Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Snapper:

Ich dachte es geht hier um das Xf 30 Macro?!

Dachte ich zuerst auch, aber s. Titel. Es geht auch um die T5.

Dennoch: Weitere Fotos mit T5 & und dem 30-er drauf würde ich jetzt, nach den sehr schönen mit dem 56'er, ebenfalls schätzen.

bearbeitet von X-FEILE
'ich' eingefügt, 'und' unterstrichen
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb X-FEILE:

Weitere Fotos mit T5 & und dem 30-er drauf würde jetzt, nach den sehr schönen mit dem 56'er, ebenfalls schätzen.

Nur zu, das Objektiv gibt's ja seit vielen Monaten, postet hier also gerne eure Beispiele und Erfahrungen damit.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb X-FEILE:

Dachte ich zuerst auch, aber s. Titel. Es geht auch um die T5.

Dennoch: Weitere Fotos mit T5 & und dem 30-er drauf würde ich jetzt, nach den sehr schönen mit dem 56'er, ebenfalls schätzen.

Es geht um die Kombination T5 und dem XF 30mm F2.8 Makro.....das sagt doch der Titel auch aus!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Snapper:

Es geht um die Kombination T5 und dem XF 30mm F2.8 Makro.....das sagt doch der Titel auch aus!

Nö, sagt der Titel nicht eindeutig aus. Kann man so1) und anders2) sehen - ein Fall für Germanisten im Forum? Bin keiner.
1) Mag sein, dass Rico es so gemeint hatte.
2) Man kann gemäß Titeltext die T5 und das 30'er aber auch getrennt betrachten und dann im Faden einzeln oder als Kombination ('verflanscht') miteinander abhandeln.
    Deutlicher: Hiesse der Thread 'X-T5 & X-T2 - Fragen & Antworten, Eindrücke...', könnten sich die Beiträge ja auch einzeln entweder auf X-T5 oder X-T2 beziehen,
    denn sie als Kombination miteinander über deren Bajonette verflanscht zu betrachten, ist eher abwegig.
    Das aber liegt schon näher bei '...X-T5 & XF30...' im Titel, bedeutet aber nicht zwingend, dass es nur um die Betrachtung als Kombination gehen muss.

Klingt nach Korinthenkackerei, kann aber hilfreich sein, obwohl meine Ausführung eher nicht das Zeug für einen aktuellen Brennpunkt nach der Tagesschau hat. 😁

Gruß,
Gerald

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Snapper:

Es geht hier um die beiden Neuheiten vom letzten Herbst, die damals zusammen vorgestellt wurden: X-T5 und XF30mm. Steht auch im ersten Beitrag. Wenn jemand neben Erfahrungen und Kommentaren auch Beispiele zu diesen Produkten zeigen möchte, ist das wie vorhin schon gesagt problemlos möglich. The more, the merrier.

Link zum Beitrag

Am 15.6.2023 um 00:08 schrieb Rico Pfirstinger:

Habe heute die T5 erstmals mit der neuen Firmware ausgeführt und gut 400 Porträts geblitzt, dabei zum Glück keinerlei Probleme gehabt. Das neue 56mmF1.2 ist einfach grandios, und der AF arbeitet damit bei Offenblende sehr zuverlässig. Ein Bild habe ich vor dem Schlafengehen noch schnell entwickelt...

Wäre die Aufnahme mit dem alten 56mm Objektiv von der Qualität sichtbar "schlechter" oder würde man es kaum erkennen können?

Link zum Beitrag

ICH kann nicht direkt vergleichen. Habe aber trotzdem das neue 56er verfügbar war, das alte erworben. Da kam der Schwabe in mir hoch, es hat rund die Hälfte gekostet. Die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut -

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb lampshade:

Wäre die Aufnahme mit dem alten 56mm Objektiv von der Qualität sichtbar "schlechter" oder würde man es kaum erkennen können?

Ich habe nicht verglichen. Das Bokeh ist natürlich anders. Denkbar wäre es auch beim Kontrastverhalten mit Flares, aber wie gesagt: nicht verglichen. 

Link zum Beitrag