Painsi Geschrieben 27. Juni 2023 Share #101 Geschrieben 27. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe meine X100V vor etwa zwei Jahren zu einem guten Preis in einem österr. 2nd hand Onlineshop gekauft. Nun, das Ding ist bzw. war praktisch neuwertig und hat mittlerweile ein paar tausend Bilder auf dem Sensor. Hat sich der Gebrauchtkauf ausgezahlt? Ja, absolut! LG Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2023 Geschrieben 27. Juni 2023 Hallo Painsi, schau mal hier X100V - Wo kaufen? . Dort wird jeder fündig!
rob1020 Geschrieben 2. Juli 2023 Share #102 Geschrieben 2. Juli 2023 Neuware lieferbar innerhalb einer Woche bei Mediamarkt oder Saturn: https://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-x-100-v-silber-kompaktkamera-silber-festbrennweite-opt-zoom-lc-wlan-107289312.html https://www.saturn.de/de/product/_fujifilm-x-100-v-silber-kompaktkamera-silber-festbrennweite-opt-zoom-lc-wlan-107289312.html Preis jeweils: 2.694,- EUR Madrigal hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 2. Juli 2023 Share #103 Geschrieben 2. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb rob1020: Neuware lieferbar innerhalb einer Woche bei Mediamarkt oder Saturn: https://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-x-100-v-silber-kompaktkamera-silber-festbrennweite-opt-zoom-lc-wlan-107289312.html https://www.saturn.de/de/product/_fujifilm-x-100-v-silber-kompaktkamera-silber-festbrennweite-opt-zoom-lc-wlan-107289312.html Preis jeweils: 2.694,- EUR Und dann schaut man auf die Bewertungen des Verkäufers.... EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick.fuji Geschrieben 8. Juli 2023 Share #104 Geschrieben 8. Juli 2023 Also ich habe eine X100V in Silber bekommen, nachdem ich etwa 100 Händler angeschrieben hatte. EINER hatte noch eine im Laden. Alle anderen antworteten mit Absagen und einem Verweis auf Lieferstopps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick.fuji Geschrieben 9. Juli 2023 Share #105 Geschrieben 9. Juli 2023 Jetzt habe ich doch noch eine bekommen über einen Freund und habe sogar eine X100V in Silber übrig 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 16. Juli 2023 Share #106 Geschrieben 16. Juli 2023 Ich hätte eine in unserem Gebrauchtmarkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullisym Geschrieben 21. Juli 2023 Share #107 Geschrieben 21. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist doch ein Schnäppchen! Wenn nur die Versandkosten nicht so hoch wären ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 21. Juli 2023 Share #108 Geschrieben 21. Juli 2023 Seit wann liegt denn Hannover im Ausland?🤪 ALLES in diesem "Angebot" schreit FAKE... lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2023 Share #109 Geschrieben 22. Juli 2023 vor 16 Stunden schrieb wurzelwaerk: Seit wann liegt denn Hannover im Ausland?🤪 ALLES in diesem "Angebot" schreit FAKE... Klar! Die X100v bei "Kleinanzeigen" liegen mittlerweile wie "Blei in den Regalen"! Das Angebot an gebrauchten 100V steigt merklich und die "unverschämten" Preise ebenso. Alle anderen Angebote, die um die 1200,00 Euro liegen sind "FAKE" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jgx100v Geschrieben 26. Juli 2023 Share #110 Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo und guten Tag. Ich hatte das große Glück bei meinem örtlichen Händler nach bereits 2 Wochen nach der Bestellung einen Anruf zu bekommen, dass ich eine in silber abholen kann. Es sprang genau in dem Moment jemand ab und weil wir uns echt gut verstanden haben, hat er stattdessen mich angerufen. Manchmal muss man Glück haben... 😉 casimero, hbl55, stones und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 28. Juli 2023 Share #111 Geschrieben 28. Juli 2023 Gerade war eine in der Bucht mit 2800 Auslösungen für 860€. Die war ca. eine Std. online bevor sie verkauft wurde. Ich hatte 2-3 mal den Mauszeiger auf kaufen, da mit ebay-Käuferschutz im Falle eines nicht Zusendens ja ebay einspringen würde, aber war wahrscheinlich besser, dass ich nicht geklickt hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReKa Geschrieben 28. Juli 2023 Share #112 Geschrieben 28. Juli 2023 Meine, im November 2022 bei Foto Ha….. zum Aktionspreis bestellte schwarze X100V, wurde mir letzte Woche zugestellt. Es kommen also immer noch ein paar Kameras in den Handel. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2023 Share #113 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb max2331: Gerade war eine in der Bucht mit 2800 Auslösungen für 860€. Die war ca. eine Std. online bevor sie verkauft wurde. Nicht "verkauft" sondern eher "gelöscht" von Kleinanzeigen (Fake) vor 50 Minuten schrieb ReKa: Meine, im November 2022 bei Foto Ha….. zum Aktionspreis bestellte schwarze X100V, wurde mir letzte Woche zugestellt. Es kommen also immer noch ein paar Kameras in den Handel. Zum Aktionspreis? Du könntest dir ja überlegen, die Cam jetzt zum doppelten Preis wieder zu verkaufen. Das ist doch jetzt gang und gäbe! 🫣 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 28. Juli 2023 Share #114 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb Snapper: Nicht "verkauft" sondern eher "gelöscht" von Kleinanzeigen (Fake) War ausnahmsweise keine Kopie won Kleinanzeigen oder die Bilder sonst wo her geklaut, hatte es gecheckt. War auch richtig eBay nicht Kleinanzeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben 28. Juli 2023 Share #115 Geschrieben 28. Juli 2023 Sind denn Angebote in eBay oder Kleinanzeigen unter 1000€ immer Fake? Eventuell gibt es ja ein paar Leute die vom Hype nichts wissen und sie zu einem theoretisch "fairen" Preis weiterverkaufen... Denn ohne Hype wäre für eine 2-3 Jahre alte Kamera ja durchaus ein Preis von 800-1000€ statt am Anfang 1400€ angemessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #116 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 15 Stunden schrieb lukas1128: Sind denn Angebote in eBay oder Kleinanzeigen unter 1000€ immer Fake? Eventuell gibt es ja ein paar Leute die vom Hype nichts wissen und sie zu einem theoretisch "fairen" Preis weiterverkaufen... Denn ohne Hype wäre für eine 2-3 Jahre alte Kamera ja durchaus ein Preis von 800-1000€ statt am Anfang 1400€ angemessen. Bei der Kamera dachte ich es mir auch fast. Natürlich werden fakes immer besser aber da konnte ich echt nichts daran finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #117 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 18 Minuten schrieb max2331: Bei der Kamera dachte ich es mir auch fast. Natürlich werden fakes immer besser aber da konnte ich echt nichts daran finden. Gerade war auf Kleinanzeigen auch wieder eine für ca. 900€. 15 Minuten später weg. Klar - entweder entfernt weil Fake oder gekauft. Beides realistisch bei so einem Angebot. Kann man denn bei Kauf über Käuferschutz eigentlich etwas falsch machen? Vielleicht einfach ausprobieren und man hat ja Glück? Ohne Käuferschutz natürlich nicht. Das ist ja eine logische Betrugsmasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #118 Geschrieben 29. Juli 2023 Ich würde eine gebrauchte Kamera, wenn überhaupt ausschließlich nur hier im Forum und dann auch nur von hier bereits lange angemeldeten Forenten kaufen. Ich traue mir zu diese einschätzen zu können und somit kein Risiko einzugehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2023 Share #119 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 17 Stunden schrieb lukas1128: Sind denn Angebote in eBay oder Kleinanzeigen unter 1000€ immer Fake? Eventuell gibt es ja ein paar Leute die vom Hype nichts wissen und sie zu einem theoretisch "fairen" Preis weiterverkaufen... Denn ohne Hype wäre für eine 2-3 Jahre alte Kamera ja durchaus ein Preis von 800-1000€ statt am Anfang 1400€ angemessen. Das kannst du leicht herausfinden, indem du den Verkäufer direkt mit einer Abholung konfrontierst 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #120 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 6 Minuten schrieb Snapper: Das kannst du leicht herausfinden, indem du den Verkäufer direkt mit einer Abholung konfrontierst 😉 Auch wenn ich nicht direkt abholen könnte, weil zu weit weg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2023 Share #121 Geschrieben 29. Juli 2023 Gerade eben schrieb lukas1128: Auch wenn ich