Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Blick vom Rockefeller Center nach Nordwest. Rechts ist der Central Park, im Hintergrund der Hudson River

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 + XF 18-55

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag

Top of the Rock: Links Chrysler Building/Met Life und ONE Vanderbildt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T5 + XF 18-55

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag

Hiermit möchte ich mein fotografisches New York Tagebuch schließen und mich für Euer Interesse bedanken. Weitere Fotos, die teilweise zu speziell für das Tagebuch sind, werde ich an anderer Stelle hier im Forum veröffentlichen.

Auch wenn es keine Fototour, sondern eine Städtereise mit meiner Partnerin war und uns das Wetter übel mitspielte, hat sich die Reise gelohnt. Wir haben unvergessliche Eindrücke gesammelt und mitgebracht. Sehr hilfreich waren die Tipps und Ratschläge von @HGH, der die Stadt schon zigmal besucht hat und wir damit einen schnellen Einstieg gefunden haben. Sinnvoll ist es, die Stadt abschnittsweise zu erkunden, um ein hin- und herfahren mit der U-Bahn zu vermeiden. Leider hat uns der Dauerregen diesen sinnvollen Plan vereitelt und wir sind dadurch gefühlt so viel unterirdisch in den U-Bahnstationen und Gängen gelaufen wie in den Straßen der Stadt. Gute Erfahrungen haben wir mit den Reservierungen von Museen und der Aussichtsplattform gemacht. Erspart doch einige Wartezeit, vor allem wenn es regnet und sich die Warteschlange vor dem Haus im Regen bildet. Eine besonders erfreuliche Erfahrung möchte ich schildern, und zwar die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Senioren. Meine Partnerin und ich sind zwischen 75  und 78 Jahre alt und es war für viele in der U-Bahn selbstverständlich, uns einen Platz anzubieten. Wir hatten den Eindruck, dass man auf uns immer mit einem Auge schaute und uns bei Bedarf Hilfe anbot. Eine Art "Welpenschutz"

Alles in allem war es eine tolle Zeit. 

Link zum Beitrag

Danke Jürgen für die interessanten Fotos. Sicher machen die Lust auf eine eigene Reise und zwischen Deinen Fotos entstehen Perspektiven für weitere Motive die auch spannend sein können, es gibt da noch so viel zu entdecken. Aber wir müssen nicht alles fotografieren, wichtig ist was in unseren Gedanken bleibt. 
Und nun drücke ich Dir Dir die Daumen, Du weisst schon wofür.

Lieben Gruß von Manfred

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und mich für die eindrucksvollen Bilder bei Dir bedanken. Deine abschließenden Tipps finde ich sehr wertvoll. Mich würde noch interessieren, wie lange Ihr in NY ward.

Viele Grüße

Jörg

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Zu guter Letzt habe ich von meiner New York Reise ein Buch erstellt. Format DIN A4. Alle Fotos auf einer Doppelseite, also 30x40

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Zu guter Letzt habe ich von meiner New York Reise ein Buch erstellt. Format DIN A4. Alle Fotos auf einer Doppelseite, also 30x40

Super mit dem Buch. Formattechnisch hätte sich dann die GFX noch mehr angeboten. 

Am Ende macht so ein Buch bzw. das Ausgeben auf ein analoges Medium erst die vielen Aufnahmen zu Bildern. Sehr schön 👍

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag