Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich bin stolzer und zufriedener Besitzer einer X 100 V.

Mein bisher einziger Kritikpunkt:

Die Beschriftungen „DRIVE/DELETE“ und „AEL/AFL“ neben den entsprechenden Tasten auf der Kamerarückseite haben sich nach und nach gelöst.

Ist es bei Euren Kameras auch schon passiert?

Was habt Ihr gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine "V" liegt in einem Fach in einer Canvas-Tasche - also rauher Stoff.

Auch wenn ich sehr darauf bedacht bin, dass die Tasche nicht dreckig wird, wird sie in anderen belangen nicht verschont - spricht, die Kamera bewegt sich im Fach oft hin und her. 

Trotzdem habe ich an keiner Stelle Abrieb - weder an Beschriftung, noch am schwarzen Lack. Nichteinmal die Augenmuschel ist versehrt.

Ach ja: meine "V" ist seit 1,5 Jahren bei mir und täglich mit dabei.

bearbeitet von R@lf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht einmal mit Bildern illustrieren? Schwarze oder Silberne? Die Beschriftung liegt ja eigentlich geschützt, weil die erhabenen Knöpfe daneben sind und man dort ansonsten auch den Daumen nicht platziert (Schweiß). Von daher recht ungewöhnlich, im Grunde nur durch irgendeine mechanische Einwirkung anderer Art erklärbar (Kollision mit anderen Gegenständen in der Fototasche?).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fuji angeschrieben. Mir wurde angeboten die Kamera einzuschicken, habe ich nicht gemacht. Ich wollte nicht wochenlang auf die Kamera verzichten und wie lange würde die neue Beschriftung halten? Vielleicht hat meine Reklamation bewirkt, dass diese Schriftzüge bei den nachfolgenden Modellen graviert werden, wie auf der Oberseite. Ich habe selber  auf einem Etikettendrucker neue Beschriftungen erstellt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach X100 und X100S, die ich beide nicht mehr besitze, bin ich im Moment ganz nah dran, mir eine V zuzulegen. Bei den Vorgängern war für mich immer klar, dass es eine Silberne sein musste. Bei der V zweifle ich etwas. Wie habt ihr euch entschieden und warum?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ulro:

Ich habe Fuji angeschrieben. Mir wurde angeboten die Kamera einzuschicken, habe ich nicht gemacht. Ich wollte nicht wochenlang auf die Kamera verzichten und wie lange würde die neue Beschriftung halten? Vielleicht hat meine Reklamation bewirkt, dass diese Schriftzüge bei den nachfolgenden Modellen graviert werden, wie auf der Oberseite. Ich habe selber  auf einem Etikettendrucker neue Beschriftungen erstellt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

🤢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ulro:

Ich habe Fuji angeschrieben. Mir wurde angeboten die Kamera einzuschicken, habe ich nicht gemacht. Ich wollte nicht wochenlang auf die Kamera verzichten und wie lange würde die neue Beschriftung halten? Vielleicht hat meine Reklamation bewirkt, dass diese Schriftzüge bei den nachfolgenden Modellen graviert werden, wie auf der Oberseite. Ich habe selber  auf einem Etikettendrucker neue Beschriftungen erstellt. 

Zeig doch mal die originalen Schriftzüge.....bevor ich mir so Sch....ß Kleber auf die 100V klebe, würde ich eher auf die Kamera ganz verzichten! 🤮

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-dreamer:

nach X100 und X100S, die ich beide nicht mehr besitze, bin ich im Moment ganz nah dran, mir eine V zuzulegen. Bei den Vorgängern war für mich immer klar, dass es eine Silberne sein musste. Bei der V zweifle ich etwas. Wie habt ihr euch entschieden und warum?

Ich hab mir eine schwarze gekauft, falls sich die Beschriftung abreibt, kann ich schwarze Aufkleber mit weißer Schrift ausdrucken und die originale Schrift dadurch nahezu 'unsichtbar' ersetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich eine silberne gekauft habe, habe ich schon mal erzählt, deshalb zitiere ich mich selbst: Ich habe über die Frage Silber oder Schwarz eine Nacht schlafen müssen; ich habe immer schwarze Kameras haben wollen, weil ich mir 1978 die AT nur in Silber leisten konnte, während die coolen Kameras damals die schwarzen Profiversionen waren. Heute ist´s irgendwie andersherum, alle sind schwarz, und deshalb ist´s die silberne V geworden, sie verschwindet im Unterbewußtsein der Passanten als "altes Dingens" viel mehr als die schwarze Version. 

Daß die Schrift auf der Rückseite nicht graviert ist, ist schade; allerdings sollte man das im Falle der silbernen X100V meinem Verständnis nach bei einem erfahrenen Lasergraveur recht einfach machen lassen können, wenn die Farbe der Schrift aus irgendwelchen Gründen ab ist. Ansonsten würde ich mir die beiden Funktionen aber auch noch merken können. Wenn aber Fuji schon anbietet, die Kamera zu besichtigen, würde ich das wohl annehmen; wer weiß, vielleicht kommt sie graviert zurück....

Und wenn schon Aufkleber, dann doch bitte Dymo-Prägeband, ganz klassisch 🙂

Grüße

Chris

bearbeitet von Chris_X100V
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Leicanik:

So gesehen richtig schlau von Fuji, die Beschriftung nicht so haltbar zu gestalten … :D 

Was noch nicht so klar ist, ob es tatsächlich so ist …. . Habe gerade meine X100V neben die X-E4 gelegt. Schriften sind gleich, beide erhaben. Bei beiden kein Abrieb. Dies ist der erste Fall, wo das beschrieben wird. Hier ansonsten nicht, im blauen Forum ebenfalls nicht. Alle anderen hier verneinen das. Von daher sicher kein systematisches Problem, so wie die Belederung der T1 z.B..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 22:20 schrieb X-dreamer:

Wie habt ihr euch entschieden und warum?

jetzt kann ich meine eigene Frage bereits für mich beantworten. Habe seit gestern die schwarze V. Warum? Das Angebot war so gut, dass ich es nicht ablehnen konnte :)
Ich war zuerst skeptisch, weil eben der "klassische Look" fehlt, aber da war ich sowieso schwankend, weil mir bei der silbernen V eben genau dieser klassische Look nicht mehr so überzeugend erscheint. Ich fand die vorherige Serie in der Farbgebung/Gestaltung klassischer. Nun habe ich die schwarze und ich finde sie sehr gelungen. Letztlich vermutlich egal, da beide die gleichen Qualitäten haben. Nun bin ich mal gespannt, wie sie sich in meinem Alltag bewährt und wie häufig sie zum Einsatz kommt und wie häufig die Systemkamera - und ob das 23 2.0 bleiben darf oder sich erübrigt.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 10:33 schrieb ulro:

Ich habe Fuji angeschrieben. Mir wurde angeboten die Kamera einzuschicken, habe ich nicht gemacht. Ich wollte nicht wochenlang auf die Kamera verzichten und wie lange würde die neue Beschriftung halten? Vielleicht hat meine Reklamation bewirkt, dass diese Schriftzüge bei den nachfolgenden Modellen graviert werden, wie auf der Oberseite. Ich habe selber  auf einem Etikettendrucker neue Beschriftungen erstellt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

sorry, aber 🤮, wie kann man nur eine so schöne Kamera so verunstalten. Aber wenn es Dir gefällt 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etiketten hin oder her, eigentlich bleibt es etwas unverständlich, warum Fuji nur die Oberseite graviert und nicht auch die Beschriftung auf der Rückseite. Wäre ein Wunschpunkt für eine Nachfolgerin — oder ein schöner Service zum Nachrüsten. Auch wenn die jetzige Schrift nicht bei jedem verschwindet, würde das doch der schönen Kamera schon aus ästhetischen Gründen besser stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...