lichtgriff Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2926 Geschrieben 17. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist bei der HiMatic auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo lichtgriff, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
lichtgriff Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #2927 Geschrieben 18. Oktober 2014 F65-HR400-009 by lichtgriff, on Flickr Nicht nur dass es bestens reinigt... Nikon F65 mit 35-80D auf Rossmann HR400. Sokrates/Apologie und Glasbläser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #2928 Geschrieben 18. Oktober 2014 F65-HR400-014 by lichtgriff, on Flickr Und nocheinmal die Nikon F65 mit dem schrägen Plastikobjektiv 35-80mm 1:4-5.6 D auf Rossmann HR400. Glasbläser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #2929 Geschrieben 18. Oktober 2014 F65-HR400-001 by lichtgriff, on Flickr Der HR400 musste selbstverständlich nur als Testfilm herhalten. Die Nikon gefällt mir gut. Vorallem die Belichtungsmessung klappt wahnsinnig gut. Ich brauche unbedingt ein 50mm Nikkor Glasbläser, sip62 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #2930 Geschrieben 18. Oktober 2014 F65-HR400-001 by lichtgriff, on Flickr Der HR400 musste selbstverständlich nur als Testfilm herhalten. Die Nikon gefällt mir gut. Vorallem die Belichtungsmessung klappt wahnsinnig gut. Ich brauche unbedingt ein 50mm Nikkor sieht doch gut aus und Dir kann geholfen werden na schau doch mal hier http://photohaus.de/index.php?id=55&tx_trproduktgalerie_pi1[cat]=42&tx_trproduktgalerie_pi1[page_nr]=0&tx_trproduktgalerie_pi1[produkt]=20433&cHash=29319e0a2389b1692346df393341236b schön, dass Dir die kleine gefällt die Sonne ist da, ich glaub ich fädle gleich mal einen Dia Film in die Psix Postkartenwetter viele Grüße vom Eck Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #2931 Geschrieben 18. Oktober 2014 Danke für den Link, Ralf. Da die Linse nur 109,- nagelneu kostet, habe ich eben eine solche neue bestellt Die F65 ist sehr leicht und handlich. Eigentlich würde ich mir genau so eine KB-DSLR wünschen. Wo Nikon aber vollkommen versagt hat, ist das Bedienkonzept. Was haben die sich blos dabei gedacht den AF-Feld-Wahlknopf seitlich an das Bajonett zu setzen, oder den Beli-Korrektur-Knopf so "unereichbar" neben das Display. Davon abgesehen eine funktionale schöne Kamera. Jetzt fehlt nur noch das passende Angebot für eine F100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #2932 Geschrieben 18. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für den Link, Ralf. Da die Linse nur 109,- nagelneu kostet, habe ich eben eine solche neue bestellt Die F65 ist sehr leicht und handlich. Eigentlich würde ich mir genau so eine KB-DSLR wünschen. Wo Nikon aber vollkommen versagt hat, ist das Bedienkonzept. Was haben die sich blos dabei gedacht den AF-Feld-Wahlknopf seitlich an das Bajonett zu setzen, oder den Beli-Korrektur-Knopf so "unereichbar" neben das Display. Davon abgesehen eine funktionale schöne Kamera. Jetzt fehlt nur noch das passende Angebot für eine F100 Hallo Matz was soll man dazu sagen, anscheinend fehlen uns die Gummi Fingrr zu den Kameras. Da ist die F80 schon besser, aber man kann den AF noch nicht mal auf manuell stellen *motz* ich schrieb ja schon mal, die für mich beste Kamera ist und bleibt die RTS3 Schau doch nur mal wo sie bei der F4 , F5, F6 den Umschaltknopf für die Belichtungsmessmethode plaziet haben. Auf der rechten Sucherseite, man hätte den auch auf die linke Seite setzen können. Bei der RTS3 schalte ich einfach mit dem Zeigefinger der linken Hand um, ohne die Handposition zu verändern! Mal abgesehen von der Genauigkeit von dem Belichtungsmesser der RTS3 Leider ist das ja Geschichte und so eine Kamera wird es auch nicht mehr geben *heul* für den Mehrbetrag hätte ich auch ein neues gekauft, bei den Gebrauchtpreisen bin ich IMO nicht wirklich auf dem laufenden. viel Spaß weiter hin mit der kleinen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2933 Geschrieben 19. Oktober 2014 Eimerchen by lichtgriff, on Flickr Nikon F65, 35-80D auf Kodak Gold 200 Vito_62, Elmar, debArtCH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2934 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ein funktionierender AF hat was Hühneraction I by lichtgriff, on Flickr Hühneraction II by lichtgriff, on Flickr Nikon F65, 35-80D, Kodak Gold 200 riesi, Glasbläser, Christoph S. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2935 Geschrieben 19. Oktober 2014 Blatt I by lichtgriff, on Flickr Nikon F65, 35-80D, Kodak Gold 200 debArtCH, Sokrates/Apologie, riesi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2936 Geschrieben 19. Oktober 2014 F65lower by lichtgriff, on Flickr debArtCH, Mehrdad, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2937 Geschrieben 19. Oktober 2014 Erste Strahlen by lichtgriff, on Flickr Elmar, debArtCH, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2938 Geschrieben 19. Oktober 2014 Benz by lichtgriff, on Flickr Nikon F65, 35-80D, Kodak Gold 200 Glasbläser, debArtCH, Sultan of swing und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2939 Geschrieben 19. Oktober 2014 Helga by lichtgriff, on Flickr Die "chöne" Helga Sokrates/Apologie, Elmar, Glasbläser und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2940 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich habe gelesen, dass B&W Filme die sich als C-41 Entwickeln lassen, bessere Ergebnisse beim Scannen bringen, als klassischen B&W Filme. Ist das was dran? Welche B&W Filme lassen sich nach eurer Erfahrung am besten scannen? Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2941 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich habe gelesen, dass B&W Filme die sich als C-41 Entwickeln lassen, bessere Ergebnisse beim Scannen bringen, als klassischen B&W Filme. Ist das was dran? Welche B&W Filme lassen sich nach eurer Erfahrung am besten scannen? Vielen Dank! Hallo Du meinst den Kodak BW400 bei dem must Du Dir aber einen großen Vorrat anlegen, da er nicht mehr hergestellt wird. Ansonsten den Ilford, wo bei beiden diese Oragngmaske, wie alle Farbfilme auch haben, sichtbar wird. Die muss man dann halt korigieren, sonst haben diese Bilder den Sepiaeffekt. Tmax, APX egal scannen ist halt erfahrungssache Gruß Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2942 Geschrieben 19. Oktober 2014 Da ist in der Tat etwas dran, wenn der Scanner mit LED Licht arbeitet, was ein eingeschränkteres Spektrum als Karhodenstrahllampen hat. Der Kodak BW400CN lässt sich gut scannen. Aber: Ein normaler SW Film der einen Tick weniger entwickelt wurde scannt sich genauso gut. Letztendlich kommt es auf Deinen Scanner an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2943 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ok danke. Die Entwicklung und die Scanns werde ich wohl machen lassen. Macht es eurer Meinung nach einen Unterschied wie man für Scanns belichtet im Gegensatz zur Belichtung für klassische Vergrößerungen? Bei mir geht es um den bestmöglichen Scan für den Pigmentdruck und fürs Web. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2944 Geschrieben 19. Oktober 2014 Du kannst beim Kodak bw400cn oder dem Ilford XP2 mit der Staubkorrektur des Scanners arbeiten, da diese zumindest beim Epson auf Negativ- und Diafilme ausgelegt ist. Ein vermeintlich zu dünn entwickelter sw-Film lässt hervorragend scannen. Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2945 Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) Bei mir geht es um den bestmöglichen Scan für den Pigmentdruck und fürs Web. Frage: woher beziehst Du die Papiere für den Pigmentdruck ? oder stellst Du sie selber her ? Wie stellst Du das große Kontakt Negativ her ? drucken auf transparenten Film ? Ich habe die Papiere vor Jahren mal selber hergestellt, weil die Pigment- und Umdruckpapiere hier nicht mehr erhältlich waren. Die Ergebnisse waren für mich aber nicht ganz zufriedenstellend. Und die eigene Herstellung ist doch ziemlich aufwändig. bearbeitet 19. Oktober 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2946 Geschrieben 19. Oktober 2014 Verzeihung! Ich habe mich in der Eile vertan. Ich meinte natürlich Inkjet Prints. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #2947 Geschrieben 19. Oktober 2014 Schade.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #2948 Geschrieben 20. Oktober 2014 Frage an die Experten: Ich habe am Freitag eine Pentax Spotmatic F mit einem Takumar 55 f1.8 und Makro-Takumar 50 f4 zu probieren gehabt. Die Kamera ist optisch hervorragend, alles funktioniert. Wie viel ist das Set wert? Zur Kamera gehört eine klassische Ledertasche und Objektivköcher zum Makro-Takumar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #2949 Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) In der Bucht werden Preise um die 100 Euro aufgerufen ... (ohne das Makro) bearbeitet 20. Oktober 2014 von lichtgriff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #2950 Geschrieben 20. Oktober 2014 Meine Neue: Nikon FA und Micro-Nikkor 55mm f/2.8 AI-S derzeitige "Speicherkarte": Kodak Ektar 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtgriff, debArtCH, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge