Schnapper mit der bewussten Beschränkung auf 6,3 nur 1/3 des Canon Preises: Und das bei nur einer 1/3 Blende weniger Lichtstärke ! Jürgen Heger und DRS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 16. Mai 2022 Share #396 Geschrieben 16. Mai 2022 vor 18 Stunden schrieb T. B.: Also die sind ja nun wirklich kaum vergleichbar! Wenn schon, dann hier das zum Vergleich. Und da ist Nikon ein Schnapper mit der bewussten Beschränkung auf 6,3 nur 1/3 des Canon Preises: https://www.canon.de/lenses/rf-800mm-f5.6l-is-usm/ Ok, da stimme ich Dir vollkommen zu, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. 👍😅 T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deejablo Geschrieben 16. Mai 2022 Share #397 Geschrieben 16. Mai 2022 Das neue Nikon 800mm ist nicht weniger als eine Sensation. Unfassbar scharf, für 800mm superleicht und preislich in einer völlig "neuen, günstigen Liga" für solche Supertele's. Wenn Fuji beim neuen 150-600mm dieselben Checkboxen abhakt (superscharf, superleicht, supergünstig) wäre das toll und die f8 am langen Ende eventuell für Schönwetter verschmerzbar. Was natürlich noch interessant wäre... Wo es blendentechnisch bei 400mm liegt. Wenn es dort auch schon f8 hat, dann gibts wirklich wenig Anlass für die 100-400mm Fraktion zum Wechseln. Das wäre dann eine ganze Blende Licht. A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 16. Mai 2022 Share #398 Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Deejablo: Das neue Nikon 800mm ist nicht weniger als eine Sensation. Unfassbar scharf, für 800mm superleicht und preislich in einer völlig "neuen, günstigen Liga" für solche Supertele's. Wenn Fuji beim neuen 150-600mm dieselben Checkboxen abhakt (superscharf, superleicht, supergünstig) wäre das toll und die f8 am langen Ende eventuell für Schönwetter verschmerzbar. Was natürlich noch interessant wäre... Wo es blendentechnisch bei 400mm liegt. Wenn es dort auch schon f8 hat, dann gibts wirklich wenig Anlass für die 100-400mm Fraktion zum Wechseln. Das wäre dann eine ganze Blende Licht. Der Knaller das 800er, das dachte ich auch. Stimmt … wie schnell geht die Blende zu beim 150-600, das wird spannend. Wenn es bei so 380mm noch 6,3 schafft, bei 500 die 7,1, dann wäre es schon gut! bearbeitet 16. Mai 2022 von T. B. A.B. und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Mai 2022 Share #399 Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Deejablo: Wo es blendentechnisch bei 400mm liegt. Wenn es dort auch schon f8 hat, dann gibts wirklich wenig Anlass für die 100-400mm Fraktion zum Wechseln. Das wäre dann eine ganze Blende Licht. Die Blöße einer Mogelpackung mit sehr lang gezogenem dunklen Ende wird sich Fujis sicher nicht geben. Aber bei 400mm die f5.6 des XF100-400 zu treffen könnte knapp werden. Bei Canons neuem RF100-500/4.5-7.1L geht die sonst vom EF100-400/4.5-5.6LII bekannte Endlichtstärke nur bis 362mm und bei 400mm sind es dann bereits f6.3. Und @T. B. war schneller. 😉 bearbeitet 16. Mai 2022 von outofsightdd A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baphomet Geschrieben 19. Mai 2022 Share #400 Geschrieben 19. Mai 2022 Aber was genau will Fuji denn bezwecken? Sie bringen ein Highend Objektiv mit 200 mm f 2.0 raus, es kommt aber nichts auf dieser Linie nach. Die 200 mm f 2.0 sind meiner Meinung nach auf völlig überzogen, in jeglicher Hinsicht. Aber so ein Mittelweg wäre doch wünschenswert, eben mit höherer aber durchgehender Blende. Oder Festbrennweiten im höheren Tele- Bereich. Peters Peter und WNausKbeiS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge