Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bild Nr. 1 von mir. Hier eine Aufnahme aus November 2012 - RĂĽgen am Strand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro1

XF 35 F 1.4 R

ISO 200

f/2,8

1/150

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Huch - warum wird das Bild zweimal dargestellt ? Was habe ich falsch gemacht ?

das stört dich? Mich würd eher die 70kb Größe nerven ;)

versuche mal die Bilder vor dem Upload auf die Forumsbeschränkungen zu skalieren. Max 312kb und max 1024 x 1024 Pixel. Steht aber auch in dem Fenster, welches hochpoppt für die Bilderwahl.

Link zum Beitrag

Aufgenommen am 13.1.2013 mit meiner X-Pro1, 35mm. Der Strand von Valencia ist 28km lang und ca. 450m breit. WeiĂźer Sand pur.

Link zum Beitrag

mbart... fĂĽr mich egal, da das Bild keine "Reportage" darstellt, sondern eher ein Kunst-Foto ist. Bild des Tages fĂĽr mich!

:o :o :o Wow, Danke !!!

Allerdings bezweifle ich stark, dass die GEO meine ( sagen wir mal "dezente" ) Nachbearbeitung als natĂĽrlich empfindet ;)

Link zum Beitrag

Danke für das Lob. Allerdings hätten Sie das Bild auch schießen können, wenn Sie heute in Valencia gewesen wären. Es ist sonnig und vollkommen klare Luft, so dass man richtig weit schauen kann. Wer Lust auf Valencia hat, ist herzlich einladen.

Ich stehe als "FremdenfĂĽhrer" gerne zur VerfĂĽgung. Beste GrĂĽĂźe von Henry BĂĽlow

Link zum Beitrag

Manchmal ist es schön auch einfach nur Touri Bilder zu schießen :)

Sommerliche GrĂĽĂźe aus Kapstadt

Sundowner at Camps Bay

Camps Bay

Lions Head von Camps Bay aus.

Link zum Beitrag

Das ist jetzt mal eine echte Provokation.:cool:

Aber mal im Ernst: Was hast du mit den Bildern gemacht? In Säure gebadet?

Eine Provokation ist es wohl fĂĽr den welcher meine GrĂĽĂźe als Hohn empfindet, ich meinte es aber ernst :)

In Säure gebadet?

Ja, vielleicht? Auf jedenfall schön deutlich die schönen Farben hier betont ;)

Wobei sich meine Bearbeitung tatsächlich hier in Grenzen gehalten hat...ich kann auch anders ;)

Link zum Beitrag

Eine Provokation ist es wohl fĂĽr den welcher meine GrĂĽĂźe als Hohn empfindet, ich meinte es aber ernst :)

Sorry, meine Schuld. Ironie geht nie. Vielleicht kannst du meine Bemerkung mit der Provokation besser verstehen, wenn du mal einen Blick auf die aktuelle Wetterkarte in Bonn werfen würdest und dabei meine persönliche Betroffenheit in berücksichtigen würdest: vor drei Wochen habe ich in Kapstadt meine bleiche Haut in die Sonne gehalten:(

Link zum Beitrag

Manchmal ist es schön auch einfach nur Touri Bilder zu schießen :)

Sommerliche GrĂĽĂźe aus Kapstadt

Danke!

"Sundowner at Camps Bay"

wirkt ziemlich HDR-ig, hat auch so n'komischen Rand, den gibt's manchmal bei vollem Gegenlicht, oder war das eine Wolke?

und trotzdem sehr schön! :-) mit tollen, relativ (:-)) natürlichen Farben

Camps Bay

auch sehr schön!

aber der Horizont ist … hm … ganz knapp … … räusper, nein, das darf ich jetzt nicht sagen

Lions Head von Camps Bay aus

ist dann der klassische aber gut ausgefĂĽhrte Touri-Schuss ohne Nachbearbeitung

:cool:

dann schöne Grüsse aus Kälte & Schnee,

geniess den Strand!

Link zum Beitrag

@Watcher: danke für das Feedback! Tatsächlich ist das eine Wolke/Wolkenband am Horizont gewesen, das mit dem hdr-Artigen kannnich nachvollziehen, ist es aber tatsächlich nicht.

Apropos Horizont: Ich habe es wohl aufgegeben :(

Und gut analysiert die Bilder im ĂĽbrigen!

@hcp: Ja, das ist wohl leider nicht meine Stärke :(

@Harlem: Ja ich habe die Wetterlage im Blick, deshalb dachte ich freut sich der ein oder andere vielleicht. Mur war/ist bewusst das dies Provokativ rĂĽber kommen kann und ich habe Deine Ironie auch verstanden, ich wollte das bloĂź klarstellen nicht das da noch einer mir sonst was an den Hals wĂĽnscht ;)

Fetten Sonnenbrand habe ich ja schon :(

Danke fĂĽr die likes und der Sommer kommt sicher auch bald wieder zu uns.....irgendwann.

Link zum Beitrag

Fetten Sonnenbrand habe ich ja schon :(

Wenn Du jetzt noch einen Tag frei hast und den wg. Sonnenbrand nicht am Strand verbringen möchtest, empfehle ich Dir, nur mit einem persönlichen Guide, eine Tour durch Khayelitsha. Lass' die Kamera im Hotel und nimm' Bilder im Herzen mit, die du nie vergessen wirst.

Link zum Beitrag

Da du dir ja schon einen (Sonnen)Brandy geholt hast und du ja uch die Kamera dabei hast, kann ich dir das

Malaien-Viertel sehr empfehlen. Das Viertel liegt direkt unterhalb des Signal Hill westlich von Kapstadt.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Wenn Du jetzt noch einen Tag frei hast und den wg. Sonnenbrand nicht am Strand verbringen möchtest, empfehle ich Dir, nur mit einem persönlichen Guide, eine Tour durch Khayelitsha. Lass' die Kamera im Hotel und nimm' Bilder im Herzen mit, die du nie vergessen wirst.

Ich vermute das dies ein Township ist, oder?

Wenn ich in ein Township gehen wĂĽrde dann unbedingt mit Kamera!

Allerdings fand ich das was ich beim vorbeifahren gesehen habe einfach nur traurig und erschreckend. Die Schere zwischen Arm und Reich ist hier brutal!

Da du dir ja schon einen (Sonnen)Brandy geholt hast und du ja uch die Kamera dabei hast, kann ich dir das

Malaien-Viertel sehr empfehlen. Das Viertel liegt direkt unterhalb des Signal Hill westlich von Kapstadt.

GruĂź

JĂĽrgen

Du meinst wohl Bokap, oder?

Schon erledigt ;)

Mefty, nimm es nicht tragisch: Die Bilder sind beneidenswert gut.

Danke fĂĽr die Blumen!

;)

Link zum Beitrag

OOC, nicht beschnitten, nicht gestellt. Letztes Jahr unsere Ferienwohnung (ja, direkt am Wasser; Atlantik) Mein JĂĽngster zeigt seinem Affen das Meer, ich sitz beim FrĂĽhstĂĽck, seh die Szene, greif mir mit Nutella an der Backe die Kamera und freu mich, die Szene erwischt zu haben. (Problem: eben gesehen, war D80 mit 70-200/2,8) Sorry. Aber das Bild passte einfach zum Thema Wasser und entschleunigen. (FĂĽsse nur in der Vorschau abgeschnitten..)

Link zum Beitrag