Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 11.6.2023 um 15:51 schrieb pepemina:

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit bin ich nur mit der X-T2 mit angesetztem 16-80mm und dem 10-24 unterwegs. Nun habe ich mit einen BG für die X-T2 gekauft und bin mit 3 Akkus eigentlich für einen Tag gut ausgestattet. Deshalb brauche ich nicht unbedingt mehr eine meiner PeakDesign Slings mitzunehmen.

Die Frage ist aber, wo bewahre/ wie transportiere ich bei den sommerlichen Temperaturen (Shorts und T-Shirt) das 2. Objektiv? In kälteren Monaten kann ich es ja dann in die Jackentasche verstauen.

vG Uwe

Kleine tasche von army shop fuer 8 euro oder cargo pants in kurz. Optique geht in seitentasche

Link zum Beitrag

20 hours ago, Harlem said:

An heißen Tagen stellt sich die gleiche Frage für Geldbörse, Mobiltelefon, Notizblock, Taschentücher, Schlüsselbund und Sonnenbrille. Dafür habe ich eine Umhängetasche, die auch noch Platz für ein Objektiv hat.

Ja, exakt so. Der Witz: Ich nehme auch dafür vorzugsweise kleine und edle Fototaschen, die auf den ersten Blick nicht nach Fototasche aussehen. Da hat man dann sofort Platz für Handy, Geldbörse, Schlüsselbund, Ersatzakku, ggf. Brillentuch und ganz wichtig: Zugeordnete Fächer für die Kamera und ein weiteres Objektiv.

Diese Taschen sind kaum größer als ein A5 Blatt. Haben aber die richtige Dicke für all den Kram. Echte Umhängetaschen von Hugo Boss und all den anderen Mode-Marken fassen zumeist keine Kamera und kein Objektiv. Zugeordnete Fächer extra dafür gibt es Auch nicht.

Link zum Beitrag

Ich nehme für dieses oder ähnliche Set-ups (z.B. T2/5 & mittleres/größeres Objektiv + 1 kleines/mittleres Objektiv) immer die Billingham Hadley Digital. BG habe ich keinen mehr, sollte aber auch damit passen. Portemonnaie, IPhone und Brillenetui passen auch noch (in ein separates Fach). Geht übrigens auch wunderbar für eine X100 und einen dünnen Pulli.

Link zum Beitrag

Am 13.6.2023 um 08:10 schrieb twinfighter:

die auf den ersten Blick nicht nach Fototasche aussehen. D

die da wären?

Ich frage weil ich gerade für den Urlaub sowas suche. Meine ONA Bowery kommt mir mittlerweile doch sehr vor wie: "ich seh nach Kameratasche aus". 

Habe mir schon die Peakdesign Sling 3L angeschaut oder auch Thinktank Retrospective 4. Aber alle tendenziell Kameralastig. Billingham dürfte mittlerweile auch bekannt sein, dass es Kamerataschen sind) 

Was ich mir für den Tagesrucksack bestellt habe: Tenba Byob 7 => eine gepolsterte Tasche, die zum reinstecken in den Rucksack gedacht ist. Auf jeden Fall das richtige, wenn wir tagsüber mit den Kids unterwegs sind. 

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag

Ich habe für sowas entweder einen modernen Bum Bag (so eine Gürteltasche die aber eben nicht wie so eine typische Deutscher Touri Tasche aussieht) von s.Oliver. Die kann man über eine Schulter tragen oder eben klassisch am Bauch. Da passt ein Objektiv und Akkus rein und auch noch die Sonnebrille oder Geldbeutel.

Alternativ benutzte ich so eine Umhängetasche von Lacoste wenn es mal kleiner und leichter sein soll.

Beides sieht nicht nach Fototasche aus und dient mir immer dann wenn es eine kurze Tour wird, oder ich die Kamera sowieso am Gurt umgehängt trage.

bearbeitet von max2331
Link zum Beitrag

38 minutes ago, A.B. said:

dürfte mittlerweile auch bekannt sein, dass es Kamerataschen sind

...es geht mir ja nicht darum etwas zu verstecken. Irgendwo muss ja eine Baureihe Fujifilm X-T inkl. Zoomobjektiv rein passen. Auch eine X100V mit aufgesetzter Metallsonnenblende ist im Vergleich zu einer Ricoh GR3 extrem groß, schwer und dick. Das kann man also nicht wirklich in einem Brustbeutel verschwinden lassen oder der Frau / Freundin in die Mini-Schminktasche packen. Insbesondere, wenn man das eigene Portmonee, Autoschlüssel und Handy Pro Max dazu geben möchte.

Dank der dicke haben die irgendwann alle den Kamera-Taschen-Look. Da hilft auch kein teures Leder oder lustige Motive außen drauf. Aber ja, als Mann hat man eher das Problem als eine Frau, die zur Not die dicke Louis Vuitton Tasche mit nachgekauften Kamera-Einsatz benutzt

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

8 minutes ago, max2331 said:

Umhängetasche von Lacoste wenn es mal kleiner und leichter sein soll.

alles gut... für eine Ricoh GR3. Eine X100V mit Metallsonnenblende geht da nicht mehr rein. Ein XF70-300mm schon lange nicht mehr. Ein XF18-55mm beult diese Taschen schon massiv aus. Oft gibt es keine definierten Fächer. Da sind dann Schlüsselbund + Handy + Frontlinse im Gegenseitigen Kuschelkurs 😁

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb twinfighter:

alles gut... für eine Ricoh GR3. Eine X100V mit Metallsonnenblende geht da nicht mehr rein. Ein XF70-300mm schon lange nicht mehr. Ein XF18-55mm beult diese Taschen schon massiv aus. Oft gibt es keine definierten Fächer. Da sind dann Schlüsselbund + Handy + Frontlinse im Gegenseitigen Kuschelkurs 😁

Klar kommt auf die Objektive an. Mit dem 18-55mm und den Fujicrons geht das aber super. Schlüsselbund landet bei mir nie mit was anderem in der Tasche. Weder Handy, Brille oder Objektiv. Ich benutzte die Tasche aber auch nicht für die Kamera sondern nur für Zubehör und max. ein Wechselobjektiv. Die Kamera bleibt in der Hand oder über der Schulter mit Gurt.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb twinfighter:

Eine X100V mit Metallsonnenblende geht da nicht mehr rein.

doch definitiv. die geht sogar in schmalere Taschen. Sogar Innentasche Sakko 😉 

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb twinfighter:

..es geht mir ja nicht darum etwas zu verstecken.

na mir schon. Ich will keine Tasche die sofort schreit "hier ist TEURES Equipment drin" - daher meine Frage - gerade in Bezug auf Urlaubsgebiete. 

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb A.B.:

na mir schon. Ich will keine Tasche die sofort schreit "hier ist TEURES Equipment drin" - daher meine Frage - gerade in Bezug auf Urlaubsgebiete. 

Hiermit kommt keiner auf die Idee, dass teures Fotoequipment drinsteckt. 🤣

https://www.otto.de/p/gravurzeile-turnbeutel-bedruckter-turnbeutel-spruch-bier-im-beutel-sportbeutel-rucksack-daypack-gymbag-mit-kordelzug-fuer-sport-freizeitaktivitaeten-geschenk-fuer-damen-herren-12-liter-33x45-cm-S0X410SX/#variationId=S0X410SX6960

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Snapper:

Link geht nicht, aber du verlinkst wohl einen "stylischen" Turnbeutel" mit Kordelzug... 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb twinfighter:

dann bin ich zu fett oder meine Sackos zu klein 😁 Oder beides 🤷‍♂️ 

Oder meinst du Mäntel? 

ne wirklich Sakkos - oder Sakko Seitentaschen geht alles - klar bisschen ausgebäult - aber hält sich in Grenzen

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb A.B.:

Link geht nicht, aber du verlinkst wohl einen "stylischen" Turnbeutel" mit Kordelzug... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 11.6.2023 um 15:51 schrieb pepemina:

Die Frage ist aber, wo bewahre/ wie transportiere ich bei den sommerlichen Temperaturen (Shorts und T-Shirt) das 2. Objektiv? In kälteren Monaten kann ich es ja dann in die Jackentasche verstauen.

Also ich würde niemals was in die Jackentasche oder Hosentasche etc stecken. Nachher stößt man damit wo an oder in die Tasche sammelt sich Dreck, man öffnet versehentlich den Deckel etc

Ich habe immer eine Kameratasche mit. Da passen meine 2 vollmontierten Kameras (Body, Objektiv - das 70-300 pass gerade so) rein. Dann gibts noch 2 Seitentaschen, wo ein Blasebalg, Lenspen und Lampe drin ist. Theoretisch könnte ich auch in einer Seitentasche noch ein kleines Objektiv mitnehmen, wobei das nicht optimal wäre, weil da wie auch Jacke oder so die Polsterung zumindest fehlen würde.

Das ist auch kein riesen Ding. Die Tasche nicht und der Aufwand auch nicht...

Link zum Beitrag

Ich habe für solche Fälle und zum kurzen Wandern einen Hüftgurt von Jack Wolfskin Cross Run 2. Da passt ein weiteres Objektiv rein, wenn ich die Kamera umhängen habe, oder nur die X-T2 bzw. X-T3 mit dem 27er Pancake und seitlich noch ne Trinkflasche, ggfs. sogar das 70-300 er Tele in das andere Seitenfach außen und aller Krimskrams wie Portemonnaie, Brille, Handy und Ersatzakkus. 

Link zum Beitrag

Am 11.6.2023 um 16:52 schrieb fro:

Hallo, 

Google mal nach Lowepro Lens Exchange Tasche. Da passt ein Objektiv rein. Öffnet man sie, erweitert sie sich um ein weiteres Fach. Sehr praktisch für den Wechsel des Objektivs. Du hast die Hände frei. 

Grüße

Fred

Das ist ja mal eine tolle Idee, dachte ich und hab einfach mal bestellt ohne genau hinzugucken. Aber scheixxe, ist das teil groß... Was haben die sich dabei nur gedacht? Zumal es eine extra Version gibt für große Objektive...

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich gestehe, meistens werfe ich die Objektive einfach in den Rucksack. Natürlich nicht unbedingt direkt neben anderen harten Gegenständen. Das können die schon ab. 

Für den längeren Transport habe ich so ein Kamera-Täschchen das man im Rucksack trägt. Tenba BYOB 9, wenn ich mich recht erinnere, das reicht für einen Zoom (bis 70-300), einen Body, und zwei Festbrennweiten. 

Zum Wandern stecke ich das 70-300 auch gern auf der Seite in die Wasserflaschen-Tasche des Rucksacks. Manchmal sogar mit Kamera dran (!). Da ich in meinem Leben noch nie eine Wasserflasche daraus verloren habe, klappt das auch für das Objektiv. 

...natürlich nur draußen in der Natur, fern von grabschenden Dieben. 

Link zum Beitrag

Am 12.6.2023 um 12:41 schrieb thomasL2:

Sehr schlampig gemachte website. Sogar Tippfehler bei den Preisen. Da steht doch tatsächlich €2300,- für das Sling-Rucksäckchen. Das müssen die doch merken und mal korrigieren! 😂🫢😲

Fehlt mit Sicherheit mindestens eine 0

Link zum Beitrag

Am 11.6.2023 um 18:25 schrieb pepemina:

nicht die ganze Zeit die Tasche umhängen zu haben.

Wo sind denn Brieftasche, Telefon, Lesebrille, Sonnenbrille, Regenschirm (auch als Sonnenschirm nutzbar), Ersatzakkus, Polfilter und diverser Kleinkram untergebracht?

Ich meine, bei mir ist all das Zeug in der 2.3l Slingtasche von Peak Design, es ist meine Alltagstasche und zufällig ist da auch immer eine Kamera drin. ;)

Link zum Beitrag

Thinktank Retro 7, die habe ich i.d.R. mit. Da passen notfalls sogar zwei Knipsen mit jeweils angesetzter Linse rein (bspw. eine X mit nem 23/1.4 und daneben die GFX50R mit 23/4). Dann noch Akkus, ein X-Pancake (TTArtisan 27er) und der eine oder andere Filter.

Nehme ich nur die X-Pro3 mit, gehen sogar drei Linsen inkl. 50-140, wenn’s sein muss. Bei der 50R gehen aber auch 32-64 und 45/2.8 bspw.

Ganz ohne Tasche - sehr selten. Eigentlich nur, wenn die X-Pro mit dem Pancake in die Übergangs- oder Winterjacke passt.

LowePro LensChanger kann ich auch empfehlen. Gute Idee, gutes Design.

Gutes Licht!

Link zum Beitrag