Harald101010 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18901 Geschrieben 19. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb subobjektiv: Durch forumsinterne Diskussion angeregt, habe ich das oben veröffentlichte Farbfoto nochmals bearbeitet und stelle eine SW-Version zur Debatte. Vielleicht die "street-tauglichere" Variante mit weniger eigenem Urlaubsfeeling als Hintergrund. Was meint ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild in Farbe fand ich wegen dem erfrischenden gelb schöner ich glaube nicht das die Umgebung so grau in grau war 👌Harald10 1010 subobjektiv und RedRobin haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni 2022 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo Harald101010, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
X_Fanboy Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18902 Geschrieben 19. Juni 2022 Ich hoffe nicht das ich jetzt auf eine Mine trete, aber hier im Street Thread, würde ich mir wünschen, das sachlich nach Street Kriterien ein Foto besprochen wird. "Schöner" ist ein subjektiver Eindruck, des persönlichen Farbempfinden. Auch farbige Fotos könne in B&W bearbeitet werden, es gab mal eine Zeit, wo es keine Farbfilme gab und selbst danach wurde Street überwiegend in B&W dargestellt. Heute hat sich der Anteil Richtung Farbe etwas verschoben. Weder inhaltlich, noch von der Bildaussage und Wirkung, verliert die südländische Stimmung dadurch nicht. Umsetzung, Schnitt und Inhalt wurde mit der B&W Darstellung auf das wesentliche konzentriert. Die Blickrichtung beider wird hervor gehoben und ablenkendes reduziert. Da durch wurde die Achse und das Punctum betont. Damit gewinnt m.M.n. das B&W Foto mit diesem Schnitt und hält den Bertachter im Bild. subobjektiv und docmartin haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18903 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 35 Minuten schrieb X_Fanboy: Ich hoffe nicht das ich jetzt auf eine Mine trete, aber hier im Street Thread, würde ich mir wünschen, das sachlich nach Street Kriterien ein Foto besprochen wird. "Schöner" ist ein subjektiver Eindruck, des persönlichen Farbempfinden. Auch farbige Fotos könne in B&W bearbeitet werden, es gab mal eine Zeit, wo es keine Farbfilme gab und selbst danach wurde Street überwiegend in B&W dargestellt. Heute hat sich der Anteil Richtung Farbe etwas verschoben. Weder inhaltlich, noch von der Bildaussage und Wirkung, verliert die südländische Stimmung dadurch nicht. Umsetzung, Schnitt und Inhalt wurde mit der B&W Darstellung auf das wesentliche konzentriert. Die Blickrichtung beider wird hervor gehoben und ablenkendes reduziert. Da durch wurde die Achse und das Punctum betont. Damit gewinnt m.M.n. das B&W Foto mit diesem Schnitt und hält den Bertachter im Bild. Na dann mal los … X_Fanboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18904 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb Harald101010: Na dann mal los … Siehe Beitrag #18903 . 😁 Harald101010 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18905 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 56 Minuten schrieb X_Fanboy: Ich hoffe nicht das ich jetzt auf eine Mine trete, aber hier im Street Thread, würde ich mir wünschen, das sachlich nach Street Kriterien ein Foto besprochen wird. Alle Quartale wieder🙄🤷♂️ Freue mich schon auf die Verlinkung der einzig offiziellen Welt-Street-Kriterien. 😁 jakob_ehrhardt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18906 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb subobjektiv: Durch forumsinterne Diskussion angeregt, habe ich das oben veröffentlichte Farbfoto nochmals bearbeitet und stelle eine SW-Version zur Debatte. Vielleicht die "street-tauglichere" Variante mit weniger eigenem Urlaubsfeeling als Hintergrund. Was meint ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Naja … jetzt frag ich mich: wo schauen die hin? Das farbige hat seinen Charme für mich gerade durch Farbe und Inszenierung bezogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18907 Geschrieben 19. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb X_Fanboy: Ich hoffe nicht das ich jetzt auf eine Mine trete, aber hier im Street Thread, würde ich mir wünschen, das sachlich nach Street Kriterien ein Foto besprochen wird. "Schöner" ist ein subjektiver Eindruck, des persönlichen Farbempfinden. Auch farbige Fotos könne in B&W bearbeitet werden, es gab mal eine Zeit, wo es keine Farbfilme gab und selbst danach wurde Street überwiegend in B&W dargestellt. Heute hat sich der Anteil Richtung Farbe etwas verschoben. Weder inhaltlich, noch von der Bildaussage und Wirkung, verliert die südländische Stimmung dadurch nicht. Umsetzung, Schnitt und Inhalt wurde mit der B&W Darstellung auf das wesentliche konzentriert. Die Blickrichtung beider wird hervor gehoben und ablenkendes reduziert. Da durch wurde die Achse und das Punctum betont. Damit gewinnt m.M.n. das B&W Foto mit diesem Schnitt und hält den Bertachter im Bild. Wo sind sie denn, die Kriterien, nach denen man sich zu richten hat? Das hier ist ein Forum, keine Fachpublikation zur technisch-wissenschaftlichen Bildung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18908 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Jürgen Heger und Senser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18909 Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) Siehe nachfolgenden Post 😉 bearbeitet 19. Juni 2022 von - Geo - subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18910 Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb subobjektiv: Durch forumsinterne Diskussion angeregt, habe ich das oben veröffentlichte Farbfoto nochmals bearbeitet und stelle eine SW-Version zur Debatte. Vielleicht die "street-tauglichere" Variante mit weniger eigenem Urlaubsfeeling als Hintergrund. Was meint ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Farbvariante mit der Bildkomposition, wobei ich den beiden Hauptfiguren etwas mehr Platz aussen gegeben hätte ✌️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Juni 2022 von - Geo - Tom-2001, subobjektiv, Lucretius und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. Juni 2022 Share #18911 Geschrieben 20. Juni 2022 X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, tomassini und Maultasche haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. Juni 2022 Share #18912 Geschrieben 20. Juni 2022 X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. Juni 2022 Share #18913 Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2022 von zoom lichtschacht, hbl55, bilderfinder und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. Juni 2022 Share #18914 Geschrieben 20. Juni 2022 X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger und Arwed haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joesch Geschrieben 20. Juni 2022 Share #18915 Geschrieben 20. Juni 2022 letztes Jahr in Dresden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, hbl55, geha und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 21. Juni 2022 Share #18916 Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) ... bearbeitet 21. Juni 2022 von zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 21. Juni 2022 Share #18917 Geschrieben 21. Juni 2022 Erfurt am Wochenende (Domplatz) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 21. Juni 2022 Share #18918 Geschrieben 21. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ViewPix, hammerhai7, Arwed und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 21. Juni 2022 Share #18919 Geschrieben 21. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 21. Juni 2022 Share #18920 Geschrieben 21. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb Senser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da ist sie dann wohl doch vom Sand des Mannes müde geworden Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 21. Juni 2022 Share #18921 Geschrieben 21. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es grüßt Torsten Jürgen Heger und ancientlegend haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 22. Juni 2022 Share #18922 Geschrieben 22. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hammerhai7, matthew, krae und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. Juni 2022 Share #18923 Geschrieben 22. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Ridley, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 20 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 22. Juni 2022 Share #18924 Geschrieben 22. Juni 2022 Wenn ich das richtig sehe schaut nur eine Person ganz hinten nicht aufs Smartphone, schon ein Knaller und echt gut beobachtet. Gruß von Manfred unterflur361 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. Juni 2022 Share #18925 Geschrieben 22. Juni 2022 vor 42 Minuten schrieb oldhusky: Wenn ich das richtig sehe schaut nur eine Person ganz hinten nicht aufs Smartphone, schon ein Knaller und echt gut beobachtet. Richtig, diese eine Person schläft den Schlaf der Gerechten. Eine wirklich erschreckende Szene. oldhusky und Jaja haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge