Jump to content

Neues Zubehör ab X-T4 bzw H2s - Erfahrungen und Empfehlungen


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Zusammenhang mit dem beabsichtigten Kauf der X-H2, der damit verbundenen neuen CFKarte, Akku, Netztteil und  Doppel Ladegerät, habe ich mich seit einer Woche intensiver mit dem Thema rund ums erforderliche Zubehör befasst. Mit der Vorstellung der H2 und der vermutlich zum Jahreswechsel anstehenden Vorstellung der X-T5 könnte es durchaus sein, dass sich mehrere Leute für dieses Thema interessieren bzw. Hilfestellung suchen.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um bei Lieferung der H2 und dem direkt danach anstehenden Fotourlaub mit allem notwendigen Zubehör ausgestattet zu sein, habe ich folgende Produkte erstanden.

 

- Fuji Original Akku NP-W235 (Seitdem sich ein Patona Akku im Body meiner X-T1 aufgebläht hat, verwende ich nur noch original Akkus)

- Fuji BC-W235 Doppel-Akku-Ladegerät (auch hier vertraue ich dem Original und zahle lieber 20 Euro mehr)

- Lexar Professional CFexpress 128 GB Typ-B Karte (Eine der vier Hersteller/Serien, die von Fuji empfohlen wurden zu einem annehmbaren Preis) Da ich allerhöchstens versuchweise Videos produzieren werde, genügen mir die 128GB)

- Anker PowerPort Atom III Slim Wandladegerät Duale USB-C Ports (65W Max) ( Danke Michael, durch dich bin ich auf Galliumnitrid (GaN) Netzteile gestoßen)

- Transcend CFexpress 610234 Type-B-Kartenleser (Die Lexar - und Transcend Kartenleser wurden von unterschiedlichen Quellen gut getestet und bewertet. Mir gefiel der Transcend von der schlichten Form mit der gummierten Oberfläche besser)

Auf hochwertige USC-C Kabel gehe ich jetzt nicht  extra ein.

 

Es wäre interessant zu wissen, wer bereits mit dem X-T4 oder H2s Zubehör Erfahrungen sammeln konnte oder andere Produkte bevorzugt.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Don Pino changed the title to Neues Zubehör ab X-T4 bzw H2s - Erfahrungen und Empfehlungen

Günstigster ORIGINAL Fuji-Akku NP-W 235 á 55 Euro Versandkostefrei bei Foto-Erhard:

https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/energie/akkus/fuer-fuji/fujifilm-akku-np-w235.html?gclid=EAIaIQobChMI2cH4kOqE-gIVmLd3Ch274AuVEAQYBSABEgIRMvD_BwE

Das Doppellade-Gerät von Fuji liegt ja aktuell auch um 50€.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...