zoom Geschrieben 3. Juni Share #476 Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es fehlt nur noch so ein Sozialrädchen, um aus X-E5 ein richtiges Spielzeug zu machen. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juni von zoom EchoKilo, grimm, DRS und 19 weitere haben darauf reagiert 6 1 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni Hallo zoom, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
nocti lux Geschrieben 3. Juni Share #477 Geschrieben 3. Juni Du bist ein Visionär. lichtschacht und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni Share #478 Geschrieben 3. Juni vor einer Stunde schrieb zoom: Sozial-Einstellungsrädchen Mit passenden Filtern und Bildgröße hinterlegt. Zum Hochladen brauchts aber für jede Plattform eine eigene App. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 3. Juni Share #479 Geschrieben 3. Juni vor 5 Stunden schrieb forensurfer: Das sollen die Details zur X-E5 sein. Welche Quelle? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Juni Share #480 Geschrieben 3. Juni vor 5 Stunden schrieb forensurfer: with 160MP multi-shot feature Darauf haben die User gewartet 🙄😉 lichtschacht, tomassini, zoom und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 3. Juni Share #481 Geschrieben 3. Juni vor 16 Stunden schrieb outofsightdd: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-e5-coming-with-film-simulation-dial/ Wo die Diskussion so friedlich wurde, ist doch die Vorstellung eines Filmsim-Rades an der X-E5 glatt für einen Aufreger gut. 🤣😱🥳 Ich bin ja der Meinung, man könnte besseres mit dem Platz anfangen, auch ohne jetzt eine Idee zu haben, wo das hinkommen soll. Frage mich auch wo das hinkommen soll ohne das Zeitenrad zu opfern... vielleicht die selbe Art wie bei der X-Pro (dort mit Zeit/ISO)? Aber warum dann nicht gleich das Original mit Zeit/ISO? Naja, bin weiterhin gespannt. roger.demuth.engler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. Juni Share #482 Geschrieben 3. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Minuten schrieb naturfotofan: Welche Quelle? https://photorumors.com/2025/06/02/fujifilm-x-e5-camera-leaked-rumored-specifications/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. Juni Share #483 Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb forensurfer: IBIS with 160MP multi-shot feature vor 31 Minuten schrieb AS-X: Darauf haben die User gewartet 🙄😉 User wie Chuck Norris z.B. kann damit Handheld Shooten bearbeitet 3. Juni von zoom Alhambra, Allradflokati, forensurfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. Juni Share #484 Geschrieben 3. Juni Nun, fujiaddict.com als englischsprachige Quelle dieses Gerüchts bezieht sich auf Beiträge aus chinesischem social Media, schauen wir mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 3. Juni Share #485 Geschrieben 3. Juni Am Anfang wird eine 2 stehen ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Juni Share #486 Geschrieben 3. Juni vor 4 Minuten schrieb Steven Weise: Am Anfang wird eine 2 stehen ..... Das bringen sie nicht… DRS, naturfotofan und MrFu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Juni Share #487 Geschrieben 3. Juni vor 31 Minuten schrieb outofsightdd: Nun, fujiaddict.com als englischsprachige Quelle dieses Gerüchts bezieht sich auf Beiträge aus chinesischem social Media, schauen wir mal. Fujirumors schreibt selbst dazu im Kommentar: „so here is how those other "rumors" work: copy everything you find on fujirumors, add some guessed specs to it to make it look like your own stuff, and the publish for traffic. Often these guesses are totally wrong, but readers forget that.“ nightstalker, mjh, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. Juni Share #488 Geschrieben 3. Juni vor 28 Minuten schrieb AS-X: Das bringen sie nicht… da glaube ich dann auch schon eher an das von @zoomkreierte Sozial Media Wahlrad bei der nächsten... Sie wird unter 2000 Euro kosten..., aber viel zu teuer wird sie auf alle Fälle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. Juni Share #489 Geschrieben 3. Juni vor 22 Minuten schrieb Tommy43: Fujirumors schreibt selbst dazu im Kommentar: was man doch alles auslösen und verdienen kann, nur weil man die besten Gerüchte am Platze bietet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 