Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Butt de Montmartre

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 2 Stunden schrieb platti:

Am Butt de Montmartre

 

 

<Klugsch...> Was ein kleiner Buchstabe doch bewirkt: Aus einem Hügel (frz. "Butte") wird ein Hintern (engl. "Butt") </Klugsch...> 🙂

Ist nur der Neid von jemandem, der schon lange nicht mehr dort war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DeLuX:

Das Netz ist voll und die Regale im Buchhandel ebenfalls.

Du hast doch eine haltlose, allgemein gültige Behauptung aufgestellt, die nicht belegbar ist. Meine Bitte eines Quellennachweises damit ab zu lehnen, ist doch eigentlich unter deinem Niveau.

Es bezog sich auf eine Aussage von Dir, die nicht nach vollziehbar ist. In de Biographie z. Bsp. von HBC (empfehle ich mal nach zu lesen) steht nicht eine Silbe darüber. Im Gegenteil, nimm das bekannte Foto "Mann springt über die gr. Pfütze" , hat er stundenlang gewartet, bis das Foto entstand. Andere "spielende Kinder" sind das Ergebnis eines geplanten Streetwalk's. Abgesehen von den von Dir erwähnten Street Fotografen, gibt es heute auch "prominente" die nicht im Reportage Auftrag für Magazine arbeiten, sondern gezielt, geplant, themenorientiert, Streetwalk's planen und durchführen. Da wären:

Erik Kim, Martin U.Waltz, Joel Meyerowitz, Anders Petersen, William Klein, Thomas Leuthard,  usw. deren Arbeiten Du vielleicht auch kennst.

Wenn wir also weiter diskutieren wollen, was ich für sinnvoll halte, dann bitte etwas seriöser, ohne plakative und mit Untertönen gespickten Beiträgen.

Anscheinend ist es nicht nur bei Dir, ein Problem, sachliche Kritik an Fotos der Street Fotografie zu äußern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flavius:

<Klugsch...> Was ein kleiner Buchstabe doch bewirkt: Aus einem Hügel (frz. "Butte") wird ein Hintern (engl. "Butt") </Klugsch...> 🙂

Ist nur der Neid von jemandem, der schon lange nicht mehr dort war.

… eh … genau diese Wortspiel lieben sie dort mittlerweile …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

einige Zigaretten später, nach zäh wirkenden Verhandlungen, gab es schließlich doch noch einen Handschlag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb X_Fanboy:

Du hast doch eine haltlose, allgemein gültige Behauptung aufgestellt, die nicht belegbar ist. Meine Bitte eines Quellennachweises damit ab zu lehnen, ist doch eigentlich unter deinem Niveau.

Es bezog sich auf eine Aussage von Dir, die nicht nach vollziehbar ist. In de Biographie z. Bsp. von HBC (empfehle ich mal nach zu lesen) steht nicht eine Silbe darüber. Im Gegenteil, nimm das bekannte Foto "Mann springt über die gr. Pfütze" , hat er stundenlang gewartet, bis das Foto entstand. Andere "spielende Kinder" sind das Ergebnis eines geplanten Streetwalk's. Abgesehen von den von Dir erwähnten Street Fotografen, gibt es heute auch "prominente" die nicht im Reportage Auftrag für Magazine arbeiten, sondern gezielt, geplant, themenorientiert, Streetwalk's planen und durchführen. Da wären:

Erik Kim, Martin U.Waltz, Joel Meyerowitz, Anders Petersen, William Klein, Thomas Leuthard,  usw. deren Arbeiten Du vielleicht auch kennst.

Wenn wir also weiter diskutieren wollen, was ich für sinnvoll halte, dann bitte etwas seriöser, ohne plakative und mit Untertönen gespickten Beiträgen.

Anscheinend ist es nicht nur bei Dir, ein Problem, sachliche Kritik an Fotos der Street Fotografie zu äußern. 

Welche unbewiesene Behauptung habe ich denn aufgestellt? Und wo habe ich ein Street-Foto (bzw. welches) unsachlich bzw. überhaupt kritisiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb X_Fanboy:

 

Wenn wir also weiter diskutieren wollen, was ich für sinnvoll halte, dann bitte etwas seriöser, ohne plakative und mit Untertönen gespickten Beiträgen.

 

Aber nicht hier, weil es sich hier um einen reinen Bilderthread handelt. Diskussionen über Streetfotografie gibt es genug und wenn du mit "DeLuX" unbedingt weiter diskutieren möchtest, kannst du es ja mal mit einer "Brieffreundschaft" bei ihm versuchen 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

läuft das auch unter "street"-fotografie? ist nämlich in der salzburger getreide"gasse"...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La dernière invitée.
Nachts bei 'available light' mit dem XF23/1.4'er unterwegs.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T4 & XF23/1.4   1/45s, f4
                       
      Wie immer: 'Großklicken' empfohlen.
  bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SW , XE 4 mit 27 2,8 WR, In Heidelberg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...