Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieder war ich leider etwas zu langsam mein alter macht sich immer mehr bemerkbar.😅😄

Ok, spass bei Seite habe die Fuji X-H2 da wurde doch einiges nachgebessert siehe Übersetzung.

Die Belichtungsverfolgung während der Blendenbewegung wird bei Verwendung mit dem XF16-55mmF2.8 R LM WR II geglättet. Die oben genannte Belichtungsverfolgungsfunktion ist unter den folgenden Einstellbedingungen aktiviert.[Bedingungen festlegen]・StillMovie-Modus ➔ Film・Aufnahmemodus ➔ Manueller (M) Modus・ISO ➔ Feste Empfindlichkeit Die Einstellung "LINEAR" im Menü "Fokusringbedienung" kann nun über den Drehwinkel des Fokusrings eingestellt werden. Die obige Funktion ist aktiviert, wenn sie mit den folgenden anwendbaren Objektiven verwendet wird.[Anwendbare Objektive]・XF/XC-Serie Festbrennweitenobjektive und ZoomobjektiveHinweis:Wechselobjektive mit Entfernungsanzeiger (XF14mmF2.8 R, XF23mmF2.8 R und XF16mmF1.4 R WR) sind nicht anwendbar. Es wurde ein Firmware-Fehler behoben, dass die Einstellungen in "CUSTOM SETTING" nach dem Aus- und Einschalten der Kamera nicht erneuert werden, wenn Sie die folgenden Einstellungen in "EDIT/SAVE CUSTOM SETTING" speichern, [Einstellungen]・"ISO-EINSTELLUNG"・Einige der "AUDIO-EINSTELLUNGEN" (z. B. "MIKROFONBUCHSEN-EINSTELLUNG", "INTERNE MIKROFONPEGELEINSTELLUNG", "EXTERNE MIKROFONPEGELEINSTELLUNG" usw.) Es wurde ein Firmware-Fehler behoben, der dazu führte, dass sich die Kamera auch dann nicht einschalten lässt, wenn der Netzhebel eingeschaltet ist, wenn eine bestimmte SD-Speicherkarte eingesetzt wird. Es wurde ein Firmware-Fehler behoben, der dazu führte, dass der "WRITE ERROR" in seltenen Fällen nach der Aufnahme auftritt, wenn bestimmte SD-Speicherkarten verwendet wurden. Es wurde ein Firmware-Fehler behoben, dass die Kamera in seltenen Fällen während der Aufnahme von "CH HIGH SPEED BURST" unter den folgenden spezifischen Bedingungen einfriert.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb mjh:

Schon die ausdrücklich genannten, jetzt behobenen Bugs sind zahlreich, und dann kommen noch die nicht einzeln beschriebenen „minor bugs“ hinzu, die ebenfalls gefixt wurden. Da sollte man mit dem Update nicht lange zögern.

Hauptsache Fujifilm leistet sich nicht schon wieder eine Panne, so wie letztes Jahr im Mai/Juni, als hier einige von Fokus-Probleme berichtet hatten.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Dare mo:

Interessant finde ich das sogar für die X-Pro 2 ein Firmware-Update gibt, für die X-Pro 3 dagegen nicht. 

das von der Pro 2 ist doch aber vom November 24 schon, also nicht neu.

Link zum Beitrag

Hallo nochmal miteinander zu tema neue Firmware.

Heute habe ich keine Fotos gemacht, kleine Radtour war angesagt.

Habe gerade eben einige schnell AF probiert, da ist mir aufgefallen besonders mit meinem 80 Makro AF Geschwindigkeit hat nochmals deutlich zugelegt zumindest ist das mein erster Eindruck, werde Morgen einige Makros machen mal schauen.

Fujifilm überrascht mich immer wieder ein Danke an Fujifilm.

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Prantl Christian:

besonders mit meinem 80 Makro AF Geschwindigkeit hat nochmals deutlich zugelegt

Bist du dir da sicher? Ich merke nichts. Habs auch eben probiert, weil ich sowieso gerade Produkte fotografiere. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb DRS:

Bist du dir da sicher? Ich merke nichts. Habs auch eben probiert, weil ich sowieso gerade Produkte fotografiere. 

Mein erster Eindruck ist Ja, natürlich bei gutem Licht da Makro Objektive sehr viel Licht brauchen.

Morgen werde ich es probieren mein Eindruck bleibt AF wird immer besser bei Fujifilm.

Link zum Beitrag

Ich habe da ein Problem mit dem Update festgestellt.
Wenn ich AF-C mit Auto-Ausdenaugen-Verfolgung aktiviere und dabei Tier-AF auf das mittlere von 2 Schafen einstelle, auf dem Stativ mit IBIS, OiS und ARA und UHU aktiviert,  und dann mit 7,02km/h auf die Kamera zulaufe, während Mond, Mars und Sonne in Konjunktion stehen, habe ich nur noch 79 von 72 Bildern scharf in der 800%igen Auflösung. Bisher waren es 80 von 72. 

Fuji Rant needed.

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

X-H2 und X1006 problemlos über die App upgedated.

Zu meinem vorherigen Post: Es gibt offensichtlich einige, die mit "verwirrt" reagieren. Vielleicht ist ihnen die "leichte Ironie" in meinem Post entgangen, die darauf hindeuten sollte, dass die letzte Zeit in epischer Weise über Updates und deren Wirkung auf den Autofokus geschimpft wurde.

Link zum Beitrag

Hatte keine Probleme beim Update der X-Pro2 und der X-T5.
Was mir aber an der X-T5 auffiel: Das montierte Viltrox 13/1,4 wird auch mit der Firmware-Version 1.03 angezeigt.
Bedeutet dies, dass das Viltrox auch über die Kamera upgedatet werden kann?
Die entpackte Firmwaredatei ist zumindest eine UPD1314XFV103.DAT

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Allradflokati:

Bedeutet dies, dass das Viltrox auch über die Kamera upgedatet werden kann?

So viel ich weis geht das nicht. Ich würde das aber auch bei Drittanbieter, hier Viltrox, nur über die dafür vorgesehene USB Schnittstelle oder notfalls über die Viltrox App machen.

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Josch007:

So viel ich weis geht das nicht. Ich würde das aber auch bei Drittanbieter, hier Viltrox, nur über die dafür vorgesehene USB Schnittstelle oder notfalls über die Viltrox App machen.

In den Update-Instruktionen steht jedenfalls folgendes:

Zitat: 

Firmware update instructions:

1. Adapt to X-T5 X-H2 X-H2S

2. Optimize AF-C speed

Viltrox lenses/adapters. BUG feedback channel:

Facebook:https://www.facebook.com/viltrox.official/
Instagram:https://www.instagram.com/viltrox.official/
Email: info@viltrox.com

Leider habe ich noch das Viltrox 85/1,8 MK1 und dafür gibt es keine Firmware mehr zum Herunterladen :( .
Das Kopieren der Datei auf das per Kabel angeschlossene Objektiv bringt damit keine Veränderung!
Die Version 1.02 wird zwar nach dem Einschalten und gedrückter BACK-Taste angezeigt
, aber die Datei Deviceinformation auf den Objektiv zeigt mir Version 1.1.3 an - und das scheint auch die letzte zu sein.
Das Viltrox 13/1,4 wird jedoch korrekt in der Kamera angezeigt und wenn es eine neue Firmware dafür gäbe, hätte ich es glatt probiert ;) !

Link zum Beitrag