Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bin leider schon etwas im fortgeschrittenen Alter da verkalkt schon mal das Gehirn😄, frage mich halt warum das nicht möglich war mit Wechsel Objektiven anbringen kleiner Festbrennweiten so viel an Kompaktheit verliert die Kamera dann auch nicht außerdem kann man den Sensor reinigen ohne eventuell die ganze Kamera einschicken zu müssen wegen Reinigung.😅

Ok, sehr Schöne Kamera nicht für mich gedacht aber Ok.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Swisshead:

Noch ausführlicher Test von Ken Rockwell

https://www.kenrockwell.com/fuji/x100vi.htm

Kein Test, ausführliche Auflistung von Specs. Beispielbilder stammen vom 26MP in der V. Kann man sich m.E. sparen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Prantl Christian:

frage mich halt warum das nicht möglich war mit Wechsel Objektiven anbringen

Dafür gibt es ja schon die X-E-Linie. Es stellt sich nur die Frage, ob es eine X-E5 mit IBIS und dem 40MP-Sensor geben wird. Man könnte ja Rico fragen. Wenn er sagt, dass er es nicht weiß, hat er vielleicht schon eine in der Hand. 😁 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian:

Bin leider schon etwas im fortgeschrittenen Alter da verkalkt schon mal das Gehirn😄, frage mich halt warum das nicht möglich war mit Wechsel Objektiven anbringen kleiner Festbrennweiten so viel an Kompaktheit verliert die Kamera dann auch nicht außerdem kann man den Sensor reinigen ohne eventuell die ganze Kamera einschicken zu müssen wegen Reinigung.😅

Das wird 2012 erfunden und dann X-Pro1 heißen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb outofsightdd:

aber auch gut mit dem ersten jemals gebauten China-23er für Fuji X aus, dem SLR Magic 23/1.7

Habe ich auch irgendwo rumliegen. Optisch und haptisch sehr schön, aber von der Leistung… na ja. 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Das wird 2012 erfunden und dann X-Pro1 heißen.

Die wird dann aber hoffentlich nicht wesentlich größer und schwerer sein, als die X100. Und im optischen Sucher wird man hoffentlich nicht auch das Objektiv sehen. Zu befürchten ist auch, dass das optische Sucherbild immer dasselbe anzeigt und nur ein immer kleiner werdender Rahmen den längeren Brennweiten folgt. Wenn das so wäre, könnte man den optischen Sucher gleich ganz weglassen. 😉

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Lenz Moser:

Die wird dann aber hoffentlich nicht wesentlich größer und schwerer sein, als die X100. Und im optischen Sucher wird man hoffentlich nicht auch das Objektiv sehen. Zu befürchten ist auch, dass das optische Sucherbild immer dasselbe anzeigt und nur ein immer kleiner werdender Rahmen den längeren Brennweiten folgt. Wenn das so wäre, könnte man den optischen Sucher gleich ganz weglassen. 😉

Stimmt, so ein Konzept ist schon länger völlig erfolglos 😉

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leica_M#:~:text=Die M3 war 1954 die,und 135 mm Brennweite einspiegeln.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Prantl Christian:

.... frage mich halt warum das nicht möglich war mit Wechsel Objektiven anbringen kleiner Festbrennweiten so viel an Kompaktheit verliert die Kamera dann auch nicht ...

Das zeigt das Schnittbild der Kamera auf einer der vorigen Seiten im Thread finde ich sehr eindrucksvoll. Fuer ein Bajonett und genuegend Raum fuer kollisionsfreien Objektivwechsel kommt da locker 1cm drauf. Und im Entwicklungsziel zur Kompaktheit sind das Welten. Die Challenge ist ja nicht kleiner als eine xe4 zu sein, sondern die naechste Manteltasche, der naechste bereits volle Reiserucksack.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb frarie:

3 bis 6 Monate Lieferzeit ist bei vielen Shops grundsätzlich der Standard-Eintrag für Ware, bei der sie nicht wissen, wann sie beliefert werden. Andere Shops schreiben Fantasiepreise rein, damit es keiner bestellt, wenn sie nicht wissen, wann sie was bekommen. Ist wohl so nen Software-Ding.

Bei Calumet stand Anfangs die Lieferzeit auf 28.2. - war aber nur für einen Tag.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb loskexos:

Das zeigt das Schnittbild der Kamera auf einer der vorigen Seiten im Thread finde ich sehr eindrucksvoll. Fuer ein Bajonett und genuegend Raum fuer kollisionsfreien Objektivwechsel kommt da locker 1cm drauf.

Mindestens. Die Hinterlinse der X100VI und X100V liegt fast direkt vor dem Sensor; dazwischen passt nicht viel. Schon gar kein Schlitzverschluss. Die X100-Baureihe zeigt seit jeher, wie kompakt man eine Kompaktkamera bauen kann, eben weil die Anforderungen wegfallen, die eine Systemkamera mit Wechselobjektiven stellt. Nun zu verlangen, genau so eine Systemkamera zu bauen, ergibt überhaupt keinen Sinn. Das, was man vom X100-Konzept mitnehmen kann, hatte Fuji schon vor 12 Jahren mitgenommen und die X-Pro1 gebaut.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb #1923#:

Ich habe zwei Fragen an die Vorbesteller:

• Wo habt ihr vorbestellt?
  • Wird bei der Vorbestellung gleich der Kaufpreis abgebucht oder erst beim Versand? (Ich möchte per Paypal zahlen)

Danke.

Foto Ehrhardt und gleich bezahlt. Allerdings nicht mit Paypal, ist dort aber wohl möglich.

Link zum Beitrag

Ich greif mal kurz ein paar Sachen auf die ich hier beim Querlesen gesehen hab (ohne zu wissen ob sie schon beantwortet sind) 

Instax: Leider keine Verbindung zu den neuen Link Druckern. Für mich ein großes Manko, allerdings aller aktuellen Fujifilm Kameras und nicht nur bei der X100VI. Ich gebe es jedesmal als Feedback an Fujifilm zurück, bisher hat es aber leider nicht nichts gebracht. Es gilt weiter zu hoffen.

Objektiv: Die Auflösung des Objektivs reicht wunderbar für 40 MP aus. Den TCL habe ich auch getestet. Gestochen scharfe Bilder! Anbei mal ein Beispielbild und ein 100% Ausschnitt davon. Bild ist begradigt in Capture One, ansonsten direkt aus der Kamera.

Produktion in China: Wollt ihr sie verfügbar oder aus Japan? ;) Ich habe damit kein Problem. Meine X-T4 und X-T5 kamen auch aus China und mir sind keine Mängel aufgefallen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Thomas B. Jones:

Produktion in China: Wollt ihr sie verfügbar oder aus Japan? ;) Ich habe damit kein Problem. Meine X-T4 und X-T5 kamen auch aus China und mir sind keine Mängel aufgefallen. 

Ich habe mit einer Kamera aus China kein Problem, ich habe mit diesem China ein Problem.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb #1923#:

Ich habe zwei Fragen an die Vorbesteller:

• Wo habt ihr vorbestellt?
  • Wird bei der Vorbestellung gleich der Kaufpreis abgebucht oder erst beim Versand? (Ich möchte per Paypal zahlen)

Danke.

1. Bei Foto Leistenschneider

2. Nein

Link zum Beitrag

Was mir bei Thomas aufgefallen ist, das vermutlich die Seriennummer eine neue Systematik bekommt. P20 beginnend bei dem genutzten Modell. Vermutlich kann man dann künftig wirklich nicht mehr ohne Weiteres den Produktionszeitpunkt erkennen.

Vielleicht lag es aber auch an dem Vorserienstatus? Vielleicht kann ja jemand von den Erstkäufern darüber berichten.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb loskexos:

Das zeigt das Schnittbild der Kamera auf einer der vorigen Seiten im Thread finde ich sehr eindrucksvoll. Fuer ein Bajonett und genuegend Raum fuer kollisionsfreien Objektivwechsel kommt da locker 1cm drauf. Und im Entwicklungsziel zur Kompaktheit sind das Welten. Die Challenge ist ja nicht kleiner als eine xe4 zu sein, sondern die naechste Manteltasche, der naechste bereits volle Reiserucksack.

Danke für Information wusste ich nicht.😅

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...