KlOis Geschrieben 7. November 2022 Share #926 Geschrieben 7. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 30 Minuten schrieb WasWeißIch: Erfahrene Fotografen nutzen sicherlich keine 40FPS, denn die wissen genau, wann sie draufdrücken müssen und die haben keine Lust hunderte Fotos durchzuschauen und nach dem einen besten Foto zu suchen. na wenn das so ist, schmeiß die H2S weg (übrigens der Faden für die H2 hier 😉 ) allen anderen viel Spaß beim Hobby oder gar Beruf hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2022 Geschrieben 7. November 2022 Hallo KlOis, schau mal hier Erfahrungen X-H2 . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 7. November 2022 Share #927 Geschrieben 7. November 2022 vor 22 Minuten schrieb WasWeißIch: Der AF ist besser, aber das wurde ja auch mal Zeit, nachdem andere Hersteller beim AF seit Jahren besser abgeliefert haben. Und dennoch konnte ich auch mit dem "schlechten" AF der XT4 bisher alles fotografieren. Ja das geht auch und so langsam ist er auch nicht und reicht eigentlich für vieles, was man fotografiert genau wie die 26MP. Was die Geschwindigkeit betrifft ist man natürlich mit dem AF der H2s im Vorteil. Habe gerade bei Rico gelesen, dass auch bei hohen Serienbildern der AFC der H2 nicht unbedingt hinterher kommt im Tracking, was einen dann ja auch nichts nützt, der der H2s aber schon im Großen und Ganzen. Was das Croppen betrifft, mache ich meine Bilder immer so, wie ich sie brauche, ob das jetzt mit 40MP ist oder mit 26. Ist vielleicht Gewohnheitssache. Ich würde jedenfalls kein Bild aufnehmen, wenn ich genau weiß, dass ich es dann croppen werde, solange es mit meiner Aufnahme Technik anders möglich ist. Wenn man natürlich nur mal die fasche Optik drauf hat oder was zu weit weg ist, dann macht die H2 natürlich die bessere Figur mit ihren 40MP. Wie gesagt auch das unscheinbare ist da noch sehr scharf, wenn man das anvisiert hat. Bei Makros macht es sich übrigens auch sehr gut. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 7. November 2022 Share #928 Geschrieben 7. November 2022 vor 5 Stunden schrieb blueston: Muss man das hintere Rad dafür irgendwo extra zuweisen ? Nein. wenn es als belichtungskorrektiv eingestellt ist, was es, glaub ich, von der Fabrik aus ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 7. November 2022 Share #929 Geschrieben 7. November 2022 vor 45 Minuten schrieb WasWeißIch: Ich finde man sollte sich wieder mehr auf das Ergebnis, also gute Fotos, konzentrieren und weniger auf die Ausrüstung. Das eine schließt ja das andere nicht aus. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. November 2022 Share #930 Geschrieben 7. November 2022 vor 3 Minuten schrieb KlOis: Autsch.... 3k€ Schaden ist heftig Mir ist in Chartres an der Kathedrale beim Betrachte eines Aushanges einfach aus dem Nichts die Kamera samt lichtstarken Tele die Kirchenstufen hinunter gefallen, weil sich der Gurt auf der einen Seite gelöst hat. So schnell konnte man auch nicht zupacken, weil sie ja quasi auf dem Rücken hing. Ich habe der Sache eigentlich immer unerschütterlich vertraut und wohl auch einmal zu wenig kontrolliert, ob alles noch in Ordnung ist. jetzt schaut man aber wenigstens vor jedem Einsatz mal nach. Auch die Gesichter der anderen Touristen wären einmalige Schnappschüsse gewesen, wenn man noch ne Kamera gehabt hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 7. November 2022 Share #931 Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb DRS: Ja das geht auch und so langsam ist er auch nicht und reicht eigentlich für vieles, was man fotografiert genau wie die 26MP. Was die Geschwindigkeit betrifft ist man natürlich mit dem AF der H2s im Vorteil. Habe gerade bei Rico gelesen, dass auch bei hohen Serienbildern der AFC der H2 nicht unbedingt hinterher kommt im Tracking, was einen dann ja auch nichts nützt, der der H2s aber schon im Großen und Ganzen. In dem Video zur neuen SONY-Kamera, welches ich im XT5-Thread gepostet habe, um die tolle Display-Lösung der Sony (berücksichtigt beide Display-Lager) zu zeigen, sind auch ziemlich beeindruckende AF-Beispiele bei der im Hintergrund laufenden Präsentation zu sehen. Ich werde wohl niemals von Fujifilm weg gehen - aber die performance des AF der Sony ist schon stark beeindruckend. derjenige der XH2 Modelle reicht locker für mich - aber Canon und Sony legen die Latte immer wieder ein Stück höher. Irgendwann wird auch Fujifilm so ein Niveau haben. bearbeitet 7. November 2022 von hybriderBildersucher DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 7. November 2022 Share #932 Geschrieben 7. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Snapper: Die H2s ist bereits schon ein Ladenhüter. Die Entscheidung fällt bei den meisten auf die "40" MP, anstatt auf die "40" FPS. Die H2s gibts in kürze dann mit dem XF 150-600 in einer Cashback Aktion. Fuji wäre gut bedient, nicht auf solche Verkaufstricks zu verfallen. wenn sie die H2 und T5 gut verkaufen, können sie die H2s auch gut im regal belassen. auch Canon und Nikon und Sony werden ihre Spitzenmodelle nicht im großen Maßstab verkaufen. Die H2s ist dazu ihr Geld allemal wert. State of the Art zum halben preis sozusagen. Dabei in vieler Hinsicht identisch mit der H2. Da braucht es halt einen langen Atem. Und fairerweise muss ich sagen: Natürlich sind die 40 MP für die allermeisten von uns wichtiger, als die 40 fps. aber darum gehts bei dieser Kamera nicht, denn sie ist der H2 technisch eben in sehr vielen Leisutngen überlegen. Alos bloß nicht glauben, dass Fuji den H1 Fehler wiederholen wird und Interessenten auf ein Schnäppchen warten können... Maikäfer, DRS und der-Flo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlOis Geschrieben 7. November 2022 Share #933 Geschrieben 7. November 2022 vor 2 Minuten schrieb DRS: Mir ist in Chartres an der Kathedrale beim Betrachte eines Aushanges einfach aus dem Nichts die Kamera samt lichtstarken Tele die Kirchenstufen hinunter gefallen, weil sich der Gurt auf der einen Seite gelöst hat. So schnell konnte man auch nicht zupacken, weil sie ja quasi auf dem Rücken hing. Ich habe der Sache eigentlich immer unerschütterlich vertraut und wohl auch einmal zu wenig kontrolliert, ob alles noch in Ordnung ist. jetzt schaut man aber wenigstens vor jedem Einsatz mal nach. Auch die Gesichter der anderen Touristen wären einmalige Schnappschüsse gewesen, wenn man noch ne Kamera gehabt hätte. Oh wie bitter, ich schaue demnächst wohl auch 2 mal bevor ich los gehe. Toi toi toi mit dem neuen Gurt DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. November 2022 Share #934 Geschrieben 7. November 2022 vor 2 Minuten schrieb ChristianFuerst: Alos bloß nicht glauben, dass Fuji den H1 Fehler wiederholen wird und Interessenten auf ein Schnäppchen warten können... Ne, das glaub ich auch nicht, aber man hofft, dass sie davon ausgegangen sind, hier was zu bauen, dass nicht für die Masse ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 7. November 2022 Share #935 Geschrieben 7. November 2022 vor 4 Stunden schrieb Konverter: Ich finde die Herangehensweise, Leute, die sich für eine 40MP-Kamera entscheiden, als "Techniknerds" zu titulieren, etwas daneben. Es scheint offensichtlich zu sein, dass Fuji sich mit der kommenden Kamerageneration auf diesen Sensor stützen wird; d.h. die folgenden Kameras werden voraussichtlich alle diesen Sensor haben. Da ist die Entscheidung für die H2s eigentlich eine Entscheidung gegen das kommende System, weil man eben eine andere Priorität hat. Weshalb dann aber der Großteil der Käufer sich für einen teureren Sensor entscheiden sollte, wenn man die Geschwindigkeit nicht benötigt, erschließt sich mir nicht. Vielleicht sollten wir mal etwas "Schärfe" aus der Diskussion nehmen. Das würde auch dem Vergleich Bedienung H2 und T5 gut tun. Nur meine Meinung... Ingo Ingo, niemand, der sie nicht benötigt, muss doch diese kamera kaufen, sondern kann zur H2 wechseln. Nicht vergessen: Mit Ausnahme der Nikon Z9 und der Sony Alpha arbeiten die sensoren der schnellsten Konkurrenten wegen der höheren Geschwindigkeiten msit mit durchaus deutlich geringeren Auflösungen. Und Fuji kann hier eben mit den insgesamt 3 Modellen wirklich sehr gut mithalten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 7. November 2022 Share #936 Geschrieben 7. November 2022 vor 13 Minuten schrieb hybriderBildersucher: aber Canon und Sony legen die Latte immer wieder ein Stück höher. Irgendwann wird auch Fujifilm so ein Niveau haben. Ich sehe in dem Video nichts, wo die Latte nochmal höher gelegt wurde? Und was genau fehlt Fuji mit der neuen Generation an dem Niveau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 7. November 2022 Share #937 Geschrieben 7. November 2022 vor 11 Minuten schrieb ChristianFuerst: Fuji wäre gut bedient, nicht auf solche Verkaufstricks zu verfallen. wenn sie die H2 und T5 gut verkaufen, können sie die H2s auch gut im regal belassen. auch Canon und Nikon und Sony werden ihre Spitzenmodelle nicht im großen Maßstab verkaufen. Die H2s ist dazu ihr Geld allemal wert. State of the Art zum halben preis sozusagen. Dabei in vieler Hinsicht identisch mit der H2. Da braucht es halt einen langen Atem. Und fairerweise muss ich sagen: Natürlich sind die 40 MP für die allermeisten von uns wichtiger, als die 40 fps. aber darum gehts bei dieser Kamera nicht, denn sie ist der H2 technisch eben in sehr vielen Leisutngen überlegen. Alos bloß nicht glauben, dass Fuji den H1 Fehler wiederholen wird und Interessenten auf ein Schnäppchen warten können... Naja, der Preis der XH2s ist ja offensichtlich von den Händlern in Koordination mit Fujifilm um rund 200 gesenkt worden und das Bundle mit dem 150-600 zeigt ja auch, daß da ein zu volles Lager zumindest für die XH2s besteht. Die XH2s ist überall sofort lieferbar, die XH2 zunehmend weniger. Zudem ist der Wettbewerb derzeit wohl knallhart, auch CaNiSo reduzieren ihre Modelle derzeit - das Geld sitzt nicht mehr so locker angesichts düsterer kommender Zeiten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 7. November 2022 Share #938 Geschrieben 7. November 2022 vor 1 Minute schrieb Tommy43: Ich sehe in dem Video nichts, wo die Latte nochmal höher gelegt wurde? Und was genau fehlt Fuji mit der neuen Generation an dem Niveau? wenn Du da keinen Unterschied zur XH2 (s) siehst, ist das doch völlig ok. Habe nicht vor, mit Dir darüber zu streiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. November 2022 Share #939 Geschrieben 7. November 2022 vor 11 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Ich werde wohl niemals von Fujifilm weg gehen - aber die performance des AF ider Sony st schon stark beeindruckend. ich finde mit der H2 haben sie schonmal was gebaut, was den meisten reicht und schnell genug für fast alles ist. Wer dann noch die H2s nimmt hat was , dass für alles schnell genug ist. Nun kann Sony doch auch noch schneller sein, sozusagen so schnell, dass es gar keiner mehr braucht, was zwar schneller ist, aber eben auch ein bisschen sinnlos. Abgesehen davon finde ich die Farbwiedergabe im hohen ISO Bereich einfach nur schlimm. Wir haben ja eine in der Firma. Da habe ich doch schon längst mein JPG kurz bearbeitet, während mein Chef noch am RAW feilt, dass dann aber auch nicht besser aussieht, auch wenn er es am Ende nur in Briefmarkengröße braucht. Ich hatte ja letztens mal eine Nikon Z9 und da muss ich auch sagen, dass die Performance mehr als beeindruckend ist, genau wie der Preis, der ja auch noch für manche eine Rolle spielt. Ich kenne allerdings auch die H2s nicht, sodass ich keinen Vergleich habe. Ich denke da genauso wie du, dass man bei Fuji sehr gut aufgehoben ist, ob mit den Gläsern, aber auch mit dem Kameraangebot. Gut beim Display der T5 hätten sie nicht so lange graben müssen, bis sie dieses wieder hervorgeholt haben. Die nächste hat dann sicherlich das Sony Display. Sargecke, Jürgen Heger und ChristianFuerst haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2022 Share #940 Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb ChristianFuerst: Fuji wäre gut bedient, nicht auf solche Verkaufstricks zu verfallen. wenn sie die H2 und T5 gut verkaufen, können sie die H2s auch gut im regal belassen. auch Canon und Nikon und Sony werden ihre Spitzenmodelle nicht im großen Maßstab verkaufen. Die H2s ist dazu ihr Geld allemal wert. State of the Art zum halben preis sozusagen. Dabei in vieler Hinsicht identisch mit der H2. Da braucht es halt einen langen Atem. Und fairerweise muss ich sagen: Natürlich sind die 40 MP für die allermeisten von uns wichtiger, als die 40 fps. aber darum gehts bei dieser Kamera nicht, denn sie ist der H2 technisch eben in sehr vielen Leisutngen überlegen. Alos bloß nicht glauben, dass Fuji den H1 Fehler wiederholen wird und Interessenten auf ein Schnäppchen warten können... Die H2S als "Flaggschiff" in Sachen Schnelligkeit und Performance hätte gereicht. Die H2 war hier m.M.n. überflüssig, denn so musste Fuji die T5 so "beschneiden", dass sie sich neben der H2 auch noch verkaufen lässt. Der "Retrostyle" könnte die T5 zumindest für diese Käuferschicht noch retten, das sind mittlerweile aber nicht mehr so viele und diejenigen sind sich ja jetzt schon über den "Beschnitt" ggü. der H2 am ärgern, vom fehlenden Batteriegriff ganz zu schweigen. bearbeitet 7. November 2022 von Snapper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 7. November 2022 Share #941 Geschrieben 7. November 2022 @DRS Ja, die Farben, die Filmsimulationen, das tolle Objektivangebot, etc wiegen vieles auf bzw sind wirklich saugut. Ich schrieb ja, daß für meine Zwecke sicherlich die XH2 Modelle absolut ausreichend sind und ich da völlig entspannt bin. Wie Du schon richtig schreibst, nähern sich die AF-Möglichkeiten asymptotisch dem in der Praxis überhaupt noch relevanten Niveau. Jürgen Heger und DRS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2022 Share #942 Geschrieben 7. November 2022 vor einer Stunde schrieb WasWeißIch: Ich finde man sollte sich wieder mehr auf das Ergebnis, also gute Fotos, konzentrieren und weniger auf die Ausrüstung. Dieses ewige Gieren/Warten auf wieder neue Technik macht die Ergebnisse nicht besser (auch wenn sich das manche dadurch erhoffen). Danke 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 7. November 2022 Share #943 Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb DRS: Ja , der ist wirklich gefühlt größer. ich hatte ja mal ein Beispiel hier irgendwo gepostet, wir groß der wirklich ist und muss zugeben, dass ich ihn mir auch größer vorgestellt habe. Es ist doch so, dass man bei der Wahl wirklich seine Prioritäten setzen muss, wofür man die Kamera benutzt und was man lieber hätte,. Atemberaubende Geschwindigkeit und super schnelles Tracking oder eben 40 MP, auch noch eine für viele ausreichende Geschwindigkeit. Genauso verhält es sich ja mit 26MP, die ja auch für viele ausreichend sind. Für mich war eben die H2 am besten geeignet, weil sie schnell genug ist, die hohe Auflösung hat und mir es auch so vorkommt, als wenn sie bei entfernteren Motiven den bessren AF im Verhältnis zur T4 hat. Ich habe schon sehr weiter entferntes herangeholt und das war alles noch gestochen scharf und das kam mir bei der T4 nicht so oft vor. Habe ich aber immer auf mich geschoben. Da weiß ich nun aber nicht, wie das bei der H2s ist. Mir fällt das jedenfalls auf. Vielleicht gibt bei der S ja auch noch beim Rauschen Vorteile, was ich aber bei der H2 noch nicht so richtig einzuschätzen weiß. Mal denke ich, dass sie viel früher rauscht, als die T4, dann ist es wieder mal so, dass sie bei 3200 ISO genauso rauscht. Ist jaauch alles motiv und lichtabhängig, wie bei jeder KAmera und wenn man sich dran gewöhnt hat, dann weiß man das auch einzuschätzen. Natürlich ist die H2 oder auch die T5 für viele die bessere Entscheidung, für manche aber eben auch nicht. Ich sags mal so: Ich habe 2009 in Budapest mit der ersten EOS 5D (ich glaube mit 12 MP Auflösung) Formel I-Rennen fotografiert. mit 3 oder 5 fps und 800 ISO und das bei Regen und grauem Himmel, und die meisten Bilder waren scharf Über 800 ISO waren die Bilder meist noch stark verrauscht. Die XH2 wird heute auch bei der höheren Geschwindigkeit der F1-Boliden mit Leichtigkeit dazu in der Lage sein. Die beiden Bilder nur als beleg. Übrigens alle mit dem einfachen 70-300er von Canon gemacht. Und nicht vergessen: Die Bilder macht immer der/die Fotograf/in PS bei bedarf bitte zwei Mal ins Bild klicken für maximale Vergrößerung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. November 2022 von ChristianFuerst Jürgen Heger und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zappa4ever Geschrieben 7. November 2022 Share #944 Geschrieben 7. November 2022 Obwohl ich bisher nur Rädchen Kameras hatte, hab ich mir jetzt die X-H2 bestellt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie die "Richtige" ist, aber für mich war das Rädchen Design nett anzuschauen aber auch nicht so wichtig, dass ich ohne nicht auskommen könnte. Zu Nikon Zeiten gab es auch nur PASM und vor allem keinen Blendenring. Ich fotografiere mit der Fuji zu mind. 95% mit der Zeitautomatik, seit der Pro-3 zusätzlich auch in Isoautomatik. Das geht mit der H2 genauso gut wie mit der T5. Dafür gibt es dann zusätzlich noch die C-Settings, wovon ich vielleicht 3 brauche. Ich nehme mir zum Fotografieren Zeit (soweit es eben geht). Ich hatte die H2 jetzt zweimal in der Hand und fand sie nicht perfekt für mich, aber auch hier gewöhnt man sich an vieles. Ich mochte die H1 auch nicht zu Beginn und hatte mich an sie gewöhnt. Das Schulterdisplay und die C-Settings finde ich als Vorteil. Vielleicht besorge ich mir noch eine größere Augenmuschen wie an der H1. Und wenn ich merke, dass sie mir gar nicht liegt, dann geht sie halt wieder und es wird eine T5 oder Pro-4. Bis ich mir sicher bin ob sie bleibt, wird deshalb erst einmal keine CF-Express Karte gekauft. DRS, ChristianFuerst und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 7. November 2022 Share #945 Geschrieben 7. November 2022 vor 26 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Wie Du schon richtig schreibst, nähern sich die AF-Möglichkeiten asymptotisch dem in der Praxis überhaupt noch relevanten Niveau. Ich hatte am Freitag bei Foto Koch ein Gespräch mit einem Sony-User. Er wird zu Fuji wechseln, da für ihn die Kamera einfach handlicher sind. Er hat die H2S mit dem 50-140 getestet, Tauben im Flug. Er meint, klar, der AF der Sony (Alpha 7...) ist besser, aber auf diesem Niveau ist der Unterschied marginal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. November 2022 Share #946 Geschrieben 7. November 2022 vor 15 Minuten schrieb Vector: Er hat die H2S mit dem 50-140 getestet, Tauben im Flug. Er meint, klar, der AF der Sony (Alpha 7...) ist besser, aber auf diesem Niveau ist der Unterschied marginal. Ich hatte ja heute den ganzen Tag über ein Portraitshooting, wo alle halbe Stunde ein Mitarbeiter zu mir kam, dazwischen habe ich Baum gesägt, Holz gehackt und geschrieben 😉 Ich hatte ja auf der H2 das 50er und auf der T4 das 50-140 und wenn man die Kameras so parallel betreibt, dann merkt man schon das die H2 trotz des langsameren Glases merklich schneller ist. Das soll explicit nicht heißen, dass die T4 langsam ist oder damit sowas nicht geht, aber man merkt es eben deutlich. Wie gesagt hätte dafür auch ganz locker die T4 gereicht. Dann kam das Eichhörnchen und ich habe das 50-140 auf die H2 geschraubt. Das ist glaube mit Abstand am schnellsten an der Kamera, an der H2s sicherlich noch schneller. Bisher hatte ich ja nur immer das 100-400, das 50er, das 33er und das 90er dran. Wie gesagt sind wir glaube ganz gut bedient als Fuji Liebhaber und es ist hoffentlich für jeden was dabei, damit bei Sony mal der Umsatz sinkt. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 7. November 2022 Share #947 Geschrieben 7. November 2022 vor 20 Minuten schrieb Vector: Ich hatte am Freitag bei Foto Koch ein Gespräch mit einem Sony-User. Er wird zu Fuji wechseln, da für ihn die Kamera einfach handlicher sind. Er hat die H2S mit dem 50-140 getestet, Tauben im Flug. Er meint, klar, der AF der Sony (Alpha 7...) ist besser, aber auf diesem Niveau ist der Unterschied marginal. Ja, so wollte ich mein posting auch verstanden wissen. Ich bin mir absolut sicher, daß Fujifilm seinen Markanteil weiterhin - so wie in den vergangenen 12 Jahren - kontinuierlich steigern wird. Die Mittel-langfristige Zielsetzung ist absolut richtig. Auch, wenn mal (meiner persönlichen Meinung nach) kleinere Fehltritte passieren. So wie jetzt. Das werden die sicherlich mittelfristig korrigieren. Möglicherweise ist es ja auch der Nebeneffekt des Ruhestandes des strategisch überragenden Retters und Neuausrichters, vor einem Jahr. Sein Nachfolger findet da übergroße Schuhe, in welche er/sie vermutlich noch reinwachsen müssen… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 7. November 2022 Share #948 Geschrieben 7. November 2022 vor einer Stunde schrieb hybriderBildersucher: wenn Du da keinen Unterschied zur XH2 (s) siehst, ist das doch völlig ok. Habe nicht vor, mit Dir darüber zu streiten. Aber Du könntest meine Frage beantworten, nachdem Du das ja als Tatsachen in den Raum gestellt hast. Das ist natürlich einfach, etwas zu behaupten und dann nicht auf konkrete Fragen zu antworten oder Belege zu liefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 7. November 2022 Share #949 Geschrieben 7. November 2022 vor 2 Stunden schrieb DRS: ich finde mit der H2 haben sie schonmal was gebaut, was den meisten reicht und schnell genug für fast alles ist. Wer dann noch die H2s nimmt hat was , dass für alles schnell genug ist. Nun kann Sony doch auch noch schneller sein, sozusagen so schnell, dass es gar keiner mehr braucht, was zwar schneller ist, aber eben auch ein bisschen sinnlos. Abgesehen davon finde ich die Farbwiedergabe im hohen ISO Bereich einfach nur schlimm. Wir haben ja eine in der Firma. Da habe ich doch schon längst mein JPG kurz bearbeitet, während mein Chef noch am RAW feilt, dass dann aber auch nicht besser aussieht, auch wenn er es am Ende nur in Briefmarkengröße braucht. Ich hatte ja letztens mal eine Nikon Z9 und da muss ich auch sagen, dass die Performance mehr als beeindruckend ist, genau wie der Preis, der ja auch noch für manche eine Rolle spielt. Ich kenne allerdings auch die H2s nicht, sodass ich keinen Vergleich habe. Ich denke da genauso wie du, dass man bei Fuji sehr gut aufgehoben ist, ob mit den Gläsern, aber auch mit dem Kameraangebot. Gut beim Display der T5 hätten sie nicht so lange graben müssen, bis sie dieses wieder hervorgeholt haben. Die nächste hat dann sicherlich das Sony Display. Die Farben von Sony sind, wo es wirklich drauf ankommt, einfach schlecht. Aber gemessen an Fuji kann da eh nur Nikon mithalten. Gerade bei Kunstlicht produziert Canon eine warm-goldene Sauce ooc DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueston Geschrieben 7. November 2022 Share #950 Geschrieben 7. November 2022 vor 2 Stunden schrieb ChristianFuerst: Nein. wenn es als belichtungskorrektiv eingestellt ist, was es, glaub ich, von der Fabrik aus ist. Ja, so ist es, habe gerade überprüft! 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge