Gast Geschrieben 25. Mai 2022 Share #751 Geschrieben 25. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja Ana, "edel" ist anders ... Aber Fuji hat für mich (als Amateur) eine angenehme Gerätedimension und sehr gute Bildqualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 Hallo Gast, schau mal hier Fujifilm X-H2S kommt 2022 . Dort wird jeder fündig!
- Geo - Geschrieben 25. Mai 2022 Share #752 Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb platti: Naja Ana, "edel" ist anders ... Aber Fuji hat für mich (als Amateur) eine angenehme Gerätedimension und sehr gute Bildqualität. Ich finde die T-Serie schon schick und sehr viele eleganter + Charme behaftet als die z.B. 600D von der ich komme - die empfand ich aber nie als billig oder hässlich. Aber gerade die beiden Gründe, Gerätedimension und sehr gute Bildqualität haben mich zum Wechsel bewogen - mit den gepaarten moderaten Aufpreis für den Wechsel! Insofern bin ich sehr gespannt auf den Preis für die H2/S die wohl auch als Richtwert für die T5 dienen kann. bearbeitet 25. Mai 2022 von - Geo - rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Mai 2022 Share #753 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 19 Minuten schrieb - Geo -: Insofern bin ich sehr gespannt auf den Preis für die H2/S die wohl auch als Richtwert für die T5 dienen kann. In dem Sinne, dass der Preis der X-T5 geringer sein wird. Als Spitzenmodelle setzen die Kameras der X-H-Baureihe eine obere Preisgrenze. So hat die X-H1 einen UVP von rund 1900 Euro, die X-T4 einen von 1800 Euro. - Geo - hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 25. Mai 2022 Share #754 Geschrieben 25. Mai 2022 Da steigende Rohstoff- und Energiekosten auch vor den Kameraherstellern nicht halt machen, könnte der Preis des "videozentrischen" H2 Mitbewerbers Panasonic GH6 in Höhe von 2.200 Euro als möglicher Indikator dienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2022 Share #755 Geschrieben 25. Mai 2022 Mir ist völlig egal, was Fuji neu auf den Markt bringt. Ich habe, was ich brauche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2022 Share #756 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb der_molch: Funktioniert eben NICHT, wie man hier mehrmals sehen konnte 😉 Und nu ? Geduld? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #757 Geschrieben 25. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich verstehe sowieso nicht, wieso immer die X-H Serie als Spitzenmodell gesehen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 25. Mai 2022 Share #758 Geschrieben 25. Mai 2022 Auch wenn ich vorläufig keine neue Kamera brauche, freue ich mich auf die Neuvorstellungen. Einerseits bleibt "mein" System dadurch aktuell, wird weiter entwickelt und hat eine Zukunftsperspektive. Die bisherigen Investitionen waren also nicht verkehrt. Und andererseits bescheren uns neue Kameras solch interessante Threads wie diesen hier... ;-)) Grüße Erhard A.B., Sargecke, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. Mai 2022 Share #759 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 4 Minuten schrieb A.B.: Ich verstehe sowieso nicht, wieso immer die X-H Serie als Spitzenmodell gesehen wird. Weil sie von Fujifilm genau so angepriesen wurde. Die Bauqualität ist auch entsprechend, nur in den Leistungsdaten wurde sie mit der seinerzeit neuen Sensor-/Prozessorgeneration rasch übertroffen. MightyBo, - Geo -, Jürgen Forbach und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. Mai 2022 Share #760 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 5 Minuten schrieb A.B.: wieso immer die X-H Serie als Spitzenmodell gesehen wird. Damals, weil die X-H1 alles an Technik der 24MP-Generation hatte und zusätzlich der IBIS drin war. Darüber gab es nichts weiter. Heute, weil sich die Anzeichen verdichten, dass Fuji die X-H2 eben da positionieren wird, an der Spitze aller X-Kameras. Wenn sie danach eine vergoldete Monochrom-X-Pro4 bringen, kann man ja nochmal reden. 🤣 Lobra, MightyBo, AS-X und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #761 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb AS-X: Weil sie von Fujifilm genau so angepriesen wurde. Hatte damals Fuji das genau so formuliert? Hat da jemand noch Newsletter rumliegen 😉 ? Bisher war mein Eindruck so, dass X-H eben das Videoorientierte Modell ist. X-T Serie ist das Spitzenmodell das alles ziemlich gut kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. Mai 2022 Share #762 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb A.B.: Hatte damals Fuji das genau so formuliert? Hat da jemand noch Newsletter rumliegen 😉 ? Bisher war mein Eindruck so, dass X-H eben das Videoorientierte Modell ist. X-T Serie ist das Spitzenmodell das alles ziemlich gut kann. Als Flaggschiff und die beste FUJI galt doch immer die X-Pro Serie...🤔 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #763 Geschrieben 25. Mai 2022 Gerade eben schrieb zoom: Als Flaggschiff und die beste FUJI galt doch immer die X-Pro Serie...🤔 als reine auf Foto fokussierte Kamera ja! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. Mai 2022 Share #764 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 9 Minuten schrieb zoom: Als Flaggschiff und die beste FUJI galt doch immer die X-Pro Serie...🤔 Als Flagschiff denke ich eher nicht. Zunächst mal vermutlich als Leuchtturmprojekt um zu testen ob der Markt sowas (also eine hochwertige DSLM im Rangefinder Stil, angelehnt an die Contax G2) annimmt. Durch den Erfolg wurde sie damit allerdings zum Aushängeschild der Serie, wenn auch (bis auf die direkten Nachfolger) schon einzigartig mit dem Hybridsucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. Mai 2022 Share #765 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 23 Minuten schrieb A.B.: Hatte damals Fuji das genau so formuliert? Hat da jemand noch Newsletter rumliegen 😉 ? Bisher war mein Eindruck so, dass X-H eben das Videoorientierte Modell ist. X-T Serie ist das Spitzenmodell das alles ziemlich gut kann. Formuliert haben sie es u.a. so: „Leistungsstark und vielseitig – die spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-H1 für professionelle Fotografen und Videofilmer Kleve, 15. Februar 2018. Professionelle Bildqualität, robustes Gehäuse und fortschrittliche Videofunktionalität – mit der spiegellosen Systemkamera FUJIFILM X-H1 erweitert FUJIFILM seine vielfach ausgezeichnete X Serie um das bislang leistungsstärkste Modell. Es bietet eine Reihe von Funktionen, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse von professionellen Fotografen und Videofilmern zugeschnitten sind…..“ Quelle: https://www.photoscala.de/2018/02/15/fujifilm-praesentiert-x-h1-mit-integriertem-bildstabilisator/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2022 Share #766 Geschrieben 25. Mai 2022 Bei diesen Gerätedimensionen kann es kein Flaggschiff geben ... höchstens ein "Schiffle". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. Mai 2022 Share #767 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 7 Minuten schrieb platti: Bei diesen Gerätedimensionen kann es kein Flaggschiff geben ... höchstens ein "Schiffle". Jetzt kommt wieder der Herr Nuhr 😁 Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. Mai 2022 Share #768 Geschrieben 25. Mai 2022 Ob Flagschiff oder Schiffle, aus Marketingsicht wäre bei einem Portfolio wie dem bestehenden Modellreihen (mit Pro, T und H in ähnlicher Leistungs- und Preisregion) wohl auch kurzsichtig, konkret so einen Begriff für eine Baureihe zu prägen. Was sollen die Käufer der anderen „Spitzenmodelle“ den damit anfangen. Wohlmöglich glaubt noch jemand er hätte die zweite Wahl erwischt. So glauben hingegen alle nach ihrer Facon das Spitzenmodell der Marke (X) abgegriffen zu haben und sind happy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #769 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 16 Minuten schrieb AS-X: um das bislang leistungsstärkste Modell. jo, das war ja klar - ist meist so. Wieso daraus so viele das Spitzenmodell-Reihe (teils bis heute) ableiten, ist mir immer noch schleierhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2022 Share #770 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 42 Minuten schrieb zoom: Als Flaggschiff und die beste FUJI galt doch immer die X-Pro Serie...🤔 Flagschiff = X-Pro , X-T (einstellig), X-H Schiffle = X-T (zweistellig) X-E Nussschalen, Frauenkameras, Einsteigergedöns = X-T100 (T200), X-A, X-10, etc. Liebe "Frauen" seht es mir bitte nach, aber hier wurde das in diesem Zusammenhang öfters so erwähnt. Ich bin also unschuldig! 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. Mai 2022 Share #771 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb Snapper: Flagschiff = X-Pro , X-T (einstellig), X-H Schiffle = X-T (zweistellig) X-E Nussschalen, Frauenkameras, Einsteigergedöns = X-T100 (T200), X-A, X-10, etc. Liebe "Frauen" seht es mir bitte nach, aber hier wurde das in diesem Zusammenhang öfters so erwähnt. Ich bin also unschuldig! 😎 Na na na! 😊 Für mich ist sie, meine einzige FUJI (X-T100) ein Flaggschiff aller Flaggschiffe ❤️ Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2022 Share #772 Geschrieben 25. Mai 2022 Gerade eben schrieb zoom: Na na na! 😊 Für mich ist sie, meine einzige FUJI (X-T100) ein Flaggschiff aller Flaggschiffe ❤️ Ist doch keine "richtige" Fuji.....da gehört, wenn schon, dann auch ein X-Transe Sensor rein 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. Mai 2022 Share #773 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb Snapper: Ist doch keine "richtige" Fuji.....da gehört, wenn schon, dann auch ein X-Transe Sensor rein 😆 Ja klar ist eine Sche*** Kamera, aber wenn ich damit ein Schlechtes Foto mache, ist ok. Macht man aber mit einem Flaggschiff ein schlechtes, wird man frustriert & depressiv 😁 T. B., tomtom66, A.B. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2022 Share #774 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb zoom: Ja klar ist eine Sche*** Kamera, aber wenn ich damit ein Schlechtes Foto mache, ist ok. Macht man aber mit einem Flaggschiff ein schlechtes, wird man frustriert & depressiv 😁 Da ist was dran! Dann bist du ja sicher auch ein sehr gut erträglicher und ausgeglichener Typ 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Mai 2022 Share #775 Geschrieben 25. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb A.B.: Ich verstehe sowieso nicht, wieso immer die X-H Serie als Spitzenmodell gesehen wird. Weil Fuji sie so verortet hat, und der Hersteller sollte es schließlich wissen. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge