Rico Pfirstinger Geschrieben 13. März 2024 Share #151 Geschrieben 13. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 40 Minuten schrieb Cubix: Irgendwie wird hier im Forum immer wieder gesagt, die X-Pro3 würde keinen Nachfolger bekommen, wo habt Ihr das her? Und eine Abkündigung für diese gibt es schon gar nicht. Richtig, es gab keine Abkündigung für eine Reihe. Erst gestern hat Billy ja erneut wiederholt, dass eine neue Pro absolut denkbar wäre – unter den bekannten Bedingungen. bearbeitet 13. März 2024 von Rico Pfirstinger mjh und Cubix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. März 2024 Geschrieben 13. März 2024 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X100VI / X100V Alternativen (anti-GAS-Thread) . Dort wird jeder fündig!
dopaul Geschrieben 13. März 2024 Share #152 Geschrieben 13. März 2024 vor 20 Minuten schrieb Cubix: Irgendwie wird hier im Forum immer wieder gesagt, die X-Pro3 würde keinen Nachfolger bekommen, wo habt Ihr das her? Und eine Abkündigung für diese gibt es schon gar nicht. Schau mal hier: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-pro4-here-is-the-truth/ Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. März 2024 Share #153 Geschrieben 13. März 2024 vor 27 Minuten schrieb Cubix: die X-Pro3 würde keinen Nachfolger bekommen Nicht meine Aussage, nur das Modell X-Pro3 ist abgekündigt, weil nicht mehr hergestellt. Cubix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 13. März 2024 Share #154 Geschrieben 13. März 2024 Die pro4 kommt so sicher wie der nächste Sonnenaufgang……fuji wird sich von nikon mit der z f nicht den retrokuchen wegfuttern lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cubix Geschrieben 13. März 2024 Share #155 Geschrieben 13. März 2024 vor 3 Minuten schrieb dopaul: Schau mal hier: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-pro4-here-is-the-truth/ Mal abgesehen davon, dass hier Gerüchte mitgeteilt werden, hat Patrick lediglich seinen Wissensstand mitgeteilt, der besagt, 2024 gibt es keine X-Pro4 mehr. Das heisst aber im Umkehrschluss gleich, die Reihe ist abgekündigt. Und ein von Fuji stammendes Statement hinzu existiert schon gar nicht. Man muss da schon genu differenzieren. Sonst werden halbgare Gerüchte schnell als die Wahrheit angesehen und dann bewegen wir uns schnell im Trumpschen „wir verbreiten die eigene Wahrheit so lange, bis alle sie glauben“. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, es geht mir nur darum, dass es diesbezüglich vom einzigen, der letztendlich entscheidet, wie es mit den Modellreihen weitergeht, weder eine Bestätigung noch eine Abkündigung zu dieser Baureihe gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cubix Geschrieben 13. März 2024 Share #156 Geschrieben 13. März 2024 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb outofsightdd: Nicht meine Aussage, nur das Modell X-Pro3 ist abgekündigt, weil nicht mehr hergestellt. Du hast recht, ich habe Dich komplett falsch verstanden. Du meintest Abkündigung im Sinne von EOL (end of life), ich habe Abkündigung im Sinne von Serienende verstanden. Aber dann ist es ja gut, wenn wir das jetzt noch einmal deutlich gemacht haben, eventuell versteht es ja noch jemand anders. bearbeitet 13. März 2024 von Cubix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 13. März 2024 Share #157 Geschrieben 13. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb D700: Klar, aber man muss sich nicht darauf einlassen, wenn es Alternativen gibt. Auch richtig, aber die Bereitschaft auf etwas zu verzichten ist halt individuell anders; bei mir ist damit eben Schluß, wenn die Kamera keinen Sucher hat. Das ist auch völlig nachvollziehbar. vor 3 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Wenn sucherlose Kameras als ernsthafte Alternative für eine (Mess-)Sucherkamera gelten, ist man halt wieder beim "Suche irgendeine Kamera (digital/analog/divers)"-Thema der absoluten Beliebigkeit. Brennweite egal, Größe und Gewicht egal, Preis egal, Verschlusstyp egal, Fest-/Wechselobjektiv egal, Bedienkonzept egal, Sensorgröße egal, alles egal. Vom Smartphone bis zur Analogfilmkamera – alles fantastische Alternativen. Oder bleibt man einfach zuhause und macht die Fotos mit Midjourney oder Firefly. Ehe mancher sich empört: Einige ehemalige Fuji-Fotografen machen das inzwischen wirklich genau so. Scheint also tatsächlich eine Alternative zu sein. Das es zur X100 Reihe nur jeweils eine andere X100 als Alternative gibt, wenn man deren Vorgaben als Blaupause versteht, ist ja geklärt. Aber deine Antwort ist schon arg polemisch und mitunter bietet sich für andere Nutzer halt auch mal ein Blick über den Tellerrand an. Ich will hier gar keine Werbung für die Ricoh machen, wer den Sucher als K.o. Kriterium hat (s.o.) für den ist sie ohnehin raus. Wer lieber mit 23 als mit 18mm (oder 27mm im Falle der GRIIIx) unterwegs ist, wird auch keinen weiteren Gedanken an die GR Reihe verschwenden. Für manche (mich z.B.) ist die 18mm FB an einem APS-C Sensor aber attraktiver als die 23mm der X100. Die Auflösung und das starre Display entspricht der einer X100 zum Zeitpunkt der Markteinführung der GR III. Schnelle Blitzsynchronzeiten (dank Zentralverschluss) sind genauso vorhanden wie ein integrierter ND, einen IBIS hat sie schon länger als die X100 Reihe, die Bedienung ist weitgehend individualisierbar, manuelle Einstellung mit einem Rädchen für Blende und einem für die Zeiten sind genauso Standard wie eine M-ISOmatikoption, an Kompaktheit geringem Gewicht ist sie kaum (schon gar nicht durch die X100) zu schlagen. Nicht zu vergessen der Preis. Auch wenn ich eine GR nicht als Schnäppchen betrachte und auch gar nicht am Preis der X100VI herumkritteln will, sie kostet halt nur rund die Hälfte (Marktpreis) und das macht bei einer Zweit- oder Drittkamera, die sie für viele nunmal darstellt, halt auch schon was aus. Damit bin ich sehr weit entfernt von KI Bilderstellung als Alternative. Wer da Spaß dran hat (ich kenne auch hervorragende Beispiele von jemandem aus dem Forum), der mag das tun, ist aber eine ganz andere Baustelle. bearbeitet 13. März 2024 von AS-X christian_m, casimero, Manfred Anton und 12 weitere haben darauf reagiert 11 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 13. März 2024 Share #158 Geschrieben 13. März 2024 vor einer Stunde schrieb Cubix: Mal abgesehen davon, dass hier Gerüchte mitgeteilt werden, hat Patrick lediglich seinen Wissensstand mitgeteilt, der besagt, 2024 gibt es keine X-Pro4 mehr. Das heisst aber im Umkehrschluss gleich, die Reihe ist abgekündigt. Und ein von Fuji stammendes Statement hinzu existiert schon gar nicht. Man muss da schon genu differenzieren. Sonst werden halbgare Gerüchte schnell als die Wahrheit angesehen und dann bewegen wir uns schnell im Trumpschen „wir verbreiten die eigene Wahrheit so lange, bis alle sie glauben“. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, es geht mir nur darum, dass es diesbezüglich vom einzigen, der letztendlich entscheidet, wie es mit den Modellreihen weitergeht, weder eine Bestätigung noch eine Abkündigung zu dieser Baureihe gibt. Rumors halt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. März 2024 Share #159 Geschrieben 13. März 2024 vor 1 Minute schrieb AS-X: Ich will hier gar keine Werbung für die Ricoh machen, wer den Sucher als K.o. Kriterium hat (s.o.) für den ist sie ohnehin raus. Wer lieber mit 23 als mit 18mm (oder 27mm im Falle der GRIIIx) unterwegs ist, wird auch keinen weiteren Gedanken an die GR Reihe verschwenden. Das wäre die X70-Klasse bzw. XF10. Die werden leider beide nicht mehr hergestellt. Aber gebraucht vermutlich zu bekommen. Wobei ich dann eher der X70 als der XF10 den Vorzug geben würde. Ich habe beide hier, und die X70 hat immerhin kein PASM und die bekannten gravierten Räder für Blende, Zeit und Belichtungskorrektur. Sieht auch halbwegs Retro aus und es gibt einen guten WCL-X70, der die Optik von 18,5mm auf 14mm reduziert, was für Weitwinkelfans ganz praktisch ist. Apropos GR: Jonas Rask hat heute eine Häufung von Hasskommentaren von GR-Benutzern beklagt, die seit dem 20. Februar auf seinen Social-Media-Storys landen. Man kann nur staunen, wie persönlich manche Leute solche Dinge offenbar nehmen. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine X80. olafg und outofsightdd haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 13. März 2024 Share #160 Geschrieben 13. März 2024 vor 20 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Das wäre die X70-Klasse bzw. XF10. Die werden leider beide nicht mehr hergestellt. Aber gebraucht vermutlich zu bekommen. Wobei ich dann eher der X70 als der XF10 den Vorzug geben würde. Ich habe beide hier, und die X70 hat immerhin kein PASM und die bekannten gravierten Räder für Blende, Zeit und Belichtungskorrektur. Sieht auch halbwegs Retro aus und es gibt einen guten WCL-X70, der die Optik von 18,5mm auf 14mm reduziert, was für Weitwinkelfans ganz praktisch ist. Apropos GR: Jonas Rask hat heute eine Häufung von Hasskommentaren von GR-Benutzern beklagt, die seit dem 20. Februar auf seinen Social-Media-Storys landen. Man kann nur staunen, wie persönlich manche Leute solche Dinge offenbar nehmen. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine X80. Genau, wenn Fujifilm parallel zur GR Reihe von Ricoh und der eigenen Erfolgslinie X100 einen Bedarf für eine X80 sieht, wäre das sicher willkommen. Vielleicht ist es aber auch schlauer dieses Feld einem etablierten Mitbewerber zu überlassen, wenn man in der Produktion kaum den Bedarf für die X100 bedienen kann. Wer solche Themen allerdings als Grundlage für Hasskommentare mißbraucht, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Es geht hier nur darum welchen Fotoapparat man wofür benutzen möchte. Schon ein Streit über dieses Thema wäre lächerlich. Jürgen Heger, schlinki, olafg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. März 2024 Share #161 Geschrieben 13. März 2024 Ach ja, die Rollei 35 AF kommt ja auch bald: https://photorumors.com/2024/03/11/additional-information-on-the-upcoming-rollei-35af-camera-from-mint/ 😁 catweazle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. März 2024 Share #162 Geschrieben 13. März 2024 Mit Follformat Film statt Kleinbildfilm lt. Rumors 🤦🏼♂️. rhiebl, schlinki, christian_m und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 17. März 2024 Share #163 Geschrieben 17. März 2024 Zurück zum Thema... Ich nutze immer noch die XE 3 mit 27er und 50 2.0 und sogar dem 33 1,4.... Langt für mich völlig aus . Hatte eine XT5 die sicher toll ist aber für mich zu groß (auch Pixelmäßig). Und ich muß mich outen... als Streetphotographer ... Habe auch ne Ricoh GR III und GR IIIx (Snap Fokus mit Touch einfach toll). Aber meine Lieblingscam ist eine zig Jahre alte Ricoh GRD IV, 10.6 MP, CCD Sensor, ohne Klappdisplay, ohne Sucher, ohne Touchfunktion, aber erzeugt einen tollen SW Look in der Streetphotographie. schlinki, raid, christian_m und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfbert Geschrieben 17. März 2024 Share #164 Geschrieben 17. März 2024 Am 2.3.2024 um 13:00 schrieb Swisshead: Nicht vergessen, der Zentralverschluss hat auch Nachteile, über die ich bisher hier noch nichts gelesen habe. Vorteile sind klar beim Blitzen im Gegenlicht. Habe ich wesentlich höhere