Jump to content

Empfohlene Beiträge

Auch von mir allet Jute! Irgendwann hol ich Dich ein! ;)

Bin gespannt auf erste Resultate. Dein Beitrag hat mich erinnert, dass ich hier auch noch M42-Objektive liegen habe, die ich auch noch analog nutzen könnte... ;)

So... das haben wir (und wenn ich sage "wir" dann meine ich "ich") jetzt davon - hab mir für 15€ (inkl. Versand) ne Revueflex 3003 geschossen - jaja... ich weiß Revueflex... Quelle-Scheißdreck... Wenn Chinon CX II drauf stünde, dann wäre das viel geiler! ;) Bin schon sehr gespannt wie sich das so anfühlt....

Link zum Beitrag

- jaja... ich weiß Revueflex... Quelle-Scheißdreck... 

Keine Panik! Auf meiner ersten "richtigen" Kamera von Foto Quelle stand Zenit und die war nicht so "modern" wie Deine 3003 - kein Belichtungsmesser, kein Schnittbildentfernungsmesser - 

Die Zweite hatte beides und war damit leichter zu bedienen. Zufrieden war ich mit Beiden, das Preis- Leistungsverhältniss war "topp"   :)

Leider habe ich beide verschenkt...

Link zum Beitrag

Keine Panik! Auf meiner ersten "richtigen" Kamera von Foto Quelle stand Zenit und die war nicht so "modern" wie Deine 3003 - kein Belichtungsmesser, kein Schnittbildentfernungsmesser - 

Die Zweite hatte beides und war damit leichter zu bedienen. Zufrieden war ich mit Beiden, das Preis- Leistungsverhältniss war "topp"   :)

Leider habe ich beide verschenkt...

Auch keine Panik! ;) Mein Beitrag war durchaus ironisch gemeint... wenn die Resultate nicht stimmen, dann kreide ich das meist mir selbst oder der mangelden Erfahrungen mit dem spezifischen Equipment an... am Equipment liegt es nur in Ausnahmefällen! Freu mich schon drauf noch nen KB-Body in Betrieb nehmen  zu können - allerdings befürchte ich, dass meine zwei M42 Objektive (plus M42 Balgengerät) Zuwachs bekommen könnten, wenn der Body Spaß macht... gibts gegen G.A.S. eigentlich auch was von Ratiopharm?

Link zum Beitrag

... gibts gegen G.A.S. eigentlich auch was von Ratiopharm?

Nicht das ich wüsste - bei mir hat strenge Selbstdisziplin beim Umzug in eine etwas kleinere (aber schönere) Wohnung geholfen.

Risiken und Nebenwirkungen: In seltenen, aber nachgewiesenen Fällen kann es zu Suchterscheinungen kommen... - die zum Kauf einer Fujiausrüstung führen...

So toll wie die ist - das Gefühl, vor jedem Foto zu überlegen, ob es das Geld wert ist, bleibt wohl der analogen Fotografie vorbehalten. Trotzdem gilt mein Respekt Denen, die auch digital eine hohe Ausbeute an guten Bildern erreichen. 

Bei passendem Wetter bin ich hoffentlich bald auch wieder Analog/SW unterwegs   :)

bearbeitet von SchwedenTommy
Link zum Beitrag

Nicht das ich wüsste - bei mir hat strenge Selbstdisziplin beim Umzug in eine etwas kleinere (aber schönere) Wohnung geholfen.

Dann bin ich verloren... es steh ein Umzug in ein 3 Mal so großes Haus (als die derzeitige Wohnung) an... und da ich mich jetzt schon nicht im Griff habe, ist auch noch eine Fujica ST701 auf dem Weg zu mir... ahhhh,,., dann hab ich genauso viele analoge wie digitale Fotoapparate in meinem Besitz... was passiert mit mir???

Link zum Beitrag

Mach mir einen guten Preis für das 23er - vielleicht reicht das für eine neue Vitrine. Das wäre meine erste Festbennweite an der Fuji und ca. 35 mm KB liegt mir.

Für alles Andere gibt es doch R....ph..m   a050.gif

Link zum Beitrag

So... das haben wir (und wenn ich sage "wir" dann meine ich "ich") jetzt davon - hab mir für 15€ (inkl. Versand) ne Revueflex 3003 geschossen...

Du weisst, dass die 3003 für nicht mehr erhältliche Quecksilber-Batterien ausgelegt ist und Alkalibatterien eher keinen valablen Ersatz darstellen?

Meine Empfehlung (falls nicht bereits vorhanden): Silberoxid-Batterie-Adapter von criscam.com aus den USA ordern.

Link zum Beitrag