Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da ich gerade meine X-T3 verkauft habe und auf der Suche nach einer X-T4 bin, habe ich natürlich den Markt im Blick.

Es gibt natürlich abgerockte T4 ab 650€, jedoch liegt der Inseratpreis für gut erhaltene Modelle im Mittel bei 1.000-1.100€, bei Verhandlungen geht's dann auch mal bis 800€ runter, aber selten.

Was mich wundert, ist der relativ niedrige Kurs, im Vergleich z. T4, zu dem aktuell T5 angeboten werden, denn die gehen nach 2-3 Mails für 1000-1.100€ wirklich über den Tisch bei privaten Deals.

Liegt das daran, daß es so wenige T4 am Markt gibt oder gibt's andere Faktoren?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb deram2470:

denn die gehen nach 2-3 Mails für 1000-1.100€ wirklich über den Tisch bei privaten Deals.

ich suche schon seit geraumer Zeit eine T5 als Backup, aber unter 1500 Euro war da nichts zu machen. Deswegen werde ich mir wohl jetzt neT50 holen. Die habe ich immerhin schon für 1350 gesehen in neu und da kann ich ja die MWST. ziehen.

Wenn du solche Kontakte hast, die ne T5 in guter Verfassung für 1000 Euro verkaufen, , dann immer her damit. ich habe es mittlerweile aufgegeben und ich habe wirklich einige angeschrieben. das sind sicherlich Einzelfälle, die man definitiv nicht auf das Ganze anwenden kann. Und ne T4 sinkt nur nicht im Preis, weil die T5 ja wieder um einiges teurer war, als die T4 und von letzterer sind auch eindeutig mehr auf dem Gebrauchtmarkt als T5.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb deram2470:

bei eBay Kleinanzeigen sind aktuell genug T5 für 1.200€ angeboten, die dann für 1.100€ den Besitzer wechseln.

soso, wieviele hast du denn dort bereits gekauft und zu dem Preis erhalten?

Link zum Beitrag

Bei Kleinanzeigen anschreiben mit dem Zusatz "Kauf ich, hole persönlich ab, zahle bar".

Ergebnis - keine oder ausweichende Antwort. In der Regel wird der Anbieter nach kurzer Zeit gesperrt.

Mit diversen hochpreisigen Artikeln in letzter Zeit fast die Regel.

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb deram2470:

also zwei Angebote um 1.100€ haben eine Vorortabholung mit Barzahlung akzeptiert ... 

Das wird oft gemacht um den Verkäufer auf die falsche Fährte zu locken. man wird an eine andere Adresse geschickt wo der vermeintliche Verkäufer nicht wohnt, wenn es blöd läuft schweift man dann doch zu Versand rüber.. und der Scammer hat dein Geld.

@DRS X-T5 KIT mit 16-80er gibts aktuell für €2000,- NEU, den Body für 1560,- - aus seriöser Quelle, deutscher offizieller Händler, mit Rechnung.

bearbeitet von Adam84
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Adam84:

wenn es blöd läuft schweift man dann doch zu Versand rüber.. und der Scammer hat dein Geld.

Das muss dann aber wirklich blöd laufen – wer kauft denn per Versand bei jemandem, der eine falsche Adresse angegeben hat?

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Leicanik:

Das muss dann aber wirklich blöd laufen – wer kauft denn per Versand bei jemandem, der eine falsche Adresse angegeben hat?

Der Scammer setzt darauf, dass der vermeintliche Käufer dann doch nicht persönlich hin fahren möchte..  Dass an der Adresse derjenige dann nicht wohnt, sieht man erst, wenn man tatsächlich persönlich hin fährt. Auch werden gerne mal real existierende Unternehmen als Artikelstandort verwendet, ruft man via Festnetz bei dem Unternehmen an, ist man der 10. der die Ware persönlich abholen möchte - schlimmstenfalls der 10. der auf seine Ware "wartet".

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Adam84:

Der Scammer setzt darauf, dass der vermeintliche Käufer dann doch nicht persönlich hin fahren möchte.

Ach so, danke, da hatte ich einen Aussetzer. Ich hatte jetzt gedacht, da fährt einer hin, findet keinen und bestellt dann trotzdem. Das wäre ja schon wirklich ziemlich blöd. :D 

Link zum Beitrag