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Am 23.10.2023 um 01:50 schrieb Mattes:

Für mich immer noch ein Klassiker, trotz der Farbe:

Wenn es ein originaler EVO II Giallo Ginestra ist, wurden nur etwa 220 Stück produziert. Wobei es das einzige Sondermodell war, das weder eine Limited Edition Plakette noch eine Nummer hatte. Aber die Dinger gehen im Originalzustand mit wenig km (unter 100'000) ab ca 140'000 Euros weg. Quasi eine Verdoppelung des damaligen Neupreises von ca. 68'000 Euro.

Und ja, ich hatte mal einen aus der ersten Serie von 1990-92 und weine dem immer noch eine Träne nach... 😪

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vor 5 Minuten schrieb donalfredo:

wenn ich die Porsche Stückzahlen betrachte,

Porsche ist ja inzwischen schon fast ein Massenhersteller, was man von Bugatti nicht behaupten kann...

 

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Vergleichsweise profan neben vorher genannten Fahrzeugen, aber auch schön gelb ist dieser Ford Mustang, aufgenommen 2018, das könnte/müsste daher ein 2017 Black Shadow Edition mit 5,0l 421PS V8 sein:

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P.S.: Der Delta HF Integrale hat mir auch immer gefallen... mir völlig unverständlich, wie Fiat bei diversen Retro-Auto-Ideen auf der Welt niemals den Gedanken spinnen konnte, ein kantigen Delta neu aufzulegen als zeitgemäßen Kurvenjäger. Aber bei der Marken-Sammlung im Stelantis-Konzern war das vermutlich nicht die einzige Fehlentscheidung.

P.S.2: Das Bild habe ich mir erlaubt, hier thematisch passend erneut zu verwerten, es gab dies schonmal im Beispielfaden vom XF55-200, welches hier offenblendig zum Einsatz an der X-E2 kam.

bearbeitet von outofsightdd
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Es ist gut, daß mich niemand zu meiner Meinung fragt, den Stellantis-Konzern und seinen portugiesischen CEO betreffend. Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, daß die italienischen Marken bewußt gegen die Wand gefahren werden und Herr Elkann schön stillhält ...

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Zum Glück hat sich Ferrari 2015 vom Stellantis-Konzern gelöst und wird von Exor SpA kontrolliert, hinter der die Agnelli-Familie und Piero Ferrari – Sohn von Firmengründer Enzo Ferrari – stehen. Aber das Ferrari auch hässlich kann, haben sie mit dem Einzelstück FZ 93 bewiesen, der auf der Basis des Testarossa's entsprungen ist.

 

 

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vor 4 Minuten schrieb donalfredo:

Hab ich noch keinen gesehen

Normalerweise bekommt man den auch nicht zu Gesicht. Soll aber in Deutschland zugelassen sein, vielleicht hast du ja mal Glück oder Pech, je nachdem...

bearbeitet von obiwan
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Aber hier geht es ja um fotogene Autos. Hier noch eins von Zagato, ein Aston Martin V12, von dem es nur 101 Stück gibt... 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb donalfredo:

Hab ich noch keinen gesehen. Heck scharf, den Rest kannste vergessen. Sieht aus wie der BMW M 1 ...

Laut diversen Fanpages  soll das Fahrzeug Teil der Zagato Sammlung sein, es wurde übrigens von Ercole Spada gezeichnet, die Basis sieht aber , wie so oft bei Zagato schöner aus.

https://www.motor1.com/news/133845/concept-we-forgot-ferrari-fz93/
 

 

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vor 18 Stunden schrieb obiwan:

Wenn es ein originaler EVO II Giallo Ginestra ist, wurden nur etwa 220 Stück produziert. Wobei es das einzige Sondermodell war, das weder eine Limited Edition Plakette noch eine Nummer hatte. Aber die Dinger gehen im Originalzustand mit wenig km (unter 100'000) ab ca 140'000 Euros weg. Quasi eine Verdoppelung des damaligen Neupreises von ca. 68'000 Euro.

Und ja, ich hatte mal einen aus der ersten Serie von 1990-92 und weine dem immer noch eine Träne nach... 😪

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Ein Traum, dieses Auto. 

Für mich unerreichbar und ohne eigenen Mechaniker auch nicht wirklich alltagstauglich, daher habe ich mich letztes Jahr für dieses Spaßgerät entschieden:

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vor 4 Stunden schrieb Swissbob:

Schöne Farbe, die man aber auch bei dauerhaft geschlossenen Fahrzeugen von Hand waschen sollte 👍 und ein guter Wert.

Ich gehöre, wie man oben unschwer erkennen kann, ebenfalls zu den Cabrio/Roadster Aficionados , bevorzuge allerdings die Marke aus Untertürkheim.

 

Wir sind uns gleich. Dieser Marke bin ich treu seit 1976, mein erster Benz, ein Strich8 mit dem wunderbaren 280er unter der Haube. Mein nächster wird ein AMG-Design tragen, und da wird höchstwahrscheinlich GT draufstehen. Was bedeutet das, kurz gesagt? Man kann in einen Daimler einsteigen und losfahren. Da gibt es keine Eingewöhnungsgimmicks, wie daß man zuerst den Verbrenner starten muß, um rückwärts fahren zu können 🤣😂🤣 oder daß man DREI MANN benötigt, um ein Täschchen aus "dem Motorraum" holen zu können ...

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vor 5 Stunden schrieb Mattes:

Für mich unerreichbar und ohne eigenen Mechaniker auch nicht wirklich alltagstauglich, daher habe ich mich letztes Jahr für dieses Spaßgerät entschieden:

Ja als Integrale-Fahrer muss man einen guten Kontakt zu seinem Mechaniker pflegen. Meinem hatte ich noch eine Motoroptimierung gegönnt und die Leistung stieg von 177 auf 220 PS. Bei einem Gewicht von schlanken 1'250 kg war das in der damaligen Zeit konkurrenzlos. Dein Toyota Kraftwürfel ist natürlich auch eine Granate!

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vor 2 Stunden schrieb obiwan:

Ja als Integrale-Fahrer muss man einen guten Kontakt zu seinem Mechaniker pflegen. Meinem hatte ich noch eine Motoroptimierung gegönnt und die Leistung stieg von 177 auf 220 PS. Bei einem Gewicht von schlanken 1'250 kg war das in der damaligen Zeit konkurrenzlos. Dein Toyota Kraftwürfel ist natürlich auch eine Granate!

Fast.

Mein Freund als BMW-Schrauber prädestiniert besitzt einen in den frühen Achtzigern erworbenen Alpina B 5 Turbo. Der hatte damals federleichte 1400 Kilo bei 340 PS und 260 km/h. Was für eine Rakete und doch - dem fährt heute mancher Golf davon, der auch noch deutlich mehr wiegt ...

bearbeitet von donalfredo
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Hyundai Ionic 6

Vielleicht keine ausgewiesene Schönheit, aber für ein modernes Auto finde ich ihn ganz gut.

X-T5 mit 23 1,4 (alt)

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vor 19 Minuten schrieb lichtschacht:

Vielleicht keine ausgewiesene Schönheit, aber für ein modernes Auto finde ich ihn ganz gut.

Mochtest du auch den Fiat Multipla und die letzte Auflage des Ford Scorpio? 😉

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Hier noch ein seltener Porsche. Mission R mit über 1'000 PS und Allrad aber nach 40 Minuten Rennstrecke muss er wieder an die Steckdose...

 

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