Jump to content

Empfohlene Beiträge

Für mich würde das in Stress ausarten - macht mal:-)

Quark! Ist ja kein "muss". Vielmehr ein Projekt. Am Ende müssen wir ja nicht alle 24 Bilder eines Filmes veröffentlichen....vielmehr eine Auswahl.

Ein Foto pro Tag bekommt man schon stressfrei hin, oder?

Aber wie gesagt muss ja nicht. Es soll ja vor allem eins im Vordergrund stehen: Der Spass!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich würde das in Stress ausarten - macht mal:-)

ViTo, das gleiche dachte ich auch. Aber mal ehrlich, hat man wirklich so wenig Zeit 1mal am Tag nen Auslöser zu drücken. Da wäre man ja arm dran. Also ich versuchs und wenn ich täglich Plätzchen und Stollen fotografiere. :D Aber interessant fände ich, wie der Winter bei uns/Euch allen einzieht :)

Link zum Beitrag

@Mehrdad und Christoph:

es ist dunkel, ich mag auch nicht "irgendwas" fotografieren, sondern halte es ganz mit Liesette Modell: "
"Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" und ich muss zudem in Stimmung dafür sein.

Ein Foto pro Tag machen zu müssen, würde mich unter Druck setzen und ich bekäme so auch nix zeigenswertes hin.

Ich habe schon gemerkt, dass die ganze Testerei von Kameras im Moment für die ich ja nicht einmal diesen Zeitdruck habe, mir eigentlich zu viel ist...

wie Mehrdad schrieb, muss ich ja nicht und ich freue mich auch schon auf Eure Ergebnisse. das Projekt an sich finde ich doch sehr interessant.

Link zum Beitrag

ViTo, sollte nicht anmaßend klingen. War gestern auch extra 2Stunden unterwegs, gutes Licht und kein Motiv gesehen. Echt enttäuschend. Da kam bei mir der Gedanke, einfach mal den Auslöser zu drücken, ohne besonderen Anspruch, vielleicht hilfts ja...Aber man muss auch den Kopf freihaben, sonst geht gar nichts :)

Link zum Beitrag

ViTo, sollte nicht anmaßend klingen. War gestern auch extra 2Stunden unterwegs, gutes Licht und kein Motiv gesehen. Echt enttäuschend. Da kam bei mir der Gedanke, einfach mal den Auslöser zu drücken, ohne besonderen Anspruch, vielleicht hilfts ja...Aber man muss auch den Kopf freihaben, sonst geht gar nichts :)

Das klang für mich nicht anmaßend, Christoph - und es finden sich doch auch viele Teilnehmer, wie es scheint.

Genau darum geht es - "Kopf frei haben" und obendrein sollte dann auch noch ein wenig Restlicht vorhanden sein. Ich habe schon ewig gebraucht, um endlich einen Film durch Martins M3 zu ziehen...

Link zum Beitrag

Ubrigens: Zufällig hat es sich am WE so ergeben, daß mein Avatar jetzt paßt ... :wub:

Schööön ! freut mich wirklich.

Ich bin gestern über einen netten Link gestolpert, bei der Suche nach "do it your self" bei Mikrolöchern im Verschlusstuch  :)

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe knöpfe ich mir meine IIIa mal vor, die hat zwei Mikrolöcher (nur) und ich will deswegen nicht die Verschlusstücher erneuern lassen.

Wer eine spottbillige Zorky erstehen möchte und der wieder Leben einhauchen will: http://www.aphog.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=28871

Hier findet sich auch derTip was und womit man selber gegen Mikrolöcher tun kann.

Link zum Beitrag

heute kam es zu einem kleinen Treffen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

weitere Bilder habe ich noch hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/14236-m%C3%A4nnerspielzeug-%E2%80%93-technische-%E2%80%93-mitmachthread/page-50?do=findComment&comment=373589

eingestellt...

Link zum Beitrag