Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb subobjektiv:

Durch forumsinterne Diskussion angeregt, habe ich das oben veröffentlichte Farbfoto nochmals bearbeitet und stelle eine SW-Version zur Debatte. Vielleicht die "street-tauglichere"  Variante mit weniger eigenem Urlaubsfeeling als Hintergrund. Was meint ihr?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild in Farbe fand ich wegen dem erfrischenden gelb schöner

ich glaube nicht das die Umgebung so grau in grau war

👌Harald10 1010

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hoffe nicht das ich jetzt auf eine Mine trete, aber hier im Street Thread, würde ich mir wünschen, das sachlich nach Street Kriterien ein Foto besprochen wird. "Schöner" ist ein subjektiver Eindruck, des persönlichen Farbempfinden. Auch farbige Fotos könne in B&W bearbeitet werden, es gab mal eine Zeit, wo es keine Farbfilme gab und selbst danach wurde Street überwiegend in B&W dargestellt. Heute hat sich der Anteil Richtung Farbe etwas verschoben. Weder inhaltlich, noch von der Bildaussage und Wirkung, verliert die südländische Stimmung dadurch nicht. Umsetzung, Schnitt und Inhalt wurde mit der B&W Darstellung auf das wesentliche konzentriert. Die Blickrichtung beider wird hervor gehoben und ablenkendes reduziert. Da durch wurde die Achse und das Punctum betont. 

Damit gewinnt m.M.n. das B&W Foto mit diesem Schnitt und hält den Bertachter im Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb X_Fanboy:

Ich hoffe nicht das ich jetzt auf eine Mine trete, aber hier im Street Thread, würde ich mir wünschen, das sachlich nach Street Kriterien ein Foto besprochen wird. "Schöner" ist ein subjektiver Eindruck, des persönlichen Farbempfinden. Auch farbige Fotos könne in B&W bearbeitet werden, es gab mal eine Zeit, wo es keine Farbfilme gab und selbst danach wurde Street überwiegend in B&W dargestellt. Heute hat sich der Anteil Richtung Farbe etwas verschoben. Weder inhaltlich, noch von der Bildaussage und Wirkung, verliert die südländische Stimmung dadurch nicht. Umsetzung, Schnitt und Inhalt wurde mit der B&W Darstellung auf das wesentliche konzentriert. Die Blickrichtung beider wird hervor gehoben und ablenkendes reduziert. Da durch wurde die Achse und das Punctum betont. 

Damit gewinnt m.M.n. das B&W Foto mit diesem Schnitt und hält den Bertachter im Bild.

Na dann mal los …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb X_Fanboy:

 

Ich hoffe nicht das ich jetzt auf eine Mine trete, aber hier im Street Thread, würde ich mir wünschen, das sachlich nach Street Kriterien ein Foto besprochen wird.

 

Alle Quartale wieder🙄🤷‍♂️

Freue mich schon auf die Verlinkung der einzig offiziellen Welt-Street-Kriterien. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb subobjektiv:

Durch forumsinterne Diskussion angeregt, habe ich das oben veröffentlichte Farbfoto nochmals bearbeitet und stelle eine SW-Version zur Debatte. Vielleicht die "street-tauglichere"  Variante mit weniger eigenem Urlaubsfeeling als Hintergrund. Was meint ihr?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Naja … jetzt frag ich mich: wo schauen die hin?

Das farbige hat seinen Charme für mich gerade durch Farbe und Inszenierung bezogen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb X_Fanboy:

Ich hoffe nicht das ich jetzt auf eine Mine trete, aber hier im Street Thread, würde ich mir wünschen, das sachlich nach Street Kriterien ein Foto besprochen wird. "Schöner" ist ein subjektiver Eindruck, des persönlichen Farbempfinden. Auch farbige Fotos könne in B&W bearbeitet werden, es gab mal eine Zeit, wo es keine Farbfilme gab und selbst danach wurde Street überwiegend in B&W dargestellt. Heute hat sich der Anteil Richtung Farbe etwas verschoben. Weder inhaltlich, noch von der Bildaussage und Wirkung, verliert die südländische Stimmung dadurch nicht. Umsetzung, Schnitt und Inhalt wurde mit der B&W Darstellung auf das wesentliche konzentriert. Die Blickrichtung beider wird hervor gehoben und ablenkendes reduziert. Da durch wurde die Achse und das Punctum betont. 

Damit gewinnt m.M.n. das B&W Foto mit diesem Schnitt und hält den Bertachter im Bild.

Wo sind sie denn, die Kriterien, nach denen man sich zu richten hat?

Das hier ist ein Forum, keine Fachpublikation zur technisch-wissenschaftlichen Bildung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb subobjektiv:

Durch forumsinterne Diskussion angeregt, habe ich das oben veröffentlichte Farbfoto nochmals bearbeitet und stelle eine SW-Version zur Debatte. Vielleicht die "street-tauglichere"  Variante mit weniger eigenem Urlaubsfeeling als Hintergrund. Was meint ihr?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Farbvariante mit der Bildkomposition, wobei ich den beiden Hauptfiguren etwas mehr Platz aussen gegeben hätte ✌️ 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb oldhusky:

Wenn ich das richtig sehe schaut nur eine Person ganz hinten nicht aufs Smartphone, schon ein Knaller und echt gut beobachtet. 

Richtig, diese eine Person schläft den Schlaf der Gerechten. Eine wirklich erschreckende Szene.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...