Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Tilli85:

Habe am Tag der Vorstellung um 7:30 bei Foto Erhardt bestellt und gerade diese Mail bekommen:

Bin gespannt, wie lange ich warten werden muss: 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat, …

Habe um 7:15 Uhr bei Erhardt meine in Silber bestellt und die selbe eMail heute bekommen. Ist ja nicht so das ich keine Kameras habe. Bisschen schade ist es trotzdem. 

Link zum Beitrag

Macht euch doch jetzt nicht verrückt und nervt nicht täglich euren Händler. Bei Brack sieht es so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Er ist sonst zuverlässig mit Lieferangaben. Heisst da werden wöchentlich größere Lieferungen verteilt. Möglich, dass ihr sie nächste Woche kriegt. Und Vorfreude ist die schönste Freude 😉

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Wosse:

Es geht nicht um sRGB vs. Adobe RGB sondern sRGB vs. BT.2100 BT.2020 etc.

Das kannst Du getrost extrapolieren. Aber wozu auch BT.2020? Meinst Du ernsthaft, die Kamera könnte dessen Gamut ausfüllen?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Swisshead:

Macht euch doch jetzt nicht verrückt und nervt nicht täglich euren Händler. Bei Brack sieht es so aus:

Er ist sonst zuverlässig mit Lieferangaben. Heisst da werden wöchentlich größere Lieferungen verteilt. Möglich, dass ihr sie nächste Woche kriegt. Und Vorfreude ist die schönste Freude 😉

Wenn dem so sein sollte, wäre es aber schon seltsam von Fuji, wenn der kleine Händler zum Verkaufsstart nicht mal eine Einzige erhält.
Ich warte jetzt erstmal ab und hoffe mal, der Händler hat mich nicht ver--äppelt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.. ich lehne die kamera ab weil sie zwar retro aussieht, aber zu leicht ist! -
das ist eine kamera für mädchen!!
kann man das als begründung so stehen lassen?
: )

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb lookbook:

. ich lehne die kamera ab weil sie zwar retro aussieht, aber zu leicht ist! -

Mit einer X100VI an einer Handschlaufe könnte man Schädel spalten, falls sich die Notwendigkeit ergeben sollte. Aber vielleicht tun das auch Mädchen, wenn es nicht anders geht.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb mjh:

Aber vielleicht tun das auch Mädchen, wenn es nicht anders geht.

😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb DRS:

Ich hätte mich ja gefreut gefreut, wenn Fuji mal ausnahmsweise genug herstellt hätte, um diesen Gebaren einen Riegel vorzuschieben.

Noch schlimmer ist, dass es Händler gibt, die die Kamera bewerben (ohne Hinweis auf eine Liefermöglichkeit), einen Kaufvertrag abschließen, in Vorkasse den vollen Kaufpreis ziehen, keine Rechnung oder Quittung ausstellen und schweigen!

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb KlausPigorsch:

Noch schlimmer ist, dass es Händler gibt, die die Kamera bewerben (ohne Hinweis auf eine Liefermöglichkeit), einen Kaufvertrag abschließen, in Vorkasse den vollen Kaufpreis ziehen, keine Rechnung oder Quittung ausstellen und schweigen!

It takes two to tango…

Oder: Wer sich auf so etwas einlässt, ist selbst schuld.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb zoom:

😄

Nix da, nur rein mechanisch, DAS schont die Umwelt.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb lookbook:

.. ich lehne die kamera ab weil sie zwar retro aussieht, aber zu leicht ist! -
kann man das als begründung so stehen lassen?
: )

Ok, so begründet Mann das Ertragen von Rückenschmerzen durch seine GFX 😉.

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb KlausPigorsch:

Ich kaufe ja grundsätzlich nichts neues, was bisher nur zwei Auserwählte überhaupt in den Händen hatten, sondern warte immer ab, bis sich mal ein bisschen ein Querschnitt an Meinungen zeigt und der Hersteller dann verbessert hat. das ist ja mittlerweile die Regel.  Abgesehen davon kann sich der preis auch in so ner Warteleiste unschön nach unten (leider auch nach oben, aber selten) korrigieren, den ich bezahlt habe, wenn die ersten Kritiken kommen.

Wenn aber ein Händler sie nicht liefern kann, dann setze ich  mich auch nicht stur auf so eine Liste als Nr.81, sondern warte einfach ab, bis die nächsten kommen und bestelle sie dann dort, wo sie da ist. Da habe ich sie auf alle Fälle schneller, als wenn ich noch die nächsten drei Bestellungen des Händlers abwarten muss, bis ich mal dran bin. Es sei denn, dass ich unbedingt bei dem kaufen möchte, was es ja auch gibt.

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass im Internet oberflächlich zwar alles ausverkauft ist, aber wenn man sich mal bei Fuji die Händlerliste zieht und zum Telefon greift und die mal beehrt, die jetzt keine Webseite haben oder eine ohne Shop, dann kriegt man so ein Teil meist auch noch ganz einfach und unkompliziert zum normalen Preis. Vielleicht auch jetzt noch. hatte ich bei meiner T30 so gemacht und auch bei meiner  pro3, die im Web nicht mehr lieferbar waren, aber ich hatte sie in zwei Tagen doch.

bezahlen und nicht wissen ob und wann halte ich da auch für Eigenverschulden , wenn man das macht.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb XFujigraf:

Oder: Wer sich auf so etwas einlässt, ist selbst schuld.

War "Gier" nicht eine der Todsünden? OK, heute nennt man es GAS. 😁

Ah ja, doch: Zitat von hier, https://www.erzdioezese-wien.at/7-todsuenden-gier
Gier ist herzlos.
Wer gierig eine Frau begehrt, wird sie zwar erobern. Aber er ist unfähig, mit ihr wirklich eine Beziehung einzugehen, das Miteinander zu genießen. Die Gier schneidet ihn ab von seinem Herzen. Der Gierige ist herzlos. Er wird getrieben von dem Trieb, alles, was er sieht, auch zu besitzen und zu benutzen.

Da könnte man jetzt Frau durch Kamera ersetzen. 😉

Gut, wieder ein Sack umgefallen...

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Lenz Moser:

War "Gier" nicht eine der Todsünden? OK, heute nennt man es GAS. 😁

Ah ja, doch: Zitat von hier, https://www.erzdioezese-wien.at/7-todsuenden-gier
Gier ist herzlos.
Wer gierig eine Frau begehrt, wird sie zwar erobern. Aber er ist unfähig, mit ihr wirklich eine Beziehung einzugehen, das Miteinander zu genießen. Die Gier schneidet ihn ab von seinem Herzen. Der Gierige ist herzlos. Er wird getrieben von dem Trieb, alles, was er sieht, auch zu besitzen und zu benutzen.

Da könnte man jetzt Frau durch Kamera ersetzen. 😉

Gut, wieder ein Sack umgefallen...

Was bin ich froh, dass ich evangelisch bin. Mal wieder dem Fegefeuer entkommen. 😈

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Mit einer X100VI an einer Handschlaufe könnte man Schädel spalten, falls sich die Notwendigkeit ergeben sollte.

Da sollte man dann aber schon besser das Weather-Resistant-Kit drauf haben für...

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...