Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Über den sehr empfehlenswerten Schnäppchen Thread bin ich auf diese Aktion bei Rollei aufmerksam geworden.

Aktuell gibt es B-Ware drastisch reduziert, u.a. Viltrox-Objektive für Fuji X.

Schnell zugreifen, die Angebote werden minütlich weniger…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb A.B.:

ist ja wohl logisch oder...? 

Was bedeutet denn "logisch" deiner Meinung nach? B-Ware bedeutet hier (wie Rollei selbst schreibt) Ausstellungsstücke, Kundenretouren und Produkte mit kleineren Verpackungsschäden. Auch wenn ein Objektiv erst ca. 6-7 Wochen im Verkauf ist, kann es prinzipiell schon Exemplare aus Kundenretouren oder solche mit Verpackungsschäden geben. Also unwahrscheinlich(er) ja, aber sicher nicht unlogisch.

Link zum Beitrag

Bei gut 240 EUR netto (nach Abzug des 10-EUR-Gutscheins für den Newsletter) für das 13mm sehe ich ein gutes P/L-Verhältnis, wenn das gelieferte Produkt dann nicht auch optisch zur B-Ware gehört. Ich habe deshalb eins bestellt. Ein optischer Test nach Erhalt ist sicherlich angezeigt. Ich bin gespannt.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Bei gut 240 EUR netto (nach Abzug des 10-EUR-Gutscheins für den Newsletter) für das 13mm sehe ich ein gutes P/L-Verhältnis, wenn das gelieferte Produkt dann nicht auch optisch zur B-Ware gehört. Ich habe deshalb eins bestellt. Ein optischer Test nach Erhalt ist sicherlich angezeigt. Ich bin gespannt.

Ich hatte damals das 13er auch als B-Ware gekauft. Es war quasi noch neu.

Link zum Beitrag

Hab auch beim 33er 1.4 zugeschlagen. Hatte noch einen 10% Gutschein dazu über das Rollei Club Bonusprogramm. Damit effektiv nur 162€ gezahlt 🤩

Wäre fast noch bei der Red Edition des 56mm schwach geworden aber konnte mich noch zusammenreißen.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb poltie:

Viltrox sagt mir erstmal nichts. Sind die Objektive den gut an der Fuji?

Das 85/1,8 und das 13/1,4 habe ich selber und die sind sehr gut.
Die anderen werden aber auch von vielen hier mit guten Ergebnissen genutzt und stellen eine preiswerte Alternative zu den originalen XF-Linsen dar, auch wenn sie nicht deren Leistung erreichen.
Für die allermeisten reichen sie aber gut aus, wenn sie keine Pixelpeeper sind ;) !

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Allradflokati:

... eine preiswerte Alternative zu den originalen XF-Linsen dar, auch wenn sie nicht deren Leistung erreichen

Das hat sich ja spätestens mit dem 13 1.4 relativiert.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Allradflokati:

Das schrieb ich ja einen Satz zuvor ;) !
Ich meinte in meinem letzten Satz ja die 23mm-, 33mm- und die 56mm-Linsen!

👍 ja, hatte ich wohl überlesen 🤷🏽‍♂️

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Beim 75er hab ich auch zugeschlagen, ist gerade angekommen. Jetzt muss ich es mal testen. War wohl ein Rückläufer, da der Karton ein zweites Mal versiegelt wurde. Wenn es optisch nich B ist, war es mit 480€ recht günstig.

Ich hatte eine Whatsapp-Benachrichtigung von Rollei über die Aktion bekommen und nicht lange überlegt. Da waren noch 3 verfügbar…

bearbeitet von skipper66
Typo
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...