Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe User,

in den nächsten Tagen stehen für das Forum paar größere Wartungsarbeiten an. Dieses Forum (und einige weitere) ziehen auf einen neuen Server um, damit alles schneller, stabiler und vor allem zukunftssicher läuft.

Während dieser Zeit ist das Forum nicht verfügbar – wahrscheinlich über mehrere Tage.

Wir starten am Montag (1.12.) gegen 9 Uhr und geben euch Bescheid, sobald alles wieder sauber läuft.

Danke schon jetzt für eure Geduld!

Uns ist es wichtig, dass das Forum weiterhin kostenlos bleibt und dass ihr hier eine zuverlässige Plattform habt – wie schon die letzten 17 Jahre.

Der Betrieb kostet allerdings massiv Zeit und Geld, daher erlaube ich mir ein paar Hinweise, wie Ihr uns unterstützen könnt:

• Eine Premium-Mitgliedschaft hilft uns enorm – für einen festen Jahresbeitrag bekommt ihr einen werbefreien Zugang zum Forum plus das gute Gefühl, die Community konkret zu unterstützen.
  • Über unsere Affiliate-Links (Liste unten) helft ihr uns ganz unkompliziert – ohne Mehrkosten für euch. Jeder Einkauf über diese Links unterstützt direkt den Betrieb des Forums, auch wenn ihr am Ende etwas völlig anderes kauft als ursprünglich angeklickt.

Vorab schon vielen Dank für eure Unterstützung – und für eure Geduld während des Serverumzugs. Wir freuen uns darauf, das Forum nach dem Umzug mit besserer Performance und solidem Fundament wieder aufzumachen!

Andreas

Affiliate Links

Bei Amazon ist noch bis Montag Black Friday Week. Besonders empfehlenswert sind die Rabatte auf Adobes Foto Cloud Angebote:

Weitere Amazon Angebote für …

Topaz bietet gerade 43% auf Topaz Studio an

DxO hat aktuell Black Friday Rabatte bis zu 50 %, mit dem Code DXOBF spart ihr als Neukunden zusätzlich 5%.

Und hier noch die Links zu den Black Friday Angeboten deutscher Fotofachhändler

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Steven Weise:

Unterstütze gerne mit PREMIUM. Bitte PN👍

Das kannst Du unter obigem Link machen:

https://www.fuji-x-forum.de/store/product/1-premium-mitgliedschaft/

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb tomassini:

ich bin zwar schon Premium Mitglied, aber der Link funktioniert nicht wirklich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb stones:

ich bin zwar schon Premium Mitglied, aber der Link funktioniert nicht wirklich.

Vielleicht liegt’s ja daran, dass Du schon Premium-Mitglied bist, aber ansonsten funktioniert der Link.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb ThorstenN.:

Wie sieht es mit den privaten Messages und z.B. den Signaturen aus, sollte man da etwas sichern? Oder wird das alles mitgenommen?

Wird alles mitgenommen, musst du dich nicht drum kümmern.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Am 26.11.2025 um 15:15 schrieb FXF Admin:

Eine Premium-Mitgliedschaft hilft uns enorm –

Also erstmal sei 'Gutes Gelingen' für den Umzug gewünscht, Andreas!

Das verbinde aber gleichzeitig mit der Hoffnung, dass die ganzseitigen Werbescreens, die sich noch VOR dem Einloggen ins Forum bildschirmfüllend auf's (Android) Smartphone legen, zügig verschwinden.

Hatte ich auf demselben Handy früher nicht und finde ich nicht 'Premium'. Kann ich da selber was machen, oder wie geht der Werbekram weg? Glaube nicht, dass das normal ist. Das Verhalten im Browser des PC muss ich noch prüfen.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb X-FEILE:

Das verbinde aber gleichzeitig mit der Hoffnung, dass die ganzseitigen Werbescreens, die sich noch VOR dem Einloggen ins Forum bildschirmfüllend auf's (Android) Smartphone legen, zügig verschwinden.

Seit wann genau hast du die?

Link zum Beitrag

Puh, weiss ich nicht genau, auf jeden Fall seit einigen Monaten. Nicht bei jeder Anmeldung, wobei der Cache g.s. vor jeder Anmeldung  leer ist (Google Chrome). Jetzt etwa war Ruhe.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb MadCyborg:

Schon fertig?

Nicht ganz.

Die neue Adresse (also der Server, nicht die Domain) muss sich noch im Netz rumsprechen, aber sonst läuft es schon eingermaßen.

Andreas

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb hanshinde:

Sorry, falls es dazu schon drölfzig Diskussionen gab, aber wäre ein neuer, dunkler Look so wie im Oly-Forum nicht eine nette Abwechslung? Ich hatte irgendwie damit gerechnet...

Du meinst schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund? 😄

bearbeitet von Pingping
P. S. Ich war noch nie im Oly-Forum...
Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb hanshinde:

Sorry, falls es dazu schon drölfzig Diskussionen gab, aber wäre ein neuer, dunkler Look so wie im Oly-Forum nicht eine nette Abwechslung? Ich hatte irgendwie damit gerechnet...

Da gibt es immer wieder Fans, oft die, die mit DOS groß geworden sind. 

In nem anderen Forum haben wir für jeden Geschmack das passende Forengewand - keine Ahnung ob das in diesem System auch ginge, also mit verschiedenen Stilen zur Auswahl.

Link zum Beitrag

Mir gefällt der Look des Oly-Forums mit seinem dunklen Hintergrund besser, und ich habe auch das Erscheinungsbild meines Mac auf "Dunkel" gestellt – und das alles obwohl (oder weil?) ich DOS von Herzen gehasst habe und mit einem Atari ST mit SW-Monitor (für damalige Verhältnisse gestochen schwarze Schrift auf weißem Grund!) IT-sozialisiert wurde...

bearbeitet von hanshinde
Inhalt ergänzt
Link zum Beitrag