nicht direkt abholen könnte, weil zu weit weg? Wen interessierts???? Wenn es ein Fakeangebot ist, wirst auch auf deine "Abholung" keine Antwort mehr bekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzchen Geschrieben 29. Juli 2023 Share #122 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 7 Stunden schrieb Snapper: Wen interessierts???? Wenn es ein Fakeangebot ist, wirst auch auf deine "Abholung" keine Antwort mehr bekommen! Melde mich auch mal zu Wort (Ewigkeiten im Forum und passiver Mitleser): ich habe mir eine Zeitlang einen Spaß daraus gemacht, auf solche Anzeigen einzugehen und genau das zu machen: sofortige Abholung anbieten, egal wo. In erstaunlich vielen Fällen habe ich tatsächlich Antworten erhalten, die aber auch wieder "Fake" waren - Adressen auf einsamen Inseln und weit weg etc. Ich denke mal, die Betrüger spielten einfach auf Zeit, damit die Anzeige online bleibt. Bei allen bekam ich nach wenigen Tagen eine Nachricht "Achtung betrügerischer Kontakt" von den Kleinanzeigen. Meine momentane Strategie: 1) Account erst wenige Tage alt > Betrug! 2) Account oft mehrere Jahre alt, aber keine Bewertungen > Betrug 3) Alter Account aber irgendwelche anderen Anzeigen, die alle an einem Tag reingesetzt wurden > höchstwahrscheinlich Betrug 4) Und leider: der dt. Sprache nicht mächtig, Zeichen- und Rechtschreibfehler > Betrug 5) Und letztendlich: Wenn es zu günstig ist, um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr. Ich finde, es tun sich auf den Kleinanzeigen wirklich Abgründe auf - so viel kriminelle Energie... Angeregt durch diesen Thread habe ich jedenfalls mal lokale Händler angemailt und bin tatsächlich überraschend erfolgreich gewesen - bei Jeschner in Kassel hatten sie gerade eine X100V angekauft und ich halte sie nun in den Händen. Ich hatte schon mal eine X100V (sowie alle Vorgänger seit Erstausgabe) und beschloß diese 2020 in einem Anflug von Wahnsinn zu verkaufen. Ohne geht es aber leider nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzchen Geschrieben 29. Juli 2023 Share #123 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb lukas1128: Gerade war auf Kleinanzeigen auch wieder eine für ca. 900€. 15 Minuten später weg. Klar - entweder entfernt weil Fake oder gekauft. Beides realistisch bei so einem Angebot. Kann man denn bei Kauf über Käuferschutz eigentlich etwas falsch machen? Vielleicht einfach ausprobieren und man hat ja Glück? Ohne Käuferschutz natürlich nicht. Das ist ja eine logische Betrugsmasche. Vorsicht vor diesem Paypal Käuferschutz, der ist das Geld nicht wert! Ich würde da als Privatperson keinen Pfennig drauf wetten. Paypal redet sich raus und ist alles andere als kooperativ. Und es könnte ja auch ganz einfach ein gehackter Account sein, der dann vielleicht gesperrt wird, aber wen juckt das denn, wenn das Geld schon weitergeleitet ist. Paypal eröffnet jede Menge Betrugsarten - sucht mal im Netz nach Berichten zu Identitätsklau bei Kauf auf Rechnung über Paypal! Hammerhart, was da zu Tage kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twix1984 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #124 Geschrieben 29. Juli 2023 Also ich kann empfehlen, beim örtlichen Händler zu bestellen. Ich habe - wahrscheinlich einfach tierisch Glück gehabt - lediglich vier Wochen auf eine neue X100V warten müssen. Meiliaba hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 29. Juli 2023 Share #125 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 55 Minuten schrieb Fritzchen: Vorsicht vor diesem Paypal Käuferschutz, der ist das Geld nicht wert! Ich würde da als Privatperson keinen Pfennig drauf wetten. Paypal redet sich raus und ist alles andere als kooperativ. Und es könnte ja auch ganz einfach ein gehackter Account sein, der dann vielleicht gesperrt wird, aber wen juckt das denn, wenn das Geld schon weitergeleitet ist. Paypal eröffnet jede Menge Betrugsarten - sucht mal im Netz nach Berichten zu Identitätsklau bei Kauf auf Rechnung über Paypal! Hammerhart, was da zu Tage kommt. Mir hat Paypal schon zweimal geholfen. Also ich kann nur gutes über den Käuferschutz sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge