mjh Geschrieben 1. April 2022 Share #201 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb ingobohn: Der Mock-up sieht für mich arg kopiert aus Leica SL2 und Fuji GFX aus. Insofern: Gerüchte Gerüchte sein lassen (v.a. am 1. April) und warten, was wirklich kommt. Um ungelegte Eier muß man sich keine Gedanken machen. Es ist ja kein Gerücht … und auch kein Aprilscherz, denn der Beitrag trägt das Datum 31. März. Da hat irgendein Steven wirklich und wahrhaftig ein 3D-Modell gebaut und gerendert, das zeigt, wie er sich eine X-H2 vorstellen könnte. Das hat nur nichts mit dem zu tun, was Fuji plant (es sei denn rein zufällig). bearbeitet 1. April 2022 von mjh ingobohn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2022 Geschrieben 1. April 2022 Hallo mjh, schau mal hier X-H2 2x mit unterschiedlichen Sensoren . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 2. April 2022 Share #202 Geschrieben 2. April 2022 vor 20 Stunden schrieb mjh: und auch kein Aprilscherz, denn der Beitrag trägt das Datum 31. März. Vielleicht war an seinem Ort schon der 1.April, wenn er weit im Osten beheimatet ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. April 2022 Share #203 Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb DRS: in die Tonproduktion wird wieder das jahrelang verpönte Knistern einkopiert mit einem Effektgerät für 700 Euro etc oder eben grobes digitales Korn in die Fotos. Das war schon anfangs der CD-Ära so, dass eine Röhrenedstufe in CD-Spieler eingebaut, um den "klinisch reinen" Klang etwas aufzuhübschen. Dabei waren die in der Front gezeigten glühenden Röhren nur ein Fake waren, weil die echte Röhren-Endstufe war unsichtbar mitten auf der Elektronikplatine untergebracht. Am 1.4.2022 um 08:11 schrieb Ulrich Reiff: Ich glaube, dass das genau der Grund für die ständigen Neukäufe und Systemwechsel ist. Die eigenen Bilder sind zwar okay, aber man ist nicht wirklich zufrieden damit. Also erhofft man sich eine Besserung durch neuere Technik. Dabei liegt der eigentliche Mangel der Bilder im Fehlen der emotionalen Tiefe und die kann nicht mit Kameratechnik aufgefüllt werden. Also kauft man ständig weiter. Das Phänomen nennt man in Forenkreisen dann beschwichtigend G.A.S. 😁 bearbeitet 2. April 2022 von Allradflokati DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blendenstern Geschrieben 2. April 2022 Share #204 Geschrieben 2. April 2022 vor 20 Stunden schrieb mjh: Da hat irgendein Steven wirklich und wahrhaftig ein 3D-Modell gebaut und gerendert, das zeigt, wie er sich eine X-H2 vorstellen könnte. Das hat nur nichts mit dem zu tun, was Fuji plant (es sei denn rein zufällig). Ich vertraue darauf dass die Designabteilung von Fuji da besseres abliefern wird🙂 AS-X, Allradflokati und Michi H haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. April 2022 Share #205 Geschrieben 2. April 2022 vor 7 Minuten schrieb Allradflokati: Das war schon anfangs der CD-Ära so, dass eine Röhrenedstufe in CD-Spieler eingebaut wurden, um den "klinisch reinen" Klang etwas aufzuhübschen. Dabei waren die in der Front gezeigten glühenden Röhren nur ein Fake waren, weil die echte Röhren-Endstufe war unsichtbar mitten auf der Elektronikplatine untergebracht. Mir ist das nur aufgefallen, weil wir ja auch ein Tonstudio mit betreiben und ich immer die Cover fotografiere und die Künstler während der Aufnahmen. Unser Tontechniker hat jedenfalls tonnenweise sehr alte Aufnahmegeräte und Technik, die zunehmend wieder zum Einsatz kamen, vor Corona. Er ist aber auch noch von der alten Schule und ich finde es immer faszinierend, wie er vor seinen gefühlt 100 Geräten sitzt und die Rädchen dreht, immer voll im Bilde, was er macht und fast ohne Computer. Da entdecke ich immer neue Dinge, wie z.b. diese Teile, die aussehen, wie Riesen CD s,(heißen glaube Laserdisc) die es wohl mal gegeben haben muss und was völlig an mir vorbei ging. Er nimmt auch noch stellenweise auf MD auf, die es ja auch nicht geschafft haben, sich durchzusetzen. Gut, alles OT, aber ich finde dass er nach den letzten zwei Jahren, wo er nur eine CD meines Sohnes direkt aus dem Proberaum und wir haben mit der Technik im Auto gesessen und aufgenommen... produzieren konnte, auch mal etwas Huldigung verdient hat. Passt insofern ganz gut, dass es ein Fest ist, was er da bei Events oder im Studio mit dieser doch teilweise betagten Technik so alles anstellt und am Ende kommt wirklich hörenswertes heraus. Ist ja auch bei vielen so, die mit einer alten Kamera fotografieren und es eben können. AS-X, Allradflokati, bastibe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. April 2022 Share #206 Geschrieben 2. April 2022 vor 1 Stunde schrieb Allradflokati: Vielleicht war an seinem Ort schon der 1.April, wenn er weit im Osten beheimatet ist ... In Italien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. April 2022 Share #207 Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb mjh: In Italien. OK - dann war es kein Aprilscherz 😌... Aber mit italienischem Design kannte ich immer schönere Lösungen ! bearbeitet 2. April 2022 von Allradflokati Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. April 2022 Share #208 Geschrieben 2. April 2022 vor 3 Minuten schrieb Allradflokati: Aber mit italienischem Design kannte ich immer schönere Lösungen ! Fujirumors kommt aus Italien, Stevens Design vermutlich nicht. Obwohl natürlich auch ein Italiener „Steven“ heißen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. April 2022 Share #209 Geschrieben 2. April 2022 vor 2 Minuten schrieb mjh: Fujirumors kommt aus Italien, Stevens Design vermutlich nicht. Obwohl natürlich auch ein Italiener „Steven“ heißen könnte. Daher vermutlich auch meine "Verwirrung" - ich hatte Steven auch nicht verorten können. Hätte ja auch Hongkong sein können. Die Datumsgrenze liegt doch im Pazifik, wenn ich mich nicht irre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 27. April 2022 Share #210 Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) Den Unterschied einfach erklärt... 😊 Quelle: Rechen-Rumors Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2022 von zoom nocti lux, ff_cc, jursieg und 42 weitere haben darauf reagiert 7 1 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. April 2022 Share #211 Geschrieben 27. April 2022 vor 3 Stunden schrieb zoom: Den Unterschied einfach erklärt... 😊 Das könntest du ja fast der Werbeagentur von Fuji anbieten ;-). Wie du es nur immer machst. Sehr schön. Rudi531, Otis, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizbuaga Geschrieben 27. April 2022 Share #212 Geschrieben 27. April 2022 wie konnten wir früher überhaupt fotos machen, ohne dem ganzen schnickschnack? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 27. April 2022 Autor Share #213 Geschrieben 27. April 2022 vor 16 Minuten schrieb soizbuaga: wie konnten wir früher überhaupt fotos machen, ohne dem ganzen schnickschnack? Die Welt dreht sich weiter .... auch wenn ich dir insoweit recht gebe, das auch für mich viel zu sehr auf die Technik und weniger auf die Bildaussage geachtet wird. Andererseits bin ich durchaus froh, den "neumodischen Schnickschnack" nutzen zu können. Wenn ich an die Arbeit im Labor denke, genieße ich heute das Tageslicht und die relaxte Bearbeitung einzelner Bilder. Beim Thema Bildqualität sehe ich deutlich sichtbare Qualitätssprünge. Wo früher eine Großformatkamera zwingend war, ist heute mit einer Kleinbildkamera vergleichbare Qualität zu erzielen. Was früher Mittelformat bot, schafft es heute APS-C.... mit all den herrlichen Vorteilen bei Transport und Handhabung. Wo ich früher alles manuell aufschreiben musste, habe ich es heute in den EXIF Daten enthalten und womöglich sogar per GPS die Standortdaten, was mit die Arbeit mit der Verschlagwortung im Archiv leichter macht. Von daher bin ich durchaus gespannt, wie die neuen Sensoren abliefern werden und wie das neue Bedienkonzept der X-H2(s) ausschauen wird und ob die rumorten Zubehörteile ebenfalls einen signifikanten Vorteil bieten werden.... Don Pino, zoom, Mace und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 27. April 2022 Share #214 Geschrieben 27. April 2022 Ich warte erst Mal meine Gasabrechung Anfang 2023 und den neuen Abschlag ab☹️😥 l0c und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 27. April 2022 Autor Share #215 Geschrieben 27. April 2022 vor 53 Minuten schrieb axel g: Ich warte erst Mal meine Gasabrechung Anfang 2023 und den neuen Abschlag ab☹️😥 Unser Abschlag stieg von 80 auf 140 Euro. Wir haben die Heizung vor zwei Wochen abgeschaltet und nutzen warme Decken als Komfortalternative. Nach jetzigem Zählerstand gehen wir von einer geringen Rückerstattung aus. Der kommende Winter wird aber zeigen, ob sich die Abschläge weiter erhöhen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 27. April 2022 Share #216 Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb forensurfer: Unser Abschlag stieg von 80 auf 140 Euro. Wir haben die Heizung vor zwei Wochen abgeschaltet und nutzen warme Decken als Komfortalternative. Nach jetzigem Zählerstand gehen wir von einer geringen Rückerstattung aus. Der kommende Winter wird aber zeigen, ob sich die Abschläge weiter erhöhen werden. Schimmel freut sich......😁 bearbeitet 27. April 2022 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beginner Geschrieben 27. April 2022 Share #217 Geschrieben 27. April 2022 vor 2 Stunden schrieb soizbuaga: wie konnten wir früher überhaupt fotos machen, ohne dem ganzen schnickschnack? Ist das Deine Standardantwort in jedem Thread, in dem Du Dich bewegst? mjh, Sargecke und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 27. April 2022 Autor Share #218 Geschrieben 27. April 2022 vor 21 Minuten schrieb axel g: Schimmel freut sich......😁 Nö, dazu lüften wir genug.…. und an mir habe ich auch noch keinen Schimmel festgestellt 😉 lichtschacht und axel g haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 27. April 2022 Share #219 Geschrieben 27. April 2022 vor 2 Stunden schrieb soizbuaga: wie konnten wir früher überhaupt fotos machen, ohne dem ganzen schnickschnack? Ich hab immer Stifte benutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. April 2022 Share #220 Geschrieben 27. April 2022 vor 52 Minuten schrieb beginner: Ist das Deine Standardantwort in jedem Thread, in dem Du Dich bewegst? Zitat wie konnten wir früher überhaupt fotos machen, ohne dem ganzen schnickschnack? wäre doch eine schöne Signatur outofsightdd, mjh und Sunhillow haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 27. April 2022 Share #221 Geschrieben 27. April 2022 vor 4 Stunden schrieb soizbuaga: wie konnten wir früher überhaupt fotos machen, ohne dem ganzen schnickschnack? Früher war mehr Lametta 😆 Otis, Allradflokati und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizbuaga Geschrieben 27. April 2022 Share #222 Geschrieben 27. April 2022 vor 3 Stunden schrieb beginner: Ist das Deine Standardantwort in jedem Thread, in dem Du Dich bewegst? ich gebe beginnern halt hilfestellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beginner Geschrieben 28. April 2022 Share #223 Geschrieben 28. April 2022 vor 15 Stunden schrieb soizbuaga: ich gebe beginnern halt hilfestellung Ah, ok. Du bist der Forentroll. Grüße nach Salzburg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge