Jump to content

Hilfe bei gebrauchter Fujifilm X-T30 Kauf & Entscheidung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

 

ich bin Hobbyfotograf und möchte mich nun mehr mit dem Fotografieren auseinandersetzen.

Nach Recherche möchte ich mich für das Fujifilm XT-30 entscheiden. Das XT-30 II ist wohl besser, aber ich finde aktuell keine gute und günstige Gebrauchte. Reicht mir die XT-30 dennoch  für Portraitfotografie aus?

Ich würde mir ein gebrauchtes Gerät kaufen, durch einen Aufruf von Freunde auf Instagram habe ich eine gebrauchte Kamera gefunden.

Die Kamera ist 2,5 Jahre alt und hat 8200 Auslösungen. Von Außen sieht die Kamera top aus. Sind 8200 Auslösungen für die Kamera viel?

Ich würde 550€ dafür zahlen müssen, ist das ein fairer Preis? 

Worauf sollte ich noch achten, gerade weil es ein gebrauchtes Gerät ist ? 

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung! 

bearbeitet von fujifilm2023
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • fujifilm2023 changed the title to Hilfe bei gebrauchter Fujifilm X-T30 Kauf & Entscheidung
vor 10 Stunden schrieb fujifilm2023:

Reicht mir die XT-30 dennoch  für Portraitfotografie aus?

definitv!

vor 10 Stunden schrieb fujifilm2023:

Die Kamera ist 2,5 Jahre alt und hat 8200 Auslösungen. Von Außen sieht die Kamera top aus. Sind 8200 Auslösungen für die Kamera viel?

Bei Fuji werden meiner Kenntnis nach auch die Auslösungen mit dem elektronischen Shutter mitgezählt. Aber die Anzahl der Auslösungen ist kein Problem!

vor 10 Stunden schrieb fujifilm2023:

Ich würde 550€ dafür zahlen müssen, ist das ein fairer Preis? 

Ja, bei der momentanen Lage der Gebrauchtpreise meiner Meinung nach schon

vor 10 Stunden schrieb fujifilm2023:

Worauf sollte ich noch achten, gerade weil es ein gebrauchtes Gerät ist ? 

Zustand, Kratzer auf Display und an der Kamera. Ist der Sensor unbeschädigt, sind alle Funktionen vorhanden? Ist das Batteriefach in Ordnung (Kontakte)? Ist das gesamte Originalzubehör dabei?