Jump to content

X100V - Wo kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb RosenJoe:

Wann hast du dich auf die Liste setzen lassen? Also wie lange hat der prozess gedauert?

Anfang Juni war ich beim Händler. Er hat dann meine Daten aufgenommen und mich auf die Warteliste gesetzt. Mitte Juli hab ich sie in der Hand gehalten.

 

vor 3 Stunden schrieb RosenJoe:

Danke für die Rückmeldung. Welchen Unterschied macht es ob man dort anruft oder persönlich fragt? Für mich ist es schon ein langer Weg alle Kameraläden in umgebung abzuklappern. 

Ich hatte dich so verstanden, dass du die Händler angeschrieben hast. Da wäre ich mir nicht so sicher, ob das aufgenommen wird.

Ich hatte halt den direkten Kontakt zum Händler und war dann auch sicher, auf die Interessentenliste aufgenommen zu werden. Aber telefonieren wird bestimmt auch gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine x100V, die ich hier inseriert habe, einem armen ukrainischen Flüchtling verkauft. 
 

Der junge Mann hat die Kamera eingehend geprüft und mir dann die 1699 Euro auf den Tisch gelegt. 
 

War eine tolle Kamera die X100V, ich hoffe er hat viel Freude damit 👍🏻.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2023 um 00:31 schrieb 1975volker:

Ich habe meine x100V, die ich hier inseriert habe, einem armen ukrainischen Flüchtling verkauft. 

Welchen Sinn macht es, hier mitzuteilen, wem man seine Kamera verkauft hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.8.2023 um 10:00 schrieb platti:

Es gibt ein Leben ohne X100V.

Jo. Bin mit meiner F zufrieden. Wenn ich denk, was ich damals für gezahlt habe gebraucht und was ich jetzt dafür bekäm, würd ich sie verkaufen. Irre. Trotzdem bleibt sie.
Selbst meine "Backup" - X100 Limited Black, die ich noch hab, ginge zu Fantasiepreisen weg. Verrückt. Trau mich gar nicht zu sagen, was ich mal für beide zahlte.

LG
fotofan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wer eine X100V in sehr gutem Zustand mit umfangreichem Zubehör zu einem "vernünftigen" Preis (angesichts des Marktniveaus) erwerben will, ...

.

bearbeitet von Ergebnis
Grammatik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi.

Also der Fuji Store Nbg. hat mir klar geraten, zu warten.

Dort sagte man mir, daß es von Fuji auch keine neuen mehr produziert würden, außer für die bereits vorliegenden Vorbestellungen.

Man nähme keine neuen Bestellungen mehr an deswegen.

LG

fotofan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fotofan:

Hi.

Also der Fuji Store Nbg. hat mir klar geraten, zu warten.

Dort sagte man mir, daß es von Fuji auch keine neuen mehr produziert würden, außer für die bereits vorliegenden Vorbestellungen.

Man nähme keine neuen Bestellungen mehr an deswegen.

LG

fotofan

 

Offensichtlich kommt ein Nachfolger. 
 

Logischerweise müsste der 40MP Sensor Einzug halten, aber ob das Objektiv das nutzen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fotofan:

Also der Fuji Store Nbg. hat mir klar geraten, zu warten.

Wenn man bereits eine X100, S, T, F hat, dann kann man ruhig warten, aber wenn man noch keine X100 hat und unbedingt eine möchte, dann bringt das Warten auch nix.

Bisher gibt es, soweit ich weiß, nur Gerüchte, die von einem Nachfolger in "early 2024" berichten. Ob und wann man dann eine Kamera überhaupt bekommt ist überhaupt nicht klar. Das sind also mindestens 3-4 Monate, in der man die X100V, wenn man jetzt ein gutes Angebot findet, schon nutzen könnte.

Man muss allerdings Glück haben. Ich habe vor zwei Tagen ein tolles Angebot auf dem Gebrauchtmarkt gefunden und direkt zugeschlagen. Ein Freund hat über den lokalen Händler innerhalb einer Woche eine bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb akop:

Wenn man bereits eine X100, S, T, F hat, dann kann man ruhig warten, aber wenn man noch keine X100 hat und unbedingt eine möchte, dann bringt das Warten auch nix.

Genau. Einfach nicht jedem Hype nachspringen wie blöd - lieber fotografieren gehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji könnte es beim Verteilen der X100V vielleicht so machen wie Ferrari beim Verteilen von Sondermodellen. Je mehr Ferraris man schon gekauft hat, um so größer ist die Chance ein Sondermodell zu bekommen. Habe ich zumindest mal gehört. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jürgen Heger:

Fuji könnte es beim Verteilen der X100V vielleicht so machen wie Ferrari beim Verteilen von Sondermodellen. Je mehr Ferraris man schon gekauft hat, um so größer ist die Chance ein Sondermodell zu bekommen. Habe ich zumindest mal gehört. 

Na ja, es soll ja durchaus Leute gegeben haben, auch hier im Forum, die eine X100V bei mehreren Händlern bestellt haben. Gilt das in diesem Zusammenhang?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Fuji könnte es beim Verteilen der X100V vielleicht so machen wie Ferrari beim Verteilen von Sondermodellen. Je mehr Ferraris man schon gekauft hat, um so größer ist die Chance ein Sondermodell zu bekommen. Habe ich zumindest mal gehört. 

Ist so , und hängt auch vom Markt ab.  Die krassesten Geschichten liest man in den USA. 

Bei seltenen Uhren und limitierten  Leicas soll es ähnlich sein.  
 

Fuji könnte von der X100 auch Sondermodelle entwickeln, Titan, Reporter, Monochrom  und Safari.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2023 um 10:12 schrieb lukas1128:

Ah, danke. 

Wobei Kleinanzeigen ja auch eine eigene Zahlungsabwicklung mittlerweile hat. 

Schon, aber da opferst Du Deine Daten im Interesse vermeintlicher Sicherheit für den Käufer.

Um sich für "sicher bezahlen" anzumelden, wollen die einen Scan oder Foto Deines Ausweises und eines Kontoauszugs mit erkennbarer Bankverbindung. Das Ganze geht an einen Zahlungsdienstleister mit Sitz in den Niederlanden.

Noch deutlicher kann man gar nicht die Hand heben, um beim nächsten Identitätsdiebstahl dabei zu sein.

Ich habe gerade eine neuwertige X100V in schwarz für 1.400 EUR über das blaue Forum gekauft. Es war ein sehr netter Kontakt, alles lief vorbildlich. Da ich mich von den X-T5 getrennt habe, aber eine kleine Kamera für Immerdabei haben wollte, war die X100V die beste Wahl. Alle anderen Modelle (sowohl die Vorgängerversionen als auch andere Produkte wie die GR3/GR3x) schieden aus unterschiedlichen Gründen aus.

Klar, das ist ein Luxusproblem, niemand "braucht" eine X100V. Aber Luxusprobleme sind mir die liebsten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...