Jump to content

Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der Kaffee ist fertig!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wiederendeckt:

das 35/1,4 ist schon im Nahbereich recht gut und hat ein wunderschönes Bokeh.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 17:12 schrieb Neil62:

Gefällig klingt nicht sehr nett das kommt gleich nach dekorativ :)

vor 9 Stunden schrieb Zum Xten Mal!:

...man kann auch überall was reininterpretieren..... 😉 🙂

Naja, ich stelle das gerne noch mal klar:

  1. "Gefällig" ist so wie es da steht gut gemeint, nicht mehr aber auch nicht weniger.
  2. "Dekorativ" ist für mich keine Abwertung, vielmehr mit den Worten (m)eines Spiritus rectors, Paul Feyerabend: "Anything goes".
  3. Anstelle von "Gefällig" oder "Dekorativ" könnte man auch "Postkartenmotiv" schreiben, wäre auch okay, siehe Pt. 2.
  4. Wer sucht, der findet, sicher auch noch das punctum.

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Standardkombination für analoges Fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viele Grüße,
Klaus

Ps: Wieso verschwinden beim Hochladen des Bildes die EXIFs?
Die Originaldatei ist 1280x720 Pixel groß, und hat 431 KB Dateigröße.

 

bearbeitet von kjm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nasser Flugtag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2018 um 23:43 schrieb Homer Wells:

...

  1. "Dekorativ" ist für mich keine Abwertung, vielmehr mit den Worten (m)eines Spiritus rectors, Paul Feyerabend: "Anything goes".
  2. Wer sucht, der findet, sicher auch noch das punctum.

Gruß Ralf

Ob diese Interpretation dem Werk Feyerabends entspricht wage ich mal zu bezweifeln. Und das Punctum muss man glaub ich nicht suchen, wenn ich Roland Barthes richtig verstanden hab.

Und red dich nicht raus. Wer gefällig schreibt meint auch gefällig. Da brauchts keine Philosphen um das gerade zu rücken.

😉

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute hab ich mal ein bisschen mit dem 35er rumexperimentiert: 35 1.4 + mcex11 + TC 1.4 (passt und funktioniert zu meinem Erstaunen). Die so gut wie verblühten Rosen meiner Frau mussten als Versuchskaninchen herhalten... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2018 um 18:37 schrieb rema2311:

Heute hab ich mal ein bisschen mit dem 35er rumexperimentiert: 35 1.4 + mcex11 + TC 1.4 (passt und funktioniert zu meinem Erstaunen). Die so gut wie verblühten Rosen meiner Frau mussten als Versuchskaninchen herhalten... :)

Moin Reiner,
das ist ja der Hammer! Auf so 'ne Kombi wäre ich niemals gekommen! Musste ich gleich mal ausprobieren, in Ermangelung des TC1.4 mit dem TC 2x und dem Meike Zwischenring 10mm.
Hier das Ergebnis, mit der H1 und dem Wackeldackel bei 1/10 Freihand (war zu faul ein Stativ aufzubauen).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1+ Zwischenring Meike 10mm + 2x- Konverter und das 1,4/35mm (wat för ne Kombi! :lol:) aber funzt! 👍 f/5,6, 1/10, ISO 1600

Danke Dir nochmal für deine "Innovation" im Makrobereich Reiner! :D:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michmarq:

Moin Reiner,
das ist ja der Hammer! Auf so 'ne Kombi wäre ich niemals gekommen! Musste ich gleich mal ausprobieren, in Ermangelung des TC1.4 mit dem TC 2x und dem Meike Zwischenring 10mm.
Hier das Ergebnis, mit der H1 und dem Wackeldackel bei 1/10 Freihand (war zu faul ein Stativ aufzubauen).

 

X-H1+ Zwischenring Meike 10mm + 2x- Konverter und das 1,4/35mm (wat för ne Kombi! :lol:) aber funzt! 👍 f/5,6, 1/10, ISO 1600

Danke Dir nochmal für deine "Innovation" im Makrobereich Reiner! :D:)

Na siehste :) vielleicht gibt es jetzt noch irgendeinen Mathematiker, der uns sagen kann, welcher Abbildungsmaßstab das wohl ist ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2018 um 18:37 schrieb rema2311:

Heute hab ich mal ein bisschen mit dem 35er rumexperimentiert: 35 1.4 + mcex11 + TC 1.4 (passt und funktioniert zu meinem Erstaunen). Die so gut wie verblühten Rosen meiner Frau mussten als Versuchskaninchen herhalten... :)

Hallo ihr lieben,

 

muss S.A. man da eine bestimmte Reihenfolge einhalten? Ich meinte bei einem 100-400 mal eine Empfehlung gelesen zu haben.

 

liebe Grüsse

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb heikemainz:

Hallo ihr lieben,

 

muss S.A. man da eine bestimmte Reihenfolge einhalten? Ich meinte bei einem 100-400 mal eine Empfehlung gelesen zu haben.

 

liebe Grüsse

Heike

Normalerweise passt der Teleconverter nicht auf das 35er, daher muss der Zwischenring zwischen Objektiv und Konverter sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunnen in Friedberg

X-T2, F 1/4, ISO 200, 1/30.000s

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ihr Lieben,

hier mal was mit dem guten alten 35er und der X-T10

Ich wünsche allen einen tollen Sonntag.

Ganz lieben Gruss

Mark

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2017 um 11:36 schrieb SithLord:

Schreibtischwächter :)

 

Mein Kater Boba (Fett) bewacht jeden Tag meinen Schreibtisch. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Watchcat !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

treibt sich bei uns im Garten rum, dafür das sie noch so klein ist räumt sie gut mit den Mäusen auf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Franky68:

treibt sich bei uns im Garten rum, dafür das sie noch so klein ist räumt sie gut mit den Mäusen auf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

schönes Foto! Aber in den EXIF stehen 400mm?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...