EchoKilo Geschrieben 17. Juni 2021 Share #501 Geschrieben 17. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb RAWky: So nah war noch niemand! ... Kein Foto vom Foto! Man, ist das dicht! Aber Goethe war Dichter! PhotoMich, tomassini, Senser und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juni 2021 Geschrieben 17. Juni 2021 Hallo EchoKilo, schau mal hier Mond . Dort wird jeder fündig!
Fan Geschrieben 17. Juni 2021 Share #502 Geschrieben 17. Juni 2021 vor 13 Stunden schrieb RAWky: So nah war noch niemand! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kein Foto vom Foto! Keine Kunst! Ist ja mit dem Makro fotografiert. 😉 tomassini, Senser, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 18. Juli 2021 Share #503 Geschrieben 18. Juli 2021 X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy, Boot, Senser und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 30. Juli 2021 Share #504 Geschrieben 30. Juli 2021 mal wieder mit Stativverweigerung und dem 70-300mm und dem 1.4x TK - bin aber immer noch auf der Suche nach den optimalen Einstellungen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, tomassini, zoom und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 21. August 2021 Share #505 Geschrieben 21. August 2021 „Blutmond“ über Werder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, PhotoMich, Otis und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 22. August 2021 Share #506 Geschrieben 22. August 2021 grstern t-1 xf 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, Pit Fischer, Boot und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 22. August 2021 Share #507 Geschrieben 22. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wie oben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, s.sential, GeorgeTheMerlin und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 31. August 2021 Share #508 Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) Über Bulgarien am 24.08.21 (XC50-230 crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. August 2021 von PhotoMich mbs, Otis, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 4. September 2021 Share #509 Geschrieben 4. September 2021 Eigentlich ist der Mond ja jetzt im letzten Viertel, aber er ist so hell das der den dunklen Teil voll beleuchtet, so habe ich das noch nicht gesehen, war überrascht. x-t1 xf 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EchoKilo, Boot, jursieg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 4. September 2021 Share #510 Geschrieben 4. September 2021 vor 23 Minuten schrieb Cap.Hook: Eigentlich ist der Mond ja jetzt im letzten Viertel, aber er ist so hell das der den dunklen Teil voll beleuchtet, ... Ich denke nicht, dass der helle Teil des Mondes den dunklen Teil beleuchtet (der sich ja auf der dem Licht abgewandten Seite befindet), sondern von der sonnenbeschienenen Erde reflektiertes Licht erhellt die dunklen Partien des Mondes. Aber ein schönes, überraschendes Bild! Gefällt mir. Cap.Hook, Sunhillow und Photoweg haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 4. September 2021 Share #511 Geschrieben 4. September 2021 @EchoKilo das klingt plausibler als meine Erklärung 😁. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 11. Oktober 2021 Share #512 Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) Neumond in der Mark. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2021 von Boot jursieg, sehreilig, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 14. November 2021 Share #513 Geschrieben 14. November 2021 Mond mit X-T3 und 70-300 bei 300mm. 100% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kernpanik, jursieg, sulak und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 11. Februar 2022 Share #514 Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) Mond zur blauen Stunde... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 / 55-200 bearbeitet 11. Februar 2022 von Boot s.sential hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 12. Februar 2022 Share #515 Geschrieben 12. Februar 2022 X-E3 mit XF 50/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 27. Februar 2022 Share #516 Geschrieben 27. Februar 2022 Doppelbelichtung x-t1 xf 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, schlinki, sulak und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 7. März 2022 Share #517 Geschrieben 7. März 2022 Eben überm Virchow-Klinikum (Berlin-Wedding). Ich hätte das Bild ja gerne irgendwie mit geringer belichteten Aufnahmen gestackt, sodass auch in der hellen Sichel noch Kontrast vorhanden ist -- wegen der Luftfeuchte und dem daraus entstehenden Mondhof klingt das allerdings leichter, als es ist. Also belassen wir's mal beim OOC-JPG. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0) sulak, Cap.Hook, jursieg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 10. März 2022 Share #518 Geschrieben 10. März 2022 X-T3, 420mm, f8, 1/1000s, ISO1600, freihand, Crop auf 1600x1600. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Boot, jursieg, mbs und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 16. März 2022 Share #519 Geschrieben 16. März 2022 Ansitz am Abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, axelschmolke, Captcha und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 17. April 2022 Share #520 Geschrieben 17. April 2022 (bearbeitet) Zum gestrigen Vollmond habe ich mich auch mal auf den Weg gemacht um ihn zu fotografieren. Es waren meine ersten Versuche überhaupt mit dem Mond als Hauptmotiv. Den Platz zum Fotografieren hatte ich mir schon einen Tag vorher ausgeguckt. Ich wollte, dass der aufgehende Mond zusammen mit dem alten Turm , der bei uns am Ortsrand steht auf den Bildern zu sehen ist. Es hat tatsächlich, zu meiner großen Freude sehr gut hingehauen. Die Bilder sind nicht ganz dunkel, weil es noch Restlicht von der ca. 30 Minuten zuvor untergegangenen Sonne gab. Mir gefällt das ganz gut, gerade wegen der blühenden Obstbäume, die ich bewusst mit auf die Bilder genommen habe. Aufgenommen habe ich die Bilder mit der xe4 und dem 55 - 200 Telezoom vom Stativ aus. Über eventuelle Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen, da ich beabsichtige, solche Aufnahmen bei annähernder Dunkelheit z. B. bei Mondlicht noch häufiger zu machen. Aprilmond #1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. April 2022 von sulak kleiner Fehler im Bild uva, EchoKilo, Boot und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 17. April 2022 Share #521 Geschrieben 17. April 2022 Aprilmond #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2prinz.de, gscholz, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 17. April 2022 Share #522 Geschrieben 17. April 2022 Aprilmond #3 Noch eines ohne Turm. Danke für`s Anschauen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, Captcha, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. April 2022 Share #523 Geschrieben 18. April 2022 X-E 4 mit 90 2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, schönbrunn, EchoKilo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 12. Mai 2022 Share #524 Geschrieben 12. Mai 2022 Verschleierter Mond. xe4, xf 55 - 200. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Captcha und 2prinz.de haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 22. Mai 2022 Share #525 Geschrieben 22. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EchoKilo und exCanon haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge