Gast Geschrieben 23. Februar 2023 Share #26 Geschrieben 23. Februar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Pro2 ist jetzt Sieben geworden und hat "beschleunigt" und "entschleunigt" immer funktioniert. Sie hatte niemals auch nur die die kleinste Störung. Auslösezahl? Keine Ahnung, aber bestimmt 250.000. Das 35/1.4 ist übrigens schon 9 Jahre alt. Es wurde nicht geschont, wie man sieht, und hat zahlreiche Einsätze im Regen klaglos überstanden. Vor 3 Jahren wurde ich mitsamt dieser Kombi in Griechenland von einer hohen Welle überspült. Mit Süßwasser abgewaschen hat sie auch das überlebt. Mein inoffizieller WR-Test...😃 Ich habe sie nicht dem Deutschen Museum überlassen, sondern benutze sie regelmäßig. Insofern kann ich sie als Gebrauchtgerät uneingeschränkt empfehlen. P.S.: Ich hab´auch ne X-T3. Schönes Gerät mit nem tollen Sucher. Man kann damit genauso gute Fotos machen. Die unterscheiden sich nicht von denen der Pro2, außer dass sie bei HighISO etwas mehr rauschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Februar 2023 von FujiFlyer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar 2023 Geschrieben 23. Februar 2023 Hallo Gast, schau mal hier Fujifilm X-Pro 2 - Preis und Leistung - 2023 . Dort wird jeder fündig!
stmst2011 Geschrieben 23. Februar 2023 Share #27 Geschrieben 23. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb FujiFlyer: Vor 3 Jahren wurde ich mitsamt dieser Kombi in Griechenland von einer hohen Welle überspült. Mit Süßwasser abgewaschen hat sie auch das überlebt. Mein inoffizieller WR-Test...😃 Dann hast Du wohl das Unterwassermodell X-Pro 2 WR erwischt.🙂 Gustav axelschmolke, Pejman und axel g haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2023 Share #28 Geschrieben 23. Februar 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb stmst2011: Dann hast Du wohl das Unterwassermodell X-Pro 2 WR erwischt.🙂 Gustav Das ist ne Erklärung, Gustav. Ich werde gleich ein Dankschreiben an Fuji nach Kleve senden. Obwohl: wurde nicht auch die normale Pro2 als "waterresistant" angepriesen? Mir egal, ich verwende jede Knipse bei jedem Wetter... bearbeitet 23. Februar 2023 von FujiFlyer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 23. Februar 2023 Share #29 Geschrieben 23. Februar 2023 vor 11 Stunden schrieb FujiFlyer: Meine Pro2 ist jetzt Sieben geworden und hat "beschleunigt" und "entschleunigt" immer funktioniert. Sie hatte niemals auch nur die die kleinste Störung. Auslösezahl? Keine Ahnung, aber bestimmt 250.000. Das 35/1.4 ist übrigens schon 9 Jahre alt. Es wurde nicht geschont, wie man sieht, und hat zahlreiche Einsätze im Regen klaglos überstanden. Tolle Patina! Steht ihr echt gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. Februar 2023 Share #30 Geschrieben 23. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb dj69: Tolle Patina! Steht ihr echt gut. Patina ist anderschte, Ulis X-Pro2 ist verrrratzt..😃 Gustav Jürgen Forbach, Leicanik und kernpanik haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. Februar 2023 Share #31 Geschrieben 23. Februar 2023 Ja leider 😔. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 23. Februar 2023 Share #32 Geschrieben 23. Februar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb stmst2011: Patina ist anderschte, Ulis X-Pro2 ist verrrratzt..😃 Naja, der Sucher ist doch noch heile... EDIT: War diese Kamera nicht auch schonmal Diskussionsgegenstand im blauen Forum? Irgendwas klingelt da bei mir... bearbeitet 23. Februar 2023 von dj69 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2023 Share #33 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb dj69: Naja, der Sucher ist doch noch heile... EDIT: War diese Kamera nicht auch schonmal Diskussionsgegenstand im blauen Forum? Irgendwas klingelt da bei mir... Das Display ist auch noch wie neu 😄 Ich war noch nie im "blauen" Forum. Aber vermutlich ist meine Kamera nicht die einzige mit kleinen Gebrauchsspuren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 24. Februar 2023 Share #34 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb FujiFlyer: ... Aber vermutlich ist meine Kamera nicht die einzige mit kleinen Gebrauchsspuren... Ja, bestimmt Einer gerne genutzten Kamera kann man dies auch ansehen. Es soll sogar User geben, die diesen Look mit Schmirgelleinen erzeugen. Wäre jetzt nicht meins, aber wenn es gefällt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2023 Share #35 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 37 Minuten schrieb dj69: Ja, bestimmt Einer gerne genutzten Kamera kann man dies auch ansehen. Es soll sogar User geben, die diesen Look mit Schmirgelleinen erzeugen. Wäre jetzt nicht meins, aber wenn es gefällt... Ich bin da komisch, denn mir sind neue Kameras irgendwie peinlich. Ich stecke die immer erstmal mit 2 Handvoll Kieselsteinen in den Wäschetrockner, so bekommen sie den gewünschten "Stonewashed-Look", und man sieht nicht aus wie´n Weichei oder Vitrinensammler 🤡 Bei meinen (Plastik-) Drohnen verzichte ich auf diese Behandlung, die crashe ich über kurz oder lang sowieso... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. Februar 2023 Share #36 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb FujiFlyer: Ich bin da komisch, denn mir sind neue Kameras irgendwie peinlich. ...und das sagt mir WAS...? Ich pflege meine Kameras wie Edelsteine, und ich schätze sie wie Edelsteine. So what? Weichei!😅 Vitrinensammler!🤣 Aber gerne doch.😀 Gustav Leicanik, sternenwolf und Allradflokati haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2023 Share #37 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 22 Minuten schrieb stmst2011: ...und das sagt mir WAS...? Ich pflege meine Kameras wie Edelsteine, und ich schätze sie wie Edelsteine. So what? Weichei!😅 Vitrinensammler!🤣 Aber gerne doch.😀 Gustav Deswegen kauf ich dir auch immer gerne mal was ab, Gustav 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. Februar 2023 Share #38 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb FujiFlyer: Deswegen kauf ich dir auch immer gerne mal was ab, Gustav 😄 Ich habe mal eine Kamera von Dir gekauft, die von Dir professionell genutzt wurde. Bis auf ein paar kleine Abschabungen am Boden und einem fehlenden Blitznippel alles tipp-topp. Nix "stone-washed". Trotz der sehr hohen Auslösezahl immer noch meine Hauptkamera. Ätsch.... Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2023 Share #39 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 47 Minuten schrieb stmst2011: Ich habe mal eine Kamera von Dir gekauft, die von Dir professionell genutzt wurde. Bis auf ein paar kleine Abschabungen am Boden und einem fehlenden Blitznippel alles tipp-topp. Nix "stone-washed". Trotz der sehr hohen Auslösezahl immer noch meine Hauptkamera. Ätsch.... Gustav Die habe ich nur für Dich gehegt und gepflegt, Gustav! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 24. Februar 2023 Share #40 Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) Ich Habe eine X-Pro2, die sieht sehr gut aus, ist wie neu, macht tolle Bilder und ich gebe sie nicht her. bearbeitet 24. Februar 2023 von axelschmolke photo.60 und Peter Lienau haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joken Geschrieben 24. Februar 2023 Share #41 Geschrieben 24. Februar 2023 Am 23.2.2023 um 07:06 schrieb FujiFlyer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sieht aber mal gar nicht nach Gebrauchsspuren aus... 😉 X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2023 Share #42 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 30 Minuten schrieb Joken: Das sieht aber mal gar nicht nach Gebrauchsspuren aus... 😉 …ich bin eigentlich ein verkappter Vitrinensammler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. Februar 2023 Share #43 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 8 Minuten schrieb FujiFlyer: …ich bin eigentlich ein verkappter Vitrinensammler ..dann bist Du hier falsch. Hier geht es um Kameras und nicht um Möbel... Gustav yammat, X-dreamer, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 30. April 2023 Share #44 Geschrieben 30. April 2023 Um auf den ersten Teil des Titels zurückzukommen, den Preis. Ich verkaufe eine für: 799 Euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertH Geschrieben 30. April 2023 Share #45 Geschrieben 30. April 2023 Meine sieht aus wie neu, hat ungefähr 7600 Auslösungen und geht für €825 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. April 2023 Share #46 Geschrieben 30. April 2023 vor 5 Stunden schrieb BertH: Meine sieht aus wie neu, hat ungefähr 7600 Auslösungen und geht für €825 Meine kann alles, was mir wichtig ist. Wird häufig benutzt und sieht ausgezeichnet aus. Sie ist unverkäuflich! Gusta😜v grimm, Photoweg und Allradflokati haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 30. April 2023 Share #47 Geschrieben 30. April 2023 Für den Preis behalte ich meine Pro2, davon abgesehen gebe ich mein Schmuckstück nicht her. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertH Geschrieben 30. April 2023 Share #48 Geschrieben 30. April 2023 Mus mich noch an sie gewöhnen, ich habe sie erst drei Monate. vielleicht wird es was zwischen uns beiden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 19. Mai 2023 Share #49 Geschrieben 19. Mai 2023 Wenn wer, so wie ich in jungen Jahren, eine einfache Sucherknipse hatte, glaube ich wird er gerne eine Pro in die Hand nehmen. Da ist vielleicht etwas früh geprägt worden? Ich stimme der Entschleunigung und Beschleunigung, sprich Vereinfachung zu. Oft in der Stadt benutze ich sie (gern mit manuellen Objektiven) für street oder was immer, das mich schnell auf die Situation reagieren lassen kann, indem ich Blende und Entfernung-geschätzt- fix vorwähle und dann nur mehr durchblicke und abdrücke. Das geht zu 95% immer gut und mit Ausschuss von wegen doch nicht im Fokus kann ich leicht leben, es kostet ja kein analoges Filmmaterial mehr. Die Freude sie gern in die Hand zu nehmen, diesen Ziegel ohne Handgriff, erinnert mich offenbar an Jugenfreuden, Kindertage mit einer ersten uralten Sucherknipse. Die Ergebnisse aus meiner Pro2 stehen in vielen Fällen der T5 um nichts nach…und die Bildqualität ist weit besser als viele analogen Fotos von einst und da gibts ja auch schon hervorragende Beispiele unserer Vorgänger, die Geschichte machten. Also eine gute Pro überhaupt zu haben wäre mir auch ein wenig höherer Preis wert, ich bin da sicher emotionsgesteuert, aber ist nicht der Fun-Faktor dasjenige, das mich überhaupt gern zur Kamera greifen lässt? 😉 BertH, Holly700, Naf2orpx und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 26. Mai 2023 Share #50 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) Am 17.2.2023 um 20:00 schrieb X-dreamer: Das war schon mal anders, vielleicht nicht auf eBay, aber es gab schon gute Gebrauchte ab 650€. Aber hilft nix 🤷🏽♂️ Ja, früher war früher.... Bezogen auf die aktuelle Situation würde man vermutlich eher "ich habe auf exxx Anzeigen mit Fotos einer optisch gepflegt aussehenden Kamera gesehen, wo der Preis bei (im wahrsten Sinne des Wortes) "unglaublich günstigen" 650 EUR angegeben war"..sagen ..? Ich sehe wirklich jeden Tag mindestens eine solch "günstige" Anzeige, die dann schnell wieder verschwindet... Und da ich mir dann den Spaß mache, eine Abholung vor Ort anzubieten, werde ich dann auch wenige Tage später von der Plattform erwartungsgemäß darüber informiert, daß der betreffende Account von Betrügern gehackt worden ist... bearbeitet 26. Mai 2023 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge