Jump to content

Capture One ist offline


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin irritiert. Seit dem letzten Start von Capture One ist das Ding offline.
Heute Mittag war noch alles in Ordnung.

Der Lizenz-Dialog sieht so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe nur C1 nur auf einem Computer installiert.

Außerdem bekomme ich diese Meldung, wenn ich Bilder exportieren möchte:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was könnte passiert sein?
Und wie kann ich es beheben?

Danke für Eure Hilfe.

bearbeitet von MarcWo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, @MarcWoich habe das mal nachvollzogen, Q und Neustart, da ändert sich nichts, Varianten machen keine Probleme beim Export. Das Lizenzfeld sieht aus wie bei Dir, nur habe ich die Fuji-pro. Was Du mit Offline meinst verstehe ich nicht. Den zweiten Hinweis, von C1, auch nicht. Welche Varianten hast Du denn wie eingestellt? Mit Proof kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Du zum Nachstellen weitere Screenshots zeigst, will ich das gern prüfen. 

NACHTRAG: allerdings habe ich C1-14.4

bearbeitet von iso800
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MHFoto:

hast Du das schon mal durchprobiert

Danke. Ich denke, das brauch ich nicht komplett durchexerzieren.
Gleich am Anfang steht die Lösung:

Zitat

When the original source files are not available, the previews are marked at the top with "Offline" and the thumbnails in the browser pane have a question mark icon.

Ich habe die Dateien mit ACDSee in ein anderes Verzeichnis verschoben.
Daran hab ich nicht gedacht. 🙈

Damit ist Case 1 erfüllt.
Ich werde das heute Abend mal probieren.

bearbeitet von MarcWo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da führte der Titel des Threads dann in die Irre. Nicht Capture One war offline, sondern Deine Bilder – weil die Software sie nicht mehr am gewohnten Platz fand und nur noch eine Vorschau zeigen konnte. Das sähe in Lightroom beispielsweise ganz genauso aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...