3. Juni Share #490 Geschrieben 3. Juni Nun gut, die können ja bei Fuji tun, was sie möchten, mich tangiert das zu null Prozent. Ich komme da nur nicht mit, rein fotografisch gesehen. Sorry, für mich sind die letzten Neuerscheinungen Spielzeuge. Selbstverständlich sind sie technisch auf dem neuesten Stand, die Bildqualität ist über die meisten Zweifel erhaben. Das klassische Bedienkonzept mit den Rädchen befürworte ich ausdrücklich, aber: Filmsim - Rad! Filmtransporthebel in einer Digitalkamera? Heizer auf der E-Lock. Ich finde die Filmpackunganzeige bei der XPro3 schon unsäglich. Das ist doch ein Witz, wenn das jemand sieht. Sehnsucht nach der guten heilen Welt? Wenn ich darauf Wert lege, kann ich mir die Filmsimulationen auf einen FnKnopf legen, ich habe das bei den XH auf WB, da der für mich als Raw Shooter irrelevant ist. Die Filmsimulationen auch, aber sie bieten mir in LR in der Vorschau mitunter einen Anhaltspunkt. Eine Kamera würde ohne diesen Spielkram (ich entschuldige mich im Voraus) auch alle Möglichkeiten bieten. Wer Sehnsucht nach bestimmten Looks hat, kann die selbst in LR mit wenigen Reglern nach Lust und Laune kreieren, oder gleich zu DXO Filmpack wechseln, da gibt es dann sogar Bildfehler jeder Kategorie obendrauf. Vergilbung vom Dachboden, massig Rauschekorn, Lichteinfall, all das, wovon man froh war, dass moderne Kameras dieses für uns Fotografen überwunden haben. Ich denke nur daran, wie Fuji früher für das Rauschen kritisiert wurde. Und dann noch der Wunsch nach Sozial Media Anbindung - wenn ich will, dass meine Bilder in der Wisch und Weg Technik abgehakt werden, nehme ich das IPhone, den Unterschied bemerkt in diesen Medien kein Mensch. Zugegeben, ich bin zynisch, aber ich verstehe die aktuelle Entwicklung nicht. Ob der Ruf von FujiFilm bei professionellen Fotografen dadurch besser wird? Ich wurde in letzter Zeit öfter angesprochen, wie das denn so mit den ganzen Schwächen meiner Fujis ist.... micaelo, A. Garcia, Taloan und 11 weitere haben darauf reagiert 9 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 3. Juni Share #491 Geschrieben 3. Juni Ich finde es immer seltsam, wenn hier über Gerüchte diskutiert wird, während diverse mitlesende Einflüsterer die Kamera längst in Händen halten, testen und sich nebenbei über das hier Geschriebene amüsieren. Photoweg, chs und MrFu haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. Juni Share #492 Geschrieben 3. Juni vor 11 Minuten schrieb rednosepit: Ob der Ruf von FujiFilm bei professionellen Fotografen dadurch besser wird? Ich wurde in letzter Zeit öfter angesprochen, wie das denn so mit den ganzen Schwächen meiner Fujis ist.... Das ist wirklich genau das Problem. Natürlich ist das eben auch durch die Medien sozialer Art viel schlimmer gemacht worden, als es ist, aber ein Körnchen Wahrheit ist ja immer dran. Der Ruf ist jedenfalls jetzt da und es wäre nicht der schlechteste Handgriff gewesen, wenn sie da für uns mal was schönes getan hätten. Früher ging so eine Fuji immer noch als Geheimtipp durch und sie macht ja am Ende genauso gute Fotos wie der Rest. Wenn dieser ganze Stress nicht wäre, dann hätte ich auch schon wieder zurück gewechselt, weil ich bei Nikon das Gefühl habe, dass die sich irgendwie in meinem Sinne weiter entwickeln. bei Fuji fühlt man sich halt irgendwie ein bisschen im Stich gelassen und das, was da kommt ist jetzt ja auch nicht das, was mich interessiert. "Spielzeuge" trifft es da schon ganz gut. Lobra, RedRobin, roger.demuth.engler und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 3. Juni Share #493 Geschrieben 3. Juni vor 24 Minuten schrieb rednosepit: Wenn ich darauf Wert lege, kann ich mir die Filmsimulationen auf einen FnKnopf legen So mache ich es bei der X-T5. Der wirkliche Sinn eines dedizierten Filmsimulationsrads erschließt sich mir daher auch nicht. Als Versuch bei einer Entry Level Camera wie der X-M5 kann ich es ja noch irgendwo verstehen. Andere Firmen machen ähnlich kontroverses durchaus auch mal, zB. Canon mit dem experimentellen Wahlrad um den Joystick bei der R7 (was sich dann aber nicht im Portfolio durchsetzen konnte). Fuji sollte aber bitte nicht den Fehler machen ein von vielen als "Gimmick" wahrgenommenes Bedienelement als Standard in den professionelleren Kameras zu implementieren. ZB. in einer zukünftigen X-T6 hat das einfach nichts verloren. Der Worst-Case und Dealbreaker für mich wäre, wenn es dort das ISO/Moduswah Rad ersetzen würde so wie bei der X-T50 das Moduswahlrad damit ersetzt wurde. rednosepit, roger.demuth.engler und madsector haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Juni Share #494 Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Sorry, aber wer länger dabei ist, weiß doch, dass nach einer H1 die H2 und dann die H3 kommt und wer mehr auf Retro steht, weiß, dass nach der T5 eine T6 kommt. Und die kleinen abgespeckten S30, E6 und T60 wird’s in der 6. Generation auch geben. Was soll’s also, wenn Fujifilm zwischendurch eine nette M5 oder spinnerte halbe X rausbringt und damit eine andere Klientel bedient? Oder die kleinen Kameras mit FilmSimRad für die aufwertet, die mit RAW, LR oder C1 noch nie was am Hut hatten? Das sind doch auch zahlende Kunden und vielleicht mehr als es Profis und Forennerds gibt. Davon geht doch die Welt nicht unter sondern wird bunter. Da wird auch niemand „im Stich gelassen“, die H2 gibts ja und die H3 kommt spätestens 2026, vielleicht sogar früher. bearbeitet 3. Juni von Tommy43 MrFu, Alhambra, madsector und 7 weitere haben darauf reagiert 5 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 3. Juni Share #495 Geschrieben 3. Juni vor 37 Minuten schrieb rednosepit: Ich wurde in letzter Zeit öfter angesprochen, wie das denn so mit den ganzen Schwächen meiner Fujis ist.... Sind die ernsthaft an einem Kauf von Fuji interessiert und fragen deshalb nach? Ansonsten finde ich das etwas seltsam. Ich persönlich frage nicht bei anderen Fotografen zynisch nach den jeweiligen Schwachpunkten in deren Systemen ("Na immer noch keine Drittanbieter für Canon?, Wie deine A7IV schafft verlustfrei nur 5-6 Bilder/sek"...), solange diese nicht von sich aus damit anfangen. Thorsten.M, outofsightdd, Vector und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. Juni Share #496 Geschrieben 3. Juni vor 43 Minuten schrieb rednosepit: Ob der Ruf von FujiFilm bei professionellen Fotografen dadurch besser wird? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, rednosepit, Lenz Moser und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 3. Juni Share #497 Geschrieben 3. Juni Brot und Spiele 😁😉 Wenn es neue Kund:innen anzieht, warum nicht. Vielleicht lädt es auch ein einfach mal durchzuskippen und zu schauen, wie die einzelnen Sims wirken. Kann das Rad bisher Custom-Rezepte oder sind es nur die Film-Simulationen? An sich ist Fuji doch konsequent. Anfangs geliebt für die Rettung analoger Bedienung der 70er, festigen sie jetzt immer konsequenter das Image. Außerdem kann dann auch nimmer gebettelt werden, dass diese oder jene Film-Simulation noch per Kaizen dazu kommt. Da würde schlichtweg gar kein Platz auf dem Rad sein 😁 MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 3. Juni Share #498 Geschrieben 3. Juni vor 1 Minute schrieb s.sential: Wenn es neue Kund:innen anzieht, warum nicht. Neue Kunden ziehen ehr andere Kameras wie die X-S20 an. Wer auf kompakte APS-C Kameras im Rangefinder Style steht und nicht bei Fuji ist, wurde bisher schon bei der Sony A6xxx Reihe zur Genüge fündig. Ein Vorteil der X-E5 wird aber wohl die bessere Bedienbarkeit sein (Joystick, Belichtungskorrektur Rad etc.). Allradflokati und Thorsten.M haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aposi Geschrieben 3. Juni Share #499 Geschrieben 3. Juni Mich lassen die ganzen Spekulationen kalt. Ich warte bis die Kamera da ist und rege mich dann auf, was Fuji wieder für einen Mist gemacht hat. Denn ich weiß schließlich wie eine Kamera sein muss. Fuji und alle anderen haben halt keine Ahnung... outofsightdd, Allradflokati, chs und 8 weitere haben darauf reagiert 1 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olafg Geschrieben 3. Juni Share #500 Geschrieben 3. Juni Jetzt kommt die lange erwartete Fortsetzung der (Brot-und-Butter-)E-Reihe und es geht schon wieder ab wie in den Fäden zu den Wir-trauen-uns-mal-was-Modellen GFX100RF und X-Half. Schlechtreden; Lächerlichmachen; wissen, dass andere auch nicht brauchen, was man selbst nicht braucht; Geraune und auf Strohmänner eindreschen. Nerv. 5 E-T, wurzelwaerk, Tommy43 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge