Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2670

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

vor 15 Stunden schrieb Crischi74:

Naja. Ich finde es halt schade, weil hier das IPhone bei HDR wirklich eine beeindruckende Qualität abliefert, und dann ein Mangel bei der Vergütung das alles versaut.  

Echt, findest du? Diesen HDR Modus habe ich bei meinem Xr sofort ausgeschaltet, weil die Farben imho sehr unnatürlich rüberkommen.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Mr.Darcy:

Echt, findest du? Diesen HDR Modus habe ich bei meinem Xr sofort ausgeschaltet, weil die Farben imho sehr unnatürlich rüberkommen.

Ja finde ich.  Für mich besser als alles was ich bis von HDR-Modi Out of Cam gesehen habe, auch besser als das was aus Sony oder Olympus Systemkameras kommt, zumindest von der Abstimmung der Gradationskurve.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Crischi74:

fluchen über das hässliche grüne Flare.

Erinnert mich an mein Sony Xperia XZ1C, dessen Linse produziert auch Flares, die selbst die billigsten von mir getesteten Systemkitlinsen ohne Geli nicht produzieren (in meinem Fall Micro4/3 von Panasonic und Olympus). Wenn ich bedenke, dass ich zu diesen Kitlinsen für unter 100 € auch Systemkamerabodies unter 200 € dazu bekomme, relativiert das manche Begeisterung über fotografierende Smartphones für 800 Ocken aufwärts.

Das scheint mir ein Feld zu sein, bei dem an den Smartphones noch ziemlich schlampig entwickelt wird.

Bei mir bleibt weiter ein Fotoapparat neben dem SP in der Tasche, egal ob Fuji oder Micro Four Thirds oder mal was ganz anderes... 1"er soll es ja auch ganz gute geben, vielleicht habe ich darauf mal Lust... Oder dazwischen Panasonics LX100.

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb outofsightdd:

relativiert das manche Begeisterung über fotografierende Smartphones für 800 Ocken aufwärts

wenn in dem Ding nur eine Knipse drin wäre, dann ja,  macht doch der Foto im Handy, gleich welcher Herkunft, nur einen Teil aus . 

Link zum Beitrag

Am 16.3.2019 um 17:56 schrieb Perlhuhn:

Zum Fürchten!

och ... die Puppe hat doch die gleiche Frisur wie der Uli

ein hübsches Gesicht braucht viiiiiel Platz ... so sagt man zumindest  🤣

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

Gerade eben im Garten: Türkentaubenpärchen mit Olympus OM-D E-M1 und Novoflex/Leica Telyt 6.8/400mm (kein Crop).

Der Bildstabi in dieser alten Olympus Knipse ist schon Klasse (sagt ein ansonsten zufriedener X-T1 Besitzer...)

Gruß

Uli

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Da ich für den Rest (500 €) immer noch ein hervorragendes Smartphone bekomme, wenn ich bestimmte Markenbrillen weglasse, bleibt der Punkt gültig.

ich seh in meiner Antwort keine Markenbrille,  wenn ich wie Du vorrechnest, 300€ abziehe und noch ein super telefon habe, dann bin ich immer noch Begeistert von dem Telefon. 

aber eh wurscht ,happy Monday 

Link zum Beitrag

Am 16.3.2019 um 18:56 schrieb uli-P:

Die Puppe ist eine Antiquität, erstanden auf einem belgischen Flohmarkt vor 20 Jahren.  Das "Korn" war beabsichtigt, weshalb ich die Puppe bewusst im Halbdunkel platziert habe. Mit der Fuji wäre ich mit Blende F=1.8 bei ca ISO 3.200 gelandet, das rauscht auch. Die Klassifizierung "nicht passend" ist zu subjektiv. Als Berufsknipser werde ich natürlich nicht auf ein Handy umsteigen. Und Schaufensterpuppen sind wahrhaftig nicht mein Hauptmotiv 😀 Es geht bei dem Bildbeispiel  weniger um "schön" oder "nicht schön", sondern um das, was mit einem (zweifellos ziemlich teuren) Smartphone fotografisch möglich ist.

die Puppe ist m.M. nach halt unpassend, grausam und schlichtweg nicht wert, sie zu fotografieren. Aber dies ist meine persönliche Meinung. Daran ändert sich auch nichts, nur weil Du sie vor 20 Jahren irgendwo auf`m Flohmarkt gekauft hast. Mit einer geringfügig längeren Belichtungszeit ( z.B. vom Stativ.....hast ja genug Zeit, da sie nicht abhauen kann!) wäre das Foto mit einer Kamera erheblich besser gestaltet, als mit nem Handy, auch wenn Du es genau deswegen ausprobieren wolltest. Etwas Positives hast Du mit dem Foto jedenfalls geschafft: Veröffentlichung von Handyfotos im Vergleich zu Kamerafotos sollte man einfach unterlassen. Bringt nix, taucht nix!😊 😁Schuster bleib bei deinen Leisten.📷 nix 📞

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Enzio:

och ... die Puppe hat doch die gleiche Frisur wie der Uli

ein hübsches Gesicht braucht viiiiiel Platz ... so sagt man zumindest  🤣

meinst Du, das war ein Selbstportrait?😏

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Perlhuhn:

die Puppe ist m.M. nach halt unpassend, grausam und schlichtweg nicht wert, sie zu fotografieren. Aber dies ist meine persönliche Meinung. Daran ändert sich auch nichts, nur weil Du sie vor 20 Jahren irgendwo auf`m Flohmarkt gekauft hast. Mit einer geringfügig längeren Belichtungszeit ( z.B. vom Stativ.....hast ja genug Zeit, da sie nicht abhauen kann!) wäre das Foto mit einer Kamera erheblich besser gestaltet, als mit nem Handy, auch wenn Du es genau deswegen ausprobieren wolltest. Etwas Positives hast Du mit dem Foto jedenfalls geschafft: Veröffentlichung von Handyfotos im Vergleich zu Kamerafotos sollte man einfach unterlassen. Bringt nix, taucht nix!😊 😁Schuster bleib bei deinen Leisten.📷 nix 📞

Muss ich diesen Bullshit verstehen?

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb uli-P:

Gack gack 😀

...nicht schon wieder, nur weil Dir nichts anderes einfällt !

Gerade eben schrieb uli-P:

Gack gack 😀

Mach Dir nen schönen Abend und lass es gut sein. Man sollte auch mit Kritik umgehen können !

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Rica:

Wenn Leute auf Smartphones rumhacken, dann ist es besser ein Outdoorhandy zu haben. Hier das BV 6000, leichter Crop.

Huhn: Sundheimer

und, wie schmecken die ?

Link zum Beitrag