Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schulde mal noch ein anständiges Bild des 50er, wo man Schärfe und Farben beurteilen kann. Hier mit der T5. Nichts verbessert mit PureRAW oder Nachschärfung. Völlig Standard! Ja scharf ist es bis an die Ränder. Aber auch dezente Schärfe, nicht übertrieben. Oder eben, natürliche Schärfe. 

Für Details klick auf Bild!

Link zum Beitrag

Hier noch eins.. auch nichts nachgebessert.. ganz normal in Adobe entwickelt, ohne an Schärfe was zu machen. Kein PureRAW, keine KI, keine Nachschärfung.. nix...

Traumhaft schön, auch sensationelle Farben. Gefällt und voll happy damit!

Für Details klick auf Bild!

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Rakete:

Das sieht schon sehr anständig aus.

Ja ist kein APO, die sind fast schon aggressiv scharf. Hier gefällt mir extrem der natürliche Look. Nichts übertrieben, natürlich, fast schon analoges Feeling. Aber trotzdem knackscharf ohne aufdringlich zu sein! Man muss aber das 50er schon ganz genau fokussieren. Ist sehr heikel. Minimal daneben und Schärfe ist dahin. 

Harmoniert auch sehr gut mit dem 40er Sensor. Denke ist wirklich in der Lage, den mehr oder weniger auszureizen. Vor allem leicht abgeblendet!

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Rakete:

Wie fokussierst du sowas an der T5? Mit Peaking? Oder nur mit der Fokuslupe?

Peaking mit gleichzeitiger Lupe. Dazu habe ich Arcos SW eingestellt und dunkelrot markiert. So sehen ich es am besten. Für RAW spielt ja die Farbe keine Rolle. Aber so gehts gut. Nikon ist noch besser, dort Peaking und Fokuspunkt springt von rot auf grün, wenn dort scharf. Den kann man sich dahinlegen, wo man die Schärfe haben will, dann auf drehen bis grün und 100% scharf. Dort 100% scharfe Bilder. Sollte Fuji auch machen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb Swisshead:

Peaking mit gleichzeitiger Lupe. Dazu habe ich Arcos SW eingestellt und dunkelrot markiert. So sehen ich es am besten. Für RAW spielt ja die Farbe keine Rolle. Aber so gehts gut. Nikon ist noch besser, dort Peaking und Fokuspunkt springt von rot auf grün, wenn dort scharf. Den kann man sich dahinlegen, wo man die Schärfe haben will, dann auf drehen bis grün und 100% scharf. Dort 100% scharfe Bilder. Sollte Fuji auch machen.

Nimmst du dann auch den Dual Screen Modus? Ich frage nur mal sicherheitshalber nach, da der offensichtlich nicht so bekannt ist.
Siehe auch:

Link zum Beitrag

Mich würde Mal ein Vergleich zum alten XF56 interessieren. Am besten 1x Landschaft (also eher unendlich und abgeblendet), 1x Ganzkörper Portrait Distanz und oder sowas wie #38 und Kopfportrait am besten "on Location" also kein Studio HG. Aber vermutlich hat niemand beide Objektive?!

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Berlin (aus dem Auto) X-T5 beide 1.2

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ich mag die Farbwiedergabe sehr.  Am Altrhein Nähe Isteiner Schwellen

Link zum Beitrag