ulro Posted October 16, 2021 Share #1 Posted October 16, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich bin stolzer und zufriedener Besitzer einer X 100 V. Mein bisher einziger Kritikpunkt: Die Beschriftungen „DRIVE/DELETE“ und „AEL/AFL“ neben den entsprechenden Tasten auf der Kamerarückseite haben sich nach und nach gelöst. Ist es bei Euren Kameras auch schon passiert? Was habt Ihr gemacht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2021 Posted October 16, 2021 Hi ulro, Take a look here X 100 V. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leicanik Posted October 16, 2021 Share #2 Posted October 16, 2021 Meine ist noch zu jung, alles noch dran. Ich würde es reklamieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PixelSven Posted October 16, 2021 Share #3 Posted October 16, 2021 Nein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dusa01 Posted October 16, 2021 Share #4 Posted October 16, 2021 Nöö, bei mir auch nicht. Ich habe die x100v aber auch erst etwa 3 Monate. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted October 16, 2021 Share #5 Posted October 16, 2021 (edited) Alles ungelöst … bei der Silbernen. Edited October 16, 2021 by Tommy43 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
R@lf Posted October 17, 2021 Share #6 Posted October 17, 2021 (edited) Meine "V" liegt in einem Fach in einer Canvas-Tasche - also rauher Stoff. Auch wenn ich sehr darauf bedacht bin, dass die Tasche nicht dreckig wird, wird sie in anderen belangen nicht verschont - spricht, die Kamera bewegt sich im Fach oft hin und her. Trotzdem habe ich an keiner Stelle Abrieb - weder an Beschriftung, noch am schwarzen Lack. Nichteinmal die Augenmuschel ist versehrt. Ach ja: meine "V" ist seit 1,5 Jahren bei mir und täglich mit dabei. Edited October 17, 2021 by R@lf Leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted October 17, 2021 Share #7 Posted October 17, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht einmal mit Bildern illustrieren? Schwarze oder Silberne? Die Beschriftung liegt ja eigentlich geschützt, weil die erhabenen Knöpfe daneben sind und man dort ansonsten auch den Daumen nicht platziert (Schweiß). Von daher recht ungewöhnlich, im Grunde nur durch irgendeine mechanische Einwirkung anderer Art erklärbar (Kollision mit anderen Gegenständen in der Fototasche?). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ulro Posted October 19, 2021 Author Share #8 Posted October 19, 2021 Ich habe Fuji angeschrieben. Mir wurde angeboten die Kamera einzuschicken, habe ich nicht gemacht. Ich wollte nicht wochenlang auf die Kamera verzichten und wie lange würde die neue Beschriftung halten? Vielleicht hat meine Reklamation bewirkt, dass diese Schriftzüge bei den nachfolgenden Modellen graviert werden, wie auf der Oberseite. Ich habe selber auf einem Etikettendrucker neue Beschriftungen erstellt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/46515-x-100-v/?do=findComment&comment=1234132'>More sharing options...
#1923# Posted October 19, 2021 Share #9 Posted October 19, 2021 Anstatt der *schönen* Etiketten hättest du dir die Belegung auch merken können. 😉 tomassini, Otis, Jürgen Forbach and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted October 19, 2021 Share #10 Posted October 19, 2021 nach X100 und X100S, die ich beide nicht mehr besitze, bin ich im Moment ganz nah dran, mir eine V zuzulegen. Bei den Vorgängern war für mich immer klar, dass es eine Silberne sein musste. Bei der V zweifle ich etwas. Wie habt ihr euch entschieden und warum? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted October 19, 2021 Share #11 Posted October 19, 2021 vor 11 Stunden schrieb ulro: Ich habe selber auf einem Etikettendrucker neue Beschriftungen erstellt. Ich dachte, Du zeigst uns mal den kaputten Zustand? So sieht das …. aus…. . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XFujigraf Posted October 19, 2021 Share #12 Posted October 19, 2021 vor 12 Stunden schrieb ulro: Ich habe Fuji angeschrieben. Mir wurde angeboten die Kamera einzuschicken, habe ich nicht gemacht. Ich wollte nicht wochenlang auf die Kamera verzichten und wie lange würde die neue Beschriftung halten? Vielleicht hat meine Reklamation bewirkt, dass diese Schriftzüge bei den nachfolgenden Modellen graviert werden, wie auf der Oberseite. Ich habe selber auf einem Etikettendrucker neue Beschriftungen erstellt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 🤢 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2021 Share #13 Posted October 19, 2021 vor 12 Stunden schrieb ulro: Ich habe Fuji angeschrieben. Mir wurde angeboten die Kamera einzuschicken, habe ich nicht gemacht. Ich wollte nicht wochenlang auf die Kamera verzichten und wie lange würde die neue Beschriftung halten? Vielleicht hat meine Reklamation bewirkt, dass diese Schriftzüge bei den nachfolgenden Modellen graviert werden, wie auf der Oberseite. Ich habe selber auf einem Etikettendrucker neue Beschriftungen erstellt. Zeig doch mal die originalen Schriftzüge.....bevor ich mir so Sch....ß Kleber auf die 100V klebe, würde ich eher auf die Kamera ganz verzichten! 🤮 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted October 19, 2021 Share #14 Posted October 19, 2021 vor einer Stunde schrieb X-dreamer: nach X100 und X100S, die ich beide nicht mehr besitze, bin ich im Moment ganz nah dran, mir eine V zuzulegen. Bei den Vorgängern war für mich immer klar, dass es eine Silberne sein musste. Bei der V zweifle ich etwas. Wie habt ihr euch entschieden und warum? Ich hab mir eine schwarze gekauft, falls sich die Beschriftung abreibt, kann ich schwarze Aufkleber mit weißer Schrift ausdrucken und die originale Schrift dadurch nahezu 'unsichtbar' ersetzen. X-dreamer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chris_X100V Posted October 19, 2021 Share #15 Posted October 19, 2021 (edited) Warum ich eine silberne gekauft habe, habe ich schon mal erzählt, deshalb zitiere ich mich selbst: Ich habe über die Frage Silber oder Schwarz eine Nacht schlafen müssen; ich habe immer schwarze Kameras haben wollen, weil ich mir 1978 die AT nur in Silber leisten konnte, während die coolen Kameras damals die schwarzen Profiversionen waren. Heute ist´s irgendwie andersherum, alle sind schwarz, und deshalb ist´s die silberne V geworden, sie verschwindet im Unterbewußtsein der Passanten als "altes Dingens" viel mehr als die schwarze Version. Daß die Schrift auf der Rückseite nicht graviert ist, ist schade; allerdings sollte man das im Falle der silbernen X100V meinem Verständnis nach bei einem erfahrenen Lasergraveur recht einfach machen lassen können, wenn die Farbe der Schrift aus irgendwelchen Gründen ab ist. Ansonsten würde ich mir die beiden Funktionen aber auch noch merken können. Wenn aber Fuji schon anbietet, die Kamera zu besichtigen, würde ich das wohl annehmen; wer weiß, vielleicht kommt sie graviert zurück.... Und wenn schon Aufkleber, dann doch bitte Dymo-Prägeband, ganz klassisch 🙂 Grüße Chris Edited October 19, 2021 by Chris_X100V X-dreamer and Jürgen Forbach 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
R@lf Posted October 20, 2021 Share #16 Posted October 20, 2021 Eigentlich kann die Beschriftung weg, da diese Tasten doch eh frei belegbar sind 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanik Posted October 20, 2021 Share #17 Posted October 20, 2021 vor einer Stunde schrieb R@lf: Eigentlich kann die Beschriftung weg, da diese Tasten doch eh frei belegbar sind 😉 So gesehen richtig schlau von Fuji, die Beschriftung nicht so haltbar zu gestalten … tomassini and Jürgen Heger 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted October 20, 2021 Share #18 Posted October 20, 2021 vor 22 Minuten schrieb Leicanik: So gesehen richtig schlau von Fuji, die Beschriftung nicht so haltbar zu gestalten … Was noch nicht so klar ist, ob es tatsächlich so ist …. . Habe gerade meine X100V neben die X-E4 gelegt. Schriften sind gleich, beide erhaben. Bei beiden kein Abrieb. Dies ist der erste Fall, wo das beschrieben wird. Hier ansonsten nicht, im blauen Forum ebenfalls nicht. Alle anderen hier verneinen das. Von daher sicher kein systematisches Problem, so wie die Belederung der T1 z.B.. Otis and Leicanik 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted October 21, 2021 Share #19 Posted October 21, 2021 (edited) Am 19.10.2021 um 22:20 schrieb X-dreamer: Wie habt ihr euch entschieden und warum? jetzt kann ich meine eigene Frage bereits für mich beantworten. Habe seit gestern die schwarze V. Warum? Das Angebot war so gut, dass ich es nicht ablehnen konnte Ich war zuerst skeptisch, weil eben der "klassische Look" fehlt, aber da war ich sowieso schwankend, weil mir bei der silbernen V eben genau dieser klassische Look nicht mehr so überzeugend erscheint. Ich fand die vorherige Serie in der Farbgebung/Gestaltung klassischer. Nun habe ich die schwarze und ich finde sie sehr gelungen. Letztlich vermutlich egal, da beide die gleichen Qualitäten haben. Nun bin ich mal gespannt, wie sie sich in meinem Alltag bewährt und wie häufig sie zum Einsatz kommt und wie häufig die Systemkamera - und ob das 23 2.0 bleiben darf oder sich erübrigt. Edited October 21, 2021 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted October 21, 2021 Share #20 Posted October 21, 2021 Am 19.10.2021 um 10:33 schrieb ulro: Ich habe Fuji angeschrieben. Mir wurde angeboten die Kamera einzuschicken, habe ich nicht gemacht. Ich wollte nicht wochenlang auf die Kamera verzichten und wie lange würde die neue Beschriftung halten? Vielleicht hat meine Reklamation bewirkt, dass diese Schriftzüge bei den nachfolgenden Modellen graviert werden, wie auf der Oberseite. Ich habe selber auf einem Etikettendrucker neue Beschriftungen erstellt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sorry, aber 🤮, wie kann man nur eine so schöne Kamera so verunstalten. Aber wenn es Dir gefällt 🤷♂️ Michi H 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted October 23, 2021 Share #21 Posted October 23, 2021 Der TO scheint das Interesse verloren zu haben. Ich hätte gerne mal die angeblichen Abriebe gesehen. lichtschacht 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ulro Posted October 24, 2021 Author Share #22 Posted October 24, 2021 Am 21.10.2021 um 12:01 schrieb X-dreamer: sorry, aber 🤮, wie kann man nur eine so schöne Kamera so verunstalten. Aber wenn es Dir gefällt 🤷♂️ Darum geht es doch garnicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ulro Posted October 25, 2021 Author Share #23 Posted October 25, 2021 Am 19.10.2021 um 20:50 schrieb #1923#: Anstatt der *schönen* Etiketten hättest du dir die Belegung auch merken können. 😉 Ich arbeite dran. Danke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanik Posted October 25, 2021 Share #24 Posted October 25, 2021 Etiketten hin oder her, eigentlich bleibt es etwas unverständlich, warum Fuji nur die Oberseite graviert und nicht auch die Beschriftung auf der Rückseite. Wäre ein Wunschpunkt für eine Nachfolgerin — oder ein schöner Service zum Nachrüsten. Auch wenn die jetzige Schrift nicht bei jedem verschwindet, würde das doch der schönen Kamera schon aus ästhetischen Gründen besser stehen. ulro 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted October 25, 2021 Share #25 Posted October 25, 2021 Da hätte die X100V sogar der Q2 was voraus … 😎. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts