Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

natürlich weiß ich, dass hier alle mit Fuji fotografieren. Aber womöglich nutzen einige von euch - so wie ich - auch ein iPhone. Für euch ist es womöglich interessant, mein neues Buch zu laden. Ist kostenlos. Nach wie vor nur für Apple-Geräte. Zum Lesen braucht man ein iPad. MacBook ...

Geht um iPhone-Fotografie mit ProCamera. Das ist eine App, die viele gute Features mitbringt. Direkt zum Buch https://books.apple.com/de/book/procamera/id6449243617

Morgengrüße

Jörn

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb renarou:

Was die App da so alles sammelt.. Nein Danke.

Kann man im AppStore detailliert einsehen und in der App modifizieren. Hier geht es erstmal ums Buch. Danke Edit:  @Jörn Daberkow! 😃

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Tommy43:

Kann man im AppStore detailliert einsehen und in der App modifizieren. Hier geht es erstmal ums Buch. Danke! 😃

Hab die Richtlinien durchgelesen. So eine Datenqualle gefällt mir einfach nicht. Danke Dir auch 😊

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb renarou:

Hab die Richtlinien durchgelesen. So eine Datenqualle gefällt mir einfach nicht. Danke Dir auch 😊

Was glaubst du wer heute schon so alles Zugriff auf deine Daten hat...

Da ist das wohl noch maximal harmlos dagegen.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Alexh:

Was glaubst du wer heute schon so alles Zugriff auf deine Daten hat...

Da ist das wohl noch maximal harmlos dagegen.

Gar nicht so viele. Achte da schon viele Jahre drauf. Mein richtiger Name kennt nur das Standesamt und die
Steuerbehörde 😀
Ich zahle gerne für eine App. Möchte die dann anonym benutzen können.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Ergebnis:

Sehr sehenswerte Fotos!

@Jörn Daberkow Was erwartet den Leser denn im Fuji X100V-Buch?

Hallo Ergebnis, 

es ist keine Anleitung! Eher eine persönliche Sicht auf eine besondere Kamera. Ich habe sie am Ende trotzdem verkauft, bin aber auch schon wieder auf die nächste Generation gespannt. Ach ja: es gibt viel Bildbeispiele. 

Link zum Beitrag

3 hours ago, renarou said:

Gar nicht so viele. Achte da schon viele Jahre drauf. Mein richtiger Name kennt nur das Standesamt und die
Steuerbehörde 😀
Ich zahle gerne für eine App. Möchte die dann anonym benutzen können.

Nachdem Sie dieses wichtige Thema angesprochen haben, möchte ich als Chefentwickler der ProCamera-App kurz den Sachverhalt schildern.

Als Nutzer haben Sie die Wahl, ob Sie Daten teilen möchten oder nicht, und wenn ja, welche. Wenn Sie die Entwicklung der App unterstützen möchten, können Sie erlauben, dass anonyme Daten zur App-Nutzung gesammelt werden. Zum Beispiel, welche Dateiformate verwendet werden und wie oft bestimmte Funktionen genutzt werden. Diese anonymen Daten erlauben keinen Personenbezug und werden für 30 Tage gespeichert. Sie werden bei der ersten Nutzung der App gefragt, ob Sie dies erlauben möchten, und Sie haben jederzeit die Möglichkeit, dies abzuschalten. Wenn Sie dies tun, sammeln wir keinerlei Nutzungsdaten.

Des Weiteren können Sie entscheiden, ob anonyme Crash-Reports gesendet werden sollten, sollte es zu einem Problem kommen. Außerdem können Sie ein- oder ausschalten, ob im Falle einer Frage über unseren In-App Kundensupport gleich ein paar hilfreiche Diagnosedaten mitgesendet werden, wie z.B. welche ProCamera- und iOS-Version verwendet wird, wie viel Speicher frei ist, etc.

Sie können alles abschalten, dann werden keinerlei Daten an uns gesendet.

Bei den "App Privacy Details", die Sie im App Store sehen, müssen wir angeben, welche Daten erhoben werden können (wenn Sie nichts abschalten). Wir können dort leider nicht zeigen, dass Sie als Nutzer selbst entscheiden können, ob anonyme Daten übermittelt werden oder nicht.

Bei der ersten Nutzung von ProCamera werden Sie gefragt, welche Daten Sie teilen möchten. Sie können diese Einstellung jederzeit später in den App-Einstellungen ändern (ProCamera Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Datennutzung).

Wir haben das Thema wie alles andere in ProCamera behandelt - wir haben es einstellbar gemacht.

Wir achten sehr auf Datenschutz und darauf, dass jeder Nutzer ProCamera anonym verwendet. Wir können zu keinem Zeitpunkt Rückschlüsse auf eine bestimmte Person ziehen, unabhängig davon, ob anonyme Daten geteilt werden oder die Datennutzung deaktiviert wurde.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb ViewPix:

15 € für eine App, ohne die Möglichkeit diese auszuprobieren und zusätzlich noch ein inApp Jahresabo, das macht keine Lust auf ein kostenloses Buch. 

Gruß Torsten 

Aber vielleicht macht das kostenlose Buch Lust auf die App. Daher schau ich mir das gerne mal an. 

Link zum Beitrag

Alle Funktionen werden ausführlich erklärt und bewertet und es gibt massenhaft Bildbeispiele. Auch für mich, ich habe die App schon lange, eine Fundgrube, da die App schon sehr viele Funktionen bietet. Leider benutze ich dennoch zu oft auf die Schnelle die normale Kamera-App. Werde mir anhand des Buches die ProCamera App neu konfigurieren und als Standard benutzen und statt „Kamera“ auf die Einstiegsseite des IPhones legen. Der Apphersteller hat die App so reichlich mit Funktionen ausgestattet, dass das für Vieles reicht. Für mich ist das Buch eine Bedienungsanleitung deluxe. 

Es gibt ein paar feste In App Käufe, die nicht uninteressant sind (z.B. Low Light). Ob ich das Abo brauche? Perspektivenkorrektur und Presets sind nice, als fester InApp Kauf mit Einmalzahlung wären sie für mich ein NoBrainer, aber deswegen ein Abo? Zumal ich eh LR habe? Eher nicht. 

Link zum Beitrag

Ich habe die APP inkl. InApp-Kauf aber ohne Abo (hat nichts mit der App zu tun, Abos kommen für mich generell nicht in Frage), läuft flüssig auf dem iPhone 13mini - Buch finde ich ansprechend, Vorwort habe ich schon gelesen, interessanter "Verlauf" - ich sage DANKE für die Mühe, den Service und die gemeinsame Entscheidung das Buch gratis zugänglich zu machen. That's the Spirit! Weiter so!

Link zum Beitrag

On 6/1/2023 at 8:19 AM, ViewPix said:

15 € für eine App, ohne die Möglichkeit diese auszuprobieren und zusätzlich noch ein inApp Jahresabo, das macht keine Lust auf ein kostenloses Buch. 

Gruß Torsten 

Da habe ich gute Neuigkeiten für Sie: Jede App, die Sie im App Store gekauft haben, kann innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Gehen Sie dazu auf reportaproblem.apple.com, wählen Sie die entsprechende App aus und geben Sie einen Grund für die Rückgabe an. Anschließend erstattet Ihnen Apple den Kaufpreis.

Für unser optionales Funktionspaket ProCamera Up, das Sie auch per Einmalkauf erwerben können, gibt es eine 14-tägige kostenlose Testphase (wenn Sie das Jahresabo auswählen). Sie können also ProCamera inklusive der ProCamera Up Funktionen 14 Tage lang kostenlos testen.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Jens Daemgen:

Da habe ich gute Neuigkeiten für Sie:

Hat man das einmal gemacht kommt beim Kauf gerne der Hinweis, den man dann bestätigen muss, dass man die App nicht zurückgeben kann. 
Insofern ist das zwar ein guter Tipp, der aber eben nicht sowas wie eine Demoversion ersetzt.

Keine Ahnung, warum Ihr das nicht einfach anbietet. Ein paar Tage alles gratis nutzbar oder Ergebnisse nit Wasserzeichen oder oder…

Link zum Beitrag

@Jens Daemgen Ich habe noch eine Frage, wo der Entwickler schon mal hier ist 😅: In der IPad App bekomme ich im Shop ein Angebot zum In App Kauf für Low Light Plus. In der IPhone App nicht, sehe dort aber im Menü die Funktion Low Light. Ist diese das Gleiche? Oder ist Plus mehr? Warum kann ich das dann nicht im IPhone kaufen? Ich kann am Ipad über „Käufe wiederherstellen“ Low Light Plus nicht „wiederherstellen“, müsste es also kaufen. Hätte ich das dann auch im Iphon?

Link zum Beitrag