Blitzsynchronzeit. Heisst, man wird mit einer 2000er noch blitzen können und so das Objekt im Vordergrund aufhellen. Vor allem bei Portrait im Gegenlicht oder auch Landschaft, wenn man im Gegenlicht den Vordergrund aufhellen will. Nachteil haben dann die Bokehfreunde. Bei Offenblende ist dann nix mit mit einer 4000er. Und gerade mit lichtstarken Objektiv offen ins Gegenlicht, das wird dann nicht gehen, was beim Schlitzverschluss möglich ist. Da wird man früher auf den elektronischen Verschluss zurück greifen müssen mit rolling shutter, wenn man ein Bokeh von einem drehenden Propeller machen will.😇 Probiert habe ich es übrigens noch nie. Wie die Verschlusszeit-Einschränkungen sind bei der Fuji, wüsste ich im Moment nicht. Ricoh erwähnt das ziemlich prominent. Wie immer, hat alles Licht und Schatten. Wie sich das in der Praxis auswirkt, wird jeden anders betreffen oder empfinden. Für die meisten sicher gar nicht. Aber eben, wird X100VI Käufer (über 90%) nicht interessieren, die werden nicht wissen, was in der Kamera drin ist und auch den optischen Sucher werden sie nie nutzen. Seien wir froh, dass es Leute gibt, die an den Spezifikationen der X100VI nicht sonderlich interessiert sind und sich trotzdem eine zulegen. Würden sich nur Leute eine kaufen, die Vor- und Nachteile eines Zentralverschlusses erklären können, wäre die Kamera vermutlich nicht auf dem Markt oder kostete so viel wie eine Linhof … Naf2orpx und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. März 2024 Share #165 Geschrieben 18. März 2024 Am 2.3.2024 um 13:00 schrieb Swisshead: Nicht vergessen, der Zentralverschluss hat auch Nachteile, über die ich bisher hier noch nichts gelesen habe. Die hat der Schlitzverschluß auch, und der voll elektronische Verschluß ebenfalls; da muss man abwägen was einem wichtiger ist. Das sind aber m.E. keine Kaufkriterien für ein X100, denn die kauft man aus ganz anderen Gründen, wo die Verschlußarten einfach nur Peanuts sind. Für Dich scheint das dann jedenfalls kein Produkt der Begierde zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. März 2024 Share #166 Geschrieben 18. März 2024 vor 18 Stunden schrieb Wolfbert: Seien wir froh, dass es Leute gibt, die an den Spezifikationen der X100VI nicht sonderlich interessiert sind und sich trotzdem eine zulegen. Sehr guter Punkt! Die Specs haben für mich nichts mit dem Funfaktor zu tun und der ist doch das eigentlich tolle an diesen Kameras. Aufgrund der Tec-SPECs ist eine X100 den meisten anderen Fuji Modellen völlig unterlegen, na und? Wolfbert und Cubix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2024 Share #167 Geschrieben 18. März 2024 vor 2 Minuten schrieb D700: Aufgrund der Tec-SPECs ist eine X100 den meisten anderen Fuji Modellen völlig unterlegen, na und? Komisch, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, weder bei den Specs noch in der täglichen Benutzung. Eigentlich wartet man eher umgekehrt auf das AF-Update für die T5 und H2, das diese Kameras dann auf den Stand der X100VI bringt. 🤷♂️ Cubix und mjh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. März 2024 Share #168 Geschrieben 18. März 2024 vor 24 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Komisch, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, weder bei den Specs noch in der täglichen Benutzung Naja, ich meinte es hier generell aufgrund des Typs Kamera, und auf den Post von @Wolfbert, der weiter oben @Swisshead zitiert hatte. Lies' nochmal nach, denn so ist Dein Post aus dem Zusammenhang gerissen und gibt keinen Sinn.. Die X100 ist halt für eine ganz andere Klientel gedacht und das merkt man hier im Forum auch am viel geringeren Interesse im X100 Unterforum. Ist ja auch nicht schlimm, nur darf man in den Diskussionen keine direkten Vergleiche zu den DSLMs ziehen, dann wird's halt sinnlos. Bei Leica käme auch niemand auf die Idee, eine Q mit einer M oder SL zu vergleichen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2024 Share #169 Geschrieben 18. März 2024 vor 1 Minute schrieb D700: Bei Leica käme auch niemand auf die Idee, eine Q mit einer M oder SL zu vergleichen ... Ich käme auch nicht auf die Idee, hier im Fuji-Forum verschiedene Leicas miteinander zu vergleichen, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wieso man eine X100VI nicht zum Beispiel mit einer T5 oder was anderem von Fujifilm vergleichen sollte. Genau das haben wir ja sogar gerade erst ausführlich gemacht, siehe den Thread "X100VI vs. X-T5". Vergleichen heißt ja, Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausarbeiten, um anschließend besser informierte Entscheidungen treffen zu können. vor 5 Minuten schrieb D700: Die X100 ist halt für eine ganz andere Klientel gedacht Tatsächlich richten sich X100VI und X-T5 an ganz ähnliche Zielgruppen und repräsentieren die jeweiligen Retro-Modelle mit dem "Photography First"-Ansatz. Das sagt übrigens auch Fujifilm selbst so. Die eine ist die Premium-Kompakte, die andere ist die Premium-Systemkamera. Auch preislich liegen keine Welten zwischen den Modellen. Und dann kommt ja auch noch bald die X-Txx, die viele technische und konzeptionelle Ähnlichkeiten mit der X100VI aufweisen dürfte. Das hat so Tradition, tatsächlich war bereits die X-T10 seinerzeit ein Ableger der X-T1, jedoch auf der technischen Plattform der X100S. So blieb das auch weiterhin bei der Txx-Reihe: außen eher X-Tx, innen eher X100x. Ich habe neulich übrigens die X70 reaktiviert und neu programmiert. Nach so langer Zeit weiß man die Einfachheit der zweiten Sensor/Prozessor-Generation (von der die X70 den Kulminationspunkt darstellt, sie kam ja zeitlich mit der Pro3 auf den Markt, die dann schon den neuen Sensor und Prozessor hatte) erst wieder voll zu schätzen. Und man merkt auch gleich, dass die X70 eine andere Klasse als die X100 ist, eben eine Klasse für sich, um die es schade ist. Sie ist eine so kleine Kamera, und trotzdem hat sie mehr Fn-Tasten als ich Funktionen belegen muss. Ich konnte es kaum fassen. Und das ganz ohne Touch-Fn, sondern mit acht echten, physischen Fn-Tasten smart verteilt auf dem kleinen Body. Damals hatten sie es noch drauf, quasi das ergonomische Gegenteil der X-E4, die das Dreifache an Features bietet und kaum Fn-Tasten. Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine X80. Ist dann zwar immer noch keine echte Alternative zur X100, wäre aber ein toller Nachfolger in der Point&Shoot-Klasse für die Hosen- und Jackentasche. Aber dann bitte auch wieder mit genug Fn-Tasten und natürlich Touch-Fn. mjh, nobbe, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. März 2024 Share #170 Geschrieben 18. März 2024 vor 17 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine X80. Ist dann zwar immer noch keine echte Alternative zur X100, wäre aber ein toller Nachfolger in der Point&Shoot-Klasse für die Hosen- und Jackentasche. Aber dann bitte auch wieder mit genug Fn-Tasten und natürlich Touch-Fn. Dein Wort in Fujis Gehörgang! Und mittlerweile sind die LCDs ja auch so gut, dass man einen einbauen könnte, der mindestens temporär gegen die Sonne eine Chance hätte und die Kamera somit auch bei viel Außenhelligkeit zu gebrauchen wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2024 Share #171 Geschrieben 18. März 2024 vor 8 Minuten schrieb Tommy43: Dein Wort in Fujis Gehörgang! Und mittlerweile sind die LCDs ja auch so gut, dass man einen einbauen könnte, der mindestens temporär gegen die Sonne eine Chance hätte und die Kamera somit auch bei viel Außenhelligkeit zu gebrauchen wäre. Eine X80 mit der 5th Gen. Technik wäre schon ein flottes Gerät, nicht zuletzt auch wegen der guten Personenerkennung. Aber welcher Sensor? 40 MP sind etwas viel für diese Klasse, und 26 MP wohl nur sinnvoll, wenn noch genug vom alten Sensor auf Lager ist. Aber man müsste das Objektiv auf jeden Fall grundsätzlich überarbeiten, und das ist schon eine Aufgabe bei dieser Größenvorgabe. Das aktuelle Objektiv hat einen recht langsamen Zentralverschluss, und es fokussiert nicht so schnell, was aber auch am langsamen Prozessor liegt, der in Kombi mit dem Sensor oft auf den CDAF zurückgreift. Auch ist der PDAF-Bereich des Sensors ziemlich überschaubar. Mit PureRAW bekommt man übrigens sehr gute Ergebnisse, DxO hat das sehr schön profiliert. outofsightdd und Tommy43 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2024 Share #172 Geschrieben 19. März 2024 Gerücht: Leica D-Lux 8 startet im Sommer als Konkurrent zur Fujifilm X100 mit Zoom-Objektiv und EVF https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Leica-D-Lux-8-startet-im-Sommer-als-Konkurrent-zur-Fujifilm-X100-mit-Zoom-Objektiv-und-EVF.814704.0.html Ja mal gucken was draus wird. Vermutlich hätten sie besser die X-Reihe neu aufgelegt. Das war ja eigentlich die Konkurrenz mit Fix-Linse und APS-C. Die X1 hatte ich auch mal, gab wirklich schöne Bilder. Mal sehen, was sie hier so anstellen. Nach Gerüchten/Wünschen soll sie auch Fixlinse und APS-C kriegen. Aber dann wäre sie dann eher eine X3. Um es klar sagen, alles Gerüche/Wünsche und nichts bestätigt. Nicht dass ich da gleich wieder korrigiert werden muss! Aber was sicher ist, die X100VI dürfte sicher dieses Jahr noch die eine oder andere Konkurrenz kriegen, von wem auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matmue Geschrieben 19. März 2024 Share #173 Geschrieben 19. März 2024 vor 13 Minuten schrieb Swisshead: Gerücht: Leica D-Lux 8 startet im Sommer als Konkurrent zur Fujifilm X100 mit Zoom-Objektiv und EVF https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Leica-D-Lux-8-startet-im-Sommer-als-Konkurrent-zur-Fujifilm-X100-mit-Zoom-Objektiv-und-EVF.814704.0.html Ja mal gucken was draus wird. Vermutlich hätten sie besser die X-Reihe neu aufgelegt. Das war ja eigentlich die Konkurrenz mit Fix-Linse und APS-C. Die X1 hatte ich auch mal, gab wirklich schöne Bilder. Mal sehen, was sie hier so anstellen. Nach Gerüchten/Wünschen soll sie auch Fixlinse und APS-C kriegen. Aber dann wäre sie dann eher eine X3. Um es klar sagen, alles Gerüche/Wünsche und nichts bestätigt. Nicht dass ich da gleich wieder korrigiert werden muss! Aber was sicher ist, die X100VI dürfte sicher dieses Jahr noch die eine oder andere Konkurrenz kriegen, von wem auch immer. Spannend, habe die LUMIX LX 100, meine immer dabei Kamera auf Fahrrad und am Strand, bin nach wie vor sehr zufrieden mit Bildqualität und Bedienung. Jürgen Flens hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 19. März 2024 Share #174 Geschrieben 19. März 2024 Moin Mat! Mich hab deinen Beitrag gerade entdeckt und freigeschaltet. Würde gern kurz mal telefonieren. Habe ich in meiner PN geschrieben. Noch nachträglich willkommen im FXForum! Read/hear you soon! Matmue hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 19. März 2024 Share #175 Geschrieben 19. März 2024 Zu einer möglichen Leica D-Lux 8: Die hätte halt nur den mft Sensor. Erstens ist der klein und zweitens mag ich das Format auch nicht wirklich (4:3). Was hätte die Kamera dann für einen Sensor und was soll die wohl kosten? Klar, ein lichtstarkes 3-fach Zoom hätte schon etwas. Aber die Vorgängerversion, als Panasonic LX-100 war einfach nicht mein Ding. Da müsste die Neue schon deutlich zulegen an AF-Leistung, Geschwindigkeit, aktueller Technik, Sucherleistung, etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge