yammat Geschrieben 8. Juni Share #701 Geschrieben 8. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb Ergebnis: 28 Seiten - ich gebe zu, ich habe aufgegeben. Hat jemand 5 Minuten Zeit und Lust zu schreiben, was bekannt ist? https://www.fujirumors.com/breaking-first-leaked-image-of-the-fujifilm-x-e5-the-most-beautiful-x-e-camera-ever-made/ Hier hat schon jemand beschrieben. Nur eine Seite - mit kurzer Beschreibung und zwei/drei Kommentaren 😉 Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni Hallo yammat, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
A. Garcia Geschrieben 8. Juni Share #702 Geschrieben 8. Juni vor 3 Stunden schrieb yammat: Erstes 'richtiges' Bild: https://www.fujirumors.com/breaking-first-leaked-image-of-the-fujifilm-x-e5-the-most-beautiful-x-e-camera-ever-made/ Nice, eine Mini-GFX100R - nur mit ausgewogeneren Proportionen. Positionierung des AF-Hilfslichts - ist auf der X-E5 dank eines quadratischen Rahmens, wie ich finde, etwas besser gelöst, fehlendes Logo auf der Frontseite, Kontrollhebel, dezenter Griff … schaut optisch vielversprechend aus... outofsightdd und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 8. Juni Share #703 Geschrieben 8. Juni vor 7 Minuten schrieb Ergebnis: Hat jemand 5 Minuten Zeit und Lust zu schreiben, was bekannt ist? Ja. Eine gesicherte Erkenntnis: Die eventuelle X-E4-Nachfolge stösst auf gesteigertes Interesse😁 chs, nobbe, Ergebnis und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Juni Share #704 Geschrieben 8. Juni vor einer Stunde schrieb lowrider82: Nur weil es gleich aussieht, bedeutet es nicht, daß es von der Funktion ident sein muß. Dafür will ich jetzt dringend einen Beweis haben. 🥳 Nein, natürlich nicht. Es ist bei Fuji bis auf einige wirre Experimente eigentlich immer so gewesen, dass besondere Bedienelemente an verschiedenen Kameras die gleiche Grundidee haben. Womöglich wird man das hier auch mit was anderem belegen können, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das komplett Banane. Ich finde es sehr gut, dass der Wunsch hier erfüllt werden könnte, dass die X-E5 näher an den Premiumkompakten landet. Dazu passt dann auch, dass man Bedienelemente 1:1 wiederfinden kann. Thorsten.M, yammat und lichtschacht haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni Share #705 Geschrieben 8. Juni vor 4 Minuten schrieb outofsightdd: Beweis Damit meine ich, daß z.B. die Taste hinten rechts oben nicht immer die gleiche Funktion bei unterschiedlichen Modellen haben muß, nur weils eine Taste hinten rechts oben ist. Dieser Schalter an der Front KANN auf allen drei Positionen dieselben Funktionen besitzen, wenn es aber für diesen Body nicht sinnvoll wäre, KANN eine oder mehr Funktionen auch abweichen. Bisserl Hirnspinnerei darf doch noch sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 8. Juni Share #706 Geschrieben 8. Juni Puh, das Ganze klingt doch nach einer wesentlicheren Aufwertung der X-E auch gegenüber der T50. Anklänge von GFX100RF und XF100VI sind dabei. Dazu die Abkehr vom zu cleanen Design der E4 mit Rückkehr von E3 Designelementen. Wenn jetzt noch der EVF der X100VI drin wäre, was ich immer noch nicht glaube, aber ein wenig hoffe nach all den neuen Specs, wäre sie die eierlegende Wollmilchsau. Egal ob alter Akku oder gar UHS-1 wie bei X100VI. Allerdings wäre auch der Preis dann höher als der der T50. Dann wäre sie für mich ein NoBrainer auch im Rahmen meiner Überlegungen, mein System leichter zu machen. Fab92, olo und chs haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxMax Geschrieben 9. Juni Share #707 Geschrieben 9. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sieht alles vielversprechend aus, wenn man den Gerüchten halbwegs trauen kann. Der grösste Nachteil: die Kamera wird so beliebt sein, dass Fuji (mal wieder) über Monate nicht genug davon liefern kann... Allradflokati und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni Share #708 Geschrieben 9. Juni vor 43 Minuten schrieb MaxMax: über Monate nicht genug davon liefern kann... Dann kauft man sie eben später. Die wenigsten verdienen wohl damit ihren Unterhalt. Und bis dahin konnte das Produkt reifen. Schlechter kanns nicht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 9. Juni Share #709 Geschrieben 9. Juni vor 1 Stunde schrieb MaxMax: Sieht alles vielversprechend aus, wenn man den Gerüchten halbwegs trauen kann. Der grösste Nachteil: die Kamera wird so beliebt sein, dass Fuji (mal wieder) über Monate nicht genug davon liefern kann... Tausche meine Wartelistenposition gg GFX50R. forensurfer und DRS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinVR Geschrieben 9. Juni Share #710 Geschrieben 9. Juni vor 1 Stunde schrieb lowrider82: Dann kauft man sie eben später. Die wenigsten verdienen wohl damit ihren Unterhalt. Und bis dahin konnte das Produkt reifen. Schlechter kanns nicht werden. Das kann von Vorteil sein. Ich hatte eine der ersten X-T1 und las damals von einem Lichtleck dieser Serie. Also via Händler das Teil zum Service nach England geschickt. Nach gut zwei Wochen kam sie zurück, es fehlten Schrauben und auch sonst sah sie etwas schmuddelig aus. Ich habe gesagt, das Ding nehme ich nicht zurück. Nach Händler Rücksprache mit Fuji bekam ich eine neue mit einer extra Batterie als Entschuldigung, das war anständig. Auf die E5 bin ich echt gespannt 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guckloch Geschrieben 9. Juni Share #711 Geschrieben 9. Juni Vor 2, 3 Wochen habe ich nicht mehr an die E5 geglaubt und wollte gerade die T5 bestellen, als es hier losging mit dem Durchsickern von begründeter Hoffnung. Jetzt wird es wohl doch keine T5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 9. Juni Share #712 Geschrieben 9. Juni vor 15 Stunden schrieb Tommy43: ... Wenn jetzt noch der EVF der X100VI drin wäre, was ich immer noch nicht glaube, aber ein wenig hoffe nach all den neuen Specs, wäre sie die eierlegende Wollmilchsau. ... Ich habe gerade mal den EVF der X100VI mit dem der X-T50 verglichen. Ja, es gibt einen Unterschied. Nein, den Kauf der X-E5 würde ich, wenn mir die Kamera ansonsten zusagt, nicht daran scheitern lassen. Dare mo, frarie, Fab92 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 9. Juni Share #713 Geschrieben 9. Juni vor einer Stunde schrieb Guckloch: Vor 2, 3 Wochen habe ich nicht mehr an die E5 geglaubt und wollte gerade die T5 bestellen, als es hier losging mit dem Durchsickern von begründeter Hoffnung. Jetzt wird es wohl doch keine T5 Meine Fuji X-T5 habe ich vor knapp zweieinhalb Jahren gekauft und nie bereut. Bis heute hat Fuji nichts vergleichbares vorgestellt oder angekündigt. Guckloch, ManfredE, hawi und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. Juni Share #714 Geschrieben 9. Juni vor 12 Minuten schrieb meridian: Meine Fuji X-T5 habe ich vor knapp zweieinhalb Jahren gekauft und nie bereut. Bis heute hat Fuji nichts vergleichbares vorgestellt oder angekündigt. Wer bis jetzt keine X-T5 gekauft hat, wird die drei Tage bis zur Vorstellung der X-E5 sicher auch noch abwarten können (und vermutlich auch wollen). AS-X, Allradflokati, Dare mo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 9. Juni Share #715 Geschrieben 9. Juni vor einer Stunde schrieb mjh: Wer bis jetzt keine X-T5 gekauft hat, wird die drei Tage bis zur Vorstellung der X-E5 sicher auch noch abwarten können (und vermutlich auch wollen). Mir ist sie schlichtweg zu teuer, die X-T5, vielleicht durchaus ihren Preis wert - ich hoffe, dass die X-E5 halbwegs günstiger wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Juni Share #716 Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb s.sential: ich hoffe, dass die X-E5 halbwegs günstiger wird Günstiger als eine T5 vermutlich, aber nur im Verhältnis der Dinge, die der E5 dann fehlen. Wem eine T5 zu teuer ist, der wird vermutlich eine E5 nicht als preisgünstig empfinden, zumal sie bei dem Design die UVP gut wird halten können. Die X-S20 könnte demnächst vergünstigt verkauft werden, nach dem zu urteilen, was da an Gerüchten köchelt. bearbeitet 9. Juni von outofsightdd naturfotofan und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Juni Share #717 Geschrieben 9. Juni vor 1 Stunde schrieb meridian: Bis heute hat Fuji nichts vergleichbares vorgestellt oder angekündigt. Allein in der Größe vom Sucher wird kein weiteres X-Modell kommen, sondern nur der direkte Nachfolger. Die X-T5 ist auch aus meiner Sicht das gelungenste Leistungsgerät bei Fuji X, über alle Generationen hinweg. meridian, hawi, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. Juni Share #718 Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb outofsightdd: Die X-S20 könnte demnächst vergünstigt verkauft werden, nach dem zu urteilen, was da an Gerüchten köchelt. Dann müsste ich mir ja direkt noch eine als backup kaufen. Was köchelt denn? bearbeitet 9. Juni von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni Share #719 Geschrieben 9. Juni vor 6 Stunden schrieb meridian: Meine Fuji X-T5 habe ich vor knapp zweieinhalb Jahren gekauft und nie bereut. Bis heute hat Fuji nichts vergleichbares vorgestellt oder angekündigt. Ist Ansichtssache, die eigenen Kinder werden halt ungern nicht gelobt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 9. Juni Share #720 Geschrieben 9. Juni vor 2 Stunden schrieb Lighthouse: Ist Ansichtssache, die eigenen Kinder werden halt ungern nicht gelobt. Ach @meridian hat die X-T5 „gezeugt“? Cool … 😂 tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kajü Geschrieben 10. Juni Share #721 Geschrieben 10. Juni Die scheinbar offiziellen Specs der neuen X-E5. Der Preis scheint heftig zu zu sein… https://shopusa.fujifilm-x.com/x-e5-x-e5/#product-attributes forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 10. Juni Share #722 Geschrieben 10. Juni 1699 USD Gehäuse und 1899 USD mit dem 23er. Da bin ich raus! Egal wie gut die Kamera ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 10. Juni Share #723 Geschrieben 10. Juni vor 12 Minuten schrieb Kajü: Die scheinbar offiziellen Specs der neuen X-E5. Der Preis scheint heftig zu zu sein… https://shopusa.fujifilm-x.com/x-e5-x-e5/#product-attributes Der gleiche Preis wie ne X-T5 🙈🙉🙊 Na da bin ich ja mal gespannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kajü Geschrieben 10. Juni Share #724 Geschrieben 10. Juni vor 6 Minuten schrieb forensurfer: 1699 USD Gehäuse und 1899 USD mit dem 23er. Da bin ich raus! Egal wie gut die Kamera ist. Zumindest hätte ich bei dem Preis den gleichen EVF wie bei der X100VI erwartet. Leicanik und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 10. Juni Share #725 Geschrieben 10. Juni Wenn praktisch gar nicht bis kaum verfügbar wird der Preis (so denn er den stimmt) oben bleiben. Wenn verfügbar, wird er sich wahrscheinlich nach unten einpendeln wie bei der X-T50, so 1.399 bis 1.499€... vielleicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge