Jump to content

Empfohlene Beiträge

Foto Köster hat "sofort lieferbar" und noch 1 im Bestand gelistet. Ich würs ja kaufen, aber bekomme beim Paypal Checkout keine Ratenzahlung angezeigt. Da die grad 0% haben, wollte ich es lieber auf 6 Raten nehmen, um das Sparkonto nicht gleich restlos leer zu putzen.
Vielleicht möchte ja jemand von euch zulangen.

Link zum Beitrag

Ich habe heute schon mal probieren können, ob die 2mm zu einem nennenswerten Unterschied führen. Heute im Fotoladen um die Ecke.

Mein 10-24 am unteren Anschlag :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@Lobra

Bei diesen Fotos ist der unterschied zwischen 8mm und 10mm nicht gross allerdings bei Landschaften sied man dann den unterschied deutlich.

Das neue 8mm von Fuji bin mir nicht sicher ob ich mir zu zulege ?. Ist halt wieder ein Objektiv mehr und auch wesentlich weniger flexibel als Beispielsweise das 10-24 von Fuji momentan interessiert mich besonders das neue für Fuji 11-20 f2.8 Tamron hat halt Lichtstärke f2.8 (warte mal ab wenns wirklich Gut ist dann OK) dann halt noch eine preis frage ? OK, vielleicht besser es ist etwas teurer aber dafür Optisch Gut.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Prantl Christian:

@Lobra

Bei diesen Fotos ist der unterschied zwischen 8mm und 10mm nicht gross allerdings bei Landschaften sied man dann den unterschied deutlich.

Das sehe ich anders. Der Unterschied wird deutlich und ist für mein Empfinden krasser als erwartet. Das was an den Seiten zusätzlich an Regalmetern sichtbar wird ist sehr viel.

Des Weiteren wird beim Vergleich des Mittelgangs entlang der Tresen doch sichtbar unterschiedlich bzgl. der Tiefenwirkung erkennbar. Da wirken 10 mm fasst schon als gerafft.

Link zum Beitrag

Schade. Die, die es lieferbar gelistet haben, machen bei der 0% Finanzierung von Paypal nich mit. Die, die diese anbieten, stehen alle noch auf "Vorbestellen" "Waren ist bestellt" "ab Ende Juni" etc. Nervig. 

Link zum Beitrag

Die Frage ist für mich, welche Brennweite ein 16-55 oder gar 18-55 im Weitwinkelbereich am besten ergänzt. Wenn man denn kein 10-24 nutzt. Da finde ich die 8mm fast zu weit vom Brennweitenabstand her und man bräuchte im Prinzip noch ein zweites WW dazu 12, 13 oder 14 mm.  

Link zum Beitrag

Hmm also finde auch sehr viel mehr Vordergrund im Bild ...die Lochung im Tresenmetall sind doppelt so viele Reihen erkennbar. 

62mm sind klein hatte aber auf 58mm gehofft ....damit nur eine Filterhalter mit 14mm und 18-55 mm das kleine aber Feine Allround Landschaftset 

Ich warte mal ab bis die Lager sich füllen und Cashback oder Black Friday oder 19% oder , oder ...... 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian:

besonders das neue für Fuji 11-20 f2.8 Tamron hat halt Lichtstärke f2.8 (warte mal ab wenns wirklich Gut ist dann OK)

11mm wären mir dann doch zu beschränkt im Vergleich zu 10mm (und erst recht zu 8mm). Für was brauchst du die f2,8 bei einem UWW? Wirklich lichtstark finde ich das auch nicht. Falls es darum geht, würde ich ganz klar das 13mm 1,4 nehmen.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Alexh:

11mm wären mir dann doch zu beschränkt im Vergleich zu 10mm (und erst recht zu 8mm). Für was brauchst du die f2,8 bei einem UWW? Wirklich lichtstark finde ich das auch nicht. Falls es darum geht, würde ich ganz klar das 13mm 1,4 nehmen.

Ja ganz meine Meinung , aber das Tammy spielt die 2.8 für mich im Nahbereich aus ......finde es aber insgesamt im Fuji Universum trotz Blende 2.8 und 5 Jahren Garantie zu teuer .....mir fehlt der Mut der 3rd Partys mal was gänzlich anders zu machen ......ähnlich 27mm 2 x Fuji , TT-A , Voigtländer und Viltrox ..... 

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb J.V.:

Eine Seite vorher sind Sonnensterne zu sehen, und Flares 😉

Nicht wirklich gut zu sehen in diesen Beispielbildern

vor 19 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

@Rico Pfirstinger Danke - viel besser! 

Link zum Beitrag